WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hyundai Qualität? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210278)

Schwammkopf 18.02.2007 10:49

Hyundai Qualität?

Hi

hat wer erfahrung mit der Automarke Hyundai?

Von denen würde mir ein auto gefallen aber ich habe gehört dass man von koreanischen,....auto lieber die finger lassen soll

stimmt das oder fahrt wer von euch einen und ist voll zufrieden

thx

fredf 18.02.2007 11:22

Ich hab einen Händler sowie einige seiner Arbeiter im Bekanntenkreis bei dem Autos der Marken Ford und Hyundai verkauft werden.
Rat mal bei welcher Marke mehr zu reparieren ist, der deutschen oder der koreanischen? ;)

Um welches Modell, gegebenfalls Bj handelt es sich das dich interessiert?

Chrisi99 18.02.2007 12:24

produziert Ford in Deutschland?

miro17 18.02.2007 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
produziert Ford in Deutschland?
Ja, z.B. in Köln.

FearoftheDark 18.02.2007 12:42

loool.. kauf dir ein gscheites auto.. was den hyundai angeht.. naja.. *hust*.. lieba net..

und wennst an den typischen ford-fahrer denkst.. *doppelhust*.. würd i dir des a net empfehlen.. :lol:

-=[n0t mY daY]=- 18.02.2007 12:57

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
loool.. kauf dir ein gscheites auto..

an golf oda was? :rofl: !!

Burschi 18.02.2007 13:21

Ich fahre jetzt seit fast drei Jahren einen Getz und bin sehr zufrieden. Hatte noch keine Reparatur oder Panne. Darauf kommts mir am meisten an bei einem Auto: Dass es IMMER anspringt und fährt.

franznovak 18.02.2007 13:37

Bevor der LoM wieder mit seinem Skoda-Clon :D ("VW") kommt:

Es gibt auch andere Asiaten, die nicht aus China bzw. Korea kommen Toyota, Honda, Mitsubishi, ...

ps: Type und BJ wäre???
.

Schwammkopf 18.02.2007 14:47

hi
also ich kenne auch ford fahrer da ist auch dauernd was
opel das gleich super auto aber dauernd irgendwas zum prepariere

ich fahre jetzt auch einen koreaner und bin zufrieden auto ist halt schon alt

ich überlege noch zwischen santa fe oder tucson als neuwagen

J@ck 18.02.2007 14:59

War selbst Ford (Focus) Fahrer und eigentlich zufrieden.
Ausserdem fuhr ich noch Toyota, Nissan, Mercedes, VW (nicht meine) und selbst meinen Audi (den wir jetzt aber auslassen) :-)
Qualitativ sehr hochwertig fand ich eigentlich den Toyota, da war nie was und das Auto war 5-6 Jahre in der Familie. Ausstattung okay, Fahrkomfort... naja...
Sehr anfällig war hingegen der Mercedes, wo widerrum der Fahrkomfort super war.

Wenn es also nicht eher davon kommt regieren wohl folgende Faktoren die Autowahl Hyundai/Ford:

- Ausstattung / Preis
- Erhaltungskosten
- Wiederverkaufswert

BITTE BEDENKEN: Man kann bei JEDER Marke mal ein Montagsauto erhalten ;)

Ich wär eher für den Ford, kann aus Erfahrung sagen dass Ersatzteile etwas günstiger sind und du nicht weit von Wien aus günstig Reparaturen/Service durchführen lassen kannst (Ford Tschechien :D)

Hugo Habicht 18.02.2007 21:36

hat wer erfahrung mit der Automarke Hyundai?

Hallo

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hyundai Accent 1,3. Habe das Auto seit 1998/02. Bis jetzt keine einzige Reparatur (notwendig), auch beim "Pickerl immer alles OK. Der Spritverbrauch ist auch annähernd gleich wie in der Betriebsanleitung angegeben (ca. 7,6l/Normal). Erst drei Mal die Bremsbeläge vorne (Scheibenbremsen) getauscht, 1 Lampe defekt, 165000 km. Beschleunigung auch OK. Und für manche wichtig - in Deutschland "probegefahren"; heißt ca. 180 km/h auf dem Tacho angezeigt. Will keinen Glaubenskrieg anzetteln, ich bin sehr zufrieden.

Gruß
Hugo Habicht

J@ck 18.02.2007 21:57

Wieso Glaubenskrieg? Geht hier doch nur um die eigene Meinung / Erfahrungsberichte :confused:

fredf 18.02.2007 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf

ich überlege noch zwischen santa fe oder tucson als neuwagen

werd dir nachfragen ob bei den beiden Auffälligkeiten aufgetreten sind, jedoch was ich so weiss ist vor allem der Santa Fe ein sehr schlechter Wagen für die Werkstatt - es gibt nicht wirklich Beanstandungen/Reparaturen.
Der Tucson liegt im Verbrauch(beide Diesel) eher etwas über dem Santa Fe, dieser ist für Grösse und Gewicht recht genügsam.

Schwammkopf 18.02.2007 23:25

heißt du hast quellen
und willst damit ausdrücken dass das auto sehr ok ist

wennst was weißt poste es rein

wäre ich dir sehr dankbar

thx

jayjay 19.02.2007 12:46

meine freundin hat seit ca. zweieinhalb jahren einen hyundai getz und ist damit eigentlich sehr zufrieden: noch nie eine panne, verarbeitung passt usw.

nur würde ich (bzw. sie sich heute auch) nicht mehr die schwächste motorisierung kaufen, weil doch ziemlich lahm ...

Burschi 19.02.2007 17:30

Mein Getz hat 82 PS und der geht für meine Begriffe flott genug. Jetzt hat er glaub ich auch schon mehr PS wieder, musst auf der Hyundai Seite nachschauen.

enjoy2 19.02.2007 19:24

Meine Frau und ich haben jeder einen Hyundai Accent, keine Probleme damit, sehr zufrieden

fredf 20.02.2007 21:03

Zitat:

wennst was weißt poste es rein

Also bezüglich dem neuen SantaFe gibt es zur keine bekannten Schwächen. In Irland z.b. eines der am meisten verbreitesten Autos.

The_Lord_of_Midnight 20.02.2007 22:31

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
an golf oda was? :rofl: !!
lästern ist einfach.
sag du was bei dir ein gescheites auto ist :p

The_Lord_of_Midnight 20.02.2007 22:32

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
Bevor der LoM wieder mit seinem Skoda-Clon :D ("VW") kommt:

Es gibt auch andere Asiaten, die nicht aus China bzw. Korea kommen Toyota, Honda, Mitsubishi, ...

ps: Type und BJ wäre???
.

also wenn schon ein asiat dann gleich ein hyundai oder sowas in der art.
die sind wenigstens billig.

FearoftheDark 20.02.2007 22:33

Re: hat wer erfahrung mit der Automarke Hyundai?

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Habicht
Hallo

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hyundai Accent 1,3. Habe das Auto seit 1998/02. Bis jetzt keine einzige Reparatur (notwendig), auch beim "Pickerl immer alles OK. Der Spritverbrauch ist auch annähernd gleich wie in der Betriebsanleitung angegeben (ca. 7,6l/Normal). Erst drei Mal die Bremsbeläge vorne (Scheibenbremsen) getauscht, 1 Lampe defekt, 165000 km. Beschleunigung auch OK. Und für manche wichtig - in Deutschland "probegefahren"; heißt ca. 180 km/h auf dem Tacho angezeigt. Will keinen Glaubenskrieg anzetteln, ich bin sehr zufrieden.

Gruß
Hugo Habicht

beschleunigung ok? bei 1.3?.. *looool*.. da kann man doch gar nicht von beschleunigung reden oder? 1-100 in unter 3 minuten? :P

nun.. da mein lieber herr papa auch mal so gefahren ist wie ich.. und wir viele autos hatten (unfallbedingt) kann ich sagen: toyota.. echt super.. mit dem gabs nie was.. klasse auto! mazda ebenfalls super.. und was mitsubishi angeht kann ich mich auch nicht beklagen ;) (>280 000km und fährt wie am ersten tag.. )..

gerne haben würd ich mal einen audi ;) da hört man nur gutes.. ;)

The_Lord_of_Midnight 20.02.2007 22:41

bezüglich santa fe:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=19
Fußgängerschutz ist miserabel
Die Offraoder sind nicht den Anforderungen an moderne Neuwagen gewachsen - allen voran der Hyundai Santa Fe. Während die SUVs beim Insassenschutz jeweils vier Sterne einheimsen konnten, blieb der Füßgänger auf der Strecke: Null Punkte für den Koreaner Santa Fe.

http://www.oeamtc.at/netautor/html_s...2006detail.htm
auch beim crashtests nicht mehr auf der höhe der zeit, es gibt wesentlich besseres.

The_Lord_of_Midnight 20.02.2007 22:44

tucson:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=15

Mittelprächtige Kandidaten
# Hyundai Tucson

crash-test-ergebnisse sind also im groben mit dem santa fe zu vergleichen.
sind sicher beide billig, aber nicht als modern zu bezeichnen.

J@ck 20.02.2007 23:07

@FotD: Naja, wenn das Auto recht klein ist und dementsprechend kaum Gewicht hat, kommt man schon ordentlich weg (und die japanischen Motoren sind auch nicht gerade die Schlechtesten)

Und zum Audi: Da gibts genug Schwierigkeiten :D Ist aber eine Marke für sich (find ich) :-)

The_Lord_of_Midnight 20.02.2007 23:11

hatte früher auch ein paar audis. und könnte sofort wieder einen audi, bmw oder mercedes als dienstwagen haben.
aber ich habs in meinem alter nicht mehr nötig, mit irgendeinem schlampenschlepper anzugeben :p

FendiMan 21.02.2007 00:25

Re: Re: hat wer erfahrung mit der Automarke Hyundai?

Zitat:

und wir viele autos hatten (unfallbedingt)
Das glaub ich dir aufs Wort... :streichel:

Schwammkopf 21.02.2007 07:52

ja test sind ok aber bei mir gehts um die qualität des autos

jeder hat irgendwo mängel und gut dass die kleinen besser sind da habe ich eh einens und will ein großes

und auf alles kann man nicht rücksicht nehmen denke ich oder sehe ich das falsch

pc.net 21.02.2007 08:26

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
@FotD: Naja, wenn das Auto recht klein ist und dementsprechend kaum Gewicht hat, kommt man schon ordentlich weg (und die japanischen Motoren sind auch nicht gerade die Schlechtesten)

Und zum Audi: Da gibts genug Schwierigkeiten :D Ist aber eine Marke für sich (find ich) :-)

wenn ich mir aber enjoy in dem auto vorstelle, mag ich an die beschleunigungswerte nimmer recht glauben :ms: ...

seine frau paßt da eindeutig besser ins gewichtsschema fürs zulässige gesamtgewicht :D

@enjoy
SCNR

J@ck 21.02.2007 09:16

:roflmao:

enjoy2 21.02.2007 14:00

ich glaub ich kenn jemanden, der nicht mehr Spanferkelessen kommen möchte ... :p :ms: :D

str1ker 21.02.2007 14:08

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
lästern ist einfach.
sag du was bei dir ein gescheites auto ist :p

Willst uns jetzt klar machen, das VW & Co. gscheite Autos bauen? :D

J@ck 21.02.2007 16:09

[BlödHochProtz]
<--- Verweis auf mein Avatar :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
[/BlödHochProtz]

:rolleyes: *freiff*

chefkoch 21.02.2007 16:13

das kann ich auch

<----- :cool:

rev.antun 21.02.2007 16:52

stern ist definitiv ein auto, golf ned :D

TeeKiller 21.02.2007 18:00

Re: Re: hat wer erfahrung mit der Automarke Hyundai?

Zitat:

beschleunigung ok? bei 1.3?.. *looool*.. da kann man doch gar nicht von beschleunigung reden oder? 1-100 in unter 3 minuten? :P

Mir gefallen deine Aussagen in Zusammenhang mit der gleich hintenan gelisteten Familienunfallstatistik - wunderbar :lol:

Zu obigem Kommentar: Es gibt auch Leute, die kein enormes Augenmerk auf Beschleunigungswerte, Aussehen usw. legen, sondern einfach nur günstig von a nach b kommen wollen.

@LOM: Der Fussgängerunfallschutz interessiert mich persönlich z.B. erst bei Entscheidung zwischen ansonsten absolut gleichwertigen Autos, beim Insassenschutz siehts schon anders aus.

Nicht das ich Fussgänger aktiv gefährden wollte, aber ich bin wohl wie die Meißten ein Optimist und kalkuliere nicht mit einem entsprechenden Unfall (wenngleich ich natürl. nicht davor geschützt bin). Da gibts normalerweise andere - subjektiv wichtigere - Kriterien, die zuerst anstehen, wie z.B. Preis/Leistung, Design, verfügb. Werkstätten od. was weiß ich...

Aber trotzdem immer wieder nett, wie Du klassisch jede andere Marke verteufelst ;) *diehandreich* Wie hieß die eine noch gleich, die dann übrig bleibt ;)

str1ker 21.02.2007 18:02

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
[BlödHochProtz]
<--- Verweis auf mein Avatar :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
[/BlödHochProtz]

:rolleyes: *freiff*

Audi ist wie immer eine Ausnahme :D

str1ker 21.02.2007 18:03

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
das kann ich auch

<----- :cool:

Alles bis zum 124er bzw. 190er geht in Ordnung! Alles darüber, naja :D

pc.net 21.02.2007 20:33

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
ich glaub ich kenn jemanden, der nicht mehr Spanferkelessen kommen möchte ... :p :ms: :D
:rofl:

The_Lord_of_Midnight 21.02.2007 21:27

Zitat:

ja test sind ok aber bei mir gehts um die qualität des autos

wenn dir die sicherheit wurscht ist, bzw. wenn du bei einem neuen auto das sicherheits-niveau von vor 10 jahren akzeptierst, warum nicht ?

The_Lord_of_Midnight 21.02.2007 21:29

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Willst uns jetzt klar machen, das VW & Co. gscheite Autos bauen? :D
jetzt zier dich nicht so.
sag endlich was du meinst, was "gscheite" autos sind ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.