![]() |
Neues System - Anmerkungen?
Guten Tag,
mein aktuelles System, siehe Profil und das hier möchte ich mir gerne bestellen: E6400 boxed 2 GB MDT Kit DDR2-800 MSI P965 Neo-F IS RX1950XT 500 Watt Netzteil Raptor WD360AD 36,7GB, 10.000U/min Gibts dazu Anmerkungen? |
10.000U/min ? wird das nicht arg laut ?
|
nein, die habe ich auch schon in einem anderen System drin.
Hier mal die Daten: Bauform 3,5 Zoll Kapazität 36,7 GB Schnittstelle 7-polig Serial ATA (150 MB/s) Stromanschluss 5,25 Zoll (4-polig) SATA (15-polig) Umdrehungen/Minute 10000 Zugriffszeit 4,5 ms Cache 16 MB Laufgeräusch Ruhe 32,0 db(A) Betrieb 36,0 db(A) MTBF 1200000 Stunden Maße (BxHxT) 102 mm x 26 mm x 147 mm |
Bestell es :-)
|
bestell nicht
für den e6400 wäre das gigabyte ds3 um einiges besser! |
welches genau?
965G-DS3 965P-DS3 945PL-DS3 und Begründung? |
Hallo,
was soll an dem Board besser sein. Ich habe unter anderen ein 965P-DS4. Das ist nicht besser oder schlechter als ein entsprechendes MSI-Board. ASUS hat z.B. einen sehr guten Ruf als Board-Hersteller. Trotzdem kann ein Board auch ein herrlicher Fehlgriff sein :-) Du kannst natuerlich auch ein Gigabyte 945P-S3 S775 nehmen. Das ist hier in Spanien bei der mittlerweile fuehrenden PC-Kette mit etwa 450 Geschaeften der Bestseller bei Intel-Boards. Da kannst du sicher nicht viel falsch machen. Preislich etwa gleich wie das von dir gedachte MSI-Board. Aber, wie gesagt ... Happy landings Arry |
GA-965G-DS3, G965
meine ich! der chipsatz passt zum "kleinen" conroe besser, wenn du overlocken willst wirst du im msi nur probleme haben. kein multi, soweit ich weiß auch bei einigen boards kann man nichtmal den vcore und den fsb einstellen :rolleyes: sonst kannst du auch das p5b deluxe(non wi-fi) nehmen, sehr feines board :-) |
Ich habe den E6400 und nicht den E6600 gewählt, da es überall heißt das der besser zum übertakten ist.
Bis wie weit läuft der FS mit einem übertakten Prozessor noch stabil? Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit dem übertakten. |
Hallo Nico,
du willst also mit "Ueber-Locken" die Weltherrschaft an dich reissen ? :D Klar ist das vorgeschlagenen Board fuer overclocking besser geeignet. Also Thomas, nimm es. Aber wer will schon overclocken und voller banger Erwartung auf das ploetzliche Ende des Fluges warten ? Na gut, na gut ... Happy landings Arry |
Zitat:
Ich habe bloß überall die guten Erfahrungen gelesen, die mit dem E6400 beim overclocken entstanden sind. Er soll wohl sehr stabil laufen und dazu noch kühl selbst mit dem boxed Lüfter. Aber bedenken habe ich trotzdem... |
Zitat:
naja, der e6400 kommt im algemeinen nicht so hoch wie ein e6600, ein e64 kommt max auf 3,8 ghz! ein e6600 schafft die 4ghz ohne probleme sogar rockstable! der fs läuft so lange stabil wie das system stabil ist, wenn der prozessor auf 8ghz(blöder bleistift, ich weiß:D) läuft, und alles prime95/orthos und 24stunden(rockstable) stable ist!, läuft auch der flusi stabil ;) übertakten ist nicht so leicht wie alle glauben, bevor dein pc da ist solltest du erstmal dieses howto 3,4 mal durchlesen damit man alles versteht! klick mich hart |
Hallo Thomas,
mit der Suchfunktion wirst du bestimmt was finden ueber overclocking. Da gab es schon einige Threads mit den entsprechenden Hinweisen auf die passenden Tools. Ich werde es jedenfalls nicht machen, auch wenn es manchmal verlockend erscheint. Mit dem 6400 wirst du auf jeden Fall flott fliegen koennen. Kleine Einstellungseinschreaenkungen muss man sowieso in Kauf nehmen, da der FSX sehr, sehr fordernd ist. Aber wenn man nicht gerade auf grossen Flugplaetzen unterwegs ist, geht es wunderbar. Falls du noch FS9 fliegst, gibt es eigentlich keine Geschwindigkeitsprobleme mehr. Happy landings Arry |
Hallo Nico,
mit welchem Tool hast du deinen 6600 auf 4 GHz gebracht ? Arry |
ok, ich habe gerade auf "klick mich hart" geklickt ;)
|
also wenn übertakten, dann nicht bis ans Limit.
Für den E6400 würden mir 3 GHZ ja völlig reichen. Ich schwanke im Moment nur zwischen E6400 und E6600. In einschlägigen Foren raten viele dazu den E6400 zu nehmen, sehr gut zu übertakten und Euros gespart... |
reicht ein 400 Watt Netzteil auch?
So eins habe ich hier noch rumfliegen. Die Raptor Platte habe ich ja auch noch hier, d.h. lasse ich auch weg und baue die in der FS System ein. Dann brauche ich nur noch: E6400 boxed 2 GB MDT Kit DDR2-800 GigaByte 965G-DS3 HIS RX1950XT 810€ excl. Versand bei Mindfactory und Alternate. Jemand noch letzte Einwände oder Shop-Empfehlungen? |
Zitat:
habe die 3ghz im bios eingestellt :-) |
Hallo Nico,
da ich "Intel Core2Duo E6600 2x2,4ghz " in deinem Profil gelesen habe, dachte ich, dass du deinen Prozessor mit Tiefkuehlkost bei Laune haeltst:D Happy landings Arry P.S.: Ich habe eben mal versucht, meinen Prozessor mit Easytune5 von Gigabyte auf 2800 zu stellen. Das geht, aber der Flusi haelt keine 5 Minuten aus. Dann ist Stillstand. Das overclocken ist doch wohl nichts fuer mich - und meine Computer |
E6600 mit Asus p5B deluxe werd ich mir auch holen.
Wenn ich nicht oder nur mäßig übertakten will, reicht doch auch DDR2-667 oder gar 533er. Da muss es doch nicht der teure 800 sein,oder seh ich das verkehrt.? mfg Walter |
212€ 2 GB Kit 800er
204€ 2 GB Kit 667er beides MDT...ich glaube da gibts keine Frage. Auf die 8€ kommt es nicht mehr an und man hat den 800er |
Zitat:
|
Nach weiteren knapp 2 Stunden lesens von Fachbeiträgen und Artikeln, bin ich nun soweit:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 256MB Connect-3D Radeon X1800XT GDDR3 2xDVI VIVO TVO PCIe Retail Asus P5B Deluxe S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX 906€ excl. Versand @ Mindfactory. Ich glaube noch günstiger geht nicht. Dazu was ich noch hier habe: WD Raptor 10K U/min, 400 Watt Netzteil. |
Zitat:
Genauso so werd ich das auch machen. Nur die Graka,da werd ich eine x1850xtx nehmen. mfg Walter |
du meinst X1950XTX?
X1850xtx kenne ich nicht. Ist die Frage ob die 80€ Preisunterschied zwischen der XT und XTX was im FS bewirken, da man ja beim FS sagt CPU, CPU, CPU..... |
nebenbei
die 667er von mdt laufen mit dem p5b/deluxe/deluxe wi-fi nicht! du wirst kein bild bekommen ;) edit: @walter also wenn ocen, muss 800er, mit dem 667er kommt man nicht weit! mit dem 533er kommst du nicht mal über die 2,6ghz :rolleyes: |
aber die 800er von MDT laufen auf dem P5B Deluxe oder?
Ist das ok, wenn man vielleicht auch overclocken will? |
Zitat:
|
wer würde denn da 533er einbauen?
So weich in der Birne ist sicher niemand und bei dem Preis, kommt da 800er rein |
die 800er, haben einen neueren "anderen" chip drin! sie funktionieren zu 99%+1% :D also wirst keine probleme, nebenbei meine empfehlung für den ram wäre
"G-SKILL 2x1gb 6400/800-GBNQ" :-) |
Wie stark sind eigentlich die Leistungsunterschiede zwischen X1950 Pro X1950XT und X1950XTX? lohnen sich die Aufpreise in Hinsicht zur Benutzung auf einem reinen FS9 System?
|
Zitat:
Bei deinem AMD würde ich sagen kommst du mit der X1950Pro aus. Die Frage ist auch: Wieviel ist dir ein Frame wert? Der Unterschied ist beim Flusi nicht riesig. |
sorry, ich meine das nur bezogen auf den E6600 für mein neues System
|
Zitat:
Ich würde jetzt keine 1950XTX kaufen, sondern den Mehrpreis dann lieber direkt eine 8800er stecken. Aus meinen Erfahrungen wird eine XTX etwas bringen, aber nicht wirklich deutlich mehr. Aber die letzten Frames sind die Teuren. |
wie zufrieden bist du mit deinem E6600?
Ich habe ja im Moment das System wie im Profil und bin absolut nicht zufrieden. Im Final bricht oft bei mittelmäßgen Wetter im PMDG 2D Cockpit die Frames auf 10 ein. Und bei mehr Wetter, schwanken die Frames zwischen 8 und 13 und dann ruckelt es einfach. Und dabei habe ich schon die FSW 2004 Wolkentexturen |
Zitat:
maf+pmdg747(bmp)+alle einstellungen hoch und ich bin bei 39frames in der aussenansicht und im anflug :hammer: (40 locked):-) |
das klingt ja erstmal gut.
Allerdings gibts noch keine Hardware die man wirklich für den FS nutzen kann und IMMER annehmbare Frames hat. eine dicke Addon Scenery und 8/8 CBs 100% 3D und alles ist vorbei. Manhatten z.b. Hatten wir mal in der Uni mit einem Quad System getestet.... Da frustriert es richtig sich ein neues System zusammenstellen, da es nichts gibt was dem FS "wirklich" gewachsen sind und man sich immer nur so ein "bisschen" was hinfummeln kann |
Zitat:
der unterschied zwischen quad core auf 3ghz und einem dual core auf 3ghz ist garnicht! denn quad core heißt bloß, 4x kerne! du kannst also 4 große programme öffnen und gleichzeitig nutzen(fs+anti viren programm+video+surfen) beim dual core hast du nur 2x kerne (fs+sonst was) zur zeit sagt die zukunft für die nächsten 1.5 bis 2 jahre nur dual core! denn wer benutzt 4 programme gleichzeitig :rolleyes: gruß nico |
völlig banane.
Das system hatte ja nicht nur quad core, es hatte auch 8 GB RAM, sowie ATI FireGL V7350 mit 1024 MB RAM. Ein System für 4000-5000€ und trotzdem bekommt man die Frames unter 10 mit addons und dicken wolken. Normal halt. Mehr wollte ich damit nicht sagen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |