![]() |
Level-D, AP-Problem
Hallo Simmer,
der AP läßt sich nicht aktivieren, es ertönt immer nur derjenige Sound, den man hört, wenn man den AP deaktiviert!?! Und auf dem Display erscheint in rot "AP Disconnect"! Verkehrte Welt? Fliege nicht mit FMC und habe brav vorher FD, AT aktiviert. SPD, HDG und ALT gesetzt, diese Buttons lassen sich auch aktivieren, nur halt nicht einer der 3 AP-Buttons!?! Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Wäre sehr dankbar! Gruß, Olli |
Der Disconnect Button könnte evtl aktiviert sein.
Hast du ihn schonmal reingedrückt? Was passiert wenn du das FMC Programmierst? |
Sicher, dass die Autopilot Disconnect Bar unter den 3 AP Schaltern deaktiviert, also oben, ist?
|
Kenne die Level-D zwar nicht kann evtl. sein das es die LOC Taste ist ;)
Was passiert denn wenn Du die Taste Z auf der Computertastatur drückst ? Gruß Superburschi |
Hallo Jungs,
danke für die Tipps, habe sie gerade alle ausprobiert, es ist wie verhext, das Problem ist immer noch da! Unverständlich! Wenn ich die Z-Taste drücke ist es wie AP-Disconnect mit entsprechendem Sound. Die "Bar" habe ich auch schon ausprobiert, nichts geht! Superburschi, welche LOC-Taste meinst Du? |
Achso ja, wenn ich das FMC programmiert habe und fliegen will, ist es genau dasselbe Problem
|
Ist die Hydraulik richtig eingeschlatet?
|
Eine Neuinstallation dauert maximal 5 Minuten :rolleyes: !
|
Hi
Wenn alles nichts hilft, würde ich auch eine Neuinstallation empfehlen. Aber das dürfte wohl jedem selbst klar sein... ;) Vorher kann man aber vielleicht einen Anwenderfehler doch noch ausmachen, den eben diese nicht beheben würde. Ich würde nochmal alles Schritt für Schritt durchgehen. Am Overhead alles eingeschaltet, was für den Flug notwendig ist? Die Airbrakes voll eingefahren? Die Klappen für Start gesetzt? (plus Trimmung) Das sind die Dinge, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, die für einen Startabbruch bzw. AP-Disconnect verantwortlich sein können... Obwohl letztere Beiden sich eigentlich erst auf der langen Geraden bemerkbar machen dürften, wenn Schub gegeben wird... Gruß Dirk |
Zitat:
Weiß nicht ob die Level-d eine hat... War nur "evtl." gemeint... Gruß Superburschi |
Ja, ich werde nochmal alles Schritt für Schritt durchgehen und wenn es dann nicht klappt, Neuinstallation, klar; aber auch das hatte ich schon einmal ausprobiert. Ich denke eher, das es ein Anwenderfehler meinerseits zu sein scheint. Gebe feedback. Danke erstmal an alle.
|
Hallo Leute,
kurzes Feedback: bisher habe ich das Problem nicht lösen können, bin aber insofern weiter, als das ich auf meinem alten PC den FS9er noch mit der Level-D hab´ laufen lassen und das funktioniert einwandfrei!!!!!!!!! Also muß es an irgendeiner Konfiguration meines neuen Systems liegen. Irgendein Software-Problem? Habe Eure gutgemeinten Ratschläge alle ausprobiert, einschl. Neuinstallation. Ohne Erfolg! Habt ihr noch Ideen? Lg, Olli |
Hallo Leute,
habe endlich das Problem gefunden, gottseidank. Der Übeltäter war die GF-TQ 6 - Throttleeinheit von GoFlight, aus welchen Gründen auch immer. Als ich ihn vom PC getrennt habe, konnte ich den AP ganz normal bedienen und es funktioniert jetzt einwandfrei! Freu!!! LG, Olli |
Hallo Simmer,
will ja nicht nerven, aber ich würde gerne der Sache etwas mehr auf den Grund gehen wollen. Wieso ist ausgerechnet der TQ-6-Throttle dafür verantwortlich, das sich der AP von der Level-D sich immer wieder disconnected, wenn ich ihn aber aktivieren will ?!? Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee, oder schon selbst die Erfahrung gemacht, das eine Hardware für ein Softwareproblem zuständig ist? Nur, ich würde schon gerne den Throttle für meine Jets weiterhin nutzen. Bei den anderen Airlinern habe ich damit keine Probleme. Vielleicht ist es aber auch ein Level-D-internes Problem? Gruß, Olli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |