![]() |
AES und PIC/feelthere 737
Hallo,
hat jemand von euch die beiden korrekt in der demo in EDDN zu laufen gebracht? Bei mir passiert folgendes: a) der finger dockt nicht an b) der PB-truck pusht unter dem flieger, der marhall steht dabei auch unter dem flieger. Bei der PMDG 767-600 gehts, jedoch höre ich das getröte des fingers beim andocken nicht, sollte doch zu hören sein, oder? Danke! Constantin |
Da musste etwas selber basteln.
AES bringt ein tool mit, mit dem du die positionen der Türe ganz einfach einstellst. |
Hi,
habe ich mit AESHelp, bringt aber nichts... |
Flusi auch neugestartet nach dem Einstellen mit AES Help? Daran lags bei mir zu Anfang... :D .
|
Hi,
das mit dem andocken hat nun geklappt, auch wenn etwas umständlich. Nun fehlt das gepiepe des fingers, da höre ich nichts, ...schade! Im prinzip ist AES eine gute idee nur mir der umsetzung klappt es net so richtig, da muss man selbst zuviel hand anlegen :( |
Zitat:
reine Übungssache :D :lol: |
hi,
mal im ernst, das kann es doch wohl nicht sein, oder? 34 Seiten im Forun herumblättern um die ursache und lösung von fehlfunktionen zu beseitigen. Gott sei dank war es eine demo... sonst wäre ich noch amok gelaufen. Folgendes hat mir bislang bei AES nicht gefallen: -in EDDN winken einem rechts und links die marshaller beim taxeln zu rwy 24 -das andocken und positionieren des PB truck und der aufsetzpunkte der finger war etwas umständlich und fehlerhaft. ich musste eine mittige tür nach vorne manovrieren damit der finger richtig andockt. -das gepiepe der fingerdocks ist nicht zu hören Um missverständisse aus dem weg zu räumen die idee ist gut es mangelt halt a bisserl in der umsetzung... Gruss Constantin |
Zitat:
Ich wär froh wenn ich das nicht mehr hören würde.:D :lol: ;) |
Vielen Dank,
das sich die Nörgler (Niko ausgenommen, danke für deine Hilfe, auch wenn sie offensichtlich nicht geholfen hat) in diesem Forum einen eigenen Thread geschaffen haben, den kann ich ja dann wohl ignorieren. mfg Oliver Pabst PS: Wenn euch ein flexibles Tool bereits zu "umständlich" ist, wird man euch wohl nie das "absolute Produkt" schaffen können. |
Zitat:
das verstehe ich jetzt nicht. Warum nörgler? Ich habe ein problem mit der demo und haette gerne gewusst wie das problem, welches ich habe, gelöst werden kann. Warum soll ich mit meinem Problem mich an einem mittlerweile 36 Seiten langes thread anhängen? Was hat die Beschreibung "flexibles Produkt" damit zu tun, wenn a) der fingerdock an die PIC737 am Flügel dock b) die marshaller an einem rechts und links in EDDN alle zuwinken c) das umworbene "piepen" der fingerdocks nicht funktioniert? Warum bin ich jetzt ein nörgler??? :confused: Wenn ich 15,- bis 45,- oder gar mehr EUR für ein Produkt auf den tisch legen muss, dann glaube ich, dass ich auch verlangen kann, dass es einwandfrei läuft. Macht es aber bei mir nicht. Warum? :confused: Ich glaube damit weder ein nörgler noch ein nestbeschmutzer zusein... mfg Constantin |
Zitat:
Die Arbeit eines Anderen für lau benutzen dürfen und sich dann drüber aufregen *kopfschüttel*. Zeige mir mal ein Addon, welches von Anfang an fehlerfrei funktioniert und dann zeige mir einen Entwickler, der sich dermaßen viel Zeit für den Support nimmt, wie Oliver es hier tut. Er geht wirklich auf jedes individuelle Problem ein und das auch noch zeitnah. Für mich ist das vorbildlich- da habe ich schon ganz andere Sachen erleben müssen......:rolleyes: Also halt mal den Ball flach....;):rolleyes: |
Zitat:
es gibt eine demo zum testen. Diese funktioniert bei mir nicht so wie es sollte. Ich würde gerne wissen woran es liegt. Was ist dabei verwerflich? :confused: |
Zitat:
ein Problem dürfte sein, das Du dir nicht die Zeit genommen hast, die 35 Seiten zumindest zu überfliegen. Dann hättest Du für Punkt A) und C) sicher schon eine Erklärung gefunden. Spätestens, wenn Du auch mal das Aerosoft Supportforum besucht hättest. Zu Punkt B) kann ich nur sagen: Hast Du schon mal eine Scenery gesehen, die Marshaller anbietet? Was passiert dort? Und welchen Lösungsvorschlag hast Du? Würden die Marshaller nicht zu sehen sein, bedeutet dies, dass wenn du zu einer Position rollst, dass Sie erst zu sehen wären, wenn Du in die Position abbiegst. Folge: Hier würde stehe: B) Beim mir zeigen die Marshaller nicht an, wann ich in die Position andrehen soll. Oder: Wenn Du erst nach der Landung immer mittels Menü anwählen müsstest, welche Position du anrollen willst, würde hier stehen: B) Was ein Umstand, dass ich immer angeben muss wo ich hin will. Also was soll ich tun? Mach einen sinnvollen Vorschlag. Das meine ich mit "Nörgeln". Keine Minute investieren, die Ursache zu durchleuchten und sich über die Gründe und Alternativen gedanken zu machen, aber gleich loslegen und über ein fehlerhaftes Produkt zu reden. Wenn es Fehler sind, werden Sie bearbeitet. Dafür haben wir aber das Supportforum. Die 35 Seiten sind zwar anstrengend, aber immer noch besser als alles verteilt in 1000 Threads zu suchen. mfg Oliver Pabst |
Oliver
deine Geduld möchte ich haben;) ! Gruss Bruno |
Um Olivers Aussage zu A) und C) noch etwas konkreter zu machen:
Die 737PIC funktioniert mit AES bei mir einwandfrei. Irgendwo gibt es sogar Konfigurationseinträge, die ich durch Forensuche gefunden habe (weiß leider gerade nicht mehr wo...). Und das Soundproblem ist durch Forensuche hier ebenfalls gut eingekreist. Es besteht bei gleichzeitiger Verwendung von Active Camera. Am wirkungsvollsten ist es, wenn man die ActiveCamera2004.dll temporär aus dem Module-Ordner des FS9 entfernt. Dann piepst und brummt es in AES allerorten. Von daher schon recht: nicht schimpfen sondern suchen und machen! :hallo: |
Zitat:
|
Hier, ich hab's gefunden:
Modifiziert werden müssen die Settings im jeweiligen Aircraft-Ordner in der Datei intelliscene.cfg: Zitat:
|
...so ist es! Schön wäre es, wenn das Soundproblem mit AC noch gelöst werden könnte. Es sind nicht nur die "Piepser" sondern auch alle anderen Hintergrundgeräusche, die mit AC verloren gehen. Und ein Flug ohne AC... naja, dann lieber keine anderen Hintergrundgräusche.
Grüße Erwin |
Zitat:
Wir haben mehrfach eine Kontaktaufnahme zu den Entwicklern versucht, bisher ohne Erfolg (könnte sein, das die wissen warum). Also kann ich allen Nutzern von AES und AC nur empfehlen, mittels Supportanfragen in deren Forum den Druck auf die zu erhöhen. Vielleicht überlegen die sich es ja nochmal. Wir sind bereit und warten. Sollten wir etwas zur Lösung beitragen können, würden wir das sicher gerne tun. mfg Oliver Pabst |
Bretreffs AC und AES...
Wie kommts den das ich keine Sound Probleme habe? Oder habt ihr die Sound Probleme nur wenn ich in der Aussenansicht / im VC Active Camera benutzt? |
Hallo alle Zusammen,
um den ganzen mal ein Ende zu geben hier eine kurze Stellungnahme: -die Software habe ich am samstag installiert -getestet und leider auf probleme gestossen -manual gelesen insb. wg. den fingerdocks, hat bei der PMDG einwandfrei geklappt aber leider nicht bei der PIC737 -forum Aerosoft + FXP aufgesucht und u.a den 36-seitigen thread vollständig gelesen. -erst am samstag abend habe ich den neuen thread geöffnet in der hoffnung, dass user mit ähnlicher erfahrung mir einen wink geben können. (ich dachte es sei ein PIC737 spezifisches Problem) -mittlerweile war es sonntag abend und hatte noch probleme mit dem andocken der Finger an die PIC, zusätzlich fehlte das gepiepe der fingerdocks. Das es mit ActiveCamera zusammenhängt, habe ich gelesen, brachte aber bei mir keine Verbesserung. :( -leider hatte ich auch einen "absturz" beim PB. Kein CTD, sondern als wäre der flieger (PIC737) abgestürzt. Auch dieses Problem habe ich im forum gefunden. Jedoch ist der Lösungansatz an die aircraft.cfg selber hand anzulegen für mich keine option, da es dann u.u. mit dem support von feelthere zu schwierigkeiten kommen könnte, wenn ich dort offenbare, dass ich die aircraft.cfg manipuliert habe. Leider bin ich unter der woche beruftstätig und habe eine familie, somit ist die zur verfügung stehende Zeit für den Flusi sehr beschränkt. Ich bitte um nachsicht, dass ich im forum um hilfe gebeten habe und bitte um nachsicht, dass ich nach einen verhunzten Flusi wochenende mich kritisch ggü. der software geäusert habe. Vorschläge zur verbesserung habe ich keine. Ich wollte das produkt so nutzen wie es beworben wurde. Leider geht es bei mir nicht und zeit zum tüfteln habe ich leider auch keine. Dennoch vielen Dank für eure Zeit, kommentare und anregungen und hoffe mit diesen zeilen niemanden auf die füsse getreten zu haben. mfg constantin |
Zitat:
Hörst Du die beide, trotz AC? Gruß Oliver |
Das kann ich bestätigen: die Sprachausgabe funktioniert trotz AC einwandfrei. Pushbacktruck und das "Gepiepe" der Docks höre ich aber nur bei deaktivierter AC.
Habe bei der Gelegenheit bemerkt, dass mir AC gar nicht so fehlt, wenn es deaktiviert ist... :p Scheint wohl so zu sein, dass der Lebenszyklus von AC langsam dem Ende zugeht. Für FSX gibt's keinen großen Bedarf für ein solches Tool und wenn sich die Macher von Anticyclone ohnehin schon in ihr Schneckenhaus verzogen haben, dann sieht das schwer nach einem Abgang auf Raten aus... |
Zitat:
Fliege gerade EDDM-HEGN-EDDM. Wenn ich heute Nachmittag wieder in München bin teste ich das ganze mal im VC. |
Zitat:
Also, gerade getestet: AES 1.20 München gate 220 LVD 767 Ich höre im 2D, VC und in der aussenansicht den Truck, die piepsen vom Gate und die Stimme vom verkrampften Rampagent ;) Benutze ActiveCamera 2004. Habe hacken gesetzt bei: Internal pilot view Enable wheel zoom in VC Use mouse in spotview Sound on. alles andere ohne Hacken. |
Zitat:
Danke für die Beschreibung, Oliver Pabst |
Zitat:
..und nach einem reboot von FS9.1 höre ich nun endlich das gepiepe! Haleluja! Im VC, im 2D und beim spazieren auf dem Vorfeld. Ein applaus an Niko! Vielen lieben Dank! |
Zitat:
Gruß Oliver |
Im Aerosoft Forum bin ich nicht angemeldet... FXP ist kein Problem :-)
|
Ich habe gerade eben o.g. Situation nachgestellt (AES 1.20, EDDM Gate 220, Level-D mit den Häkchen bei den Optionen von Actice Camera, wie oben beschrieben).
Leider kann ich da keinen Erfolg vermelden. Egal in welcher Sicht, egal mit welchem Abstand, bei mir ertönt kein Piepen und kein Pushback-Truck-Brummen. Nur die Stimme, wie eh und je. Lediglich beim Umschalten der Sichten habe ich einmal kurz das Piepen gehört und als ich aus dem AC-Menü wieder "in den" Flusi kam. Aber das hatte ich ja schon in meinem Thread des Aerosoft-Forums so beschrieben (wie andere auch, die den vermißten Sound unter bestimmten "Umschaltungen" für den Bruchteil einer Sekunde hörten). Aber wenn das bei FO Niko anders ist, dann muss es da noch irgendeine andere "Komponente" geben, die mit reinspielt. Offensichtlich ist ja doch möglich, mit AES UND Active Camera jene Sounds zu hören. Jetzt heißt es suchen, wo der Unterschied liegt... Im Übrigen sind die oben beschriebenen Einstellungen von Active Camera weitestgehend Standardeinstellungen. Und weils damit bei den meisten eben nicht funktioniert, hat es auch noch kein anderer herausgefunden; will sagen, an den Optionen von Active Camera wird es nicht liegen. Gruß Michael |
KOMMANDO ZURÜCK!!! ES FUNKTIONIERT!!!
Ich hatte in diesem Thread gelesen, dass nach Änderungen der Optionen von Active Camera ein Flusi-Neustart durchgeführt wurde. Da machte ich zwar auch, aber dennoch funktionierte es zunächst nicht. Des Rätsels Lösung: Ich hatte der Einfachheit halber immer einen gespeicherten Flug geladen. Und da war stets zu den oben genannten Häkchen immer wieder einer beim Punkt "Activate Approach View", obwohl ich das Häkchen ein jedesmal zuvor entfernt hatte. Erst als ich das Häkchen entfernte, den Flusi beendete und einen völlig neuen Flug erstellte, hörte ich (endlich) ALLE Sounds!!! Zusammenfassend kann man also sagen, dass bei den Optionen von Active Camera kein Häkchen gesetzt sein darf bei den ersten beiden Punkten: - Activate Fly-by oder - Activate Approach View. Dann klappt es mit den Sounds. Gruß Michael |
Zitat:
das müsste aber auch heißen, dass wenn Du den Flug nach entfernen der Hacken nochmals speicherst, es beim nächsten Start auch nicht mehr gesetzt sein dürfte, oder? mfg Oliver Pabst |
Ja, genauso ist es.
Was mir noch auffiel: Den Sound vom Pushback-Truck kann ich nur im 2d-Cockpit und im VC hören. In der Aussenansicht ist nichts zu hören, egal wie dicht ich ranzoome, die Position verändere oder auch nicht. Mit den Schiebereglern im Tonmenü des FS experimentiert, brachte auch nichts. Ich habe aber neben Active Camera noch Walk & Follow installiert. Gehe ich mit diesem Tool in die Aussenansicht, dann ist auch der Sound des Pushback-Trucks laut und deutlich zu hören. Und noch ein Hinweis: All die jenigen, die gerne (z.B. nach einer Landung) die Sofortwiederholung verwenden, wo eben gerade Active Camera jene geile Approach View als Option anbietet, müssen sich nunmehr entscheiden, was für sie Vorrang hat. Würde nämlich - z.B. für eine Sofortwiederholung - die Option "Activate Approach View" aktiviert, bleibt der Sound von Jetway und Pushback-Truck selbst dann weg, wenn man nach der Sofortwiederholung das Häkchen bei "Activate Approach View" wieder entfernt. Jener Sound kommt erst dann wieder, wenn nach dem Entfernen besagten Häkchens der Flusi vollständig beendet und anschließend neu gestartet wird. Ein bißchen "dumm" gelaufen, dass diese Problematik mitttlerweile in zwei Threads behandelt wird (gehört ja eigentlich in den anderen). Ich habe daher diese Lösung auch in meinem ursprünglichen Thread im Aerosoft-Forum gepostet. Gruß Michael |
Wenn ich auf EDDN den AES testen will, öffnet sich nur ein Fenster mit der Nachricht:"AES detact activation Error-02- RUN AESHELP"
Was mach ich falsch? Ich hab einen Haken im AESHELP beim Default Aiport Nürnberg gemacht. |
Zitat:
|
Ja es funzt jetzt!!! Danke für die schnelle Antwort, ist n´geiles Programm:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |