![]() |
Soviel zur Orig.FSX-Flusi Ade
Hallo Leutz
bin etwas frustriert Hatte alles gelöscht,zwecks neuinstallieren!Falsch gelöscht Ich mache zur Zeit eine Zwangspause in sachen FS!Den FS9 habe ich meinem Neffen gegeben!Der FSX (Original) will nicht installieren (Runtime error 1611),und ansonsten wo es einigermassen lief,hatte ich nur rumzukonfugieren.Auch beim FS9! Der Cover vom FSX hat nicht zwei CD Fächer,somit liegen Sie aufeinander,und wiederum somit,hat sich ein kreisförmiger Kratzer sich eingeschlichen! Ich wäre bescheuert,wenn ich das zum zweiten mal kaufen würde!Und ausserdem gehts mir auf den Winkel,wenn ich mehr einstelle als zu simulieren. Komisch,diese egoshooterfritzen brauchen nicht mal die hälfte der Hardware!Jetzt komm mir keiner mit,ein Cockpit ist komplex!Sollen die halt so programmieren,dass es passt,und man sich essenziell mit dem Spiel beschäftigt! Ich liebe FS,aber ich bin an einem Übergang.Eines tages....Riesenbildschirm,perfekte Performance,perf.Flieger,perf.Szenerie,aber bis dahin... Seis drum,ich habe nur laut gedacht! MFG |
Zitat:
Aber so etwas wird umgetauscht!!! Du hast aber einen Fehler gemacht. Den FS9 verschenkt man nicht, noch lange nicht. Uwe |
An umtauschen habe ich auch schon gedacht.Mal sehen wie es kommt!
Zitat:
Und mein Neffe,naja,ich kanns wieder holen,aber darum gehts nicht!(Mir würden die Klickspots,Autos und neue andere Landschaften fehlen!Es gibt beim neuen immer was neues zu entdecken,wie in einem Buch,seite für seite!Geht darum,dass fliegen am Computer in jeder hinsicht "ausgenutzt" wird! Zahlen,zahlen und nochmals zahlen!Jetzt in meinem Falle,doppelt zahlen! Guten Tag |
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so wirklich? Brauchst Du Hilfe bei einem bestimmten Problem? Oder willst Du einfach nur meckern?
Da könntest Du Dich auch hier, hier oder hier einklinken. Trotzdem noch ein paar Anmerkungen: - Wenn Du den FSX legal erworben hast, ist es kein Problem die CD umzutauschen => ist also nix mit doppelt und dreifach zahlen. - Im Gegensatz zu einem Egoshooter wird beim FS wesentlich mehr Leistung auf die simulation von Physik und Elektronik gelegt. Das sieht man schon daran dass eine aktuelle Grafikkarte mit dem FSX eher unterfordert ist, während gleichzeitig die CPU ins schwitzen kommt. - Wenn Du es für einen Fehler hälst, Dich mit einer Flugsimulation zu beschäftigen, spiel doch mit Deinem Egoshooter. Wünsche nur das Besteste! Vitus |
Re: Soviel zur Orig.FSX-Flusi Ade
Zitat:
Tag, die Frage ist, hast du gelöscht oder deinstalliert? Wenn deinstalliert, könnte möglicherweise mein Tip bei: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49363 weiterhelfen. Mit dem Kratzer, das muß nicht unbedingt was bedeuten, du hast zumindestens einmal installieren können. Gewundert über diese Art der Verpackung hab ich mich auch schon. Ein weiterer Minuspunkt auf meiner Bugliste über "DIESEN" FSX. Cheers, Dietmar |
Zitat:
Zitat:
OT Kein Internet und PC früher,seit kindheit Interesse an "Flightsimulator",jetzt endlich,und was ist??Diese Szene wird ausgenutzt ohne ende! Das mit der verkratzten CD ist nicht der Grund,eher das allgemeine! Ich muss ein paar tausend Euronen investieren,bevor ich mithalten kann |
hum naja, ich sehe das ein bißchen anders: der FSX ist Resourcenhungrig ohne Ende. Folglich gibt es zwei Wege dieses Problem in den Griff zu bekommen: entweder man rüstet auf (wie Putin und Bush zur Zeit :D ) oder man reduziert die Einstellungen. Letzteres kostet sogar gar kein zusätzliches Geld.
|
Zitat:
Ne,ich bin eher ein Hardcoresimulant! MFG |
Hi, frenzl, ich habe das gleich Problem mit meiner FSX Installation. Bisher hatte ich es erst einmal (erste mal) geschafft, FSX zu installieren. Danach nie mehr wieder. Jedesmal kam am Ende der Hinweis das es bei der Installation einen schweren Fehler gegeben hat. Seit dem habe ich es aufgegeben und warte auf einen Patch von MS und nutze den besseren FS9
Gruß Roland |
Zitat:
auf diesen Patch wirst du erst mal lange warten können. Die geben sehr ungern zu, daß sie da Mist programmiert haben. Du könntest aber doch mal in diesem von mir angegebenem Forum nachlesen, einem ebenfalls Geschädigten hat es geholfen. Diese Fehlermeldung könnte was mit dem Eintrag von schreibgeschützten Fonts in: C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Fonts zu tun haben oder auch mit der Softwarelizenzierung bzw Aktivation in: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Microsoft\SLDL\SoftwareLicensing Die Fonts sind komischerweise 2 mal vorhanden, einmal siehe oben und ein weiteres mal im FSX-Verzeichnis selber. Sehr eigenartig, da haben wohl mehrere an einander vorbeiprogrammiert. Genaues wissen die bei MS bis heute nicht, kümmert sich wohl auch keiner drum, geben allerdings ziemlich krude Ratschläge. Solltest du das wieder zum laufen bekommen, beschaff dir mal die 3 Aufbohrungsdateien (Typ: DLL). Microsoft will sich durch diesen Produktaktivierungsterror vor Betrügern schützen, mich haben sie durch eine ProduktDEAktivierung nach 5 Tagen aber auch betrogen und das verzeih ich denen nicht so schnell, auch wenn die sich für diese "inconvenience" (Unannehmlichkeit) entschuldigt haben. Damit kann ich aber nichts anfangen, eine Produktaktivierungsmöglichkeit ist aber schon mal unberechtigter Weise futsch. Cheers, Dietmar |
Okara, was ist jetzt eigentlich genau dein Problem?
In der Knowledgebase von MS steht nix zu deinem Fehler? Ist dein XP aktuell, also mit allen Updates und Servicepacks ausgestattet? Wenns dir wirklich ums Fliegen geht und MS so sch### ist, schau dir doch mal X-Plane oder Flightgear an. Finde ich beide auch genial, auch wenn die Flugzeugmodelle nicht mit dem MSFS mithalten können, aber geil aussehn und fast nix kosten bzw. für komplett lau, gibts nirgends. |
Habe den FSX schon zweimal ohne Probleme installiert. Die Aktivierung erfolgte jeweils vollkommen automatisch übers Internet.
Mein Windows XP habe ich gekauft und bei Microsoft angemeldet. |
Hallo Okara,
in Deinem Umfeld hat niemand Interesse- NA UND !!?? Ich fliege zu MEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIInem Vergnüüüüüüügen und nicht um bei anderen mit Hiscores und Killing-Listen zu protzen!!! Wenn Du DAS willst, bist Du bei MSFS wirlich am absolut falschen Platz- da stimme ich Dir zu. Wenn Du aber lernen willst, wie man richtig navigiert, wenn Du auf Deinem nächsten Urlaubsflug wissen willst, was die Crew vorne im Cockpit gerade treibt, wenn Du ein Genussmensch bist, der Freude daran hat, nach 2Stunden Flug über das Yuconterritory auf einem kleinen Airstrip zu landen oder einfach Dich nur für das Fliegen an sich begeistern kannst, dann bist Du hier richtig. Willst Du aber ballern und sehen, wie der andere in Rauch und Flammen gehüllt abstürzt, dann kauf Dir IL2 oder Lock on, bzw. den Combat- Simulator und du wirst es zufrieden sein- aber in den MFSF Foren bist du dann am falschen Platz!!! |
Andreas, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich habe auch manchesmal Frust, beim FS9, gerade jetzt, wo ich so einigermaßen das Szenerie-Designen gelernt habe. Ich komme kaum zum Fliegen, bin mehr am *rumschrauben*, *einstellen* und sonstiges aber, wenn man was *gebaut* hat und es zum ersten Mal im FS sieht, das ist voll goil, da hüpft das Herz und ich freu mich einen Affen. Und geht mal was quer, na da, aber, jetzt erst recht. Wollen doch mal sehen wer der Boss ist. In diesem Sinne sollte er es sich nochmal überlegen, egal welcher FS, jeder hat seine Stärken und Schwächen, in 5 Jahren lachen wir über die Probleme von heute und haut sich an den Kopf und muß zugeben, dass man sich völlig umsonst aufgeregt hat. |
An Treibern und anderem liegts nicht.Konnte bisher auch ohne Probleme 2 mal installieren!
Das liegt m.e an der DVD!Wenn das nicht umgetauscht wird,ists übel! Und mal nebenbei Wenn ich (Online) fliege,gebe ich sogar die einzelnen Waypoints manuell ein,ohne den Flugplan zu importieren!(xy via xy) Dann setze ich mich hin,und schaue 8 stunden wie ein bekloppten ganz wichtig auf den Monitor,nur um anzukommen!Navigieren kann ich auch gut!Darum gehts nicht,ich bin und bleibe FS treu! Habe zur zeit einfach eine Pause,weil ich auch selber schuld daran bin.Ich hätt diese verdammten DVD s in schutzhüllen stecken sollen! Aber was solls |
Ja, mein Guter,
ich behandle meine Datenträger wichtiger als meinen Freund. Und DVD's, die noch empfindlicher sind, noch behutsamer wie rohe Eier. (Aber das mir jetzt keiner denkt, ich gehe mit DVD ins ....ach wie ist das doch schön.) Ich habe meinen gleich eine andere Hülle verpaßt, damit auch ja jede einzeln für sich schlummert. Weil, ich will den FSX einfach noch nicht. Haben ja, aber brauchen halt nicht. Ist wie Schuhe kaufen, ich habe 2 Füße, aber 35 Paar Schuhe. (Ich habe es schon schwer eingeschränkt.) :heul: Wie gesagt, haben wollen, aber nicht brauchen. |
Zitat:
:lol: Danke für eure anteilnahme MFG |
Na Hauptsache du kannst noch lachen.
|
Da fällt mir doch was ein,bevor dieser Thread weg ist
Ich habe im Fernsehen einmal einen Bericht gesehen,wo man Zahnpaste auf die CD geschmiert hat,und es hat funktioniert! Wirklich Zahnpaste!Weiss jemand was darüber?Ich überleg schon ob ich das machen sollte. |
Nimm doch mal 2 neue CD und speichere da mal was drauf.
Dann drehst du sie gegeneinander und schmierst Zahnpasta drauf und mach mal einen Test. Wobei ich mir ja nun nicht sicher bin ob man dann die FSX DVD noch tauschen mag, wenn es nicht geht bei der DVD, weil da die Oberfläche ja empfindlicher ist. |
Zitat:
Schau mal was Phil Taylor von Aces dazu sagt ;) denn ACES sind "die"... Zitat:
Zitat:
Wenn Du das versuchen willst, dann kannst Du dir allerdings das Porto sparen, neue DVDs gibts dann wohl nicht mehr wenn die Oberfläche bearbeitet wurde - und mit Zahnpasta ist es wie mit Displex für Handydisplays... Alles wird zwar "glatt" allerdings eher verzerrt oder nicht mehr so ganz durchsichtig... Bei fsinsider.com gibts auch einige Infos zur Registrierung Gruß Dirk |
Na ich werde das mit der Paste wohl nicht machen!
Versuche vergeblich die ganze Zeit,bilder bei Imageshack hochzuladen! Runtime Error 1611 Installshield Scripting Runtime kann nicht installiert werden 1607 avguard und der PC spinnt,wenn ich die DVD einlege Bleibt nur der Umtausch! Und ich habs grad 1 mal aktiviert,und dann sowas. GA |
Mach mal deinen Anti-Virus aus.
Ich weiß ja immer noch nicht warum es manche Leuts gibt, die ihren Anti-Virus nicht abschalten beim installieren. |
Zitat:
Bringt alles nichts.Disk unbrauchbar. Mir bleibt nur noch die Alternative,die Scheibe gegen die Wand zu schmeissen,oder umzutauschen! Aber erst mal abwarten Gute Nacht |
Runtime error 1611
hat man wenn das Programm beim Installieren was aus dem Internet downloadet. |
Zitat:
mir gings gar nicht um den Kratzer oder das C2D Problem, sondern um das wie Okara schrieb: "Hatte alles gelöscht,zwecks neuinstallieren!Falsch gelöscht", wobei ich davon ausgehe, daß er wohl deinstalliert hat. Ich weiß schon lange, was P. Taylor, der von Aces, so in seinem blog schreibt.;) Nur, der ist für den FSimulatorteil zuständig und nicht für die Advantage Validation, die kommt wohl aus einem anderen Departement von MS. Und hier liegt eben der Hase im Klee herum. Das wollte ich mit meiner Aussage: "Die geben sehr ungern zu, daß sie da Mist programmiert haben. Genaues wissen die bei MS bis heute nicht, kümmert sich wohl auch keiner drum, geben allerdings ziemlich krude Ratschläge." kundtun. Diese Advantage Validation soll wohl zukünftig für alle MS-Produkte gelten. Ich geh mal davon aus, der geneigte Kunde darf erwarten, daß er seine teuer erworbenen Produkte (Lizenzen) auch ordentlich (!) installieren und deinstallieren kann. Ist dir bisher ein Patch bekannt, der eine funktionierende und alle FSX-Einträge entfernende Routine aufweist, sodaß bei einer Neuinstallation die Errorcodes 1722, 1603 und weitere nicht mehr vorkommen? Mir nicht, es ist nach wie vor ein herumtricksen (setzt allerdings auch ein bischen Wissen voraus) um eine Neuinstallation durchführen zu können, besonders dann, wenn schon mal eine Produktaktivierung durchgeführt wurde. Cheers, Dietmar |
Zitat:
Das blöde ist nur, ich habe mich von meiner kompletten FS-Software getrennt.:hammer: :hammer: :hammer: |
Zitat:
Habe auch versucht zunächst von der DVD aus zu deinstallieren,aber ging nicht! Der PC spielt einfach verrückt,kein Autoplay,und setup geht auch nicht! Ne,die Scheibe hat irgendwie gelitten!Ansonsten werde ich mal die Disc an einem anderen Computer ausprobieren! Zitat:
Wollt nur alles neuinstallieren,weil ich den FSX Ordner schon wieder zugemüllt hatte,mit FSX.SP1.,tweaks usw.90% einstellen und 10% fliegen,so siehts manchmal aus! |
Zitat:
Auch wenn es manchesmal in Streß ausartet. Wobei du dem Einhalt bieten kannst/könntest. Keine Addons - nur default. Nur dann *lebt* dein FS nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |