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Brot 11.01.2007 12:47

smoke koordinaten Level-D
 
Hallo zusammen,

ich würde meiner Level-D 767 gerne etwas Heat-Blur und etwas dynamischen Smoke hinzufügen. Wäre schön, wenn einer von Euch die entsprechenden Koordinaten für mich hätte...:-) :-)

Danke schon mal !!

Exploder 11.01.2007 21:54

So weit ich weiß brauchst du dafür nur die Koordinaten der Triebwerke und schiebst das Ganze dann auf der Y-Achse etwas nach hinten.

Brot 12.01.2007 18:15

Danke Björn, hat funktioniert :-) :-) !

hätte ich eigentlich selber drauf kommen können/müssen....:o

Fabian F. 12.01.2007 18:48

Blöde Frage, was nimmst du als Heat Blur? Und darf das dann auch Ottonormalsimmer bekommen? :)

Brot 12.01.2007 18:54

Als Heat Blur nehme ich dieses.

Hatte seinerzeit ein wenig dran rumgetweakt und es ist ein ganz passabler Effect dabei herausgekommen. Das Original gefällt mir nicht 100%ig....:(

Leider beim letzten Systemcrash mit von der Platte verschwunden, muß erstmal wieder ein bischen basteln. Ansehen lohnt trotzdem....

Brot 13.01.2007 17:00

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen....

weiß jemand von Euch zufällig wie man das XMLGauge, welches für den Smoke-Effekt zuständig ist, dahingehend programmieren kann, daß der Smoke erst ab einer N1 von 100% zu sehen ist ? Im jetzigen Zustand bezieht sich die Anzeige des Effekts auf die Stellung des Throttles, was ungünstig ist und zu schlechten Ergebnissen führt....

Exploder 13.01.2007 23:05

Stell mal den Code (oder die Datei) hier rein, dann werf' ich mal 'nen Blick drauf.

Brot 13.01.2007 23:58

Hi Björn,

habe die Datei mal angehängt. Wie bereits gesagt, hängt der Effekt mit der Stellung der Throttles zusammen. Man kommt damit zurecht, ist aber in meinen Augen keine ganz saubere Lösung, da einige Flieger (Airbus) im A/T Mode die Throttle Stelllung ja nicht verändern.

Vielleicht fällt Dir ja was dazu ein. Wäre natürlich klasse.....:-) :-)

Exploder 14.01.2007 00:18

Probier' das mal.
Die Abgase dürften jetzt nur ab 5% N1 auftreten, ohne Einwirkung der Throttlestellung.

(Ist nur mal ein Schuss ins Blaue gewesen, da der FS2004 Panel SDK in diesem Fall nicht sehr ergiebig war.)

- Edit: Falls das nicht klappt, probier' mal Martyn Beckers AutoExhaustSystem 3.2, welches unabhängig von der Throttlestellung arbeiten dürfte.

http://library.avsim.net/download.php?DLID=80571

Brot 14.01.2007 00:23

Klasse !! Danke Dir :-) :-) ...werde gleich nen Testflug starten. Die 5% kann ich vermutlich beliebig ändern !?

Exploder 14.01.2007 00:34

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Klasse !! Danke Dir :-) :-) ...werde gleich nen Testflug starten. Die 5% kann ich vermutlich beliebig ändern !?
Ja, einfach die "5" in der XML-Datei in was auch immer du magst ändern.

Brot 14.01.2007 01:52

Klappt leider nicht, Björn...:(

Dafür habe ich gerade festgestellt, daß wider Erwarten das Original-Gauge doch Throttle- unabhängig funktioniert.

Habe gerade ein Engine- Flameout after T/O mit der Level-D in KSEA geflogen (nebenbei bemerkt das realistischste und spannendste, was ich im FS9 je erlebt habe) dabei allerdings vergessen, den PL der gefailten Engine in Idle zu nehmen. Und siehe da....trotzdem nur ein Smoke- Effect auf der Seite der running Engine !

Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Mühe :-) !!

Exploder 14.01.2007 14:09

Oh! Auch gut.

Dann viel Spass damit. :D

alpha2003 14.01.2007 17:51

Mal was anderes.

Gibt es auch für die PMDG 737/747 extra Effekte? Z.B bei der Landung die Verwirbelungen an den Flügeln?

Brot 14.01.2007 19:52

Meines Wissens nach, kann man für jeden Flieger solche Effekte umsetzen. Habe sie im Augenblick nur für die Overland MD-11 (weil mir dort die entsprechenden Koordinaten geläufig waren).

Sehr sophisticated das ganze...man kann einen Anstellwinkel, die Geschwindigkeit und sogar die Luftfeuchte, bei welcher der Effekt zu sehen sein soll bestimmen.

Wenn ich mal Lust dazu habe, werde ich den Effekt sicherlich auch auf Level-D und PMDG übertragen. Leider fehlt mir momentan das Wissen, wie man an die entsprechenden Koordinaten kommt.

Falls sich jemand mit soetwas auskennt....:-) :-)


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