WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was jetzt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208272)

cargo-fly 20.01.2007 20:34

Was jetzt

Hallo zusammen gerade in Anflug auf LHR kamm das
:heul:
http://img186.imageshack.us/img186/9012/fsscr1532ck.jpg

was soll ich machen ich habe kein bock den Flusi neu zu machen :heul:

cargo-fly 20.01.2007 21:00

Ich brauche dringend eure >Hilfe<:hallo: !!!!!!!!

Will noch nach Amsterdam zurück:-)

cargo-fly 20.01.2007 21:22

schei**se jetzt gehtn nichts mehr :heul:

God_of_Simulation 20.01.2007 21:24

Hehe....:D :p !!

cargo-fly 20.01.2007 21:32

Zitat:

Original geschrieben von God_of_Simulation
Hehe....:D :p !!
:lol: :lol: !!Wieso ?
:rolleyes:

God_of_Simulation 20.01.2007 21:54

Weil ich mich am Leiden anderer ergötze :lol: !!

cargo-fly 20.01.2007 22:06

Zitat:

okay dann bisse hier nicht richtig im forum :lol: :mad2: :lol:

sergio 20.01.2007 22:09

Zitat:

Du offenbarst wahrlich keine göttlichen Manieren. Oder bist du gar nicht so allmächtig und allwissend wie dein Nickname vermuten läßt? ;)

Cpt. Andre 20.01.2007 23:03

@ god of simulation

lass doch bitte deine unqualifizierten Äusserungen hier im Forum. Siehe auch den Thread "welche 737" Da bittet jemand um Hilfe und nicht um Hohn!
Also schleich dich...........!

@ cargo-fly
leider kann ich dir auch nicht helfen, aber versuch doch mal die fs9.exe zu ersetzen. Vorher die alte sichern!
Ob´s was bringt kann ich aber nicht sagen, war nur so ne Idee.

Gruß
André

Matt00 20.01.2007 23:33

Hallo Nino!

Hatte diese Meldung auch schon etliche male, weiß aber leider nimmer genau wie ich die wegbekommen habe...ich kann mich vage daran erinnern die Tools CCleaner, Tweak Now und Tune-Up Utility eingesetzt zu haben (also mal das ganze Windows XP vom Mist befrein...), aber kann dir leider keine Garantie dafür geben...wenn du die Tools benutzt rate ich dir zur Vorsicht!!! Wenn man sich damit net auskennt kann man sich sein Windows zerschießen, also vor allem die Registry halt...es hat aber auf jeden Fall was mit der Festplatte und dem Arbeitsspeicher zu tun...sorry kann dir leider auch net mehr dazu sagen...hast du vllt. vor kurzem deine CPU übertaktet oder ähnliches?
Ist bei dir die Meldung das 1. Mal aufgetreten? Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber ich hab bemerkt dass solche Meldungen auch das mit "Microsoft hat ein Problem festgestellt" wenn der RAM überlauft, sprich also wenn RAM auf die Festplatte ausgelagert wird...wie gesagt eher unwahrscheinlich bei 1GB RAM...aber bei einem langen Flug könnt das schon passieren!!!

eagle2005 20.01.2007 23:44

Vielleicht hat sich Nino....

...beim Einbau seiner neuen CPU was "angetan", ich meine damit irgendwas "verwurschtelt", weil ich glaube, er hat da heut dran gewerkelt. vielleicht da was schief gegangen.

Hardybaby 21.01.2007 10:32

Hallo cargo-fly

1.)Bevor du alles neu installierst, probiere mal den "abgesicherten Modus" vom FS9
(Start/Alle Programme/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator 2004/Problembehandlung/Abgesicherter Modus)

Hoch fahren, runter fahren, normal starten.

2.)RAM defragmentieren (hilft oft bei kleinem RAM):
http://www.catbytes.de
hier gibt es das DefragProgi (in der Quick Version = Freeware.

Gruß
Harald

cargo-fly 21.01.2007 12:27

Danke für eure antworten ich habe mir mal
Visual Basic 6.0 Runtime Module SP5 runtergeladen :confused:
ich hoffe es bewirkt was :bier:

cargo-fly 21.01.2007 13:08

So ich glaube es hat nichts mit dem Cpu zu tun und mit dem RAM auch net:confused:
Ich hoffe ich muss den pc bzw den Flusi niocht neu machen ich teste den jetzt gleich mal in Australien :bier: :hallo:

Garmin196 21.01.2007 13:46

Die Fehlermeldung verweist auch die C++
Library hin,

nicht auf die von Visual Basic !!!!

Desweitern sollte man nicht gleich in Panik verfallen,
und wild anfangen neu zu Installieren !, sondern in Ruhe
analysieren, was das Problem den verursacht haben könnte !

Es hat sich immer noch nicht rumgesprochen, mit der
Ereignisanzeige kann man sich das Protokoll von den Anwendungen anschauen

Die C++ RTL kann sich schon mal verschlucken, das ist nichts ungewöhnlichen.

xtristarx 21.01.2007 13:57

hallo,

ich habe genau diese Problem auch, und konnte es leider in gänze nie beheben. such mal bitte nach visual c++ hier im forum, denn ich hatte damals hier auch um hilfe gebeten, wobei ein paar interessante antworten kamen! bei mir konnte ich das problem seinerzeit wenigstens für den moment durch den austausch einer system dll file beheben. leider tritt das problem nach wie vor auf, weswegen mein erstrechner einige wichtige programme nicht mehr ausführen kann. bei mir war das problem ausgelöst nach installation von corel draw (was auf einem anderen rechner problemlos ging). die fehlermeldung kam seitdem völlig warlos, setzte bei mir leider den wichtigen windows explorer ausser kraft - manchmal.
das auswechseln der fs9.exe, sowie die anderen hier genannten möglichkeiten halfen in meinem fall nicht weiter. den flusi neu aufsetzen kannst du dir meiner ansicht nach auch sparen. überhaupt war es sehr schwer im netz was über diesen fehler zu finden - den offenbar viele erleben. wie gesagt, ich konnte immerhin den explorer in gang kriegen durch das auswechseln der dll - nur musst du hierfür meinen eintrag zu dem thema weiderfinden.
viel erfolg nico, du hast mein beileid, ich bin fast ausgeflippt wegen diesem scheiß ;)

Pellwormerich 21.01.2007 14:05

Bei Eingabe des Suchbegriffs Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error findet man auch bei Google ein Menge Hinweise auf diese Meldung und Lösungsansätze.

Auch dort sieht man, daß es die verschiedensten Ursachen aben kann, warum dieses Visual C++ plötzlich streikt.

Gruß
Erich

Edit: Hier ein Beispiel, bei dem es auch um den FS9 geht:
http://forums.vugames.com/thread.jsp...31062&tstart=0

cargo-fly 21.01.2007 14:30

Also hat es nichts mit dem Flusi zu tun sondern mit windows :confused: bzw irgend eine datei oder anwendung sehe ich das richtig ?:confused:

xtristarx 21.01.2007 14:33

Zitat:

Original geschrieben von cargo-fly
Also hat es nichts mit dem Flusi zu tun sondern mit windows :confused: bzw irgend eine datei oder anwendung sehe ich das richtig ?:confused:
genau, meiner ansicht ist das so. versuch mal meinen eintrag zu finden.

cargo-fly 21.01.2007 17:24

ich finde dein eintrag nicht zu Visual C+:confused: :hallo:

SilverCircle 21.01.2007 18:45

Zitat:

Original geschrieben von cargo-fly
Nein, weder noch. Es ist einfach ein Anwendungsbug welcher in der Visual C++ Laufzeitbibliothek eine nicht behebbare exception auslöst. Das verursachende Programm muß dann beendet werden. So weit die Theorie... :)

Es ist ähnlich einem CTD, mit dem Unterschied das eben noch eine Fehlermeldung kommt.

Verursacht werden solche Fehler immer von der Anwendung, d.h. in diesem Fall vom FS9. Das Problem ist nun, herauszufinden, warum.

Ein paar Dinge:

1) FS9 bringt seine eigene Visual C++ runtime mit. MSVCP70.DLL im FS9-Hauptverzeichnis. Fehlt die (aus welchen Gründen auch immer), dann verwendet er - falls vorhanden - die system-eigene, die sich normalerweise in SYSTEM32 findet. Das kann schon mal Ärger machen, wenn es sich dabei nicht um die exakt gleiche Version handelt die der FS9 erwartet (und mit der er auch entwickelt und ausgeliefert wurde). Ist überhaupt keine (oder eine komplett falsche) C++ runtime installiert, würde der FS9 gar nicht erst starten.

2) Gleiches gilt für die C runtime (MSVCR70.DLL).

Sind diese beiden DLLs im FS9-Hauptverzeichnis vorhanden, dann kann man einen Versionskonflikt schon mal ausschließen. Sind sie nicht vorhanden, dann muss man entweder:

* FS9 neu installieren

oder

* Auf den Original CDs diese beiden Dateien suchen und sie ins FS9 Hauptverzeichnis kopieren.

Kann man ein Problem mit diesen DLLs ausschließen, so gibt es immer noch jede Menge Gründe für crashes, wie z.b.

* fehlende Texturen in einem der standard- oder add-on texture/ Ordner. Lässt sich u.U. mit filemon ausfindig machen (filter auf *.bmp setzen und auf _NOT_FOUND Fehler achten).

* defekte oder doppelte AFCAD Dateien führen auch gerne zum Absturz.

* memory leaks, verursacht durch falsche Installation von Zusatzszenerien (v.a. falsch installierte landclass add-ons).

* Kaputte AI Modelle oder Texturen. Böser Fehler, da ein solcher praktisch überall auftreten kann - sobald der verursachende Flieger eben geladen wird.

* Genau überlegen, was man in letzter Zeit am System verändert hat. Neue software oder Treiber installiert? Neuere versionen sind *nicht* immer besser, schon gar nicht für ein mittlerweile bald 4 Jahre altes Programm.

Allgemein hilft: Versuchen, den Fehler einzugrenzen und auf eine bestimmte Konfiguration festzunageln. z.b. AI Traffic abschalten, add-on scenery layer deaktivieren, FS9/Addon Scenery/scenery genau auf ev. doppelte AFCADs checken etc.

Hilft das alles nichts, kann man natürlich einen hardware Fehler (RAM, Platte etc.) auch niemals ganz ausschließen.

klausdonath 21.01.2007 18:49

Zitat:

Original geschrieben von SilverCircle

* memory leaks, verursacht durch falsche Installation von Zusatzszenerien (v.a. falsch installierte landclass add-ons).

Memoryleaks entstehen bei falscher Programmierweise und führen dazu, dass der Speicher zusehenst vollgemüllt wird mit Objekten die gar nicht mehr gebraucht werden. Das sollte nichts mit falsch installierten landclass add-ons zu tun haben...

cargo-fly 21.01.2007 19:03

http://img179.imageshack.us/img179/596/fsscr1636tq.jpg

So ich finde eine datei von den beiden :idee:
P.S Ich habe gerade ein test flug gemacht es ist nichts passiert der Flusi lief durch :hallo:
Kann das was mit der LHR EGLL Demo zu tun haben die hatte ich gestern vom system ruter geschmiessen :confused: :bier:
aber jetzt mal weiter Testen .

SilverCircle 21.01.2007 19:14

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Memoryleaks entstehen bei falscher Programmierweise und führen dazu, dass der Speicher zusehenst vollgemüllt wird mit Objekten die gar nicht mehr gebraucht werden. Das sollte nichts mit falsch installierten landclass add-ons zu tun haben...
Doch, hat es aber.

Bin ich zufällig draufgekommen, als ich mal eine landclass .bgl in ein falsches Verzeichnis kopiert hatte (dort war bereits in airport add-on drin). Ergebnis war lustig: Nach 20Minuten traffic spotten an besagtem airport (LIRF von isd), war FS9.exe auf weit über einem gig RAM. So ein leak kann dann in Folge auch einen crash verursachen: Speicher läuft voll, irgendwas fordert Speicher vom System an, bekommt als Rückgabe 0 (nicht genug Speicher mehr da), verwendet den pointer aber ohne ihn vorher zu checken (üblicher Fehler bei schlampiger Programmierung) -> schon kracht es.

War eindeutig nachvollziehbar. Landclass .bgl in einen eigenen layer -> keine Probs.

Das muss *kein* Programmfehler sein (kann natürlich durchaus einer sein, den man eben durch eine derart falsche und von den Programmierern nicht vorgesehene Installation erst auslöst).

Ich erinnere mich auch dunkel, mal gelesen zu haben, dass der FS9 *doppelte* landclasses für die gleiche Region im gleichen layer nicht wirklich gerne sieht (bzw. war die Aussage so ungefähr in diese Richtung).

klausdonath 21.01.2007 19:21

cargo-fly>

Dann pruefe doch mal nach, ob der Speicher bei dem Absturz voll ist. Vielleicht ist es ja, wie silvercircle sagt, doppelt gemoppelte landclass files.

Wobei der fs9 dann kurz vor Absturz langsamer geworden sein muss. Schliesslich musste er ja ne Menge auslagern. Bei 1 gig RAM und 1,5gig virtuellen Speicher, dauert es ne weile bis kein SPeicher mehr da ist... m:-)

xtristarx 21.01.2007 19:36

hallo,

ich habe meine eintrag gefunden, ich weiß leider nicht wie man beiträge verlinkt.
du findest ihn wenn du nach "visual runtime error" suchst (im FXP forum), der beitrag hies "Mein großes unendliche Viusal C++ runtime error Rätsel".
die von mir augetauschte systemdatei war die msvcr70.dll im windos/system32 ordner.
cheers

SilverCircle 21.01.2007 19:47

Zitat:

Original geschrieben von xtristarx
hallo,

ich habe meine eintrag gefunden, ich weiß leider nicht wie man beiträge verlinkt.
du findest ihn wenn du nach "visual runtime error" suchst (im FXP forum), der beitrag hies "Mein großes unendliche Viusal C++ runtime error Rätsel".
die von mir augetauschte systemdatei war die msvcr70.dll im windos/system32 ordner.
cheers

Das bringt für den FS9 erstmal *gar nix*, weil sich im FS9-Hauptverzeichnis eine msvcr70.dll befindet (oder sich zumindest befinden sollte). Windows lädt DLLs immer erst aus dem aktuellen Verzeichnis und erst wenn die gesuchte DLL dort nicht vorhanden ist, werden die Systemverzeichnisse durchsucht.

Fehlt die msvcr70.dll im FS9-Hauptverzeichnis, dann ist definitiv was schief gelaufen - evt. wurde sie von irgendeinem uninstaller entfernt - wäre zwar ein schwerer Fehler, aber nicht ganz unmöglich. In diesem Fall sollte man sie von der FS9 Original CD wiederherstellen. Neuinstallation ist nicht notwendig, es reicht, die beiden ms*70.DLLs zu kopieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.