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Philipp EDDF 20.01.2007 14:25

Pilots 1011 Tristar
 
Hallo Leute,

ich weiss, es ist eigentlich schon lächerlich danach zu fragen aber gibt es mittlerweile irgendwelche neue Infos über die Tristar von Pilots ?

Vielen Dank.

Philipp

airtom72 20.01.2007 14:29

Also meine (unbedeutende) Meinung dazu ist einfach: für mich ist dieses Addon das "Duke Nukem Forever" der Flusi-Szene.

Hintergrund für diejenigen, die es nicht wissen: Duke Nukem 3D war Mitte der 90er ein sehr erfolgreicher Ego-Shooter. 1997 wurde von 3D-Realms (Entwickler-Studio der Duke Nukem-Reihe) der Nachfolger angekündigt, Duke Nukem Forever. Und nun ratet mal: richtig, 3D-Realms entwickelt heute (10 Jahre später) noch immer an dem Teil rum, und hat sich dadurch in der Szene mittlerweile total lächerlich gemacht. Gewisse Parallelen sehe ich da zur Tristar von Pilots.

Sehr aussagekräftig und hochaktuell ist da auch die Seite des Publishers: http://www.fsquality.com/Produkte/Tristar.html. Da wird gesagt, dass sie im März 2006 (!) erscheinen wird! :lol: :lol:

Boeingman 20.01.2007 14:46

Zitat:

Dann versäumen Sie den
Erscheinungstermin von
PILOT'S L1011 Tristar
im März 2006 nicht!

Ich hab ihn verpasst!:eek: ;)

Air Michi 20.01.2007 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Boeingman
Ich hab ihn verpasst!:eek: ;)
Ein klarer Fall für WILD :hehe:

mocambo 20.01.2007 16:40

Moin moin,

Was mich so wundert ist das es in der FXP 04/06 ja schon mal ein Beta Preview gab das vermittelte das es nur noch eine Frage von Details wäre.

Meine letzten Infos sind das die Entwickler gerade diese Details mit den Original L1011 Piloten der Papua Neuguinea Airlines absprechen und das es auf Grund der ein o. anderen Kulturellen und Sprachlichen Differenz zu diesen enormen Verzögerungen kommt..

http://www.pictureupload.de/original...d_image001.jpg







Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, das Duke Nukem Forever doch noch zuerst erscheint.

Gruss Andy

Hergi 20.01.2007 23:25

Dann bin ich wohl falsch informiert, wenn ich jetzt sage, dass das Panel schon vor langer Zeit unter omwings.com veröffentlicht wurde ? Soweit ich weiß, hat Oliver Moser nämlich mit Pilots zusammengearbeitet...

Gruß

Mentos79 21.01.2007 11:37

Das Omwingspanel schaut zumindest genauso aus...
Kann man mit diversen freeware Varianten, oder der Aerosim Tristar kombinieren und dann brauchts die Pilots Tristar nicht wirklich..

Philipp EDDF 22.01.2007 20:45

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Infos.

Das Panel bei Omwings sieht ja echt gut aus. Danke für den Tipp!

Philipp

Philipp EDDF 22.01.2007 21:18

Hallo Leute,

gibt es irgendwo ein schickes Freeware Tristar Außenmodell und einen schönen Sound ?

Vielen Dank.

Philipp

Air Michi 22.01.2007 21:26

Sorry, Philipp, nix für ungut, aber Du könntest Dir aber wirklich mal mehr Mühe geben, zwei Minuten Zeit nehmen und die Suchenfunktion benutzen, die Du nach über 1000 Beiträgen eigentlich kennen solltest.....

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=Tristar+Sound

Hier habe ich sogar auch was dazu gepostet:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=Tristar+Sound

Aussenmodelle gibt es leider kein sonderlich gutes. Sounds und Panel sind dagegen super.

Grüsse

Michi:cool:

Thorsten Kreher 22.01.2007 21:31

...wird aber ziemlich selten geupdated die Seite von FS Quality...:lol:

Philipp EDDF 22.01.2007 21:32

Hallo Michi,

vielen Dank für deine Antwort. :ja:

Sorry was die Suchfunktion betrifft. Habe sie zwar verwendet aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.

Philipp

Lörch 22.01.2007 21:32

@Michi: Da hättest du aber mal deine verlinkten Beiträge durchlesen sollen ;) , das Modell von Vistaliners ist ziemlich gut, obwohl es bisher nur eine Beta ist, und inzwischen gibt es auch einige Repaints dazu.

Air Michi 22.01.2007 21:39

Ja Hinrich, diese Variante kenne ich auch, aber sie sagte mir nicht zu....:(

Michi
:cool:

Philipp EDDF 22.01.2007 21:53

Hallo Hinrich,

kann man, außer auf der Website von Vistaliners, sonst noch Repaints für die Tristar runterladen ? Unter Avsim habe ich nur Repaints für die 727 gefunden.

@Michi: Der Sound ist erste Sahne habe ihngerade runtergeladen.

Philipp

Lörch 22.01.2007 21:54

Achso, hätte mich aber irgendwie auch gewundert wenn du sie nicht gekannt hättest.

Ob die Pilots Tristar wohl bald bei den FSX-Produkten, die bei FSQ angekündigt werden werden (ist das noch Deutsch?), sein wird? Wenn ich das richtig verstanden habe wollte Pilots die Lockheed noch weiter entwickeln als Oliver Moser es getan hat.

Lörch 22.01.2007 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Philipp EDDF
kann man, außer auf der Website von Vistaliners, sonst noch Repaints für die Tristar runterladen ?
Hallo Philipp,

es gibt noch keine weiteren Repaints da Vistaliners selber den Tristar noch im Betastadium sieht und deswegen noch keine Repaints erlauben will. Ein Paintkit wurde auch noch nicht herausgegeben, aber die Texturen für Air Canada sind ja fast so gut wie Blankotexturen...

Delta777 22.01.2007 23:02

Man kann sich auch an Core Ford wenden:

http://forum.projectopensky.com/inde...howtopic=23379

Der schickt einem dann die Paints per Mail!

Air Michi 23.01.2007 05:39

Zitat:

Original geschrieben von Philipp EDDF


@Michi: Der Sound ist erste Sahne habe ihngerade runtergeladen.


Sag ich doch. Ist so ziemlich das beste, was es für die Tristar gibt und einer der besten Sounds, die ich kenne (jetzt mal von den Russenfliegern abgesehen :hehe: )

Das Aussenmodell ist eindeutig der Schwachpunkt. Da sind Kitty Hawk, Posky und IFDG weitaus besser, aber halt eben keine Tristars....

Tschüß

Michi:cool:

Mentos79 23.01.2007 13:20

Bei dem Vistaliners-Model muss man aufpassen, damit die Strobes dann nicht falsch positioniert sind und das Teil nicht schwebt...
Am besten finde ich die Kombo Aerosim Tristar+Omwingspanel (mit Panel-merge und Modifikationen) + L10s2k2.zip (wie von Michi empfohlen).

Philipp EDDF 23.01.2007 21:47

Hallo Nils,

habe deinen Rat befolgt (Aerosim Tristar + Omwings-Panel). Ich bin mit der kombination sehr zufrieden.

Mit dem Merge scheint es aber Probleme zu geben.
Wenn ich das VC aufrufe ist mein Blickpunkt weit über dem Cockpit. Ich muss mich mittels Active Camera immer nach unten bewegen.
Außerdem sind im VC alle Anzeigen schwarz bzw. es werden keine Gauges dargestellt.

Als letztes Manko habe ich entdeckt, dass das Hauptfahrwerk ein wenig in den Boden versinkt. Das Bugfahrwerk ist i.O.

Gibt es für die Fehler einen Patch ?

Vielen Dank.

Philipp

Philipp EDDF 23.01.2007 22:19

Hallo Leute,

konnte das Problem mit den schwarzen bzw. nicht vorhandenen Gauges im VC ganz einfach beheben.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den versunkenen Rädern und dem versetzen Blick im VC.

Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank.

P.S.: Ist es normal, dass die Tristar so eine wahnsinns Power hat. Wenn man beim Takeoff nicht aufpasst ist man sehr schnell im Overspeed-Bereich, selbst wenn der Flieger richtig schwer ist.

Philipp

holu 23.01.2007 23:17

Die Aerosim Kiste hat nicht im geringsten was mit den Flugeigeschaften eines realen TriStar zu tun.

Die -1 TriStar war masslos untermotorisiert; der TriStar -500 im ungefähren gleich einem Airbus A340

Ein komplettes AOM der -500 findet Ihr im übrigen bei AVSIM unter den Dateinamen

l10115aom.zip

und

l10115aom2.zip

Mentos79 24.01.2007 00:03

Zitat:

Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo Leute,

konnte das Problem mit den schwarzen bzw. nicht vorhandenen Gauges im VC ganz einfach beheben.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den versunkenen Rädern und dem versetzen Blick im VC.

Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank.

P.S.: Ist es normal, dass die Tristar so eine wahnsinns Power hat. Wenn man beim Takeoff nicht aufpasst ist man sehr schnell im Overspeed-Bereich, selbst wenn der Flieger richtig schwer ist.

Philipp

Nabend Philipp,
auf eigene Gefahr, meine Version der Aircraft.cfg (ab General!):

[General]
atc_type=LOCKHEED
atc_model=L101
atc_heavy=1
atc_id_enable=1
performance=Cruising Speed: 898km/h (484kts) at 35000ft\nMax. Speed: 974km/h (526kts) at 30000ft\nMax. FlightLevel: 42000ft (12802m)\nTake-off field length: 7998ft (2438m)\nLanding field length: 6775ft (2065m)\nRange: 7700km(400 Pass.) / 9047km(Empty)\nPower: 3x Rolls-Royce RB.211-524 at 50.000 lbs thrust\nWingspan: 47.35m\nLength: 54.15m\nWing Area: 321 square meters\nFuselage Diameter: 5.97m

[WEIGHT_AND_BALANCE]
max_gross_weight=502000.000
empty_weight=244000.000

reference_datum_position = 0, 0, 0
empty_weight_CG_position = 0, 0, 0
max_number_of_stations =50

station_load.0 = "170.0, 82.0, -1.5, 0.0, Pilot"
station_load.1 = "170.0, 82.0, 1.5, 0.0, Co-Pilot"
station_load.2 = "510.0, 0.0, 0.0, 0.0, Crew"
station_load.3 = "5440.0, 61.5, 0.0, 0.0, First Class 1-7"
station_load.4 = "7990.0, 41.0, 0.0,0.0, Economy 10-19"
station_load.5 = "24310.0, -0.0, 0.0,0.0, Economy 21-36"
station_load.6 = "8160.0, -42.0, 0.0,0.0, Economy 40-48"
station_load.7 = "10000.0, 50.5, 0.0, 0.0, Forward Cargo"
station_load.8 = "4000.0, -27.5, 0.0, 0.0, Aft Cargo"

;Moments of Inertia
empty_weight_pitch_MOI=24000000.000
empty_weight_roll_MOI=5500000.000
empty_weight_yaw_MOI=16300000.000
empty_weight_coupled_MOI=0.000
CG_forward_limit=0.000
CG_aft_limit=1.000

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar=1.000
parasite_drag_scalar=1.000
induced_drag_scalar=0.9120
elevator_effectiveness=1.000
aileron_effectiveness=1.000
rudder_effectiveness=5.000
pitch_stability=1.000
roll_stability=1.000
yaw_stability=1.000
elevator_trim_effectiveness=1.000
aileron_trim_effectiveness=1.000
rudder_trim_effectiveness=1.000

[GeneralEngineData]
engine_type= 1
Engine.0= 1.000, -36.000, -8.500
Engine.1= -71.000, 0.000, 3.500
Engine.2= 1.000, 36.000, -8.500
fuel_flow_scalar= 1.000
min_throttle_limit=-0.199951

[TurbineEngineData]
fuel_flow_gain=0.002
inlet_area=28.000
rated_N2_rpm=14000.000
static_thrust=36800.000
afterburner_available=0
reverser_available=1

[jet_engine]
thrust_scalar=1.000

Mentos79 24.01.2007 00:03

[electrical]
;BusType, MaxAmpLoad, MinVoltage BusTypes:0=MainBus,1=AvionicsBus,2=BatteryBus,3=Ho tBatteryBus,4-7=Generator/AlternatorBus(1-4)
flap_motor=0, 5 , 17.0
gear_motor=0, 5 , 17.0
autopilot=0, 5 , 17.0
avionics_bus=0, 10, 17.0
avionics=1, 5 , 17.0
pitot_heat=0, 2 , 17.0
additional_system=0, 20, 17.0
marker_beacon=1, 2 , 17.0
gear_warning=0, 2 , 17.0
fuel_pump=0, 5 , 17.0
starter1=0, 20, 17.0
light_nav=0, 5 , 17.0
light_beacon=0, 5 , 17.0
light_landing=0, 5 , 17.0
light_taxi=0, 5 , 17.0
light_strobe=0, 5 , 17.0
light_panel=0, 5 , 17.0

//0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float>
//1 Longitudinal Position (feet)
//2 Lateral Position (feet)
//3 Vertical Position (feet)
//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6 Wheel Radius (feet)
//7 Steer Angle (degrees)
//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
//9 Max/Static Compression Ratio
//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time (seconds)
//12 Retraction Time (seconds)
//13 Sound Type
//14 Airspeed limit for retraction (KIAS)
//15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

[contact_points]
point.0=1.0, 59.0, 0.0, -16.40, 1181.1, 0.0, 4.521, 70.00, 0.400, 2.500, 0.724, 4.000, 4.000, 1.000, 0.000, 0.000
point.1=1.0, -11.0, -17.0, -17.20, 1574.8, 1.0, 4.521, 0.000, 1.510, 1.100, 0.747, 6.900, 6.900, 2.000, 0.000, 0.000
point.2=1.0, -11.0, 17.0, -17.20, 1574.8, 2.0, 4.521, 0.000, 1.510, 1.100, 0.747, 7.100, 7.100, 3.000, 0.000, 0.000
point.3=2.0, -14.17, -47.33, 0.0, 787.400, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000
point.4=2.0, -14.17, 47.33, 0.0, 787.400, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 6.000, 0.000, 0.000
point.5=2.0, -83.33, 0.000, 2.5, 787.400, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000
point.6=2.0, 42.670, 0.000, -3.75, 787.4, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 4.000, 0.000, 0.000

static_pitch=-0.9
static_cg_height=16.8
gear_system_type=0

[Views]
eyepoint=76.5, -1.55, 8.2 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum

[Radios]
// Radio Type=availiable, standby frequency, has glide slope
Audio.1=1
Com.1=1, 1
Com.2=1, 1
Nav.1=1, 1, 1
Nav.2=1, 1, 0
Adf.1=1
Transponder.1=1
Marker.1=1

Mentos79 24.01.2007 00:04

[keyboard_response]
//Breakpoint speeds (knots) on the keyboard increments of control surfaces.
//Speed at which the incremenet is reduced to 1/2 and 1/8 respectively.
elevator=150, 250
aileron=150, 250
rudder=150, 250

[direction_indicators]
//1 Type: 0=None, 1=Vacuum Gyro, 2=Electric Gyro, 3=Electro-Mag Slaved Compass, 4=Slaved to another
//2 Indicator number of slaving indicator if Type=4
direction_indicator.0=3,0


[LIGHTS]
light.0=3, -36.20, -78.0, 2.4, fx_navredm ,
light.1=3, -36.20, 78.0, 2.4, fx_navgrem ,
light.2=2, -36.70, 0.00, 2.4, fx_strobe_L10_CL2 ,
light.3=1, 1.96, 0.00, -8.8, fx_as_l10_beaconb ,
light.4=1, 15.74, 0.00, 11.2, fx_as_l10_beaconh ,
light.5=3, -45.60, -77.50, 2.10, fx_navwhi ,
light.6=3, -45.60, 77.50, 2.10, fx_navwhi ,
light.7=3, -45.60, -78.20, 2.20, fx_navwhi ,
light.8=3, -45.60, 78.20, 2.20, fx_navwhi ,
light.9=4, 79.2, 0.0, 2.60, fx_vclightCL2 ,

[EFFECTS]
startup=fx_as_l10_start
water=fx_spray
dirt=fx_tchdrt
concrete=fx_sparks
touchdown=fx_tchdwn, 1
wake=fx_wake

[exits]
number_of_exits = 2
exit_rate.0 = 0.2
exit_rate.1 = 0.2

[folding_wings]
wing_fold_system_type =2
fold_rates =5.0,5.0

[fuel]
Center1=0.000, 0.000, -4.000, 8848.333, 3.000
LeftMain=-7.000, -35.000, 0.000, 4800.333, 3.000
RightMain=-7.000, 35.000, 0.000, 4800.333, 3.000
LeftAux =-7.000, -35.000, 0.000, 4048.0, 3.000
RightAux = -7.000, 35.000, 0.000, 4048.0, 3.000
fuel_type=2 //Fuel type: 1 = Avgas, 2 = JetA
number_of_tank_selectors=1
electric_pump=0

[airplane_geometry]
wing_area = 3456.3
wing_span = 155.3
wing_root_chord = 23.0
wing_dihedral = 6.2
wing_incidence = 1.0
wing_twist = -0.5
oswald_efficiency_factor= 0.6
wing_winglets_flag = 0
wing_sweep = 32.0
wing_pos_apex_lon = 38.0
wing_pos_apex_vert = 0.0
htail_area = 973.49
htail_span = 71.58
htail_pos_lon = -100.0
htail_pos_vert = 0.0
htail_incidence = 0.0
htail_sweep = 40.0
vtail_area = 884.6
vtail_span = 27.3
vtail_sweep = 35.0
vtail_pos_lon = -108.3
vtail_pos_vert = 5.8
elevator_area = 97.30
aileron_area = 68.0
rudder_area = 232.0
elevator_up_limit = 30.0
elevator_down_limit = 30.0
aileron_up_limit = 30.0
aileron_down_limit = 15.0
rudder_limit = 25.0
elevator_trim_limit = 20.0
spoiler_limit = 60.0
spoilerons_available = 1
aileron_to_spoileron_gain = 3
min_ailerons_for_spoilerons = 10
min_flaps_for_spoilerons = 0


Mentos79 24.01.2007 00:05

[Reference Speeds]
flaps_up_stall_speed=150.000
full_flaps_stall_speed=120.000
cruise_speed=482.000
max_indicated_speed=355.000000
max_mach=0.860010

[autopilot]
use_no_default_bank=1
use_no_default_pitch=1
autopilot_available=1
flight_director_available=1
default_vertical_speed=800.0
autothrottle_available=1
autothrottle_arming_required=1
autothrottle_max_rpm=90
autothrottle_takeoff_ga=1
pitch_takeoff_ga=8;
autoland_available=1
default_pitch_mode=0
default_bank_mode=0
max_pitch=10.000000
max_pitch_acceleration=1.000000
max_pitch_velocity_lo_alt=2.000000
max_pitch_velocity_hi_alt=1.500000
max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=20000.000000
max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=28000.000000
max_bank=25.000000
max_bank_acceleration=1.800000
max_bank_velocity=3.000000
max_throttle_rate=0.100000
nav_proportional_control=9.000000
nav_integrator_control=0.250000
nav_derivative_control=0.000000
nav_integrator_boundary=2.500000
nav_derivative_boundary=0.000000
gs_proportional_control=9.520000
gs_integrator_control=0.260000
gs_derivative_control=0.000000
gs_integrator_boundary=0.700000
gs_derivative_boundary=0.000000
yaw_damper_gain=0.000000


[forcefeedback]
gear_bump_nose_magnitude=3000 ; 0 - 10000
gear_bump_nose_direction=18000 ; 0 - 35999 degrees
gear_bump_nose_duration=250000 ; in microseconds
gear_bump_left_magnitude=2700 ; 0 - 10000
gear_bump_left_direction=35500 ; 0 - 35999 degrees
gear_bump_left_duration=250000 ; in microseconds
gear_bump_right_magnitude=2700 ; 0 - 10000
gear_bump_right_direction=00500 ; 0 - 35999 degrees
gear_bump_right_duration=250000 ; in microseconds
ground_bumps_magnitude1=1300 ; 0 - 10000
ground_bumps_angle1=08900 ; 0 - 35999 degrees
ground_bumps_intercept1=3.0
ground_bumps_slope1=0.20
ground_bumps_magnitude2=200 ; 0 - 10000
ground_bumps_angle2=09100 ; 0 - 35999 degrees
ground_bumps_intercept2=1.075
ground_bumps_slope2=0.035
crash_magnitude1=10000 ; 0 - 10000
crash_direction1=01000 ; 0 - 35999 degrees
crash_magnitude2=10000 ; 0 - 10000
crash_direction2=9000 ; 0 - 35999 degrees
crash_period2=75000 ; in microseconds
crash_duration2=2500000 ; in microseconds


[brakes]
toe_brakes_scale=0.8
parking_brake=1

[gear_warning_system]
gear_warning_available=1
pct_throttle_limit=0.099976
flap_limit_power=25.496622
flap_limit_idle=5.042029

[hydraulic_system]
electric_pumps=0
engine_map=1,1,1,0
normal_pressure=3000.000000

[stall_warning]
type=1

[attitude_indicators]
attitude_indicator.0=1

[turn_indicators]
turn_indicator.0=1,0

[Flaps.0]
type=1
span-outboard=0.300
extending-time=10.000
system_type=1
damaging-speed=260.000
blowout-speed=300.000
lift_scalar=0.550
drag_scalar=0.550
pitch_scalar=0.550
flaps-position.0=0.000, 0.000
flaps-position.1=4.000, 0.000
flaps-position.2=10.000, 0.000
flaps-position.3=14.000, 0.000
flaps-position.4=18.000, 0.000
flaps-position.5=22.000, 0.000
flaps-position.6=27.000, 0.000
flaps-position.7=33.000, 0.000
flaps-position.8=45.000, 0.000

[Flaps.1]
type=1
span-outboard=0.900
extending-time=10.000
system_type=1
damaging-speed=260.000
blowout-speed=300.000
lift_scalar=0.350
drag_scalar=0.350
pitch_scalar=0.350
flaps-position.0=0.000, 0.000
flaps-position.1=4.000, 0.000
flaps-position.2=10.000, 0.000
flaps-position.3=14.000, 0.000
flaps-position.4=18.000, 0.000
flaps-position.5=22.000, 0.000
flaps-position.6=27.000, 0.000
flaps-position.7=33.000, 0.000
flaps-position.8=45.000, 0.000

[Flaps.2]
type=2
span-outboard=0.300
extending-time=4.000
system_type=1
damaging-speed=260.000
blowout-speed=300.000
lift_scalar=0.050
drag_scalar=0.050
pitch_scalar=0.050
flaps-position.0=0.000, 0.000
flaps-position.1=0.500, 0.000
flaps-position.2=0.500, 0.000
flaps-position.3=0.500, 0.000
flaps-position.4=0.500, 0.000
flaps-position.5=1.000, 0.000
flaps-position.6=1.000, 0.000
flaps-position.7=1.000, 0.000
flaps-position.8=1.000, 0.000

[Flaps.3]
type=2
span-outboard=0.900
extending-time=4.000
system_type=1
damaging-speed=260.000
blowout-speed=300.000
lift_scalar=0.050
drag_scalar=0.050
pitch_scalar=0.050
flaps-position.0=0.000, 0.000
flaps-position.1=0.500, 0.000
flaps-position.2=0.500, 0.000
flaps-position.3=0.500, 0.000
flaps-position.4=0.500, 0.000
flaps-position.5=1.000, 0.000
flaps-position.6=1.000, 0.000
flaps-position.7=1.000, 0.000
flaps-position.8=1.000, 0.000


[pitot_static]
navigation_hold_time_constant = 10
vertical_speed_time_constant = 100

Kov 24.01.2007 08:36

Zitat:

Original geschrieben von holu
Die Aerosim Kiste hat nicht im geringsten was mit den Flugeigeschaften eines realen TriStar zu tun.

Die -1 TriStar war masslos untermotorisiert; der TriStar -500 im ungefähren gleich einem Airbus A340

Ein komplettes AOM der -500 findet Ihr im übrigen bei AVSIM unter den Dateinamen

l10115aom.zip

und

l10115aom2.zip

Auch der Pitch im Anflug ist bei der Aerosimkiste zu klein. Die Vistaliners kommt nicht schlecht an die Zahlen ran, die ich über die -100er habe.

Gruss

Kov

Philipp EDDF 24.01.2007 17:00

Hallo Leute,

@Nils: Vielen herzlichen Dank für deine Aircraft.cfg. Werd ich gleich mal ausprobieren.

@Holger: Super Tipp mit dem AOM. Vielen Dank.

@Kov: Wenn die Flueigenschaften der Tristar von Vistaliners besser sind kann man diese ggf. durch die der Aerosim Tristar ersetzen. Was muss ich dazu tun ?

Vielen Dank.

Philipp

Philipp EDDF 24.01.2007 20:10

Hallo,

@Nils: Dank deiner Aircraft.cfg sieht jetzt alles perfekt aus.

Das einzige Problem das geblieben ist, dass ich auf dem Dach sitze, wenn ich das VC öffne. Ich glaube da muss man in der Panel.cfg irgendwie den Blick ändern. Wie das geht weiss ich leider nicht.

Vielen Dank.

Philipp

Mentos79 24.01.2007 21:59

Hallo Philipp,
sorry, war gestern schon bissl spät und ich bin grade in der Prüfungsvorbereitung.
Nun ja, ersetzte in der Aircraft.cfg unter "Views" den Eintrag für "eyepoint" mit dem Eintrag:
[Views]
eyepoint = 78.8, -1.8, 3.60

Dann sollte alles gehn. Werte von der Vistaliners-Version zu übernehmen, macht denke ich nur bei der "ADV"-Version von Aerosim Sinn. Aber ich kenn mich da zuwenig mit dem Zusammenspiel von Aircraft.cfg und dem Air-File aus. Hab bisher nur die Effekte, Contact-points, Strobe-Positions und Gewichtsverteilung verändert.
Was die Leistungsdaten und Flugeigenschaften betrifft, muss da jemand anderes ran, jemand der Ahnung hat..

Kov 25.01.2007 12:06

Zitat:


@Kov: Wenn die Flueigenschaften der Tristar von Vistaliners besser sind kann man diese ggf. durch die der Aerosim Tristar ersetzen. Was muss ich dazu tun ?
Hallo Philipp,

Habe es bei diesem Flugzeug noch nicht selber ausprobiert. Am besten versuchst Du folgendes:

1. In der Aerosim die aircraft.cfg umbenennen (zB. aircraftorig.cfg)

2. Die Vistaliners .air Datei in den Aerosim Ordner kopieren.

3. Die Vistaliners aircraft.cfg in den Aerosim Ordner kopieren.

4. Aus der aircraftorig.cfg die Sektionen [flightsim.xx], "[contact points]" und "[lights]" kopieren und damit diejenigen in der aircraft.cfg überschreiben.

5. In der nun neuen [flightsim.xx]-sektion in der Zeile "sim=" auf die neue -air Datei verweisen.

6. FS starten und gucken ob es funktioniert.

7. Die Sektion [Fuel]könnte noch ein kritischer Punkt sein. Die Anzahl und die Typen der Tanks müssen mit dem verwendeten Panel übereinstimmen.

Gruss

Jakov

Philipp EDDF 26.01.2007 20:56

Hallo,

@Nils: Vielen Dank für die Zeilen. Jetzt stimmt auch alles im VC.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung.

@Jakov. Besten Dank für den Tipp und die Unterstützung.

Philipp

Mentos79 27.01.2007 00:29

Danke, freut mich, dass es bei Dir funzt!
Hast Du beim Rollen auch das Problem, dass die Kiste manchmal hüpft?
Das beheben und bissl weniger Power, dann wärs perfekt :-)

http://666kb.com/i/alb0v8nq4ny47n1vc.jpg

http://666kb.com/i/alb0vnxpaym4y3ewo.jpg

http://666kb.com/i/alb0vxezow7cwcn5k.jpg

http://666kb.com/i/alb0w6whdj1kv5su0.jpg

http://666kb.com/i/alb0wgan3shtyy14o.jpg

http://666kb.com/i/alb0wpbrohltijdbs.jpg

Mentos79 28.01.2007 12:49

Nachtrag zum "Hüpfen beim Rollen": Hatte nix mit der Tristar, sondern meinem verkorksten Flusi zu tun.

Philipp EDDF 28.01.2007 19:46

Hallo Nils,

tolle Shots !

Habe auch kein hüpfen bei mir beobachtet. Ist schon ein toller Flieger der Tristar. Nochmals Danke für deine Unterstützung.

Philipp

Schippi 30.01.2007 17:01

Für die Tristar von Eric Cantu gibt es sehr wohl schon etliche Bemalungen, auch zum Download für alle! Hier ist der Link:

http://www.eastern-va.com/vistaliners/downloads.htm

SilverCircle 30.01.2007 21:21

Zitat:

[b]Für die Tristar von Eric Cantu gibt es sehr wohl schon etliche Bemalungen, auch zum Download für alle! Hier ist der Link:
http://www.eastern-va.com/vistaliner.../CourtPink.jpg

Mann, wie kann man so ein schönes Flugzeug so dermaßen häßlich lackieren... :)

P.S. bezieht sich nicht auf den repaint, sondern auf das Original...


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