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PPS Airbus A330/A340 Autopilot/MCDU
Hallo zusammen!
Bei meinem PSS Airbus A330/A340 hält er bei einer in die MCDU eingegebenen Route nie die Höhe! Die muss ich immer manuell mit dem Joystick regeln. Links rechts macht er alles automatisch. Er trimmt einfach nicht. Mein PSS A320 fliegt die gleiche Route perfekt ab. Habt Ihr da eine Lösung???? MfG Klaus |
Hallo Klaus,
willkommen im Forum. Ein paar mehr Informationen wären sicherlich hilfreich. Passiert einfach gar nichts? Da du ja den PSS A320 zu kennen scheinst weißt du sicher, dass der Airbus sowohl im Managed (Alt Knopf wird gedrückt und Punkt erscheint) als auch im Open Climb bzw. Descend Mode (Alt Knopf wird gezogen) operieren kann. |
Hallo!
Ja, den A320 kenne ich. Aber der A330/340 hält niemals die Höhe. Der Flight Computer ist mit der Route Singapore - Hong Kong programmiert. Flight Level 340. Gewicht eingetragen und SID eingetragen. Ich drücke bei 500Fuss den Autopiloten auf an. Der FlightDirector dreht meine Maschine auf Kurs aber nicht auf Höhe! Es sind 10000Fuss eingestellt alle anderen Sachen sind im managed Mode. Ziehe ich den Knopf bei Altitude, geht die nase runter. Drücke ich drauf, geht sie auch runter. Übrigens lässt sich der Knopf Alt unter dem Drehknopf auch nicht aktivieren. Er wird also nicht grün. Im Display steht allerdings Climb und darunter Alt. Merkwürdig... |
This is what i'm doing:
Flight from WSSS/VHHH (Singapore to Hong Kong) I'm loading my A340-300 (Singapore Airlines) with (ZFW) 332957lbs and 86900lbs Fuel. (My FlightSimulator has International settings: (metric and Foot)) - I'm starting with a Standard FSBoeing 737 in FS2004 in WSSS on the runway, engines running. - Changing the aircraft to A340-300 Singapore Airlines on the runway, the engines are running - I'm starting the MPCU and enter the follwing: http://www.bilder-hochladen.net/files/1629-c.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/1629-d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/1629-e.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/1629-f.jpg unable cruise flight... but why??? A320 is taking off correctly anyway! So i dont't think this is the reason... My Configuration before takeoff: http://www.bilder-hochladen.net/files/1629-g.jpg My Configuration during takeoff: http://www.bilder-hochladen.net/files/1629-h-jpg.html <--------- And after takeoff: http://www.bilder-hochladen.net/files/1629-i.jpg And after switching on the Autopilot i'm going down to crash although the FlighDirector wants me to pull up. But why me? Its the job of the autopilot isn't it? The FLight Director is changing the direction of my aircraft but not the altitude! Something i made wrong??? Thanks a lot! |
Hallo Klaus!
Hatte mal genau dasselbe Problem. Hast Du die aktuelle FSUIPC-Version drauf? Hast Du schon mal versucht den AP nach dem Tako-Off ein paar mal ein- und auszuschalten? Joystick richtig kalibriert? Hat bei mir jedenfalls geholfen! MfG Daniel |
... und, soweit ich weiß, es muss nicht nur einfach FSUIPC sein, sondern die Pay-Version.
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Zitat:
Unable Cruise Flightlevel erscheint immer dann, wenn die Maschine nicht in der Lage ist, die Reiseflughöhe zu erreichen. Bei einer Distanz von z. B. 200nm kann man unmöglich auf FL 370 steigen! Je nachdem, wie schwer man ist. Der TOD liegt dann VOR dem TOC! Die Strecke WSSS/VHHH müsste allerdings lang genug sein, so dass diese Meldung überhaupt nicht erscheinen sollte! MfG Daniel |
Zitat:
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@Sebastian
Zitat:
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also was die config da angeht.. der geht ab mit an die 300t ZWF und dann noch mal 88t sprit oben drauf? meiner meinung nach is die kiste so einfach bleischwer, sodass die FLmax eventuell unter der gewünschten cruise-alt liegen könnte, oder nicht?:confused:
ich jedenfalls hatte das problem auch mal, genau so, wie es hier beschrieben wird. vom einen tag auf den anderen tats das dann wieder.. allerdings hatte ich in der zwischenzeit den 330 und den 340 im hangar verstauben lassen. irgendwann hab ich die dann mal wieder rausgeholt, und die geschichte funktionierte. eventuell mal die PSS busse rausschmeißen (vorher gespeicherte routen sichern) und dann neu installieren. |
ZFW= 169 t für den A330-300, 160 t für den A330-200.
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Zitat:
MfG Daniel |
achso... ich dachte, dass das immer in tonnen angegeben wird in der MCDU, weil ich das bisher in allen manuals so gelesen hatte ;) na ja, mein fehler, was solls :D
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Klaus, hast du vor der Installation vom A330/430 eine payware FSUIPC drauf gehabt?
Gruß René |
Hallo,
danke für die vielen Antworten! @René: Nein, keine Payware @Wolf-Dieter Wahl: Ich fliege den A340 in diesem Fall, nicht den A330 Aber die Sache mit dem Gewicht: Selbst wenn ich die Kiste hoffnungslos überladen hätte (Ich meine, ich bekomme sie bei 170kts sanft hoch gezogen) müsste der Autopilot doch wenigstens versuchen die Höhe zu halten oder? Komisch vor allem, dass der A319/20/21 von PSS problemlos von A-B fliegt mit Automatischer Landung und allem ... Ich werd nachher mal den FlightSimulator neu installieren und danach nur den PSS A340 draufinstallieren, mal schauen was dann passiert. Brauche ich denn FSUIPC??? Ich hab gar keins drauf! |
Zitat:
dann schau mal in den FS-Ordner namens Modules. Ich bin mir fast sicher, dass du dort FSUIPC.dll findest. Auf jeden Fall hat sich mit deiner Antwort mein Lösungsansatz verflüchtigt. Gruß und ciao, René |
Naja. Meine PSS-Busse brauchten das!
Als ich sie installiert hatte (ohne FSUIPC) kam beim Starten vom Flusi 'ne Fehlermeldung und dann ein CTD! Als ich FSUIPC drauf hatte, hat's geklappt! Aber das scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein. MfG Daniel |
Nein, ich habe tatsächlich keine deratige dll. Aber ich hab sie grade runtergeladen. Mal sehn was passiert.
Aber der PSSA320 läuft ja auch ohne diese dll. |
Wenn Du den A340 fliegst, warum sind dann bei Deinen Screenshots vom Take- Off nur die Anzeigen für zwei Triebwerke auf dem Panel zu erkennen??
Axel |
Zitat:
Immerhin sieht man daran, das Airbus recht hat, die Piloten können, wenn Sie eine Maschien fliegen, alle Fliegen. Ja, sie merken nichtmal den Unterschied ;) |
Die Neuinstallation des FS2004 hat die Lösung gebracht. Er hält jetzt die Höhe... Was auch immer das Problem war :rolleyes:
Trotzdem danke Euch allen! Grüße Klaus |
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