![]() |
Geeignete Flugroute nach Peking
Hallo liebe Flusikollegen!
Ich habe schon überall nach einer geeigneten Route von EDDF (Frankfurt) nach ZBAA (Peking) gesucht, habe allerdings keine geeigente Flugroute gefunden. Im Rfinder gibt der mir ebenfalls Koordinaten an, die einen Error hervorrufen. Hat jemand zufällig eine Flugroute für mich? Schonmal vorab vielen Dank. Vg, Andy :hallo: |
Also bei mir liefert rfinder eine Route ohne Fehler (siehe unten). Ansonsten kann ich dir die Seite http://www.planningchart.de/ empfehlen. Die dort gezeigten Karten benutzen auch Lufthansa-Piloten auf ihren Flügen nach Japan. Für dich dürfte dabei die Karte Japan1 und Hongkong interessant sein.
Hier noch die Route, die mir rfinder ausgedruckt hat: EDDF (0.0nm) -SID-> TOBAK (34.0nm) -Z10-> GISEM (38.1nm) -N850-> EBANA (63.4nm) -N850-> ALEXU (67.2nm) -N850-> WRB (91.5nm) -UM864-> TOLGI (116.5nm) -UM864-> ATROS (151.7nm) -UM864-> AMALI (167.1nm) -UM864-> LALUB (191.7nm) -UM864-> SORIT (205.6nm) -UM864-> BUMIL (217.0nm) -UM864-> PABMI (239.0nm) -UM864-> NUVEN (264.9nm) -UM864-> PEROM (320.9nm) -UM864-> NONSA (331.0nm) -UM864-> ARGAD (343.0nm) -UM864-> ASDIN (362.1nm) -UM864-> DETNI (371.9nm) -UM864-> ROE (388.7nm) -UM864-> ETRUS (427.4nm) -UM864-> KOLJA (478.3nm) -M611-> EVONA (602.6nm) -P862-> LUSIM (676.2nm) -P862-> NETNA (704.4nm) -P862-> PIVUN (777.0nm) -P862-> EKLON (804.4nm) -P862-> TOMPA (853.0nm) -P862-> LIMAK (862.7nm) -G59-> BEKON (890.6nm) -G59-> OS (914.7nm) -G59-> NURMA (981.1nm) -G59-> MALUK (993.3nm) -G59-> GR (1025.0nm) -R30-> ABEDO (1130.3nm) -R30-> SU (1187.9nm) -R30-> METAT (1296.2nm) -R30-> SANUL (1356.9nm) -R30-> KTL (1461.4nm) -R22-> ADISA (1509.6nm) -R22-> UUYY (1582.4nm) -R22-> BUKET (1755.3nm) -R22-> AGATA (1941.8nm) -R22-> RATRI (2081.7nm) -R22-> ZJ (2108.6nm) -B200-> TODES (2154.9nm) -R497-> KUPON (2307.5nm) -R497-> DISOM (2470.0nm) -R497-> LAMEG (2498.7nm) -R497-> UNLL (2558.6nm) -A310-> RELMA (2705.6nm) -A310-> KELOK (2756.4nm) -A310-> NZ (2836.4nm) -A310-> MAMAT (2932.2nm) -A310-> SORKA (2949.1nm) -A310-> RO (2991.1nm) -A310-> LONKA (3062.0nm) -A310-> BUMER (3112.9nm) -A310-> BD (3333.0nm) -A310-> DOBOS (3373.7nm) -A310-> SERNA (3509.9nm) -M520-> BAGAT (3627.9nm) -M520-> UNDUR (3745.8nm) -M520-> MODUN (3832.4nm) -M520-> POLHO (3940.3nm) -B339-> SALIS (4146.8nm) -B339-> GM (4199.7nm) -A575-> LR (4241.4nm) -STAR-> ZBAA (4281.7nm) |
Moin.
Nur für den Fall, dass es "so real wie möglich" sein sollte... Solltest du auf deinem Flug nach Beijing über den L888 fliegen, dass dir gesagt sein, dass dieser in real nur zu bestimmten Zeiten aktiv ist. Hab das NOTAM leider nicht mehr im Kopf, kannst dich ja aber mal an Mahag (schwirrt unter diesem Namen hier im Forum rum) wenden, der müsste dir da helfen können. |
Hallo AVIS:
Kann Dir leider erst wieder morgen mittag weiterhelfen und Dir die Route der morgigen DLH720 schicken. Sofern Du mit B744 fliegst kriegst Du dann gleich noch die Fuel-Daten mit. Übrigens ein paar Sachen vorneweg: Großkreis FRA-PEK 4218 NM Die Standardstrecke führt von Frankfurt an Berlin vorbei über das nördliche Polen, die Masurische Seenplatte, Vilnius nach Moskau. Von dort geht es mit Ostkurs nach Kasan an der Wolga, über den Ural nach Ekatarinburg oder leicht südlicher nach Cheljabinsk. Über der Baraba-Ebene wird Kurs auf Novosibirsk genommen, danach das Sajangebirge überflogen mit Kurs auf Ulan-Bator. Dann über die Wüste Gobi hinweg Richtung Peking. Vielleicht hilft Dir das ein wenig schon heute in den planningcharts.de ne Route zu suchen. Übrigens ist diese Seite rein von fakultativer Natur für DLH-Piloten. Enroute ALTN: UAAA Almaty ZUUU Chengdu ZLLL Lanzhou UNNT Novosibirsk ZWWW Urumqi ZLXY Xian Gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Hast ja doch Internet? |
Hallöchen,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Trotz der AIRACS 0701 erkennt das FMC manche Wegpunkte von Rfinder nicht. Ich werde die Route mit der PMDG 747-400 fliegen und warte deshlab auf Mahag, weil ich erst Freitag Abend starten will. Also nochmals vielen lieben Dank. Vg, Andy.:hallo: |
Zitat:
Denn bis morgen frisch und fröhlich in der Frühschicht....:zzz: |
Würd mich jetzt aber auch mal interessieren, welchen Atlas du die letzten Wochen unter deinem Kopfkissen zu liegen hattest :D
Hier mal die Route von heute: N0480F350 ECT TOBAK N858 ERSIL UN858 LAVAR/K880F350 UN858 RATIN/K849S1110 R800 FK CORR3 UM DCT BP DCT VINLI DCT RW DCT SF R480 RP R488 OK A300 NOGRI B213 MH A122 USSS A300 ML R201 SZ R480 UNWW A575 INTIK/K0873S1140 A575 ERE B458 TZH A596 KM KM11A Habs grade mal abgetippt, also kann es auch nen Buchstabendreher gegeben haben. Aber du solltest jetzt ans Ziel kommen ;) |
Nochmal ne Info um die Route mit der PMDG fliegen zu können:
Wegpunkte wie USSS kennt das FMC der PMDG leider nicht. Da musst Du dann Koordinaten eingeben, oder Radials/DME o.ä. Ein Kartensatz ist dann schon von Vorteil. |
Zitat:
Hier mal die Koords für USSS aus LIDO: N56443600 E060481800 und UNWW N53483600 E086524200 Hoffe das hilft noch ein wenig weiter! |
Moinsen,
wie versprochen Dein Plan für Freitag EDDF-ZBAA: EDDF/25R N0480F350 TOBAK2G TOBAK N858 ERSIL UN858 LAVAR/K0880F350 UN858 RATIN/K894S1110 R800 FK CORR3 UM DCT BP DCT VINLI DCT RW DCT SF R480 RP R488 OK A300 NOGRI B213 MH A122 USSS A300 ML R201 SZ R480 UNWW A575 INTIK/K0873S1140 A575 ERE B458 TZH A596 KM KM11A ZBAA/36R Du siehst das Routing heute ist dasselbe wie gestern! ZFW 225000kg, am Freitag fliegt die DABVW. ALTN: 1st ZBTJ/34 2nd RKSI/33L 3rd ZSSS/18 ZSPD/17 Fuel: TRIP 79093 CONT 3120 ALTN 3546 HOLD 3839 PLNTOF 89598 Getankt hat die Crew 95000kg glatt! Mir fällt nichts mehr ein, frag nach. Gruss |
Vielen lieben Dank! :bier:
Gruß, Andy.:D |
Zitat:
6 Tonnen xtra?!?!? :confused: Was haben die denn als Grund in "LEIDO" geschrieben... Gruss, Torsten |
Eh .. 2x :confused:
|
@Avis:
Wie war denn Dein Flug und welche Szenerie für Peking hattest Du? |
Karten für das ferne ? Kannst ja mal auf den Link gehen http://www.planningchart.de/
|
Glaub mir, mit Karten bin ich gut versorgt.
siehe "daheim in" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag