WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Captain Sim 757 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207671)

Hor1463 12.01.2007 13:35

Captain Sim 757

Hi, ich habe mir bei Simmarket die CS 757 zugelegt (super Preis). Weiß jemand , wann das FMC zu erwarten ist?
Gruß
Roland

Delta777 12.01.2007 13:58

Das weiß nur die Crew von Captain Sim selbst.
Ich habe mir selbst vorgenommen, mir die CS 757 erst zuholen wenn alle Block raus sind, zumal ich fast daran zweifel, dass es die Level-D 757 für den FS9 geben wird.

Holly 12.01.2007 14:10

Da brauchst Du garnicht länger zweifeln, laut Level-D Forum Only FSX!

foxmulder2003 12.01.2007 14:16

Hi Nicolas,

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Das weiß nur die Crew von Captain Sim selbst.
Ich habe mir selbst vorgenommen, mir die CS 757 erst zuholen wenn alle Block raus sind, zumal ich fast daran zweifel, dass es die Level-D 757 für den FS9 geben wird.

wobei die PSS 757 gar nicht so schlecht ist... Speziell wenn der Loadeditor endlich herauskäme... :(

Habe die CS 757 damals auch gekauft, weil ich auf die PSS 757 nicht länger warten wollte. Die CS ist aber rein eye-candy, während die PSS von der Systemtiefe etc. schon ganz ok ist.

Gruß,

Bernd

ronny@rip 12.01.2007 14:51

Aber nicht von den FRAMES!!!

Delta777 12.01.2007 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Da brauchst Du garnicht länger zweifeln, laut Level-D Forum Only FSX!
Na alles klar dann hat sich das ja wohl.
:heul:

Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Hi Nicolas,
wobei die PSS 757 gar nicht so schlecht ist... Speziell wenn der Loadeditor endlich herauskäme... :(
Habe die CS 757 damals auch gekauft, weil ich auf die PSS 757 nicht länger warten wollte. Die CS ist aber rein eye-candy, während die PSS von der Systemtiefe etc. schon ganz ok ist.
Gruß,
Bernd

Naja ich werde mal sehen wie die Systemtiefe der CS757 ist, wenn das FMS raus ist.
Ansonsten find ich das außenmodell der PSS 757 nicht so pralle und wie Ronny schon sagte sollen ja auch die Frames nicht so toll sein.

foxmulder2003 12.01.2007 15:40

Zitat:

und wie Ronny schon sagte sollen ja auch die Frames nicht so toll sein.
Also ich kann mich nicht beschweren:

Mit einem AMD X2 4400 komme ich mit der PSS in EDDF (MAF) mit 30% Traffic und alle Regler rechts auf 22-25 fps.

Die PMDG 747 ist auch nicht besser von den Frames.

Gruß,

Bernd

Holly 12.01.2007 17:23

Irgendwie hat das Wort "Systemtiefe" Potential zum FS Unwort zu degaradieren. Was genau bedeutet das eigentlich....?

Was nützt es mir, wenn sich wie bei der PSS757 viel bewegt und viel dargestellt wird, dieses aber häufig fehlerhaft ist!?

Exemplarisch wären hier die fehlerhaften N-Werte, VNAV-Performance und die völlig missratene Thrust-Reduction zu nennen (vgl. auch FO-Review auf AVSIM)

Bezüglich Frames steht die PSS757 anderen Fliegern wie der Level-D bei mir nichts nach, sofern man die VC-Texturen in DXT-Texturen umwandelt.

Was die Level-D757 und den FS9 anbelangt, halte ich es wie Nicolas...:heul:

ronny@rip 12.01.2007 17:49

Zitat:

Bezüglich Frames steht die PSS757 anderen Fliegern wie der Level-D bei mir nichts nach, sofern man die VC-Texturen in DXT-Texturen umwandelt.

Was ändert sich denn dadurch optisch und wie kann ich die umwandeln?

Wär ja ein kleiner Lichtblick...

Chris1973 12.01.2007 18:22

Ich besitze das Produkt nicht und würde es nicht einmal geschenkt installieren, aber ich denke, dass CS die nächsten Jahre damit beschäftigt sein werden, ihre dubiosen Blocks für den FSX zu konvertieren. Für eine FMC-Entwicklung wird da wenig Zeit bleiben, ich bezweifle ohnehin, dass CS das Know-how haben, ein Boeing-FMC überhaupt weitgehend fehlerfrei zu programmieren.

Brot 12.01.2007 18:34

Zitat:

Was die Level-D757 und den FS9 anbelangt, halte ich es wie Nicolas...:heul:

Das kann ich gerade noch verschmerzen. Braucht man wirklich die 757 wenn es eine phantastische 767 gibt ?

Härter träfe es mich, nie eine vernünftige MD-11 besitzen zu dürfen....:heul:

Delta777 12.01.2007 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Das kann ich gerade noch verschmerzen. Braucht man wirklich die 757 wenn es eine phantastische 767 gibt ?

Härter träfe es mich, nie eine vernünftige MD-11 besitzen zu dürfen....:heul:

Naja vom Cockpit Layout sind die beiden schon sehr ähnlich, aber ansonsten sind sie von der Optik ja komplett eigenständige Flugzeuge.

Aber bei deiner zweiten Aussage geb ich dir 100& Recht. Hoffentlich hält PMDG zu uns FS9'lern.

EDIT: SO mein letzter Beitrag in den 3-Stelligen...:D

Hor1463 12.01.2007 18:57

Hi, ich habe gerade versucht die CaptainSim zu Leben zu erwecken. Wie stelle ich den da die Koordinaten ein?
Und wie läßt sich da FMC einschalten oder geht das garnicht. Außerdem sind die Frames miserabel. Ich glaube, dass war ein Fehlkauf, trotz des günstigen Preises.
Gruß
Roland

Swen 12.01.2007 19:21

Na also PSS757 ist doch Käse. Da waren doch schon einige Reviews auch in einem anderen Magazin. Und? Nur schrott im Prinzip... Nee danke! Seit dem das Team von PSS neu ist, machen die nur Müll. Die Concorde war vielleicht das letzte Vernünftige Modell... Den Rest der danach kam, ab damit in die Tonne.

Delta777 12.01.2007 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
Hi, ich habe gerade versucht die CaptainSim zu Leben zu erwecken. Wie stelle ich den da die Koordinaten ein?
Und wie läßt sich da FMC einschalten oder geht das garnicht. Außerdem sind die Frames miserabel. Ich glaube, dass war ein Fehlkauf, trotz des günstigen Preises.
Gruß
Roland

Du hattest den Thread doch gestartte und selbst gefragt, wann das FMC rauskommt...
wie willst du es denn einschalten wenn es das noch gar nicht gibt? :rolleyes:

So 1000. Post :hammer: .

Brot 12.01.2007 19:40

Zitat:

Du hattest den Thread doch gestartte und selbst gefragt, wann das FMC rauskommt...
wie willst du es denn einschalten wenn es das noch gar nicht gibt? :rolleyes:

Nicolas, ich bitte Dich...das war vor über 6 Stunden...:D

Mellies 12.01.2007 20:24

Was genau bietet die CS 757 denn nun eigentlich außer dem tollen Außenmodell?

Ich blicke bei dem Block-Modell nicht mehr durch, man wird ja auch nicht jünger...:heul:

Holly 12.01.2007 20:58

Jaaaaaaaaaa, man braucht eine 757:hammer:

Ich kann den das Erscheinen des FSX eigentlich nur noch verfluchen, wenn ich bedenke, dass die Neuauflage der 737NG von PMDG auch nur für den FSX sein wird.

Ich hab einfach keine Kohle für diese überdimensionierte Hardware:heul:

foxmulder2003 12.01.2007 21:44

Zitat:

Exemplarisch wären hier die fehlerhaften N-Werte, VNAV-Performance und die völlig missratene Thrust-Reduction zu nennen (vgl. auch FO-Review auf AVSIM)

Ja, klar, die Probleme mit den Engines sind natürlich ärgerlich. :(

Wobei in dem von Dir genannten Review VNAV eigentlich ganz gut wegkommt: "PSS have managed to get the FMC and auto-flight systems very nicely integrated with the VNAV and LNAV functions being very well modeled and stable, including things like gear and flap limit speeds."

Und das Flugmodell insgesamt auch: "PSS have embraced this and so far this is the closest I have seen an add-on come to actually ‘feeling’ like the real thing. (...) Overall the flight characteristics are fantastically accurate and feel just like the real thing but the lack of accurate thrust settings will upset both the purists and the real world pilots looking for a good procedure trainer."

Mir macht jedenfalls die PSS Spaß. Und ist das nicht die Hauptsache? ;) Ja, klar, das ist sehr subjektiv... IMHO ist die 757 zumindest deutlich besser als die 777...

Gruß,

Bernd

Holly 12.01.2007 22:17

Ja das mit dem Spaß ist die Hauptsache und mir macht sie eben keinen...;)

GMVitus 13.01.2007 12:40

Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer der CS 757 fr den FSX und ALLEN derzeit verfgbaren Blocks.

Das Aussenmodell ist genial, gleiches gilt auch fr das VC. Im Passagierraum kann man die Fernseher an und ausschalten, die Jalousien zuziehen. Das braucht kein Mensch, ist aber wirklich witzig. Im Cockpit wackelt die Pilotenjacke hin und her, Fenster gehen auf und zu (auch in FL 350 kein Problem :D) und die Sitze lassen sich hoch und runterstellen.

Schnickschnack gibts in dem Flieger also wirklich ohne Ende, wer auf geile Optik steht und dazu noch einen Powerrechner hat (daran mangelt es bei mir, darum steht die Maschine meist im Hangar herum), der ist wirklich super bedient.

Was mir sehr gut gefällt, ist der Loadmanager. Je nach Typ (-200, -300, oder Freighter) kann man den Flieger individuell beladen. Besonders geniel ist dabei die Freighter Variante gelungen, man stellt im Loadmanager das Gewicht der Container ein, im FSX lässt man die Verlademaschinen anrollen und schiebt Container fr Container in den Bauch der Maschine.

Systemtiefe? Flacher als mein Spuelbecken! FMC laesst sich zwar einschalten und auch mit einigen Daten fuellen, hat aber NULL Einfluss auf die Maschine. Der Autopilot ist derzeit noch der Standard vom FSX, nix mit LNAV etc. Bleedair, Hydraulic, Bussystem, ist alles sehr schön schaltbar, aber leider auch wieder ohne wirkliche Funktion. Besonders nervig: man KANN 8muss aber nicht) die APU zum Start anschalten, sie fährt mit schoenem, schrillen Sound hoch, man startet die Motoren, schaltet die APU wieder aus. Die Lampen verlöschen zwar, aber der schrille Sound bleibt nun während des ganzen Fluges an. SEHR nervig!

Fazit: Ohne die ausstehenden Blocks fuer Performance und Systeme ist der Flieger super geeignet um Screenshots zu machen, fuer ernsthafte Fliegerei aber noch ungeeignet.

Gruesse vom
Vitus

Hor1463 13.01.2007 13:17

Hi, so sehe ich das genauso. Ich habe die FS 9 Version. Zu Anschauen gut, sonst alles Käse. Was mir aufgefallen ist, die Speedanzeige im VC ist bei mir nicht vorhanden. Ist das ein Bug oder was? Wie schaltet man dieses nicht funktionierende FMC ein??? Ich hätte das Geld besser in die PMDG 737-800 investieren sollen. Schade

Gruß
Roland

GMVitus 13.01.2007 13:38

Also die Speed ANzeige funktioniert bei mir ohne Probleme. FMC wie bei allen Instrumenten: linke, obere Ecke anklicken => 2D Panel. Vielleicht ist es aber auch im FS9 gar nicht umgesetzt?! Ich nutze wie gesagt den FSX, da kann ich zumindest schon mal ein paar Koordinaten eingeben *g*

Delta777 14.01.2007 23:01

Es gibt übrigens noch eine andere Freeware 757!

http://www.customsim.com/previews/757_200/index.php
(Verarsche im Stil von Captainsim...:D )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.