WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Herr der Ringe online - wer wird sich´s kaufen? wer hat Erfahrung damit gemacht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210779)

Gothic 25.02.2007 12:26

Herr der Ringe online - wer wird sich´s kaufen? wer hat Erfahrung damit gemacht?

Das Game hört sich sehr vielversprechend an was man bis jetzt lesen konnte bzw. von den Videos her.

Wird es sich wer von euch kaufen oder hat wer die Beta gespielt und kann davon berichten?

Wie ist es im vergleich zu WoW?

lg

Gothic

Gothic 25.02.2007 14:29

Hier 2 Videos die eigentlich viel erklären, habe ich erst jetzt bei YouTube gefunden.

Video Teil 1

Video Teil 2

Gothic 25.02.2007 17:06

Hehe ich schreibe hier nur selbst :D

Ich finde an dem Game gut, das man sich eher an das Herr der Ringe Konzept hält also nicht von der Story ab kommt. Was mir aber nicht gefällt ist, das man nur die "guten" spielen kann. Das Monster PVP ist sicher auch lustig aber, im Prinzip spielt man mit seinem eigenen Char lieber PVP, zumindest ich. Das finde ich daher etwas öde.

Soweit ich es mitbekommen habe, geht es hier ähnlich wie es in WoW ist bzw. vor dem Addon war wieder so ----> mehr Zeit mehr Erfolg, hoffe zwar das dies hier nicht so kommen wird, aber nach dem Video nach hört es sich teilweise so an.

Das Inferface welches sehr an WoW erinnert finde ich sehr gut, hier findet man sich recht schnell zurecht denke ich.

Naja mal abwarten, vielleicht schreibt ja noch wer was, der Beta gespielt hat.

lg

Gothic

saberhagen 26.02.2007 00:07

Naja damit der liebe Gothic hier keinen Monolog führen muss;) ...
Ich werds mir auf alle Fälle anschauen (eh kloa), vielleicht trifft man sich ja mal ingame:D

Gothic 26.02.2007 17:02

Ja ein Testmonat ist sicher drinnen :) denke schon das man sich sieht :D

str1ker 26.02.2007 17:50

Ich bin auch schon gespannt wie es ist!

walt30 26.02.2007 20:39

Spiele seit einigen Tagen die Beta .... habe es schon vorbestellt .... aber wenn sich nicht in einigen Tagen ein AHA-Erlebnis einstellt storniere ich die Bestellung.
Meiner Meinung nach ist die Grafik etwas besser als WOW aber nicht so gut wie bei EQ2.
Das Interface ist wie oben schon erwähnt an WOW DAOC u.a. angelehnt nur finde ich das ganze Interface etwas zu klein.
Wenn man die Moves/Zauber mit der Maus anwählen will finde ich es etwas verwirrend dass sich die Buttons etwas grau färben sobald man mit der Maus darüberfährt was es (zumindest für mich)etwas schwer macht genau zu sehen wann der Timer abgelaufen ist und der Zauber/Move wieder bereit ist.
Es ist ein ganz nettes MMORPG und wenn ich WOW nicht kennen würde ..... ja dann würde ich es wahrscheinlich auch zocken aber so .... naja ich hoffe noch auf das AHA-Erlebnis.
Nur aus anderen Games klauen (WOW,DAOC, usw) ist meiner Meinung nach zuwenig wenn ich ein neues Game zocken will erwarte ich etwas innovatives und nicht nur eben das blanke abkupfern.
Achja die Klassen finde ich auch nicht sooo begeisterungswürdig .... der Barde als Heiler ist z.Z. absolut IMBA da er nicht nur heilen kann sondern auch den höchsten DMG-Output hat .... kein Mage sondern nur ein Kundiger ....das macht WOW doch um Klassen besser.
Wurde etwas lang aber mir fiel ständig was neues ein was meiner Meinung nach nicht so toll gelöst ist.
Moment am Schluss noch was positives : die Hobbits sehen aus wie im Film (grauenhafte Füsse^^) und bei der Grafik gibt es oft sehr nette Details wie z.B. bei gehen auf ausgetrocknetem Boden die Risse in der Erde (dafür keine Fußspuren im Schnee).

Gothic 26.02.2007 23:18

Danke für deine Infos :-)

hier noch einige Fragen :D

Was hältst du vom PVP System in diesem Game, sofern du es schon getestet hast?

Wie sieht es mit dem Fortschritt VS. Zeit Verhältnis im Game aus. Damit meine ich - ist es so wie es in WoW zu Anfang war das man nur an gute Ausrüstung (Epic/Legendär) im Spiel kommt wenn man sehr viel spielt?

Zahlt sich mal ein 1 bis 2 Stunden spielen auch aus um in der "Story" weiter zukommen?

Ist es auch was für "Gelegenheitsspieler"?

Gibt es viele Quests die nicht nur auf "Töte 5 Schweine" "Töte 10 Orcs" "Töte 2 ... " basieren?

Sind die Instanzen anspruchsvoll oder geht es nur um das "druchrushen" um die Endbosse für Drops zu legen? Oder gibt es auch mehr Story ect. wie teilweise im Video oben versprochen wird?

Was hälst du vom PVP in LOTRO im Vergleich zu WoW-PVP?

thx

Gothic

Gothic 28.02.2007 18:24

Habs schon mal vorbestellt 30 Tage ist nix verhaut, aber die normale Version. Bei Amazon kostet die CE 249 Euro in der Vorschau http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif

The-=Phenom=- 03.03.2007 13:15

Wie hoch sind denn eigentlich die Mon. kosten bei den game ???

Gothic 03.03.2007 13:20

Soweit ich weiss auch soviel wie bei WoW in etwa. 13 Euro im Monat oder so.

Thx Walt30 für die PN bezüglich der Fragen :-)

lg

Gothic

saberhagen 20.04.2007 13:30

Öhm..Frage?
Stimmt des, daß man EXP nur durch Quests bekommt? Wenn ja, dann kann ichs gleich wieder retour schicken.:rolleyes:

D3v|L 20.04.2007 14:08

Das Stimmt nicht!

Ich hab ein wochenende lang Beta angezockt!

und ich find das Game zum kotzen! ( bin auch kein wow fan)

Das game ist find ich 1 zu 1 wow nur mit anderem skin!

mfg

bhoernchen 20.04.2007 14:35

Zitat:

Original geschrieben von D3v|L
Das Stimmt nicht!

Das game ist find ich 1 zu 1 wow nur mit anderem skin!

bin auch kein wow fan aber hauptgrund sind die figuren bei wow
und wenn diese dann durch chars der HdR saga erstzt werden könnts ja was werden...

valhalla 23.04.2007 16:36

Hi Leute,

als HdR-Fan ist HdRO natürlich einen Versuch wert. Werds mal antesten, nachdem ich die Beta verschlafen habe :(
Kann keinen Vergleich zu WoW ziehn, da ich beides noch nicht gespielt habe.

saberhagen 23.04.2007 20:46

Ich befürchte mal, morgen wird eh kein spielen möglich sein, da muss ma sicher froh sein einloggen zu können ;)

saberhagen 25.04.2007 08:31

Hehe, war aber ein kurzer Ausflug nach Mittelerde. Leider is es mir nicht möglich mein erstelltes Online Konto über meine Emai-Adresse zu aktiviern. Ich bekomm zwar immer die Meldung das ich freigeschaltet bin, aber wenn ich dann bei der Accountverwaltung einloggen will, meinen Sie den Account gibts ned. Naja egal, bleib i halt bei WoW und des Game vercheck ich weiter.:rolleyes:

str1ker 26.04.2007 21:14

Die Server, und man will das Game zum ersten Mal zocken!

Und ich Depp hab grad ein 3-Monatsabo abgeschlossen :rolleyes:

Kann man durchaus mit WoW vergleichen :rolleyes:

saberhagen 26.04.2007 21:32

Hab meinen Account gestern am Morgen zum Laufen gebracht....warum auch immer - plötzlich gings.Spiele auf Morthond. Bin auch schon Mitglied in einer Sippe(mellon o ostarrich). Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Game, hier und da besteht halt noch Nachbesserungsbedarf...aber das is klar...das Game is neu.

mani 26.04.2007 22:26

Ich finde es einfach ne Abzocke wenn pro Monat etwa € 15.- verlangt werden ... und das Game auch noch etwa € 50.- kosten soll .... ich finde es wäre genug an den Onlinekosten zu verdienen ... ich mach so einen Nepp sicher nicht mit. Man hat ja nichtmal die Möglichkeit
Zeit/Kosten selbst zu bestimmen - leider trifft das auf fast alle Onlinegames zu.

mfg Mani

str1ker 27.04.2007 09:29

Konnte gestern noch ein bisserl Zocken ;)

Sehr nice muss ich sagen!

Wer mich finden will:

[DE-RP] Belegaer, mein Name ist Seppal :D

The-=Phenom=- 27.04.2007 12:41

Ja stimmt das find ich auch sehr blöd.Besser wäre das man zb. zahlt für ne gewissezeit halt 30stunden oder so aber im prinzip nur die zeit was man im game ist halt abgezogen wird dann oder so.

str1ker 27.04.2007 12:47

Die 30€ alle drei Monate gönn ich mir schon als HdR-Fan! ;)

mani 27.04.2007 14:42

Ja ... und wenn man dann unvorhergesehen mal ein paar Wochen nicht ans Game kann ... ist das Geld verballert.
Ich teile da schon eher die Meinung von "The-=Phenom=-"
Außerdem finde ich den Preis vom Game (€ 50.-) übertieben wenn ich schon etwa 15 € pro Monat Onlinegebühr dafür bezahlen soll.
Aber ist anscheinend "IN" doppelt zu bezahlen ^^.

Ich bin zwar auch HDR Fan, aber jed Abzocke mach ich trotzdem nicht mit.

mfg Mani

str1ker 27.04.2007 14:55

Dann gehts GuildWars zocken :rolleyes: :D

mani 27.04.2007 14:58

Ich geh das zocken was ich will ;) :p

str1ker 27.04.2007 15:10

Ich hoffe doch sehr :D

The-=Phenom=- 27.04.2007 15:23

Ich zock eh GuildWars :D

Find halt einfach das es dumm is wenn ich zb. ne 3monats bindug hab und dann bin ich zb. 2-3wochen in Urlaub dann hab ich vielleicht stress in da arbeit und komm net zum spieln etc. und ich zahl dafür das ich net zock !!! :rolleyes:

Ansonsten find ich den preis jetzt nicht so schlimm von den Monats kosten weil für anderen blödsinn schmeissen die meisten ja auch geld raus Zigaretten etc. !!!

Find halt nur das wenn ich ma das game auch no kaufen soll um 50euro oder was halt kosten das mindestens 4-5 monate gratis zockn drinnen sein sollt . Oder is game billiger machen .

str1ker 27.04.2007 15:30

Das gleiche könnt ich von der Wohnung behaupten, wenn ich mal 2 Monate im Ausland sitze und trotzdem Miete etc. zahle!

Der Betrag von 30€ für drei Monate ist lächerlich :rolleyes:

The-=Phenom=- 27.04.2007 15:33

Das mit der Wohnung vergleichen ist aber lächerlich denn da is sicher billiger wie 2 monate oder wie auch immer zu zahln als wennst die wohnung hergibst und deine ganzen sachen drinnen auslagern musst usw. ausser du hast nix in der Wohnung drinnen stehn LOL.

str1ker 27.04.2007 15:39

Ist ein schlechter Vergleich, ich weiß!

Aber ich reg mich halt nicht auf wenn ich mal 2 wochen nicht kann und trotzdem zahle!

Lexon 27.04.2007 16:00

Hi!

Also ich finde auch es wäre besser wenn ich nur dann zahle wenn ich online bin wenn überhaupt, denn ich möchte auch noch andere Spiele spielen und nicht mich irgendwie verpflichtet fühlen müssen nur das eine Game zu spielen und stellt euch mal vor wenn das bald bei allen Spielen so ist, dann zahlst nicht nur für ein Spiel pro Monat sonden gleich für drei od. mehr Spiele pro Monat!!!!
Es kann auch für die Spiele Industrie selbst ein Schuß ins eigene Knie werden wenn das alle Spielehersteller so machen, denn es ist ja so das mal eine Zeit lang kein Game rauskommt das einem gefällt und dann gleich mehrere Games auf einmal die einen gefallen würden und dann geht´s ins Geld und wer kauft sich dann noch gleich mehrere Games auf einmal!!! :confused:

gruß an alle die gern mehr für´s selbe bezahlen!
(beim TV tun es ja auch schon viele siehe "Premiere")

str1ker 27.04.2007 16:07

Warum soll dieses Prinzip auf alle Spiele übertragen werden?

Irgendwie sinnlos oder?

Macht eigentlich nur Sinn bei solchen MMORPG's!

Lexon 27.04.2007 16:14

macht eigentlich sowieso nur sinn für den Hersteller und nicht für den Gamer oder? egal bei welchem Game auch immer und deshalb werden bald alle online Games so bezahlt werden müssen!
Es ist halt Herstellerorientiert gedacht und nicht Kundenorientiert
und das wird in Zukunft die abzocke überhaupt!

mani 27.04.2007 17:05

Wenn man sich folgendes mal ausmalt (vielleicht Zukunftsmusik -ich hoffe aber nicht)

Blizzard hebt von jedem Diablo III Käufer in Zukunft monatliche Gebühren für die Servernutzung ein.

C&C4 online-zocken nur mehr mit Pay-Card - monatliches Abbuchen = Voraussetzung.

usw. mit SuM3, ua Games ... wenns soweit kommt - zock ich nur mehr ältere Games am eigenen Server ^^

Schmunzelgruß von Mani

Gothic 29.04.2007 18:10

Weil auch Premiere zur Sprache kommt, das kann man sich noch aussuchen, aber es gibt ja sogar Sender die man bezahlen muss obwohl man die nicht mal ansehen möchte :D ....

Bezüglich gratis Guildwars muss ich sagen, das es gratis ist, jedoch alle paar Monate ein Addon raus kommt das man ja auch kaufen kann / muss wenn man weitere Sachen sehen möchte, was zB bei WoW eigentlich immer so ins Game gebracht wird bzw. ein Addon nicht alle paar Monate kommt.

Herr der Ringe online habe ich bis dato noch nicht getestet, da ich noch nicht die Zeit hatte. Habe es abbestellt. Habe nach 4 Monaten WoW Pause wieder mit einem Addon angefangen mit neuem Char und neuer Klasse und es gefällt mir immer noch. Sicherlich wäre es mir auch lieber wenn ich WoW gratis spielen könnte aber andererseits habe ich mir früher alle 2 bis 4 Wochen ein neues Game gekauft und so spiele ich nur ein Game. Zudem hält mein älterer PC immer noch mit der besten Auflösung bei WoW mit was bei vielen neuen Games wohl nicht mehr der Fall wäre :) .

Aber Herr der Ringe werde ich 100% auch noch testen.

lg

Gothic

saberhagen 30.04.2007 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Gothic

Aber Herr der Ringe werde ich 100% auch noch testen.

lg

Gothic

Jo...komm auf meinen Server wenn du dann anfängst....wir reden zwar imma von den gleichen Rollenspielen...aber haben es bis dato noch nie geschafft mal gemeinsam zu zocken:lol:

pong 30.04.2007 23:05

Zitat:

Bezüglich gratis Guildwars muss ich sagen, das es gratis ist, jedoch alle paar Monate ein Addon raus kommt das man ja auch kaufen kann / muss wenn man weitere Sachen sehen möchte, was zB bei WoW eigentlich immer so ins Game gebracht wird bzw. ein Addon nicht alle paar Monate kommt.
Der Vergleich hinkt irgendwie total hinterher und nicht nur deswegen weil GW - selbst wenn man alle 6 Monate das entsprechende Addon kauft - noch immer die günstigste halbwegs moderne Variante darstellte (~35€ pro Teil, 2mal pro Jahr) ... aber mal schaun, wie es mit GW2 weitergeht, vorher kommt ja noch EN

btw. zu HdR Online.... 250€ für die CE? Mir hats beim Saturn fast die Glubscher rausgehoben

pong

The-=Phenom=- 30.04.2007 23:33

Ja wirklich die sind ja deppat 250.- was kann die leicht die CE das die so teuer ist ??? Kann ma da a jahr gratis zoggn oder was ???

The-=Phenom=- 01.05.2007 00:02

Ok hab mir jetzt mal die CE Edt. angschaut und muss sagen das ich dann doch net so teuer finde !!!

Warum kann ich auch einfach erklären !

Wenn ich 1 Jahr lang zocke mit den PrePaid Cards kostet mir das 180.- + das Game selber nochmal um die 50.- herum sind dann 230.- ungefähr !!!

Bei der CE hab ich aber eine LifeTime mitgliedschaft und muss nie wieder monatliche Abo Gebühren zahlen !!!

Also find ich den Preis dann nicht so schlimm mit 250.- ok sind zwar 20.- mehr als sonst aber man hat dann ja auch noch andere sachen dabei !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.