![]() |
Virus im Flusi
hallo zusammen ich wolte gerade den flusi starten da hat mit der ATIVIR ein virus angezeigt im Flusi ordner der heißt HEUR/Crypted :heul:
was soll ich machen Flusi neu drauf machen kein bock :heul: |
der heißt VIMaCore 2004 , DLL
|
Zitat:
|
Wenn du ihn löscht. dann geht der Flusi nicht mehr. Weiß nichtmal ob es ein Fehler im Antivir ist. Bin total sauer. Hatte ihn gelöscht und der Flusi ging nicht mehr. Stefan
PS. was soll denn das für ein Virus eigentlich sein? Bevor du den löscht speichere die datei jedenfalls sicherheitshalber. Hab ihn nämlich wieder draufkopiert, weil es nicht mehr ging! |
Zitat:
Meldung: Enthält verdächtigen Coad HEUR/Crypted :heul: was jetzt ? soll ich den löschen ? |
Wie Geil ist das den :D
Lies mal das hier: ViMaCore is a DLL (ViMaCore.DLL for MSFS 2002 / ViMaCore2004.DLL for MSFS 2004) which is loaded by Microsoft Flight Simulator and provides custom DLL's with an interface to some of Microsoft Flight Simulator services as well as additional services (aka known as API functions) of its own. ViMaCore is used by most VistaMare Software add-ons for Microsoft Flight Simulator and it is required to run them. |
Und noch ein hat er gefunden :lol: :heul:
A0136861.DLL :heul: was den los heute :heul: heute wolte ich doch fliegen habe mir extra schon so pläne gamcht :mad2: |
Jetzt weiss ich auch warum ich weder Firewall noch Antivirenprogramm drauf habe. Einfach aufpassen was man sich aus dem Netz lädt und gut ist. Auf solche ständigen Horrormedlungen hätte ich keine Lust.
"ACHTUNG, Adobe Acrobat versucht ein Update runterzuladen!!! Oh Mein Gott! Wie schrecklich!" "Achtung, Sie versuchen den Flugsimulator zu starten!!! Oh Mein Gott! Wie schrecklich!" |
Warum nur :mad:
kann ich die nicht löschen oder austauschen :bier: |
Hallo,
offensichtlich ist AntiVir etwas übereifrig mit seiner Virus Erkennung und hat ein Pattern als Virus markiert, das von einigen "korrekten" Programmen genutzt wird. Hier ist der Link, wo die Datei wieder runtergeladen werdem kann: http://www.vistamaresoft.com/public/...004_2_0_22.zip Kann naturlich sein, das dein Antivir es gleich wieder als Virus erkennt, dann ist es aber sicher eine Fehlmeldung, da diese Downloaddatei sicher ok ist. Ich kann natürlich nicht sicher sagen, ob da nicht wirklich eine Infizierung der Datei auf deinem Rechner vorliegt. Da die Antivirusprogramme ja oft nur Bitfolgen als "Virusvariante" definieren, kann es aber durchaus passieren, dass ein korrektes File dabei mit erkannt wird. mfg Oliver Pabst |
:lol: :lol: danke erstmal aber der ATI Vir meint es wäre ein virus :confused:
|
Aber vorhin konnte ich den flusi so starten ohne eine virus meldung :confused:
danach war ich in ebay ......mehr eigentlich nicht ach ja ich ahbe ein Update gemacht von ATI VIR |
Jetzt zeigt der mir in C: auch 1000 Viruse an :mad: :mad: :mad: :ms: :heul: :heul:
|
Bei mir gerade eben genau das gleiche.
Hab's mit AntiVir in Quarantäne verschoben. Flusi läuft trotzdem :-) |
Zitat:
Viel Glück, Oliver Pabst |
:lol: :lol: :lol: Shit :heul: :heul: :heul:
Naja , mal abwarten was kommt wer schreibt AntVir an :confused: ich lösche die datei nicht:confused: Ad-Aware zeigt mir auch Virus an bzw unbedeutende programme :hammer: da habe ich aber kein update gemacht , also doch virus :lol: |
Hallo,
im Antivir Forum gibt es da offensichtlich mehrere, die in verschiedenen Datein diese Meldung haben: zb: hier http://forum.antivir.de/thread.php?threadid=17534 Muss man mal beobachten. mfg Oliver Pabst |
Hallo zusammen!
Habe heute auch Antivir upgedatet,und seit dem Virus Meldungen.Für mich bedeutet das,Antivir hat einen Fehler,basta.Mal sehen was die verlauten lassen. Scott P.S. Habe gerade auf Homepage von Antivir gelesen der Fehlalarm wird beim nächsten Update gelöscht. |
Antivir...
Und das bei diesem absoluten Spitzenprogramm, kostet ja auch eine Stange Geld das Antivir... :lol:
Nee, mal ehrlich... Ich hab hier in diesem Forum schonmal was zu Antivir geschrieben, es ist hal kostenlos und wird in vielen Boards als SUPERTOOL angepriesen, allerdings ist das was Antivir als Virus erkennt eher Blödsinn... Ist halt umsonst, ich habe Norton IS2006 und jetzt kommen bestimmt diese vielen, vielen Kommentare a la NORTON IST SCHEISSE und BREMST und so weiter... Alles Quatsch, Norton macht mein System weder langsam noch habe ich Störungen deswegen, wenn ich den Rechner vom WWW abstöpsele und Norton deaktiviere hab ich ubehauptkeine Steigerung der Performance... Allerdings behaupte ich hier und jetzt: Prüft mal Euer System auf optimal passende Komponenten und gewöhnt Euch auch mal an nicht gleich alles mit entsprechenden UPGRADES zu verseuchen... Ein Programm wird deinstalliert und das neue Installiert... dann klappts auch mit dem System... Gruß Superburschi |
Danke Scott,
genauso wie du habe ichs auch gesehen. Nur das ich aus irgendweinem dummemn Grund halt die datei von Antivir "entsorgt" habe. Danach war ich ziemlich sauer auf Antivir. naja. mal schauen... Gruß, Stefan |
Zitat:
|
LOL!
Leute, das ist (mal wieder) ein Fehlalarm von diesem dämlichen Antivir. Den scanner hab ich schon lange entsorgt und durch Kaspersky ersetzt. Die Virenbezeichnung "HEUR/Crypted" ist eine generische Bezeichnung, die Antivir für vermeintliche Funde meldet, die durch die Heuristik-Funktion entdeckt wurden. Und da passiert, was bei Antivir so oft passiert. Irgendwer updated mal wieder die Heuristiksignaturen und schon meint Antivir, aus ner harmlosen Flusi-Datei einen Virus machen zu müssen. Das passiert bei Antivir leider sehr häufig - mit ein Grund warum ich Antivir mittlerweile meide wie der Teufel das Weihwasser. Zu der DLL: diese DLL ist harmlos. Sie wird benötigt, um einige Addon-Szenerien mit dynamischen Elementen (z. B. den Bodenverkehr in MAF oder die ganzen Animationen von Emma Field) darzustellen. Absolut harmlos und definitiv kein Virus. |
Ja, Burscherl, ist schon recht...
|
Zitat:
|
Moin allerseits,
wollte nur mal darauf hinweisen, daß in der AntiVir-Konfiguration auch bestimmte Programme/Anwendungen bei der Guard- oder Scan-Funktion ausgeklammert werden können. http://img249.imageshack.us/img249/7...an26001lh7.jpg Auf diese Weise entfallen zumindest die lästigen Alarmmeldungen, wenn AntiVir wieder mal etwas gefunden hat, wo nichts ist. Gruß Erich |
ja das stimmt
Hallo zusammen,
dem kann ich mich nur anschliessen. Der FSX löst sich bei mir, wenn ich am fliegen bin, nach ein paar Stunden Flugzeit in seine Einzelteile auf und startet wenigstens ein DOS Programm auf formatiert meine HD, obwohl ich FSX extra registriert habe, neu!! Mit dem FS 9 hatte ich diese Problem nie. Ist schon komisch, wenn ich dann nach der FSX erstmal Installation, den FSX wegen unlösbaren Problemen wieder deinstalliere, dann kann ich den FS 9 gar nicht mehr fliegen, weil mir der FSX die FS 9.cfg, bei der Deinstallation komplett gelöscht hat. Starte ich nach der FSX Deinstallation, den FS 9 neu auf, dann kommen folgende Error Meldungen, (FS9.cfg, Scenerie CFG...... 1-1000 stimmt nicht mehr überein. etc etc!!) Na sag mal was ist den da los ?? Musste dann den FS 9 samt allen Tools ganz neu Installieren !!! He sag mal, ist das mit dem FSX so ??? |
Habe sowohl den FS9 wie auch den FSX auf ein- und denselben Rechner installiert. Fliege nach Lust und Laune heute den Einen und morgen den Anderen. Irgendwelche Probleme beim Fliegen oder der Installation hatte ich noch nie. Warum sollte der FSX die FS9.cfg löschen?
|
Antivir hatte so seine Probleme in der
Vergangenheit. Wer sich an den Versionswechsel letztes Jahr erinnert, weiss was ich meine :rolleyes: Trotzdem: er hat halt ein false-positive gemeldet, und ? Shit happens. Immerhin ist Antivir 1) umsonst und 2) wird er noch bei uns in Germany hergestellt. Allein dadurch hab ich eine recht grosse Toleranz, was seine Makel angeht. |
Zitat:
Die Deinstallation des FSX löscht auch Teile des FS9. Siehe HIER ! (derzeit letzter Beitrag dort) |
Hallo,
ich hatte auch mit Antivir diese Fehlermeldung und hab daraufhin die beanstandete Datei in Quarantäne geschickt. Jetzt habe ich sie mir wieder von Vistamaresoft herunter geladen. Wo muss ich sie im Flusi 2004 nun wieder einfügen? Gruß, egite |
Zitat:
einfach in das MODULES Unterverzeichnis kopieren. mfg Oliver Pabst |
Zitat:
|
ALo bei mir geht es immer noch net :heul:
ich habe jetzt schon das zweite update gemacht :confused: aber es wurde immer nur 1 datei erneuert :mad: :heul: |
Nun seid mal nicht so hektisch. Habe Antivir die Datei geschickt und Antwort gekriegt: Ist kein Virus, wird in einer der nächsten Updates als ungefährlich definiert und wird dann nicht mehr gemeldet werden.
Gruß Wolfgang |
Also bei mir hängt sich der PC total auf, wenn ich auch nur in die Nähe der Datei im Modules Ordner komme
|
Bei mir gabs auch die Virenwarnung, und nachdem die ViMaCore2004.DLL in der Quarantäne war, lief der Flusi nicht mehr. Hab dann die Datei mit Antivir wiederhergestellt ... keine Wirkung, Flusi lief nicht. Hab die Datei im Netz runtergeladen und in den Modul-Ordner kopiert ... keine Wirkung. Das Verrückte dann: hab die ViMaCore2004.DLL in Antivir als Ausnahme reklamiert, aber beim Versuch den Flusi zu starten gab's dennoch die Warnung. Bin ich doof oder der PC? Vielleicht ignoriert AntiVir den Virus ja gar nicht, wenn ich die Warnung mit Ignorieren wegklicke? Oder weiß der Teufel was? Bin sauer, kann heute nicht fliegen.
LG Norbert |
Hallo,
es wäre nicht schlecht zu wissen, wann und ob Antivir schon ein Update in Umlauf geschickt hat, das die ViMaCore-Datei nicht mehr als Virus einstuft. Vorher möchte ich diese zip-Datei nicht entpacken. Also, wenn einer von Euch merkt, dass Antivir beim extrahieren dieser Datei nicht mehr meckert, dann gebt bitte hier kurz Bescheid. Vielleicht ist es schon soweit? Gruß, egite |
Hallo Egite
Ich habe gestern ein neues update geladen( eine Datei wurde erneuert),seitdem habe ich keine Fehlermeldung mehr. Gruß Scott |
Hallo miteinander,
das kann ich für meinen Teil noch nicht bestätigen. Trotz letztem Update und der Aussage "Sie sind im Moment optimal geschützt" immer noch falscher Virenalarm! Nun ja, harren wir mal der Dinge, die da kommen werden. |
Hi Zusammen
auch bei mir "Sie sind im Moment optimal geschützt" und trotzdem wird beim Flusi Start besagte dll als Virus gemeldet. Habe es gerade probiert. Aber es gibt Schlimmeres als einen Virus,der keiner ist, warten wir mal ab. Reinhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |