![]() |
Hi Forum,
1. Habe mir heute blaue LEDs für die Tastatur gekauft ( hier im forum schon irgendwann mal gesehn ;) und hab für 6 Stück von den Dingern über 200ÖS gezahlt. Is das zu teuer oder sind die überall so teuer? 2. Mein Rechner und die Tastatur verlangen nach ner besseren Farbe - werde warscheinlich ne metallic nehmen (passt dann auch gut zu meinem civic ;) und hab gelesen, dass es bei helleren Tönen da manchmal zu unschönen Helligkeitsunterschieden kommen kann. Wer weiss, wei man das verhindern kann und wofür ist eiegntlich die anschliessende Klarlackierung nötig? Dankend, unregistrierter 2er |
Blaue Leds sind überall teuer, aber nicht so teuer wie weiße.
Wegen dem Lackieren würde ich bei einem Kfz Forum nachsehen, weil Platiklackierungen nicht so einfach sind. Da muß man das Zeug vorbehandel usw. . Bei diesen Kfz Foren würde ich unter Stoßstangen und Plastikanbauteilen nachsehen dort wirst Du sicher fündig. Außer es treibt sich hier einmal zufällig ein Lackierer herum. :) |
Thx
Danke für den Tip mit dem Autoforum. Werd mal schaun ob ich heut noch eins finde
Gruss, Zweier |
Blaue Leds kosten meistens 30.-/Stück also hast Du etwas teurer als normal gekauft.
Klarlack brauchst Du bei Metalliclacken damit dass ganze nachher auch schön glänzt. Ohne ist das eher eine matte Sache. Dass mit den hellen Tönen bei Metalic-Lacken stimmt ist mir selber schon passiert da man die Metallpartikel im Lack viel stärker sieht und man nie 100% gleichmässig sprühen kann mit einer Dose kommt es zu unschönen Flecken. Besser sind hier dunkle Farben oder Nichtmetaliclacke. |
Bei Metalliclacken umbedingt mehrere DÜNNE Schichten auftragen. Dann ists mit den Metallflecken nicht so schlimm.
|
und Metallteile vorher mit einem feinen Schleifpapier vorbehandeln, Plastikteile mit geeigneter Grundierung.
Achtung welchen Lack verwendest. Ich hatte da eine Dose daheim, die ließ die Plastikfront schmelzen wie Wachs in der Sonne.. Gottseidank wars nur von einem alten Case ein Stück zur Probe... :D |
Zitat:
sorry, aber dir muss auch fad sein :D:D:D |
Als nächstes kommt dann Prozessor Beleuchtung , Spiegeln in der Seitenabdeckung, Verchromte Grafikkartenlüfter und natürlich ein blauer Laser im CD Rom Laufwerk. :lol:
|
Zitat:
naja, so a prolo PC macht was her :D:D:D *loool* vielleicht noch den tower etwas tiefer legen, sofern er auf rädern steht ;) |
Und dann ab damit aufs nächste GTI Treffen :)
|
Ich weiß nicht was Ihr alle habt´s
Wieso bin ich ein prolo wenn ich was Exklusives haben will? Bei mir werkeln in meinen Spectrum Laufwerken schon seit 3 Jahren blaue LEDs, die kosteten mich damals 70,- für 10 Stück bei Technotronic, nur die Super-helle versionen sind so teuer... Ach ja, zwischen Grün oder Gelb kann ich nicht unterscheiden da ich an einer Grün-blindheit leide, daher sind die zweifarbigen LEDs eine Strafe für mich.
Tastatur-Beleuchtung (MikroLEDs unter den Tasten) hatte ich auch schon mal gebastelt als ich noch zu viel Zeit hatte, aber für einen PC würde ich so etwas nie machen, das Teil ist doch spätestens nach einem Jahr im Mülleimer, und die Arbeit war für die Katz. :-) |
Najo ... Lan Party kannst eh mit einem GTI Treffen vergleichen :D
A bisserl Proleten sind wir wohl alle ;). |
Gewaltspiele zockende, Pizzafressende, Biersaufende, den ganzen Tag am PC sitzende Proleten...
... owa i bin stolz darauf :D:D:D |
Und wir haben es zu was gebracht! Wir sitzen nicht nur da und reden, bei uns folgen TATEN!
*rülps* :ms: Wir haben schließlich genug Geld in unser Image (Computer) investiert! ;) |
ich glaub, ich werd mir auch zumindest nen Fuchsschwanz an den Monitor hängen :lol:
für mehr wird wohl die Zeit nicht reichen :heul: |
klingt ja ned schlecht, aber zeit mimmt ma sich einfach :D
ich werds mal mit der :hammer: methode versuchen |
Willst ein paar Blowholes rein:hammer: ?
|
Hammerschlagdesign!
Hat auch noch keiner |
Klar *g*
nö, bin noch beim design erstellen, glas und holz damit schliess ich ja schon mal masseschluss aus :D |
Mein Monitor bekommt demnächst ein neonfarbenes Stirnband ;-)
Aber zunächst muss ich noch meine Maus tiefer legen. Hab momentan aber noch Probleme damit da so jedesmal die Heckspoiler der Maus auf dem Everglide aufliegen wenn ich in UT zu heftige Bewegungen mach. Vorschläge bitte an mich... lg MrW |
|
RE: Mausskates
NEIN
das darf nicht war sein lol |
Also der Conrad hat da blaue Leds mit 12000 mcd, um 99ats/stk :D :D :D
Du kannst dann zwar nicht mehr schreiben ohne Sonnenbrille, aber sieht sicher geil aus, wenn der Strahl der superhellen LED vorbeischiesst ;)(steht dabei die sind für medizinische Geräte oder so) Aber ich hab mich mit den "normalen" blauen um 29,- zufrieden gegeben |
Ich werde mir bald nen Zündschloß einbauen. Und dann aus dem Modelbau nen Geräuschgenerator von einem startenden V8.....
Sowie nen Reset Buzzer und einen Stufen schalter zum schalten der Kühlung.(0=Aus 1=Wasserpumpe 2=Wasser und Axial 40cm!! Fan) Tim Taylor würde sagen: Mehr Power und das ist maenlich:smoke: |
@Aragorn: 12000 mcd? Es wird schon bei 8500 mcd vor Augen- oder Hautschäden gewarnt. Wer will schon seine Tastatur in eine tödliche Waffe verwandeln :heul: ? Wenn Du dann deinen Rechner einschaltest, wird es ganz Österreich mitbekommen, die Lichtsäule wird noch Meilenweit zu sehen sein.
|
12000 mcd.... BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |