![]() |
hunde auslesen
die haben doch alle einen rfid chip drin aus welche entfernung kann man die auslesen?
|
Was hast du vor? :D
|
Ungefähr 1,5m
|
mir scheissen die ganze zeit köter vor die tür, und jemanden ohne namen anzuzeigen bringt nicht viel.
|
Dann pass dir doch einen Besitzer einmal ab
|
das würde dann vermutlich auf eine art und weise enden die in keinem verhältnis zu einem hundstrümmerl liegt.
|
Dann lest eine Zahlenkombination aus, die dir nur der Amtstierarzt entschlüsseln kann - bringt auch wenig - oder ?
|
hab nicht behauptet das meine idee durchdacht ist :) Hab ausserdem grad die preise für solche scanner gesehen, da ist mir die konfrontation doch lieber.
|
berufsdetektiv beauftragen, die kosten kannst dann dem hundebesitzer anhängen (wenn einer überführt wird ;) )
|
es sind übrigens bei weitem nicht alle hunde gechippt - tattoo an der innenseite des ohrs geht auch.
ich würd jedenfalls keinen rfid-hund haben wollen :p |
Zitat:
|
Hoho - es handelt sich hierbei natürlich um eine Kennnummer.
|
häng den hund a taferl um und schreib drauf das der besitzer gaga gehen soll, und hinterlass dein telnummer :D
|
Zitat:
|
Hunde sind ja besondere Nasentiere und orientieren und informieren sich lokal immer durch Abschnüffeln markanter Punkte des Terrains. Ich würde mit fein gemahlenem Pfeffer die Umgebung ein bißchen präparieren. Je nach Ausdauer und Intensität der Maßnahme kommen früher oder später überhaupt keine Hunde mehr in Deine Gegend :D
|
werd mir wohl so ein ultraschallteil besorgen, ich glaub das funzt am besten. Gehsteig würzen wär auf dauer auch recht teuer.
|
nimm pfefferspray :D sag mal gabs da nicht schon mal einen thread, oder war das wg der katzen ?
|
ja gabs schon mal mit katzen die hab ich aber mittlerweilen unter kontrolle.
|
gegen katzen werde ich dieses jahr ein einfaches hausmannsrezept probieren: steine werfen.
gute übung treffen zu lernen btw! die mistviecher scheissen mir dauernd den ganzen garten zu sodass nix mehr wächst und machens sich in meinen kräutern bequem :hammer: dieses jahr nicht! nicht mit mir! :D |
hab da was gefunden, schau dir mal >DAS< ist ein multifunktionsgerät :D
|
@oitt: probiers mit schwefelpulver, gibts in der apotheke, übersteht auch regen weil nicht wasserlöslich und ist für dem menschen nicht wirklich störend. Beim kräuterbeet helfen kreuz und quer gespannte fäden.
|
bei katzen halt ichs weniger mit pulverchen und auslesen...
naja in gewisser weise schon mit auslesen...las man früher nicht aus den eingeweiden der katzen die zukunft? ich glaube das muss ich in dem leben noch probiert haben. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |