![]() |
Ich war heute bei meinem onkel, weil er geklagt hat, er komme nicht ins internet mit seinem kabel-zugang. also starte ich, ruf den iexplorer auf und komm auf die startseite. soweit so gut, ich geb ne andere url ein wie z.b. google was normal leicht erreichbar ist ein und warte ..... und warte ..... und warte nach sicher 3 minuten hat sich noch immer nichts gerührt, obwohl die transfer LED's wie verrückt durch die gegend blinken.
ich hab dann noch den comp aufgemacht weil ich noch etwas anderes richten musste. steck die verbindung vom modem zum computer ab aber lass es eingeschaltet und seh wie es noch immer wie verrückt herumblinkt. was könnte das sein? bye Zedd |
Prüfe mal, ob die KAbel OK sind. Wenn ja, ist vielleicht die Netzkarte defekt. Hatte diese Woche ein ähnliches Problem mit einem Realtek xx39B Chip. Wurde der Rechner eingeschaltet, hat die TX-LED wie verrückt geblinkt, beim zweiten Rechner war nix. Keine Verbindung möglich.
Karte getauscht xx39C Chip, alles geht. |
Die Startseite könnte offline verfügbar sein...
Das Blinken is normal.. ;) Im Benutzerhandbuch steht das eh drinnen, wie es blinken soll... Hast überprüft, ob alle Kabelverbindungen fest sitzen? Er soll halt beim Helpdesk anrufen, wenns weiterhin nicht geht... |
es ist klar das die lichter blinken wenn ich den comp eingeschaltet hab, aber ein bisschen komisch wirds dann, wenn ich den comp ausgeschaltet hab und das modem von der netzwerkkarte abgesteckt hab, dann blinkts noch immer wie verrückt.
ist das auch noch normal? trotzdem danke |
blinken
das blinken sagt ja nur aus das (k)eine verbindung zum provider besteht.
die leds dürfen nicht blinken erst dann funzt das ganze. hatte gestern das gleiche problem bei einem freund mit chello. jj |
@jj6131
wie hast du dann das prob gelöst? die led's blinken nur dann nicht, wenn ich das modem ausschalte und das auch wieder nicht so von vorteil für einen internetzugang. |
also die lichter dürfen auf keinen fall blinken, die müssen konstant leuchten bzw. beim DL blinken die ein bisserl!!
aber sobald die wild herumblinken hast du ein kleines problem und zwar kann das modem keine verbindung zum chello-server aufbauen!! ich würd sofort bei der hotline anrufen das klären, bzw. die ausfallszeiten genau protokollieren und eine grundgebührenreduktion beantragen!! weil sobald was von chello aus nicht funktioniert brauchst auch nix zahlen!! |
Bei mir kommen und gehen die Daten auch wann es ihnen passt! Wenn ich grad online bin, und es past ihm nicht, dann halt nicht . . . einmal Übertragung/einmal nicht/ einmal Übertragung/ . . . (während einer Online-Zeit!)
Also ich wüsste wirklich gerne, woran das liegt! (War vor und nach der Neuinst.) |
@jj6131 + dareel
Ja, bei den alten LanCity Modems blinken die LEDs nicht ständig (wenn man Offline ist), aber wie sieht es bei den neuen Modellen (Motorola?) aus. @Phantomias Ich nehme an du hast das neuere Modell. @Zeddicus Welches Modem hast dein Onkel? Vielleicht das schwarze klobige Lancity Koloss? |
Hallo!
Bei mir (Kabelsignal) hat es nicht funktioniert, weil ich alte (ISA) Netzwerkkarten hatte, bei einer gar nicht, bei der anderen 95% packet loss. Obwohl sie NE2000 kompatibel sind, Treiberunterstützung hat nicht gepaßt, obwohl sie im LAN problemlos gingen. Ich hab dann eine Surecome PCI (Realtek) reingegeben, aber vergessen, beim Provider die neue MAC Adresse freischalten zu lassen ;) prüf das mal ...
lG, mig |
@Groovy:
Yep... Das Arris Cornerstone.. |
die netzwerk karte wurde vom service team vom provider eingebaut (PCI).
und beim modem bin ich mir nicht sicher, ich hab keine herstellerfirma erkannt, es ist nur groß NeMo draufgestanden |
Hallo!
Probier unter winipcfg bei der Netzwerkkarte alles freizugeben und alles zu aktualisieren, schau, ob ein Proxy oder so zwischengeschalten ist, probier probeweise einige Seiten einfach zu pingen ...
Du könntest auch probieren das TP Kabel zu tauschen oder bei jemandem anderen auszuprobieren ... lG, mig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |