WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AFCAD - Spezialisten gefragt ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209737)

Alois Fries 09.02.2007 19:07

AFCAD - Spezialisten gefragt !

Hallo Leute,

habe plötzlich das Problem das AFCAD nach Aufruf der Funktion
- Open Airports - diese nicht mehr ausliest bzw. auflistet, und ich somit keinerlei AFCAD Datei mehr bearbeiten kann.

Hat jemand eine Idee wie dies eventuell behoben werden kann ?

Für Antworten im voraus besten Dank.

Alois

Quax der Echte 09.02.2007 19:16

Moin Alois,

das sieht ja so aus, als wenn das Programm den Flusi nicht mehr findet. Ich denk mal, der Pfad zum Flusi wird bei der Installation festgelegt. Ich finde zumindest beim Programm keine Möglichkeit, etwas einzustellen.
Hast Du den Flusi neu installiert in einem anderen Verzeichnis ?
Wenn ja, würde ich mal AFCAD sauber deinstallieren und neu aufspielen.

Alois Fries 09.02.2007 19:52

RE Wolfgang

Hallo Wolfgang

nein ich habe den Flusi nicht neu aufgesetzt, ich hatte allerdings gestern ein Problem und konnte den Flusi nur über die Systemwiederherstellung wiederbeleben. Möglicherweise hat sich da was zerschossen.

Ich habe das AFCAD mal auf ein anderes Lauferk installiert aber auch das nützt nichts Das AFCAD fängt an auszulesen ( zwei Balkenteile )
und hängt sich sozusagen auf ( Sanduhr bleibt stehen ).

Alois

FlusiRainer 09.02.2007 20:32

Kann es möglich sein,das du keine Traffic.bgl's mehr hast(nicht mal mehr die Standard traffic030528.bgl)?Denn AFCAD kann die Flugplätze aus diesen Dateien auslesen.

Calexico 09.02.2007 20:43

Servus,

AFCAD stellt seine airport-Liste aus den Einträgen in der FS9/scenery.cfg zusammen. Daraus ergeben sich für AFCAD alle default FS9 aiports plus deiner addon airports.

Manche Payware schreibt in der scernery.cfg statt

Local=Addon Scenery\KLAX

den Eintrag

Local=E:\Flight Simulator 9\Addon Scenery\KLAX

Stimmt so ein Pfad nicht mehr hängt sich AFCAD auf (hatte ich selbst mal).

Ansonsten vielleicht mal die AFCAD.ini löschen.

Gruß
xaver

Alois Fries 09.02.2007 21:14

RE Xaver

Hallo Xaver,

dein Tipp war gut, ich habe meine letzte gesicherte Scenery CFG
in den Flusi eingefügt und das AFCAD liest wieder aus.

Mus mal in der der herausgenommenen CFG nach dem wohl verkehrten Eintrag schauen.

Nochmals vielen Dank auch an Flusi Rainer !!

Gruß Alois

Alois Fries 10.02.2007 15:29

RE - Xaver - Flusi Rainer

Hallo Xaver - Flusi Rainer,

falls Ihre meinen Tread nochmals lest, das Problem mit dem Auslesen der Airports besteht weiterhin, verwunderlicherweise nach dem es drei viermal wieder geklappt hatte.
Ich habe mal die Scenery CFG geprüft und konnte nichts finden was
das Problem auslösen könnte.

Xaver wo finde ich denn diese AFCAD.ini, habe diese mal über die Suchfunktion gesucht aber nicht gefunden. Möglicherweise habt Ihr noch einen Tipp für mich.

Gruß Alois

renner 10.02.2007 15:44

hi @Alois Fries

das gleiche problem hatte ich auch mal, ich fand auch raus wie es zustande kam.
ich installiere normalerweise aircrafts und sceneryn erstmal in einen extra ordner (anderer ort als der flusi) um zu sehen was dort installiert wird. erst danach verschiebe ich oder istalliere die sache direkt mit den notwendigen änderungen zu machen.

so, nach dem ich das auch mal mit glaub ich einem aircraft tat, fand mein AFCAD auch keine airporte mehr, ich suchte in der windows-registry und sonst wo, ich kam nicht drauf, also installierte ich mir AFCAD neu. später fand ich dann doch noch irgendwo einen versteckte flusifpandzuweisung zu meinem extra-test ordner, dadurch war der flusipfad nicht mehr richtig und AFCAD fand nichts mehr.

also, installier dir AFCAD einfach noch mal neu, danach funktioniert dann eigentlich wieder alles.

Alois Fries 10.02.2007 15:55

RE Frank

Hallo Frank,

Neuinstallation habe ich auch schon gemacht, leider gleicher Effekt.
Ich such ja noch die von Xaver erwähnte AFCAD.ini die möglicherweise ersetzt werden müsste.

Alois

renner 10.02.2007 16:14

hi Alois,

also meine heißt AFCAD2.ini und befindet sich im verzeichnis wo auch das programm liegt, aber darin sind ja nur die letzt geöffneten flugplätze gelistet, keinerlei flusi-pfad.

hast du nach deinstall von AFCAD auch wirklich alles entfernt ?
also auch die einträge in der windows-registriy ?
denn bei einer echten neuinstallation wird ja der flusipfad abgefragt, so wars bei mir.

Alois Fries 10.02.2007 16:44

RE Frank

Hallo Frank

Ich habe die AFCAD Version 2.11 die hat keinen Deinstaller und ist nicht in der Softwarelist zum Entfernen aufgeführt.

Wie kann ich denn prüfen ob noch was in der registry steht ?

Laut AFCAD redme wird durch löschen des Ordners das AFCAD entfernt.

??????

Alois

Alois Fries 10.02.2007 16:46

Hallo Frank,

berichtige AFCAD Version 2.21 !!!!

Alois

Alois Fries 10.02.2007 17:44

RE - Frank

Hallo Frank

ich habe das mit der Registry gefunden und alle Einträge in Bezug auf AFCAD gelöscht. Danach das AFCAD 2.21 neu installiert wobei er hier dann diese .ini erstellt hat.
Danach konnte ich das Programm zweimal Starten und beim dritten mal hat es sich wieder aufgehängt.

Jetzt bin ich R A T L O S

Alois

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.