![]() |
Freeware: PF Fokker 28!
Moin!
Habs grad auf Avsim gelesen. Auf der Seite von Projekt Fokker ist die F28 erschienen. Der Flieger ist anscheinend für den FS2004 rausgekommen. So klar steht das da nicht. ^^ Bin selbst noch am Laden. Bilder kommen später. |
Hi Leroy,
schaut schon mal ganz gut aus! Im Text findet sich der Hinweis auf "bundled for FS2004". Somit klar. Kommt doch immer noch was Schönes. Bin auch gerade am Saugen. Grüße! Günter Frankenairman ------------------------------------- Modellfliegen ist schön - Modell flicken ist schöner! |
yeaaa, schaut ja super aus!! wie fliegt sich das ding?? (bin leider am arbeiten...:-(
|
bor diche 40 MB
|
Zitat:
@jojojjjooo: Soviel ist das auch wieder nicht. Für gute Freeware ist das heute im üblichen Rahmen. Edit: Ok, erster schneller Eindruck. Der Flieger hat Heat Blur, was mir so aufgefallen ist. Nicht wirklich nützlich, aber ein nettes Gimmick. Der Sound klingt gut. Flugdynamiken. Heikles Thema - bin noch nie eine F28 geflogen. Sie fliegt sich angenehm, ist aber nicht so träge wie die 70/100 aus der selben Schmiede. Das Panel ist einwandfrei. Auf dem Overhead gibt es leider recht viele Schalter, die nicht geschaltet werden können. Sollten aber für den Betrieb nicht notwendig sein. Übrigens - auf dem Overhead versteckt sich ein CD-Player. Wer findet ihn? ;) |
Hallo,
ich bin gerade bei avsim beim downloaden. "Satte" 4 KB/sek. Gibt es eventuell noch andere Downloadquellen für die Fokker? Gruß, Jörg |
Ich hab gleich mal ne Frage dazu. Hab sie mir gesaugt und les grad das Manual. Sehe ich das richtig das der Autopilot keinen NAV-Modus hat, sondern nur HDG- und VOR-Mode?
Muss ich dann z.B bei der Flugplanung im FS von VOR zu VOR anstatt den Airways auswählen?? Oder wie navigier ich sonst mit der Fokker?? |
Ich hab mir das GNS530 von RXP eingebaut, weiol ich mal annehm, dass die heute noch fliegenden auch IRL mit GPS navigieren
|
[Project Fokker] F28 v1 Released!!!
|
|
+++ Habe die zwei Threads zusammengeführt +++
|
Sieht schonmal sehr gut aus und macht Spaß zu fliegen, wenn auch vorhin nur 10 Minuten getestet habe.
Jetzt fehlt noch ne ordentliche Livery :) |
Navigation geht wie üblich: Flugplan basteln, entsprechenden Schalter auf GPS stellen, AP ein Nav drücken. Die F28 find ich besser als die F-70/-100.
Nun die Frage: Ist ein Vergleich mit der fokker von Omwings gestattet, und wenn ja, welche schneidet (wo) besser ab? |
Grmpf...kein VC..."disqualified"
|
dito
dabei gefällt sie mir eigentlich :( Gruß Florian SUPERBOOOOOOOWL!!! |
Servus,
kann mir einer der F28 Piloten erklären, wie ich die Sink- oder Steigrate einstelle bzw. aktiviere. Wenn ich im AP Modus den V/S Button drücke und das Pitch-Control Rädchen drehe, ändert sich garnichts. Das Manual ist da einwenig kurz gehalten. Ansonsten ein sehr schöner Flieger. Danke für die Aufklärung :D |
Der Autopilot hält nur die gerade anliegende Steig- oder Sinkrate bei Aktivierung der v/s-Taste, ebenso die gerade anliegende Gescwindigkeit bei Aktivierung der IAS-Taste. Handbetrieb ist auch angesagt zum Halten der Höhe: Bei Erreichen der entsprechenden Flughöhe einfach ALT drücken und schon levelt die Fokker aus. (Faszinierend diese moderne Technik ) :D
|
Danke - Nun tu ich mir auch mit dem Steigen und Sinken leichter :o ;)
Dann ist aber der drehbare Pitchknopf ohne Funktion und nur ein Dummy. Warum der dann drehbar gemacht wurde? Gruß |
Zitat:
|
Bei Avsim sind die ersten Liverys da.
|
Zitat:
Ich weiß zwar, dass Du insbesondere wegen Track-ID ein ausgesprochener Anhänger von virtuellen Cockpits bist, meine aber, dass dies kein Grund ist, diese phantastische Freeware generell abzuqualifizieren. Ein kurzer Hinweis darauf, dass der Flieger kein VC hat und damit nicht Track-ID tauglich ist (das ganze garniert mit einem passenden smiley), hätte es hier sicher auch getan :( . Wenn die engagierten und fleißigen Designer aus Holland, die der deutschen Sprache durchaus mächtig sein dürften, einen solchen Kommentar auf die berüchtigte Goldwaage legen, könnte es eventuell sein, dass uns weitere Freeware-Projekte erspart bleiben. Und das fände sicher nicht nur ich überaus schade.:heul: Mit trotzdem freundlichen Grüßen Claus-Peter |
Zitat:
|
irgendwelche auffälligkeiten bei der installation? Dateien überschrieben o.ä.? (macht die 70/100, u.a. im system-ordner) Kann man sie bzw. alles in ordner der eigenen wahl installieren?
|
Also, Ordner kann man frei wählen. Irgendwas hat der Installer auf meine Windowspartition geschrieben. Was genau, da sitze ich noch hinter. ;)
Edit: Ok, soweit ich sehen können hat der Installer eine Verknüpfung fürs Manual und eine Datei in den Prefetch Ordner auf meiner Windowspartition angelegt. |
Zitat:
Designer nehmen sich so viel Zeit um ein bis auf die letzte Nut genaues Aussenmodell zu basteln und das VC wird einfach so unter den Tisch gekehrt. Es steht mir bis hier (*zeig*), dass meine Art zu fliegen (VC only) von Designern nicht ernst genommen wird, dafür aber jede kleine Bitte nach so nem Dreck wie Flexing Wings oder Dies und Das in einem Panel implementiert wird. An dieser Stelle möchte ich die herren Piper und Maltby über den grünen Klee loben, die als Ein-Mann-Teams brutal gute VCs auf die Beine gestellt haben. Was andere Designerteams(POSKY, iFDG, PF, FSDzigns) nicht schaffen, schaffen die Herren im Alleingang! In meinen Flusi werden auf jeden Fall nur noch AI Flugzeuge ohne VC sein. Und der VC-lastige FSX hat mir bei dieser Entscheidung sehr geholfen. (Das musste mal sein.) |
Wenn ich ganz kurz dem Mike Stone zitieren darf...
Zitat:
|
Zitat:
den letzten Abschnitt deines Postings verstehe ich nicht. Das ist doch ein Widerspruch dessen, was du vorher gemeint hast :confused: Gruß von Einem, der nur mit 2D Cockpit fliegt. Und das seit vielen Jahren erfolgreich und ohne Unfall :cool: |
Hallo
Feiner Freewareflieger wo ein bischen Handfliegen angesagt ist. (Autoland funktioniert auch) :bier: mfg Erwin |
Zitat:
Bei großen Fliegern nervt es mich immer noch, dass man ständig irgendwie den Blickwinkel ändern muß, um an einen Schalter zu kommen, oder dass wichtige gauges viel zu langsam updaten (im FS9), oder dass durch den Blickwinkel verzerrte displays kaum noch leserlich sind. Ich nutze auch in der PMDG744 oder der SSTSIM das VC, aber eigentlich nur dann, wenn der Autopilot fliegt und ich sonst nix zu tun habe. "Zum rumgucken" eben... Und ja, ich habe einen TIR. Ohne halte ich für VC fliegen sowieso für abartig :) Darüberhinaus ist die Entwicklung eines (guten) VCs nicht gerade einfach, vor allem dann nicht, wenn man es gut fliegbar machen will. Dass es natürlich auch am freeware Sektor geht, zeigt z.b. Project Tupolev mit dem VC der 154M - das ist wohl eines der am besten fliegbaren VCs überhaupt. Die haben aber auch einen immensen Aufwand getrieben, um die wichtigen gauges (adi, hsi etc.) flüssig zu bekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ergo befinden sich auf meiner Platte nur noch Flugzeuge, die zu 100% aus dem VC steuerbar sind...ausser eben die AI-Flieger. ;) Zitat:
|
Zitat:
Selbst mit einem 21 Zoll-Monitor würde ich keinen Airliner aus dem VC fliegen und selbst bei den GAs wechsel ich bei IFR bzw. ILS-Anflügen immer zum 2D-Panel... ... und deshalb gehöre ich zu denjenigen, die sich richtig freuen und sehr dankbar dafür sind, komplexe Freeware wie die neue Focker 28 geschenkt zu bekommen, ohne dabei überhaupt bemerkt zu haben, dass es kein VC gibt. |
Stimme voll zu!
quote:
_____________________________________ ...komplexe Freeware wie die neue Focker 28 geschenkt zu bekommen, ohne überhaupt bemerkt zu haben, dass es kein VC gibt. _____________________________________ Dem habe ich nichts aber auch gar nichts mehr hinzu zufügen, vollkommen richtig was du sagst. Und ich danke allen FREEWARE-und PAYWARE-Entwicklern, das weiter gemacht wird für den FS9-und es ist versprochen-ich kaufe auch weiterhin! Für den FS9 wohlgemerkt! |
also das teil finde ich absolut genial. ich glaube ich habe mein neuer feierabend-noch-ne-runddreh-ohne-fmc-flieger gefunden. wirklich toll, dass uns das ganze gratis zur verfügung steht. ich hoffe, dass wissen auch andere zu schätzen...:bier:
|
Ist es bei euch auch so, dass der Flieger ziemlich an den Ressourcen zieht? Erstmal dauert es bei mir ewig lang, bis der Flieger geladen ist, und dann habe ich intermittierendes Ruckeln im Flug. Mit anderen Addons habe ich das nicht. Ansonsten: Sehr schön!
|
Mh, ist mir noch nicht so aufgefallen. Der Flieger schnurrt bei mir wie ein Kätchen.
|
Zitat:
|
Kann mich nur Sebastian und Torsten anschließen. SUUUUUPER Flieger. Habe auch keinen Verlust an der Performence. Und wirklich mal einen Dank an all die Designer die noch Freeware auf so hohen Level herstellen, gerade für den FS9, der wohl bei mir auch noch ganz lange in Betrieb sein wird.
|
Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Frage zum Autopilot. Ich habe das Problem, dass der Autopilot im GPS - Modus nach dem überfliegen eines Waypoint immer vom VOR ( NAV ) - Mode in den HDG - Mode umschaltet, d.h. nach jedem Waypoint muss die VOR - Taste erneut gedrückt werden. Ist das bei Euch auch so oder mach ich da was falsch ???? Hat jemand eine Idee ?? Vielen Dank im voraus Gruss Chris |
Hallo Chris
Es gibt eine Korrektur wegen des GPS Modus auf der Fokker Seite. Ich kann aber nicht sagen ob es bei Dir zutrifft. The autopilot doesn't track the GPS (flightplans) How to solve: - Open the F28 panel.cfg with any text editor. - Locate gauge73 in the header section [Window00] and include two slashes at the beginning of the entry line to read as: // gauge73=PFJ-F28_MiscGauges!VORHoldCorrect,0,0 - Restart FS9 and all should be OK now. mfg Erwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |