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Chrisstoph 21.01.2007 15:30

FSX ATC Dämlicher?
 
Hallo zusammen,

Nach dem ich nun meinen FSX endlich einigermassen flüssig zum Laufen gebracht hatte, absolvierte ich einige IFR flüge in Europa.

Dabei ist mir aufgefallen dass die ATC irgendwie den Sink/Steigflug nicht berechnen kann. Entweder sollte ich so steil in den Himmel steigen dass alle Passagiere nach hinten fliegen oder im umgekehrten fall sollte ich aus mehreren tausend Fuss auf die RWY stechen. Da bleiben mir nur die möglichkeiten, die ATC ignorieren oder Durchstarten.

Was könnte dass sein?
Beim FS9 lotzte mich die ATC immer sauber auf den Boden.

Danke für die Hilfe

kefali 21.01.2007 15:35

. . . läßt sich einfach umgehen.
 
fliege ONLINE und nehme dort an ATC teil, dann ist auch für dich die Welt in Ordnung.
Eine KI wie die ATC im FS kann halt nicht mehr!

kefali

Captain-Nico 21.01.2007 15:46

Re: . . . läßt sich einfach umgehen.
 
Zitat:

Original geschrieben von kefali
fliege ONLINE und nehme dort an ATC teil, dann ist auch für dich die Welt in Ordnung.
Eine KI wie die ATC im FS kann halt nicht mehr!

kefali

solche beiträge sind echt nicht nötig ;)

Chrisstoph 21.01.2007 16:00

Kafeli:

dass ich beim Onlinefliegen eine bessere ATC habe, kann ich mir auch selber Denken, damit ist mein Problem noch nicht gelösst.

Schade, dass ernstgemeinte Fragen mit solchen Dämlichen antworten zugemüllt werden.

Exploder 21.01.2007 16:40

Passiert das immer mit der ATC oder nur an bestimmten Airports, wie z.B. Innsbruck?

SilverCircle 21.01.2007 18:27

Re: . . . läßt sich einfach umgehen.
 
Zitat:

Original geschrieben von kefali
fliege ONLINE und nehme dort an ATC teil, dann ist auch für dich die Welt in Ordnung.
Eine KI wie die ATC im FS kann halt nicht mehr!

kefali

Radar Contact beweist, dass eine AI eben doch mehr kann. Klar, immer noch kein Vergleich zu online-ATC, aber doch deutlich besser als die eingebaute.

ATC ist relativ gut "berechenbar". Die Qualität des Ergebnisses hängt also in erster Linie nur vom Rechenaufwand auf. Der muss sich natürlich in Grenzen halten - wer fliegt schon gerne mit Diashow :)

airtom72 21.01.2007 19:37

Re: . . . läßt sich einfach umgehen.
 
Zitat:

Original geschrieben von kefali
fliege ONLINE und nehme dort an ATC teil, dann ist auch für dich die Welt in Ordnung.
Eine KI wie die ATC im FS kann halt nicht mehr!

kefali

War ja klar, dass sich mal wieder einer nicht beherrschen konnte und den obligatorischen, aber trotzdem absolut unnötigen "Flieg-doch-online"-Kommentar abgeben musste.

Sagt mal, rafft ihr es nicht? Ja, die Offline-Flieger wissen, dass man online fliegen kann, das muss man nicht immer wieder betonen, denn: ES NERVT!

Und: es gibt Gründe, warum wir offline fliegen und nicht online. Also lasst die Hinweise zum Thema Online-Fliegen, denn die sind in solchen Beiträgen nur eins: OFF-TOPIC!

:rolleyes:

Mave755 21.01.2007 19:46

Re: Re: . . . läßt sich einfach umgehen.
 
Zitat:

Original geschrieben von SilverCircle
Radar Contact beweist, dass eine AI eben doch mehr kann. Klar, immer noch kein Vergleich zu online-ATC, aber doch deutlich besser als die eingebaute.

ATC ist relativ gut "berechenbar". Die Qualität des Ergebnisses hängt also in erster Linie nur vom Rechenaufwand auf. Der muss sich natürlich in Grenzen halten - wer fliegt schon gerne mit Diashow :)

Soll nicht bald auch RadarContact für den FSX erscheinen. Dann wäre es doch ne echte Überlegung wert, oder?
Meine, das ich es mal bei AVSIM gelesen habe.

ronny@rip 21.01.2007 20:03

Re: Re: . . . läßt sich einfach umgehen.
 
Zitat:

Original geschrieben von SilverCircle
...Klar, immer noch kein Vergleich zu online-ATC...


Hast du ne Ahnung...:lol:

Oliver H. 21.01.2007 20:07

Zitat:

Soll nicht bald auch RadarContact für den FSX erscheinen. Dann wäre es doch ne echte Überlegung wert, oder?
Radar Contact 4.3 für FSX

mocambo 21.01.2007 20:12

Moin moin,

Einer, meiner Meinung nach größten Kritikpunkte am FSX, das die ATC Programmierung nicht nur völlig vernachlässigt wurde sondern im Vergleich zum FS 9 auch noch deutlich schlechter geworden ist.

Daran wird sich auch an der aktuellen FS Generation nichts mehr ändern, Schade..

Gruss Andy

Red Baron 21.01.2007 20:45

Wie ist denn die Sprachqualität von Radar Contact? Besser oder schlechter als vom MFS? Gibt es vielleicht irgendwo eine Hörprobe?

michaelfio 22.01.2007 00:12

Frage:
 
Verbessert RC 4 eigentlich auch das Handling der AI-Flieger??? Nehme das eigentlich an.

Und wie ist es am Boden: Ist da RC 4 auch cleverer (lässt es z.B. auf Aussenbahnen gelandete Flieger zwischen zwei Starts auf der Innenbahn auch mal die Innenbahn überqueren? Oder hört damit auch auf, dass zwei Flieger plötzlich gegeneinander rollen (z.B. im Bereich des Terminals, wenn einer reinrollt und der andere gleichzeitig raus...?)

Aber ach, was frage ich den dumm: Flieg doch online :mad2:

Gruss

Michael
-----------

andromeda 22.01.2007 01:35

Wo liegt die Verschlechterung der ATC beim FSX?
 
Hallo!
Die Fragen zur ATC Qualität im FSX sind auch für mich interessant (Ich fragte bereits in anderem thread danach.).
Zitat:

mocambo
Einer, meiner Meinung nach größten Kritikpunkte am FSX, das die ATC Programmierung nicht nur völlig vernachlässigt wurde sondern im Vergleich zum FS 9 auch noch deutlich schlechter geworden ist.
Gruss Andy

Inwieferne ist sie schlechter geworden? :confused: Bitte um Beispiele für Punkte, in denen das FSX AI-ATC schlechter als das des FS9 ist. Möchte gerne wissen, was mich erwartet.

Laut Antworten in dem anderen (von mir eröffneten) thread soll sich ja auch einiges gebessert haben. Z.Bsp. request von bestimmten Anflugverfahren (NDB, VOR...) oder einer bestimmten Runway oder eines bestimmten FL.

Ich stimme zu, daß Antworten "Fliege doch mit online ATC" unnötig sind. Es gibt triftige Gründe, warum einige das nicht können/wollen. Z.Bsp. wenn kein flatrate Anschluß vorhanden ist, sondern pro Online-Minute Gebühren anfallen.

LG,
andromeda

Der Weihnachtsmann 22.01.2007 01:42

Re: . . . läßt sich einfach umgehen.
 
Zitat:

Original geschrieben von kefali
fliege ONLINE und nehme dort an ATC teil, dann ist auch für dich die Welt in Ordnung.
Eine KI wie die ATC im FS kann halt nicht mehr!

kefali

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

airtom72 22.01.2007 06:46

@Weihnachtsmann: erstens schreibt man Nordpol ohne "h", zweitens ist dein Beitrag so überflüssig und dämlich wie die Werbespots deines Erfinders und drittens: viel Spaß auf meiner Ignore-Liste.

@andromeda: ich besitze den FSX nicht, kann dir daher nur berichten, was ich in anderen Beiträgen über dessen ATC aufgeschnappt habe. Einer der Kritikpunkte ist wohl das ATC-Fenster selbst, dass den halben Bildschirm verdecken soll und sich wohl nicht verschieben lässt. Gegenüber dem ATC des FS9 soll sich hingegen so gut wie nichts geändert haben. Das von dir angesprochene Anfordern von verschiedenen Endanflügen klappt auch im FS9 ohne Probleme, was viele nicht wissen, es ist sogar bedingt möglich, STARs abzufliegen, wenn man weiß wie.

Gundsätzlich muss ich sagen, so schlecht, wie viele den eingebauten ATC des FS9 machen, ist er nämlich gar nicht. Er hat seine Macken, klar, aber die hat jede Software und damit kann man leben lernen. Und er rechtfertigt schon gar nicht irgendwelche pseudo-intellektuellen Oberlehrer-Kommentare nach dem "Flieg-doch-online"-Schema.

Chrisstoph 28.01.2007 19:11

Danke für die vielen Antworten.

Scheint als gäbe es nicht wirklich eine gute lösung auser einem ATC Add-on.

Bin bisher zwischen Zürich und London unterwegs gewesen und jetzt Zürich - Mexico City mit zwischenlandungen

Fliege mit dem MS Learjet.

Kurz kurvte ich auch im Dabeljubushland herum und jedesmal spielte sich das gleiche szenario ab wie bei meiner Frage beschrieben.
Da ist doch etwas faul oder?
Ich meine, wenn die ATC schon meine höhe und Position kennt, sollte sie doch den sinkflug berechnen können oder?

superburschi 28.01.2007 20:33

FSX ATC
 
ich kenn das Problem nur bei dem Anflug auf die 8 in Innsbruck, da lotst das ATC mich immer direkt auf eine Alm bei Kühtai :D

Wenn Du Probleme beim Landeanflug hast versuch doch mal früh auf 170 Knoten zu reduzieren, das reduziert unter Umständen den "Sturzflug"...

Zitat:

Original geschrieben von Chrisstoph
----schnipp---

Zürich - Mexico City mit zwischenlandungen

Fliege mit dem MS Learjet.

---schnipp----

Der Lear wird dabei aber in der Luft betankt, oder? :)

Gruß

Superburschi

MeatWater 28.01.2007 22:41

Re: . . . läßt sich einfach umgehen.
 
Zitat:

Original geschrieben von kefali
fliege ONLINE und nehme dort an ATC teil, dann ist auch für dich die Welt in Ordnung.
Eine KI wie die ATC im FS kann halt nicht mehr!

kefali

PLONK!

Noch dämlicher als das FSX-ATC sind diejenigen, die bei solchen Fragen immer aufs Onlinefliegen verweisen müssen.

Würden genügend User daran teilnehmen, gäbe es eine halbwegs brauchbare Abdeckung an kontrollierten Gebieten - und derartige, lächerliche Missionarsdienste wären nicht nötig. Was für ein Kindergarten.


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