WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   second life? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207627)

artemisia 11.01.2007 18:23

second life?

salü@all

second life - kennt das jemand bzw hat jemand dort einen account und kann etwas darüber erzählen?

ade
artemisia

Pioneer 11.01.2007 18:30

http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life

Gespielt habe ichs noch nie, nur darüber gelesen. ;)

artemisia 11.01.2007 18:33

öhmmm - merci ...

aber des war nun ned wirklich zielführend ;-)

lg
artemisia

Stefan Söllner 11.01.2007 18:38

Muss so ein reality distortion Zeug sein ...

Die Jungens von ME haben es zur Ansprache von Gott benutzt ....

http://www.mac-essentials.de/index.p...le/18647/#more

artemisia 11.01.2007 18:43

mh danke ...

im grunde gehts mir in diesem thread nur um einen persönlichen eindruck

aber nix für ungut :-)
lg
artemisia

CM²S 12.01.2007 01:52

hmmm

installiert, einmal angesehen, gechattet herumgeflogen, Objekte bewegt.....

ich weiss nicht, wieso sollte ich mein Leben im virtuellen Raum verbringen, wenn das 1st Life eigentlich viel spannender ist. Es soll ja Leute geben, die mit ihren virtuellen Objekten viel Geld verdienen...

aber wer braucht ein Grundstück im VSpace oder Nike Laufschuhe ?? Die Wochenzeitung lass ich mir noch einreden, die hat möglicherweise Realitätsbezug, ausser es werden nur Infos und Nachrichzen aus 2ndLife gebracht...

Ist wahrscheinlich für Menschen die wenig Kontakt mit der Aussenwelt haben.
Es gibt ihnen die Möglichkeit so zu sein, wie sie wahrscheinlich nie sein werden.

ciao
CM²S

harry1983 12.01.2007 08:59

Ich habs auch kurz angespielt.
Ist sowas wie Sims nur halt in MMORPG Manier.
Ich weiss auch nichtw as ich davon halten soll aber wie ich es probiert hab hat es fürchterlich gelaggt und teilweise waren die extremsten Grafikfehler drinnen ^^

Ich würd dir raten teste es und bilde dir selbst deine Meinung darüber, allerdings erwarte nicht allzuviel :D

artemisia 12.01.2007 13:13

merci!

also nicht prickelnd, wies ausschaut - na dann laß ichs lieber, bevor ich ma ärgere ... war ehr auf der suche nach was kleines nettes zum zwischendurch spielen ... so max cafépausenlänge - also bleibt ich beim sudoku.

lg
artemisia

Don Manuel 18.02.2007 10:04

Habe mich jetzt auch gerade mal mit dem Thema befasst,
mir scheint, gerade für's Attack-Netzwerk könnte das eine gar nicht ungeeignete Bühne sein :D .
So wie hier das Forum ja auch zunächst als eine virtuelle Realität bezeichnet wurde, heute aber eine handfeste reale zusätzliche Kommunikation realer Menschen ist,
vermute ich, dass mit SL auch einfach eine zusätzliche Realität für eine globalisierte Menschheit entsteht - und zwar eine ganz handfeste reale - wenn auch in einer neuen Form. Irgendwie ja auch verständlich, die Erde hat immer mehr Einwohner, nur das Land ist nicht beliebig vermehrbar. Daher ja auch in SL die witzige Bedeutung von Land. (Oder auch Geld...)

Wer kräht heute noch nach "virtual reality", dem Schlagwort der frühen 90ger? Wie virtuell ist faktisch das Phänomen Geld heute eigentlich wirklich?

TINTERAMINATOR 18.02.2007 12:50

Beides langweilig

Ich finde Second Life ist abgesehen von den technischen Defiziten (Lags, Grafik von vorvorgestern) eine Onlinewelt die genau das tut was sie sich selbst zum Ziel gemacht hat:

Einen Lebensraum für Bewohner zu bieten. Was die draus machen ist eine andere Sache.

Ähnlich wie im normalen Leben gilt: ohne Moos nix los. Mir ist zwar auch nicht klar warum man echtes Geld für virtuelle Gegenstände ausgeben soll, bin mir aber sicher diese Sache wird sich bei kommenden Projekten bzw. Spielen ändern und besser verzahnt sein.

Derzeit ist Second Life hauptsächlich eine Plattform für Sexangebote und politische Randgruppen die es nicht in die demokratischen Vertretungen schaffen - somit kein Grund seine Zeit und Bandbreite damit zu verschwenden.

artemisia 18.02.2007 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel gerade für's Attack-Netzwerk könnte das eine gar nicht ungeeignete Bühne sein
bin mir ja nicht so ganz sicher, aber ich meine ja fast, dort einen hauch von ironie herauszulesen.

Zitat:

Original geschrieben von TINTERAMINATOR somit kein Grund seine Zeit und Bandbreite damit zu verschwenden.
ich kenn es zwar nicht, aber das, was ich zwischenzeitlich darüber lesen konnte bestärkt mich, dem zu zustimmen - wobei ... diese aussage gilt nicht nur für SL ...

artemisia

Don Manuel 18.02.2007 21:14

Du, einen Hauch vielleicht. Aber warum eigentlich nicht? Ich bin überzeugt, diese Realitäten werden noch sehr um sich greifen - schlecht, da für ein Zu-Ende-Denken des Handelns einzutreten? Nichts anderes ist für mich die Quintessenz von NGO's dieser Art...

mopok 19.02.2007 13:02

Irgendwann gehen wir dann nur mehr virtuell in die Arbeit? OK, schön und gut, aber virtueller Sex :motz: Nein Danke! :D

John_Doe 19.02.2007 13:22

Virtueller Sex wird ja eh schon mehr oder weniger praktiziert... aber virtuelle Liebe :confused: (meiner Meinung nach viel wichtiger...)

Don Manuel 19.02.2007 18:57

Die virtuelle Liebe war schon Jahrtausende vorm Cyberspace existent :D

assign 27.02.2007 18:04

Re: Beides langweilig

Zitat:

Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Mir ist zwar auch nicht klar warum man echtes Geld für virtuelle Gegenstände ausgeben soll, bin mir aber sicher diese Sache wird sich bei kommenden Projekten bzw. Spielen ändern und besser verzahnt sein.
Sieh es einmal so: wenn Du ins Kino gehst zahlst Du auch für zwei Stunden Unterhaltung und das gar nicht mal so wenig und bekommst sonst "nichts" dafür.
Es geht hier wohl mehr um die eigene Einstellung: wenn Du Dir bewußt bist dass es um Unterhaltung geht, dann sehe ich kein Problem. Wenn Du denkst dass Du etwas besitzt das einen Wert in der echten Welt hat, bist Du wohl in 99,99 % aller Fälle auf die Marketingabteilung hereingefallen...

L.G.
assign

Don Manuel 27.02.2007 21:26

Nunja, Unterhaltung hat handfesten finanziellen Gegenwert, wenn man halt auf der richtigen Seite der Unterhaltung steht :D

DCS 27.02.2007 21:36

Kino ist aber RL und Handfest mit eigenen Antrieb zu bewerkstelligen...

VR finde ich ned sogut, ausser vielleicht bei Shootern und Strategiegames, die einem etwas vermitteln, was man in dieser Form sonst nicht bekommt...
Wobei ich dieses Beispiel irgendwie auch ned so passend find...

DukeNukem 10.07.2007 17:48

virtuelles Stadion auf fan.tv

selbst adi und edi finger junior sind in second life schon unterwegs...
Bin da über ein Video drübergestolpert
Ne Tipp3 Arena in der n Stadion von den Fans errichtet werden soll...

Virtuelle Arbeit , virtueller Sex, virtuelle Liebe - alles OK aber bei virtuellem Fußball hörts bei mir dann echt auf ;)

http://apps.tipp3.at/t3/fanTV/index....&featureID=599

mopok 11.07.2007 12:45

Re: virtuelles Stadion auf fan.tv

Zitat:

Original geschrieben von DukeNukem
Virtuelle Arbeit , virtueller Sex, virtuelle Liebe - alles OK aber bei virtuellem Fußball hörts bei mir dann echt auf ;)...
:lol:

Don Manuel 11.07.2007 14:24

Da outen sich die insider wieder mal als outsider indem sie outside insider spielen :lol:

str1ker 11.07.2007 16:49

Gibts das Zeug auch für Mac?

Don Manuel 11.07.2007 19:54

Ja, gibt es.

DCS 11.07.2007 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
Da outen sich die insider wieder mal als outsider indem sie outside insider spielen :lol:
Guter Satz!!
Muss man ein paar mal lesen, damit man überhaupt irgendwas kapiert...
zeugt von viel IQ, sorry, das ich das sage...

Don Manuel 11.07.2007 20:45

Zitat:

Original geschrieben von DCS
...
zeugt von viel IQ,..

das kann ganz und gar nicht sein,
weil treibe mich häufig in SL herum,
muß daher laut den meisten Schlauköpfen hierorts selbst ein Schwachkopf sein :rolleyes:

parabola 12.07.2007 15:47

@dukenuke...cooler link.
bringt mich gleichzeitig auf ne idee...bin mir sicher, dass irgendwann amal die registrierten fantv user virtuell gegeneinander kicken können.
das ultimative wäre dann natürlich ein echter beinbruch, aber das dauert noch...:-)

DukeNukem 15.07.2007 10:56

ach so virtuelle Kicks gibts glaub ich schon ein paar..;) Fifa xxxx
Witzig an dem angesprochenen Stadion is, dass dort die User das ultimative, benutzerfreundliche Stadion bauen bzw. auch für Anregungen für Verbesserungen sorgen sollen
ich zitiere die homepage
"Die Anregungen können vom unter dem Sitz eingebauten Bierfass über Flatscreens bei jedem Sitzplatz bis hin zu behindertengerechten Aufbauten reichen."
also das ultimative wäre dann eher der virtuelle (bzw echte) Bierbauch ;)
@don Manuel: meiner Erfahrung sind es ja oft die "Schlauköpfe" die sich in eine zweite Welt zurückziehen um den "Schwachköpfen" in der "ersten Welt" zu entkommen - also könnt schon auch, gelegentlich zuminderst, so sein dass sich in SL auch IQ digitalisiert....

Don Manuel 15.07.2007 11:25

@Duke: wie wahr...

LouCypher 15.07.2007 14:35

nur was für leute die absolut kein leben haben. Fad, schlechte graphik, werbung dann kosten manche sachen auch noch echtes geld, aboluter humbug.

Habs aber nur ca. 1std aufprobiert, wobei ich mich die letzte halbe stunde regelrecht zwingen musste, wollte einfach wissen was drann ist habs aber nicht erfahren.

mopok 16.07.2007 06:19

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
nur was für leute die absolut kein leben haben. Fad, schlechte graphik, werbung dann kosten manche sachen auch noch echtes geld, aboluter humbug.

Habs aber nur ca. 1std aufprobiert, wobei ich mich die letzte halbe stunde regelrecht zwingen musste, wollte einfach wissen was drann ist habs aber nicht erfahren.

Ging mir nicht anders. Ich weiß einfach nicht, was da wirklich so toll sein soll?

parabola 17.07.2007 17:24

@loucypher...deniro?:-)
der second life trend steckt meiner meinung noch in den kinderschuhen. der adi/edi fantv-link (dank an duke) ist ein beispiel dafür.
aber wenn das ganze amal ausgereift ist, wirds sicher spassiger.

Sesa_Mina 17.07.2007 18:19

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher ... kosten manche sachen auch noch echtes geld, ...

Aber sicher doch. Immerhin haben ebendiese Leute Zeit und Geld investiert um die diversen produkte erst mal "herzustellen".

Texturen erstellen, raufladen, Sounds basteln, raufladen, objekte bauen, scripten...

Das kostet nicht unwesentlich Zeit und Aufwand.

Wie im Leben heißts auch in SL: Ohne Moos nix los.

LouCypher 17.07.2007 18:51

wer sich virtuelle nike's kauft hat imho ein ernstes problem.

Ich ziehe den hut vor jedem der mit secondlife geld verdient, aber jeder der dafür geld ausgibt, auch wenn ich damit irgendwen hier beleidige, ist nicht mehr ganz dicht.

Grundstücke um tausende € in einer welt in der es unbegrenzt raum gibt, da geht mir das g'impfte auf!

Don Manuel 17.07.2007 20:04

Einfach Unsinn, dass in SL ohne Kohle nichts läuft.
Im Gegenteil, ob und wie einer auf Kohle reagiert, ist ein noch besseres Selektionskriterium als IRL.
Die besten Coder sind auch bei den Hobos zu finden...

Sesa_Mina 17.07.2007 20:05

Dann will ich mal eins klarstellen:

Es gibt NICHT unbegrenzt Raum. Sondern nur so viel wie die mittlerweile doch umfangreiche Serverfarm unterstützt.

Pro Simulator exakt 256x256m also 65k m²
Und einige 1000 Simulatoren. Etliche davon Private.

mopok 18.07.2007 06:37

Jetzt mal eine Frage: Hat jemanden von Euch SL schon etwas gebracht? Geld verdient? Neue Leute kennengelernt, die man dann in "echt" auch kennt?

LouCypher 18.07.2007 08:47

zb. die süsse blondine mit katzenaugen die in wirklichkeit ein 200kg schwerer ami ohne zähne ist :D .

mopok 18.07.2007 10:12

:roflmao:

EH kloar, so wie sehr oft in den Chats. Gott sei dank chatte ich seit vielen Jahren nimma. Bringt doch eh nix ausser verlorener Zeit

Don Manuel 18.07.2007 12:00

Was ich mit meinem bescheidenen Horizont nicht begreife,
ist der Umstand,
dass hier in einem Medium der Online-Kommunikation
über eine etwas weiter entwickelte andere Methode der Online-Kommunikation
in einer Weise hergezogen wird,
als ob einzig Posten im WCM-Forum
Anspruch auf sinnvollen kommunikativen Austausch hätte.
Was ist so schwer daran zu verstehen,
dass sich manche halt nach Jahren des in flache Kasterln Hämmerns,
irgendwann einmal lieber dabei ein bißchen mit 3D-Graphik spielen,
mit dem für mich selbst ursprünglich nicht erwarteten Nebeneffekt,
dass man sehr wohl über diese zusätzlichen Ausdrucksmittel miteinander kommuniziert.

Don Manuel 20.07.2007 13:06

Genau dieses leere Verhallen von ernst gemeintem Bemühen argumentativen Vertständnisses
soll jetzt die besondere Glaubwürdigkeit des Bashings herausstreichen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.