WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   legaler softwarekauf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209169)

porli 02.02.2007 13:54

legaler softwarekauf?

http://tan.skushal.net/2480.php

is das normal? bzw legal? kauf ich da ne original lizenz mit? oder warum krieg ich da z.B. Vista um 80$?

Satan_666 02.02.2007 14:00

Tja, ich kann nur vermuten - aber seinerzeit war es bei uns auch so mit den Diskontern: die hatten OEM-Versionen bei Microsoft geordert und sollten die dann zu jedem PC gratis dazugeben, nur haben viele das nicht gemacht, sondern die OEMs zu günstigen Konditionen auch an Nicht-PC-Käufern verscherbelt.

Vielleicht ist's dort auch so?

mopok 02.02.2007 14:12

hm, was mich nur ein bisserl stört: Ich konnte auf der ganzen Webseite nirgendwo einen Geschäftsadresse bzw. Firmensitz oder einen Gerichtsstand finden..

Finde ich doch eigenartig...

iOR 02.02.2007 18:11

ROFL LOL ROFL

maya8.0 für 109,90$ ??????????????????????

das kostet normal um die 5 hämmer!!!

pong 02.02.2007 18:49

Aus welchem Spammail hast denn das schon wieder rausgeholt?

pong

pc.net 03.02.2007 14:44

Zitat:

Important! DVD-RW (burning DVD) hardware is required for installation!
Zitat:

You are about to purchase software items available
through ELECTRONIC DOWNLOAD ONLY from our secure file servers.
No physical media/disks will be shipped to you by mail!

über legalität schweigt sich die site selbst aus und kontakt-informationen findet man auch keine ...

grundsätzlich spricht aber nichts dagegen software über diesen vertriebskanal zu beziehen (soferne es keine probleme mit dem lizenzschlüssel gibt ;) ) ...

mopok 05.02.2007 10:20

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
..grundsätzlich spricht aber nichts dagegen software über diesen vertriebskanal zu beziehen (soferne es keine probleme mit dem lizenzschlüssel gibt ;) ) ...
Da bin ich nicht so sicher, denn Du mußt mit deiner Kreditkarte bezahlen! Daher, sie haben deine Daten. Wer weiß, was in diesem Fall mit den Daten passiert.

porli 06.02.2007 11:31

also eher abraten oder doch riskieren?

zAPPEL 06.02.2007 11:46

Frag mal bei adobe nach was sie von der Seite halten :D

porli 06.02.2007 13:18

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Frag mal bei adobe nach was sie von der Seite halten :D
warum grad bei adobe??

folgende terms auf der seite mach mich eben stutzig:
Zitat:

2.4. You do not receive printed license documentation;
4.2. Instructions, Serial numbers and additional information may be stored in TXT and other file types.
krieg ich jetzt ne lizenz dazu? wenn ja, in welcher form nachweisbar?

zAPPEL 06.02.2007 13:24

Weil Adobe dir sicher beantworten kann ob das rechtens ist, dass die ihre Software zu Spottpreisen ohne offensichtliche Lizenz verkaufen - ein TXT File mit Serial bekomm ich im e-Mule auch schnell und das zählt nicht als Lizenz ;) (Kannst natürlich auch bei Borland/Maya etc. nachfragen ist ja egal bei welcher Firma)

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das reguläre Softwarelizenzen sind. Sieht eher aus als ob da jemand mit Raubkopien schnelles Geld machen will..

Das ist auch interessant:2.3. You cannot register the software with the manufacturer and updates are available not for all the products;
Wenn man eine legale Lizenz hat müsste es ja möglich sein das Produkt zu registrieren.

lg

Hawi 06.02.2007 13:54

In der Newsgroup news.admin.net-abuse.sightings findest du jede Menge Hinweise auf Downloadable Software (DS), allerdings nur Sightings, keine Erklärungen. Jedenfalls gibt es verschiedene Homepages (alle mit obskuren Namen), die diese Seite haben. Bei Scamfraudalert fand ich diesen Thread, allerdings auch ohne Erläuterungen.

Du kannst ja mutig sein, dort bestellen und uns dann mit deinen Erfahrungen ergötzen. Aber außer Sternderln gibt es nichts dafür.

pc.net 06.02.2007 13:57

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
..grundsätzlich spricht aber nichts dagegen software über diesen vertriebskanal zu beziehen (soferne es keine probleme mit dem lizenzschlüssel gibt ;) ...
Zitat:

Original geschrieben von mopok
Da bin ich nicht so sicher, denn Du mußt mit deiner Kreditkarte bezahlen! Daher, sie haben deine Daten. Wer weiß, was in diesem Fall mit den Daten passiert.
ok, etwas missverständlich ausgedrückt :rolleyes: ... ersetze "diesen vertriebskanal" durch "online-vertriebskanal" ...

mopok 06.02.2007 14:10

Also ich wei nicht, mir kommt das sehr suspekt vor!

Vielleicht sollte man mal ein nettes Mail an M$ mit dem Link zur Seite schicken :D

DCS 07.02.2007 13:07

der ist gut:

Retail Price $19.99
Our Price $19.95
You save $0.0399999999999991

:lol: :lol: :lol:

Intel Rechner ??

LouCypher 07.02.2007 19:55

kein betrug ist blöd genug dass es nicht einen dümmeren gibt der drauf reinfällt :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.