![]() |
Unterschied zwieschen 3E GHZ und 3GHZ
Hy
ich hätte ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen 3E ghz und 3 Ghz?? mfg |
und wie ist es mit übertakten mit dem Boxed kühler??? (auf 3,4 GHZ??)
Was ist die maximale temp die er erreichen darf (ist nun bei 50 Grad im standardbetrieb) mfg |
woher bitte sollen wir das wissen wennst nichtmal den hersteller oder die type angibst?
3e ghz gibts nicht, ist wie 3e meter oder 3e kg oder 3e liter. |
DOCH!!!
Ich habe einen INTEL PENTIUM 4 mit 3E GHZ (Steht auf der Verpackung vom CPU) mfg |
Zitat:
|
glaub ich dir erst wenn du ein foto postest.
Wär mir neu das die die ghz in hexzahlen angeben, dann hättest eine 62ghz cpu :D |
|
ich vermute mal einen Intel® Pentium® 4 Processor Prescott 3EGHz, (800MHz FSB, Socket 478, 1MB Cache Retail), dahinter. bei denen stand das 3e in den namensangaben.
wenn er das wirklich ist, vergiß übertakten mit dem boxedkühler!! ansonsten macht er das --> :mad2: und du machst das --> :heul: |
Zitat:
Ja es ist dieser! Was ist jetzt der unterschied zwischen dem 3e und dem 3 GHZ prozessor??? Warum ratest du vom übertakten ab? mfg |
Zitat:
die prescotts werden von haus aus schon heiß wie ein herdplatte (übertrieben gesagt), und dazu dann noch übertakten - das kann ins auge gehen. wenn, dann besorg dir einen grösseren kühler (keine ahnung, was da mittlerweile gut auf dem sektor ist) und eine gute gehäuselüftung. wenn das erledigt ist, kannst du dich ans übertakten rantasten. |
Was ist dann die Inovation von den prescott prozessorne???
Glaube der cpu kam ja nach dem 3 ghz prozessor ach übrigens dass mit der herdplatte! Der 3e GHZ hat durchschnittlich 50 Grad und mein 3,4 GHZ der hat standardmäßig 60 Grad!! mfg |
Bist du dir da mit dem Prescott wirklich ganz sicher?? Ein 478 Socket Prozi ist doch nicht ein Prescott. Das ist doch ein Northwood Prozessor, oder?
Ein Prescott ist ins 775 LGA Package eingepackt. Gruss Wildfoot |
Pressi gibts für 478 wie für 775 Socket.. der Unterschied zum NW ist der 1MB Cache
pong |
Prescott gibt es auch für Sockel 478....
http://geizhals.at/?cat=cpup4_478 |
Hm..., O.K.
Merci für die Info. Gruss Wildfoot |
Das wusste ich jetzt garnicht. Dachte immer, Prescott gäbe es nur im 775 LGA Package . :-)
Bei all diesen verschiedenen Typen und Packages verliert man gerne mal den Überblick. Gruss Wildfoot |
Zitat:
http://www.au-ja.org/review-prescott-1.phtml ansonsten ein bißchen "googlen" und du wirst alle antworten finden. @wildfoot: gab es für den 478 und den 775. |
P4E (prescott) hat gegenüber dem normalen P4 (northwood) 1MB Cache und SSE 3.
Ausserdem verbrät er nochmals um ein Eck mehr energie als der P4 und wird zurecht als Herdplatte bezeichnet. Übertakten ist da vertretbarem Aufwand nicht mehr drinnen, denn der ist schon von Werkt aus übertaktet um mit dem damals neu eingeführten AMD64 schritt halten zu können. Das letzte Pentium zucken sozusagen bevor er zu recht gekübelt wurde. |
Also ich bin sehr zufrieden!
Habe ein neues gehäuse mit guter lüftung ( 4 * 120 mm; 1 *80mm + netzteil mit 2 lüftern ... mit versand nur 45€^^) und den CPU nun biosseitig übertakt! 20% oc! 3,6 GHZ (von anfangs 3 GHZ) und die temp ist nicht ne herdplatte sonder zwischen 40 und 57 °!! Vista bootet um einiges dadurch schneller! bin vollkommen zufrieden! Also nix mit herdplatte! mfg Darkside8 P.S. habe den boxed kühler oben! |
Also das mit der Herdplatte ist, zumindest bei meinem P4, garnichtmal so falsch. Habe einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro CPU-Cooler auf meinem Intel Pentium 4 Processor 560 mit 3.6GHz (Prescott in 775 LGA) und das Ding wird im Idle immerhin noch durchschnittlich 48 bis 49°C heiss. Beim Gamen aber im Maximum 70°C. Also damit könnte man ja schon fast Spiegeleier braten :D
Na dann: En Guete Gruss Wildfoot |
ich hab meinen P4 NW (das ist ein C-Prozessor) 3,2 Ghz auf ca. 27-28 ° Standardmässig
ich hatte auch mal übertaktet, allerdings nur 5%, aber mein Speicher wollte da nicht so recht mitmachen.... Hab leider von den CL-Werten "etwas" inkompatible Speicher.... Wieviel Speicherriegel hast du denn da drin ?? |
Hy
ich habe das p4p800-e Deluxe mb mit 2 kingston K DDR 400 PC3200 mit cl3. mfg naja das übertakten läuft eigentlich gut! nur nach mehr als 5 stunden kann es manchmal zu fehlern kommen! (bei 20% oc) |
Es lebe das Antiquariat! Ich habe mir für meinen Rechner im Garten jetzt einen gebrauchten P4 Northwood mit 3.40GHz zugelegt, wird übernächstes Wochenende eingebaut. Der Rechner ist echt ein Schmuckstück von einer Kombination aus Alt und Neu.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |