WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MD-11 erschienen für FS9 & FSX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209552)

Green360 07.02.2007 10:47

MD-11 erschienen für FS9 & FSX

Wer sich für das Flugzeug interessiert:
http://www.skysimulations.com

Das Produkt kostet 25 EUR.

weste 07.02.2007 11:17

Das sieht ja schon mal sehr gut aus.

Ich würde gern mal wissen, was unter "Operational FMC a combination of Real procedures and FS GPS Native system. " zu verstehen ist?

Mentos79 07.02.2007 11:18

Danke für den Hinweis! :-) :-)

weste 07.02.2007 11:19

Hier gibt es auch Bilder zu den Liverys.

Tundoni 07.02.2007 11:22

Zitat:

Original geschrieben von weste
Das sieht ja schon mal sehr gut aus.

Ich würde gern mal wissen, was unter "Operational FMC a combination of Real procedures and FS GPS Native system. " zu verstehen ist?

Sowie es aussieht, wurde einfach das MS GPS als "Pseudo-FMC" implementiert. Ich kann mich aber auch irren.

Brot 07.02.2007 11:24

Danke für die Info...

vermutlich nicht ganz "state of the art", dürfte aber trotzdem die beste "11" sein, die es zur Zeit gibt...

Ich warte allerdings lieber auf die PMDG.

Zitat:

Original geschrieben von weste

vermutlich nichts gutes...:eek:

Tundoni 07.02.2007 11:31

Da bist du aber mit dem Panel von Alain Capt wirklich besser bedient. Obwohl kein FMC, kommt es an ein FMC näher heran als das von SkySimulations.

Brot 07.02.2007 11:39

Stimmt vermutlich...aber ich mag nun mal keine 2D- Panels...:(

Tundoni 07.02.2007 11:40

Das ist schon 'ne andere Geschichte. ;)

Brot 07.02.2007 11:53

Du besitzt sie also demnach schon...?

Dann berichte doch mal kurz...:-)

Obi-Wan 07.02.2007 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Tundoni
Da bist du aber mit dem Panel von Alain Capt wirklich besser bedient. Obwohl kein FMC, kommt es an ein FMC näher heran als das von SkySimulations.
Also wenn ich dich richtig verstehe lohnt sich kein Wechsel von IFDG & Alan Capt zu dieser MD11 da?

Mentos79 07.02.2007 11:57

@Tundoni
Könnte aber auch einfach nur die ehrliche Beschreibung für das sein, was es bei allen Addon-Flugzeugen ist.
PFD, MFD und Overhadpanel gefallen mir sehr gut und das FMC schaut nicht arg anders aus wie bei anderen Addons.
Interessant, dass hier einige die Funktionalität aus den Bildern ablesen können...

Delta777 07.02.2007 12:06

Danke für den Tip.

Sieht schon ganz nett aus, sofern die PMDG MD-11 nicht für den FS9 rauskommt werde ich es mir überlegen.

Ich weiß jetzt nicht ob es an mir leigt, aber ich finde irgendwie, dass das Yoke nen bisschen zu groß aussieht und auch die Räder sind nen bisschen breit. :confused:

Anosonsten finde ich das Außenmodell, das VC und das 2D-Panel ganz schick.

weste 07.02.2007 12:14

Zitat:

Woher weißt du das? Hast du den Flieger schon?

Sandra_007 07.02.2007 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Delta777

Ich weiß jetzt nicht ob es an mir leigt, aber ich finde irgendwie, dass das Yoke nen bisschen zu groß aussieht und auch die Räder sind nen bisschen breit. :confused:

Und?...auch tiefergelegt oder nicht? :hammer:

Mein Favorit ist und bleibt die Overland MD11.
Damit war ich jetzt schon 16x Frankfurt - Rio, Rio - Frankfurt mit Zwischenlandung auf Cap Verde.
5 x ohne Zwischenstop.

Brot 07.02.2007 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007

Ist momentan auch mein Favorit...bei einer gegen Null tendierenden Systemtiefe ( darf sie auch, da Freeware ) wird sie aber hoffentlich bald abgelöst werden...

Ebyss 07.02.2007 12:35

Damit war ich jetzt schon 16x Frankfurt - Rio, Rio - Frankfurt mit Zwischenlandung auf Cap Verde.
5 x ohne Zwischenstop.
__________________________________________________ ____________________

Welches Panel verwendest Du dazu, das orig. Overland?

Tundoni 07.02.2007 12:49

Nein, ich besitze den Flieger, ich warte immer noch auf die PMDG.

Also das Panel von Alain Capt ist meiner Meinung nach um Längen besser als das der SkySimulaions. Obwohl es kein Overhead Panel hat (Sprich Systemtiefe).

Ich muss den Flieger nicht besitzen, ich sehe es ja an den Screenshots. Ein großer Vorteil von SkySimulations MD-11 ist das virtuelle Cockpit und das Overhead. Ansonsten? Meiner Meinung nach nichts auffälliges. iFDG und Overland haben großartige Modelle veröffentlicht. Man hätte auch die Energie in das Panel investieren können, wäre bestimmt der Hammer geworden. Um somit ein Add-On zu veröffentlich welches nur aus einem Panel besteht, das wäre doch was.

Wenn das ND noch einigermaßen gut umgesetzt worden wäre, dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Aber na gut, Geschmäcker sind verschieden und jeder setzt seine Präferenzen anders.

Natürlich kann man auch vasFMC benutzen, als FMC Ersatz.

Brot 07.02.2007 13:10

Zitat:

Also das Panel von Alain Capt ist meiner Meinung nach um Längen besser als das der SkySimulaions. Obwohl es kein Overhead Panel hat (Sprich Systemtiefe).

Ich muss den Flieger nicht besitzen, ich sehe es ja an den Screenshots.

:lol: :lol:

Martin Georg/EDDF 07.02.2007 13:28

Zitat:

Interessant, dass hier einige die Funktionalität aus den Bildern ablesen können...
Das ist durchaus möglich, besonders, wenn man noch die Beschreibung hinzuzieht. Man kann z.B. aus dem Screenshot des ND´s erkennen, dass der angezeigte Flugplan in der FS GPS Mapdarstellung eingeblendet wird. Zusammen mit dem Hinweis "... and FS GPS Native system." bedeutet dies, daß als Navigationsdatenbasis der Datenbestand des Flusi´s verwendet wird. Daraus ergibt sich, dass die Nav-Datenbank nicht, und die Prozeduren nur sehr umständlich aktualisierbar sind.

Man kann also aus einem Screenshot durchaus etwas über die Features ableiten.

GMVitus 07.02.2007 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Brot
bei einer gegen Null tendierenden Systemtiefe ( darf sie auch, da Freeware ) wird sie aber hoffentlich bald abgelöst werden...
Ich komme nicht ganz mit. Ist eine gegen Null tendierende Systemtiefe nun gut oder schlecht? Wenn man über TIEFE spricht, dann ist eine Null doch beispielsweise tiefer als eine Eins. Also besser. Andererseits könnte damit ja auch die Nullnummer gemeint sein... :look:

Ich habe leider keine Ahnung von den MD11 des FS9, da ich den fs9 ausgelassen habe und mit dem fsx unterwegs bin.

humhum! Ich habe mir den Flieger mal bestellt und werde euch gerne berichten wenn ich ihn habe. Dauert allerdings noch ein paar Tage, da ich per Banküberweisung zahle.

Beste Grüße vom
Vittl

Mentos79 07.02.2007 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Das ist durchaus möglich, besonders, wenn man noch die Beschreibung hinzuzieht. Man kann z.B. aus dem Screenshot des ND´s erkennen, dass der angezeigte Flugplan in der FS GPS Mapdarstellung eingeblendet wird. Zusammen mit dem Hinweis "... and FS GPS Native system." bedeutet dies, daß als Navigationsdatenbasis der Datenbestand des Flusi´s verwendet wird. Daraus ergibt sich, dass die Nav-Datenbank nicht, und die Prozeduren nur sehr umständlich aktualisierbar sind.

Man kann also aus einem Screenshot durchaus etwas über die Features ableiten.

Wenn man das so tut, wie Du das nun getan hast, ja ok! Das kann ich nachvollziehen, aber die Vergleichslogik von Tundoni ist mir immer noch ein Rätsel.
Naja, mir ist die "Bedienung" des Fliegers wichtiger und da schaut für mich das Overheadpanel schon vielversprechend aus und das Mainpanel weist auch große Ähnlichkeit mit dem Original auf (das ND wie ich finde auch, auch wenn die Navdaten die vom Flusi sind). Aber Navdaten und wie genau das FMS einen Flugplan abfliegt, ist für mich nicht das entscheidende Kriterium - wobei mich bei letzterem schon noch interessieren würde, wie man das aus Screenshots ablesen kann..

Sandra_007 07.02.2007 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Ebyss

Welches Panel verwendest Du dazu, das orig. Overland?

Ich verwende dieses:
// Mc Donnell Douglas MD-11 Panel configuration
// Version 2.52 / FS2004 / Overland V-1.00 model
// February 2005
// (C) Alain Capt

Also, das ACS-Panel

Tundoni 07.02.2007 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
aber die Vergleichslogik von Tundoni ist mir immer noch ein Rätsel.

Was meinst du damit, welche Vergleichslogik? Was gibt es da nicht zu verstehen?

Mentos79 07.02.2007 14:44

Es war schon schwierig zu verstehn, ob Du den Flieger überhaupt hast..

Und das:
"Also das Panel von Alain Capt ist meiner Meinung nach um Längen besser als das der SkySimulaions. Obwohl es kein Overhead Panel hat (Sprich Systemtiefe)."

In welchen Punkten ist das ACS-Panel denn konkret dem SkySim-Panel überlegen?

Tundoni 07.02.2007 14:56

Ich meinte natürlich: Nein, ich besitze den Flieger nicht.

Nun, in meinen Augen lässt das ND bei der SkySimulations MD-11 die Maschine nicht sehr gut aussehen. Der Rest ist auch gut, wieso dann auch nicht das ND? Warum? Eile, Unkenntnis, Fau.. etc. ? Jeder entscheidet es für sich und das ist für mich ein wichtiges Kriterium.

Alain's ND hat eine "realitätsnähere" Routendarstellung und ein WXR. Somit ist das für mich gegessen.

Ebyss 07.02.2007 14:57

@ Sandra_007:
Ich verwende dieses:
// Mc Donnell Douglas MD-11 Panel configuration
// Version 2.52 / FS2004 / Overland V-1.00 model
// February 2005
// (C) Alain Capt

Also, das ACS-Panel

__________________________________________________ ____________________

Und jetzt die Frage die Du liebst: Hat dieses TCAS? :-) ;) :hallo:

Gruß Günter

Tundoni 07.02.2007 15:04

Das ACS-Panel hat auch ein TCAS.

Mentos79 07.02.2007 15:18

Zitat:

Ich meinte natürlich: Nein, ich besitze den Flieger nicht.

Nun, in meinen Augen lässt das ND bei der SkySimulations MD-11 die Maschine nicht sehr gut aussehen. Der Rest ist auch gut, wieso dann auch nicht das ND? Warum? Eile, Unkenntnis, Fau.. etc. ? Jeder entscheidet es für sich und das ist für mich ein wichtiges Kriterium.

Alain's ND hat eine "realitätsnähere" Routendarstellung und ein WXR. Somit ist das für mich gegessen.

Also lieber mit ner Cessna im MD-11-Kostüm fliegen, aber exakte Routendarstellung und ein Wetterradar haben? Wobei ich mir momentan gar nicht so sicher bin, ob das ACS-Panel, das tatsächlich alles so korrekt darstellt.
Aber Du hast recht, das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Weiß jemand hierzu mehr?

Tundoni 07.02.2007 15:52

Genau, Cessna im MD-11 Kostüm ... :rolleyes:
Jedenfalls stellt das ND es korrekter dar als die SkySimulations MD-11.

EDIT: So wie bei pcflight.ch muss ein ND aussehen.

Philipp EDDF 07.02.2007 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Danke für den Tip.

Sieht schon ganz nett aus, sofern die PMDG MD-11 nicht für den FS9 rauskommt werde ich es mir überlegen.

Ach du Schande.:eek:

Wo hast du denn die Info her ???

Vielen Dank.

Philipp

Mentos79 07.02.2007 18:51

Ok, Google brachte die Ernüchterung.
Sky Simulations ist aus Vansairco entstanden und die zeichneten sich für sowas verantwortlich...
Da kommt einem leider einiges bekannt vor. Also lieber Finger weg... :(

Michael_83 07.02.2007 19:00

Ich habs getan..........
Ich konnte nicht wiederstehen.........

WAHHHH

Also das Außenmodell ist sehr gut gelungen. Die Texturen sind nahezu Photoreal, die Proportionen stimmen. Es gibt massig tolle Animationen am Außenmodell die sich sehen lassen können.

Das 2D Panel finde ich ehrlich gesagt etwas daneben. Ich bin schon dabei ein besseres zu basteln.

Das 3D Cockpit finde ich wiederum sehr ansehnlich. Bis auf die etwas klobig wirkenden Yokes sieht das Teil echt gut aus.

Der Sound ist absolut bescheiden. Aber es gibt ja zum Glück Freeware Alternativen.

Die Systemtiefe ist nicht berauschend aber auf jeden Fall besser als in der Overland. Die Displays sehen schon nach MD-11 aus. Das Pseudo FMC hätte man sich aber sparen können.

Die Nachtbeleuchtung ist das Schrecklichste das ich je gesehen habe.

Über die Flugeigenschaften kann ich noch nichts sagen weil ich noch keine Zeit hatte das zu testen.

Delta777 07.02.2007 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Philipp EDDF
Ach du Schande.:eek:

Wo hast du denn die Info her ???

Vielen Dank.

Philipp

Welche Info??

eagle2005 07.02.2007 19:38

Ich kann nur warnen!

Mit Vansairco bin ich schon so auf die Nase gefallen, damals auf deren Seite Modell bestellt, nix bekommen: keinen Code, keinen Download, keine E-Mail-Antwort-also wenn die da hinterstecken: Vorsicht bütte!

Philipp EDDF 07.02.2007 19:52

Hallo Nicolas,

sorry, habe in deiner Aussage das Wörtchen "sofern" überlesen und deshalb gedacht, dass die PMDG MD-11 für den FS9 gestorben ist. Ist zum Glück nicht der Fall.

Oh Mann hab mich im ersten Moment echt erschrocken.:D

Sorry.

Gruß,

Philipp

wolftech 07.02.2007 21:08

Re: Ich kann nur warnen!

Zitat:

Original geschrieben von eagle2005
Mit Vansairco bin ich schon so auf die Nase gefallen, damals auf deren Seite Modell bestellt, nix bekommen: keinen Code, keinen Download, keine E-Mail-Antwort-also wenn die da hinterstecken: Vorsicht bütte!
Stammt von denen nicht auch dieses Modell: http://library.avsim.net/search.php?...Go=Change+View

Das ist doch gar nicht so schlecht...

Delta777 07.02.2007 21:23

Ja die 727 war auch von denen als Geschenk an die Community.

Mentos79 07.02.2007 22:07

@Michael
Werden die Systeme wenigstens so umgesetzt wie beworben, also Hydraulik, APU/GPU usw..?
Ist das Overhead wirklich ein "Fully operational Overhead Panel", oder sind die hälfte der Schalter nur Dummys?
Und wie fliegt sich das Teil?
Ich hoffe es war keine totale Fehlinvestition für dich!
Tut mir jetzt leid, dass ich Tundoni wiedersprochen habe, aber das ND ist für mich nicht das wichtigste an einem Flugzeug und dass das FMC nur ein Dummy ist, hätte ich mich nicht zu vermuten getraut. Schade, dass sowas heute noch als Payware auftaucht - wobei ja wenigstens das Außenmodell noch ganz gut zu sein scheint.

MartinSeiter 08.02.2007 07:22

tja, mal wieder reingefallen.

wg systemtiefe usw kann ich nichts sagen, denn ich finde das manual nicht. mitinstalliert wird es, trotz direktdownload nicht!
man soll es quasi zusätzlich von deren webpage extra runterladen - wobei ich mich dann frage, warum der download wie bei pss...

aber die webseite wird bei mir nur voller fehler angezeigt und ich finde absolut nichts. ich bin schon echt sauer, kann mich aber nicht mal bei denen beschweren, da auch dieser link irgendwie entweder nicht da oder so versteckt ist, dass ich ihn nicht finde...

:mad2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.