![]() |
Wo kauft Ihr Eure Rechner ?
Hallo
ich suche noch einen Online-Händler bei dem man sich seinen Wunsch-Flusi PC zusammensetzen kann. Wo kauft Ihr so ein ? Stephan |
Wo kauft Ihr Eueren Rechner
Bei DELL. Habe schon den zweiten Rechner dort gekauft. Sehr leise, gute Performance und sehr, sehr sauber verarbeitet. Einmal DELL immer DELL.
Herzlichst Greyhair |
Auch Atelco baut gute PC´S nach vorgegebenen Wünschen...
Gruss Lars |
Kann man sich bei DELL denn den Rechner zusammen stellen ?
|
Ich habe seit Jahren mit Cyberport nur beste Erfahrungen gemacht:
- sehr freundliche telefonische Beratung mit hoher Sachkompetenz - sehr kulante Lösungen falls es mal zu Problemen kommen sollte. Beispiel 1: ich hatte mal ein Board bestellt dessen BIOS ich flashen mußte, damit es mit meiner CPU 100%tig kompatibel war. Beim flashen schmierte der Rechner ab - Supergau! Obschon *ich* das Malheur verschuldet hatte schickte man mir *sofort* ein neues Board, das alte sollte ich bei Gelegenheit zurückschicken Beispiel 2: ein hochwertiger Monitor gab kurze Zeit nach (!) Ablauf der Garantie den Geist auf, und die Rechnung hatte ich auch nicht mehr. Trotzdem stand 2 Tage später ein Austauschmodell auf dem Tisch - kostenlos. - preiswert - gute Verpackung, schnelle Zustellung - sehr ansprechende Website mit vielen Produktinfos - kompetent in Mac und PC |
Ja, natürlich, nur der Geldbeutet ist die Begrenzung! Einfach unter Dell kucken und sich überraschen lassen!
Greyhair |
Ja aus der Mac Ecke kenne ich Cyberport
Sind sehr gut als Geschäft |
Zitat:
Ich habe bis jetzt drei Computer bei Dell gekauft und war immer absolut zufrieden. Sehr empfehlenswert :-) Gruß Tim |
Bei ALTERNATE natürlich, grosse Auswahl, schnell und zuverlässig!!!
|
wer einen dell kauft wird sich nen keks freuen wie schlecht der computer ist...
eim teuersten modell für 6.000€! sind 4x512mb mit 667 takt!?! was soll das denn??? -ausserdem das mainboard hat keinen sinn, hat keine große ausstattung! -die grafikkarte... 2x 7950gx2 im sli, leider gehen die meisten spiele nicht im sli modus! bei manchen stürzt das spiel ab oder auch grafikfehler ohne pause! ausserdem kostet sli nur strom, ist teuer und macht nur wärme! man könnte für 2x 7950gx2 auch eine 8800gtx kaufen, die bringt einiges mehr als 2x 7950gx2 -wenn man probleme hat muss man den pc wegschicken, weil du nicht am pc rumfummeln kannst da dir das werkzeug fehlt :rolleyes: mein tipp: www.hardwareversand.de, man kann alles auf wunsch machen lassen! egal welches teil, sie bauen ihn dir zusammen :-) |
Hallo zusammen,
ich kann auch Dell und cyberport empfehlen. @Nico: Bitte höre auf, Stuss zu schreiben. Danke! Grüsse Michi :cool: |
Wo kauf ich eigentlich meinen Rechner ?
Es gibt da schon einige Anbieter, allerdings ist es schon günstiger bei mehreren Anbietern zu kaufen, dazu solltest Du dir zunächst mal ein System zusammendenken und eine Liste machen...
Dann gibt es die Möglichkeit bei diversen Onlinedealern per Suchmaschine die Preise zu vergleichen... Wenn Du wenig Beratung brauchst könntest Du bei Atelco im Laden vorbeischauen, da gibt´s vieles günstig und die bauen auch zusammen, allerdings würde ich da auch keine Beratung wünschen, da sitzen meist selbsternannte Profis rum und verkaufen schon oft komische Hardware-Mischungen... Meine Erfahrung hat mich eigentlich immer öfter zum Computerladen um die Ecke getrieben, da war es nicht wirklich teurer als bei den Discountern... Ist zwar keine Patentlösung, aber das hier kann immerhin ein Weg zur optimalen Teilebeschaffung sein... Gruß Superburschi |
Re: Wo kauf ich eigentlich meinen Rechner ?
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem bezahle ich doch keine 75€ Versand für einen viel zu überteuerten Rechner!!! DELL ist aber überhaupt nicht zu empfehlen!!! Wahlweise "Greycomputers" Grüße Danny |
Ich baue mir meinen Rechner immer bei K&M Elektronik zusammen. Supper Service, nette Menschen (Natürlich regional abhängig) und günstig ist es auch.
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Rede!!! |
Ohh man was ist los, jetzt ich mich schon selbst zitiert. Sorry.
|
Kein Problem;)
|
Zitat:
|
auch ich bin der Meinung das der DELL viel zu teuer ist. Wenn du weißt was du willst solltest du dir eine Liste zusammenstellen und die dann abarbeiten. Ich meine das jeder Händler irgend ein Teil deiner Wunschliste günstiger hat als ein anderer. Ausser im CPU und Ram-Bereich, da gibts ja Tagespreise. Wozu gibt es schliesslich das WWW?! Ich habe das schon sehr häufig so gemacht und liege immer um einiges Günstiger als die DELL´s und Co.
Gruß André |
Moin,
ich weiß gar nicht warum Ihr so auf Dell rumhackt. Ich habe mittlerweile den 2. Rechner von Dell (der ist bereits 3 Jahre alt) und bin bisher sehr gut gefahren. Die Systeme sind super stabil und auch Performance-technisch nicht unattraktiv. Als ich zwei Freunde bei mir hatte, die ebenfalls den Flusi 9 benutzen, haben die mich gefragt, was ich gemacht habe, daß der so gut läuft (ist schon ´ne Weile her). Für alle, die sich nicht selber ans zusammenbauen machen möchten, bzw. auf Garantien nicht verzichten möchten, ist Dell durchaus zu empfehlen. Allerdings habt Ihr recht mit den Preisen. Sie sind natürlich teurer als anderswo. Dafür hat man aber in den meisten Fällen ein super System. Inzwischen traue ich mir einen Eigenbau des nächsten PCs zu und werde es sicher auch so machen, dass ich mir die einzelnen Komponenten billig beschaffe und selbst baue. Auch mit dem Risiko, dass der Rechner dann nicht so gut läuft. Trotzdem ist der teurere Dell deswegen nicht schlecht. Es wollen und können nicht alle selber einen PC zusammenbasteln. Schönes Wochenende! |
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Dell gemacht. Habe nie Probleme mit der Rechnerhardware gehabt. Die Systeme laufen stabil und sehr sehr sehr leise.
Aktuell finde ich aber wieder mal die Zahlungsmodalitäten etwas bescheiden. Wenn man mit EC-Karte zahlen will, kann man nicht an eine andere Adresse als die eigene liefern lassen. Gerade das bräuchte ich aber - ist ganz schöner Mist in meinem Fall, weil ich gerade selten an meiner Heimatadresse anzutreffen bin :rolleyes: Und nein, ich will keine Kreditkarte :hammer: |
Manchmal ist ein Rechner oder Laptop bei Dell versandkostenfrei zu beziehen, aber meistens ist der Versand eben doch zu bezahlen, und mit 77 EUR sehr teuer, oder wie seht ihr das?
|
Ich hab einen neuen Händler gefunden, der sogar ganz in meiner Nähe liegt (und ich mir die Versandkosten sparen kann :D )
www.nostra.at Sind Top-Aktuell dabei und die Preise sind auch gut :-) Jetzt muss nur noch der richtige FluiX-PC auf den Markt kommen :D |
Ja, die Versandkosten sind schon recht hoch. Bisher hatte ich auch immer Glück und die Angebote waren dann Versandkostenfrei.
Die Versandkosten entstanden wohl durch den langen Transportweg, denn früher kamen die Rechner direkt aus Irland. Meines Erachtens haben die jetzt aber irgendwo in Deutschland eine Fabrik. Weiß aber nicht, ob die Systeme nun ausschließlich daher kommen. Dann wären die Versandkosten natürlich der Hammer!! Ansonsten sind es Klasse Systeme und andi hat recht. Sie sind sehr leise! |
Ich kaufe alle meine Rechner Bauteile bei alternate.de und mindfactory.de
Bestelle des öfteren Freitag Abend um 19 Uhr und habe es dann Samstag bei mir (natürlich wenn die Ware am Lager ist) Super Preise, Super Service, mehr brauch ich nicht. |
Zitat:
Wer sagt denn das die Dell schlecht sind... ? Nur ist es nunmal eine Tatsache, wenn hier einige ein gleichwertiges System wesentlich billiger bekommen... Deshalb ist Dell nicht schlecht... Beispiel: 0,3 Liter CocaCola im HOTEL PALACE im Europa Center in Berlin zu 3,80 € mit Bedienung oder 0,3 Liter CocaCola im Délifrance im Europa Center in Berlin zu 2,20 € mit Selbstbedienung 1.) Welche CocaCola ist nun besser ? 2.) Welche CocaCola ist nun günstiger ? 3.) Welche CocaCola ist nun bequemer ? Ich denke das verdeutlicht das Preisleistungsverhältnis, mehr nicht, und das wollen hier halt viele im Vergleich mit Dell sagen... Weiterhin sollte man dann auch die Bedienung beachten, bei Dell gibts ja auch noch -vor Ort- Service dazu, den manche halt auch brauchen, das wurde auch nicht immer mit in die Dell Diskussion eingebracht... Also ist unter dem Strich auch ein Dell mit Service nicht zu teuer und nicht zu schlecht... Ich würde mir zwar trotzdem keinen kaufen, aber das ist nur eine Philosophie von vielen - ich stehe auch nicht auf übertackten und fahre auch nicht auf der HighEnd Schiene mit... Gruß Superburschi |
Re: Wo kauft Ihr Eure Rechner ?
Zitat:
Habt ihr keine PC Läden in Hamburg? Für mich ist der einzige Vorteil bei Online Händlern, das die eventuell günstiger als im Laden sind. Der größte Nachteil bei einem Online Händler ist das ewige Telefonieren, Hin und Herschicken wenn was nicht passt und der Support nicht wirklich kompetent ist. Außerdem haste im Laden jemanden, den du direkt eins auf den Deckel geben kannst, wenn was nicht läuft. ;) |
Zitat:
Bei mir im Büro laufen ausschließlich Dell Rechner und ich habe schon häufig anderswo ebenfalls DELL PCs gesehen. Die Leute wissen schon, was sie tun. Auch meine Dienststelle muss sich dem ökonomischen Prinzipien anpassen und das preisgünstigste Angebot nehmen. Mein nächster PC mit dem FSXII (:D ) wird wohl wieder ein Dell sein. (oder auch kmelektronik) Grüsse Michi :cool: |
Ich kann Michi nur zustimmen. Seit anderthalb Jahren steht auch bei mir ein DELL mit dem ich sehr zufrieden bin und mein nächster Rechner ist definitiv wieder ein DELL.
|
rechnerkauf
hallo,
nen rechner zu kaufen ist sozusagen der letzte schritt in einer kette von handlungen. klingt ein wenig klatschig, ist aber meine erfahrung. ich gehe im prinzip* zu einem einzelhändler. davor besuche ich die internetcafes und lasse mich von den cracks eingehend beraten. der vorteil am direktkauf liegt auf der hand. du kannst die hardwarekonfiguration aushandeln und bei nichtgefallen ändern lassen. bei problemen hast du einen ansprechpartner direkt zur hand. ich bestelle meine schuhe nicht im www, mein fahrrad nicht und erst recht nicht den pc. schlussendlich wundert man sich, weshalb die dualcore-megarechner mit quasi lebender grafik-ultra-karte den fs 9.1 nicht vernünftig zum laufen bekommen. und zeit spielt ja auch ne wichtige rolle. *mein notebook hat mir jemand aus irland mitgebracht wollte eigentlich bei meinem 1.6er amd bleiben, nun denn... beste grüsse roman |
Re: rechnerkauf
Zitat:
Denkst Du nicht da liegst du etwas daneben, ein "dualcore-megarechner" mit "lebender grafik-ultra-karte" bekommt den FS9 in jedem Fall absolut problemlos zum Laufen... Da kannst Du die Regler alle auf Maximum schieben und Du hast reichlich Frames, ohne Tweaks... Mit meinem System hatte ich beim FS9 nicht die geringsten Probleme bei maximalen Einstellungen und der ist kein "dualcore-megarechner" mit "lebender grafik-ultra-karte" sondern ein Mittelklasserechner ;) Also kannst Du für den FS9 schon einen der "günstigeren" Modelle kaufen mit C2D 2,4 gHz mit NV7600GS zum Beispiel... Gruß Dirk |
News von der FSinsider.com
Anscheinend ist ein Dell Computer definitiv die richtige Wahl laut Aces:
FSX Dell Certified Das steht zumindest auf der FSX Seite :-) Und somit ist Dell voll rehabilitiert ;) Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |