![]() |
Erwähnt: MS Office 2008
.... irgendwann in der 2. Jahreshälfte 2007 für Mac OSX und erst _danach_ gibt es Konverter für den Mac, die den Win Office 2007 und Mac Office 2008 Hampel für Mac Office 2004 lesbar machen. W00t.
http://www.microsoft.com/presspass/p...acworldPR.mspx http://www.microsoft.com/presspass/f...9Macworld.mspx Dann lieber NeoOffice 2.1 im Frühjahr. Ob iWork 07 ebenfalls den "neuen MS Standard" unterstützt? |
gab eh schon die aussendung, weiter alles im alten format zu speichern (was für eine lösung;-))
|
Wer braucht Office 2007? Bei mir läuft auf den Dosen immer noch Office XP. ;) Das kann das was ich brauche und noch viel mehr. ;)
Auf den Mac bin ich mit Office 2004 sehr zufrieden und sehe keinen Grund warum ich mir Office 2008 kaufen soll. Was kann Office 2007 was Office XP (2004) nicht kann? :rolleyes: |
Solange mein Brötchengeber nicht auf die Idee kommt, diese Schwachmaten Software zu benutzen - wobei die Wahrscheinlichkeit eh gleich DIV/0 ist :)
|
ja die sprüche sind immer dieselben, wenn was neues rauskommt, wer braucht was neues wenn das alte eh geht, selber satz kam auch sicher bei office 2000 ,2002, 2003, usw, ja wer braucht office xp wenns das 2002er auch tut, und trotzdem hast es drauf, und kann auch ned mehr wie das 2002er:D
genauso brauchte ja keiner winxp oder win2000, laut den ganzen reden nach müssten alle noch win 98/ME oben haben:D :bier: |
Arbeitest du beruflich auf einen Mac?
|
Zitat:
http://support.microsoft.com/kb/839025 Der Schritt von Win98 auf Win2K war gewaltig. NTFS, es gibt Rechte, Netzwerk, verschieden Benutzer, ... waren alles neu. Der Schritt von XP zu 2007 ist sicher nicht so groß. Mit 2007 kann ich auch nur Briefe schreiben. ;) |
neues ablehnen ist nunmal leichter als umlernen. Grad als w2k rausgekommen ist haben viele nt4 admins gsagt das ist alles mist weil sie zu faul zum umlernen waren.
|
Ist eh die letzte Version von MSO für Mac.
Dann hats ein Ende :D Aber nochmal: Who cares? http://trinity.neooffice.org/modules...rticle&sid=116 |
Zitat:
Ich kenn nur die neue Oberfläche, mehr hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. |
Also die office2007 Oberfläche is zum Speiben! Mir unvereständlich, daß man nicht einfach die "klassische Oberfläche" wahlweise dazubietet.
Obs mehr kann als OfficeXP...wahrscheinlich eher weniger, weils mit der neuen Oberfläche nix mehr findet ;) |
Naja, höchstens deswegen interessant weil Universal Binary.
|
von den features her kommts immer ganz drauf an... ein einziges könnte es wert sein.
ich erinnere an den umstieg v. 2000 auf 2003/04 bzw. XP in WORD: mehrfachmarkierung/formatierung von verschiedenen textblöcken (wobei das kein feature, sondern die behebung des grössten bugs v. word2000 war). das alleine war ein od. DER grund für mich umzusteigen ;) in xls hats mir nix gebracht. |
Für mich ist MSO - und auch Open Office (Derivate) - überfrachtet. Brauche die ganzen Funktionen eh nicht, und Lust diese zu entdecken habe ich auch nicht.
Dem Grunde nach finde ich iWork für mich passend, dennoch erst ad acta gelegt, weil ich ergänzend eine Tabellenkalkulation wollte (hier Neo Office). Legt Apple dem iWork Writer noch ein Excel für Dummies (aka Extra-Leicht) bei, verzichte ich ebenso auf Neo Office. Habe mir für die Keynote - mal abseits vom Mainstream - neue (übernommene ;) Software gewünscht. Konkurrenz zu Adobe's Photoshop oder Illustrator fände ich sehr interessant ;) |
Zitat:
..aber gelingen tuts halts nicht :hammer: |
Also ich finde die Oberfläche vom Office 2007 wunderbar und sehr intuitiv. Nein wirklich.
Füge ich bspw. ein Foto ein, werden mir sofort alle relevanten Formatierungssachen eingeblendet. Ok, ich muss zugeben, dass ich mich bisher fast kaum mit Word & Co beschäftigt habe, weil ich eben die ganzen Funktionen in diesen unzähligen Menüpunkten nicht gefunden habe. Ich denke schon, dass das neue Office für Anfänger, wie ich es bin, leichter zu handhaben ist als die vorherigen Versionen... Ihr alten Profis müsst halt dann wohl umlernen... Aufm Mac nutze ich auch Office, na ja, vorzugsweise Entourage. Und da freu ich mich schon auf die Universal Version, denn unter Rosetta ist es nicht immer sooo lustig. |
Ich nutze nun am Mac überhaupt nichts mehr von Microsoft.
Als Office-Lösung kommt derzeit noch Neo Office zum Einsatz, weil Apples iWork ist noch nicht wirklich eine runde Geschichte, meiner Ansicht nach. Für Mails, Adressen, Kalender,... da reichen die Apps von MacOS X vollkommen. Vor allem zusammen mit .Mac ist es sehr, sehr praktisch, überall auf jedem Mac stets den aktuellen Datenbestand zu haben. |
Und für alle die sich auch ärgern weil Ms Office 2004 für Mac im schönen sauberen Dokumente Ordner einfach ungefragt, den sinnlosen "Microsoft Benutzerdaten"-Ordner reinleigt hier ein nettes Tool:
Hide Folders |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |