WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Prepaid-Kreditkarten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207220)

Theoden 06.01.2007 15:29

Prepaid-Kreditkarten

Wer sich ein wenig für MMORPG's interessiert, wird beim zocken bemerkt haben, das die Zahlung via Kreditkarte stets die schnellste & günstigste ist, um an Spielzeit/GTC's zu kommen.

Bsp.: Eve-Online, 30-Tage Gametimecodes via cc-seller um bis zu 30% billiger als die restlichen Möglichkeiten. Zb. Paysafe-Guthaben, paybycash.com, etc

Da mir das klassische CC-System allerdings nicht zusagt, und ich mir nur wegen dem Gezocke keine zulegen will, würde mich interessieren wies in Österreich mittlerweile bezüglich Prepaid-Kreditkarten aussieht ?
In Deutschland funzts ja denk ich schon, zumindest geisterte mal eine Nachricht durch die News, bei den Amis sowieso...nur wie schauts bei uns aus ? :-)

zAPPEL 06.01.2007 15:47

http://www.electronprepaid.at/ sieht so aus als hätte visa soetwas.. (falls das das ist was du meinst)

Qsecofr 06.01.2007 16:31

soll angeblich immer besser werden, ein freund hat eine vor einem jahr hat er sich noch aufgeregt weil die keiner akkzeptiert hat jetzt solls angeblich viel besser sein

JetStreamer 06.01.2007 17:15

Visa bietet soetwas an. Mittlerweile werden diese Prepaidkarten schon recht häufig akzeptiert. Der riesige Vorteil ist natürlich die Kostenkontrolle, wobei ich bei meiner den Umsatz auch jederzeit Online abfragen kann.

Ich bleibe bei meiner Classic...

Edit
Ich habe aber auch schon von einer solchen Karte von Europay (Mastercard) gehört. Auf deren Seite findet man allerdings noch nichts

Qsecofr 06.01.2007 17:18

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
Visa und Mastercard bieten beide soetwas an. Mittlerweile werden diese Prepaidkarten schon recht häufig akzeptiert. Der riesige Vorteil ist natürlich die Kostenkontrolle, wobei ich bei meiner den Umsatz auch jederzeit Online abfragen kann.

Ich bleibe bei meiner Classic...

da hat man auch viel mehr vorteile, versicherung z.B. und der service ist auch besser, und prepaid ist immer die teuerste alternative...

Horst Schlämmer 06.01.2007 18:19

Re: Prepaid-Kreditkarten

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
würde mich interessieren wies in Österreich mittlerweile bezüglich Prepaid-Kreditkarten aussieht ?
In Deutschland funzts ja denk ich schon, zumindest geisterte mal eine Nachricht durch die News, bei den Amis sowieso...nur wie schauts bei uns aus ? :-)

Europay / Mastercard brinhgt das jetzt raus.

Aber mir stellt sich die frage was das bringt?
ich muss schon vorher aufladen,und kann trotzdem nicht alles kaufen,wenn nicht genug vorher draufgeladen wurde.
einzig vielleicht der vorteil der sparzinsen.

mendaxx 06.01.2007 19:31

Wenn man's dir fladert hast weniger Geld verloren.
Analog beim dubiosen Onlineshopping.

Guru 06.01.2007 19:35

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx

Wenn eine "normale" Kreditkarte gestohlen wird, ist man gegen den Schaden versichert. Eine unautorisierte Onlinenutzung einer gestohlenen Kreditkarte ist ebenfalls versichert.

Guru

mendaxx 06.01.2007 19:36

Gut, wusste ich nicht.
Aber ich bezahl auch nur meinen seriösen Webspaceanbieter mit Kreditkarte :D

Qsecofr 06.01.2007 20:03

cool willst auch webspace von mir?

mendaxx 06.01.2007 20:05

Wozu? hab noch 6 GB frei! :D

Qsecofr 06.01.2007 20:08

süß ich komm auf 20gb, wenn ich mehr brauch fahr ich einfach meine as hoch dann hab ich 120 gb im raid5 :D

Theoden 06.01.2007 21:32

Jap, Prepaid wegen der Kostenkontrolle...und da ich wirklich nur vorhabe ab und an damit Gametimecodes zu bezahlen.
Wahrscheinlich angeborenes/anerzogenes heftiges Misstrauen gegenüber Finanz-& Kreditunternehmen. :D

Die Visa Electron-Prepaidkarte hab ich bereits gefunden, in AUT verfügbar, Kosten fand ich moderat: International 1% +1€ pro Abbuchung

Mal die Kosten der Mastercard recherchieren...

Tarjan 07.01.2007 01:28

Da darfst aber keine Bankomatkarte oder sonstige Geldkarte haben. Die sind alle viel unsicherer alse jede Kreditkarte. Hatte erst einmal eine Falschbuchung bei der Kreditkarte, und die war nach meinen Urgieren am nächsten Tag rückgebucht.

Kostenkontrolle habe ich auch mit der normalen Kreditkarte. Wer nicht weis wieviel etwas kostet soll überhaupt die Finger von einen Konto lassen.

The_Lord_of_Midnight 07.01.2007 05:47

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
süß ich komm auf 20gb, wenn ich mehr brauch fahr ich einfach meine as hoch dann hab ich 120 gb im raid5 :D
und meinst nicht, daß es teurer kommt die as die ganze zeit laufen zu lassen als gleich irgendwo a bissal webspace zu checken :p

übrigens, stehst auf solche "monster" ?
ich habe hier noch zwei dell-poweredges herumstehen.

Qsecofr 07.01.2007 10:32

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
und meinst nicht, daß es teurer kommt die as die ganze zeit laufen zu lassen als gleich irgendwo a bissal webspace zu checken :p

übrigens, stehst auf solche "monster" ?
ich habe hier noch zwei dell-poweredges herumstehen.

ich wurde vor 2 jahren so serversüchtig das ich meinen keller zu einem serverraum umfunktionierte!
und glaub mir ausgezahlt hat es sich alle mal, soviel in so kurzer zeit lernt man sonst schwer, abgesehen davon hab ich meinen job bekommen mit der aussage meines jetzigen chefs: der hat eine as im keller stehen? das ist ein freak! DEN BRAUCHEN WIR :D

was für welche denn? bin da schwer interessiert...

mendaxx 07.01.2007 10:34

Zitat:

der hat eine as im keller stehen? das ist ein freak! DEN BRAUCHEN WIR :D
:D

Horst Schlämmer 07.01.2007 10:34

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx

normale kreditkarte geht nix verloren bei diebstahl.
unterschrift gehört geprüft,wenn nicht haftet der Verkäufer.
und beim onlineshoppen musst du die sicherheitszahl eingeben,die kennt nur der der die karte hat.

Qsecofr 07.01.2007 10:38

es ist ja der riesenvorteil das man bei der kreditkarte versichert ist! jeder behauptet es ist so leicht und es reicht die nummer das man jmd. beklauen kann, aber wenn ich dahinterkomm, meld ichs visa und bin versichert! und dann hat derjenige visa beklaut und wenn die ihn finden könnts böse sein

das fahrläsigste sind meiner meinung nach quickkarten, da hast keine chance mehr auf dein geld!

@mendaxx: als wär das was neues ;)

mendaxx 07.01.2007 10:39

@Q
Des nicht, aber die Aussage is leiwand ;)

Qsecofr 07.01.2007 10:44

was glaubst wie ich grinst hab nachdem ich das gehört habe ;)

mendaxx 07.01.2007 10:46

http://www.eydelstedt.de/img/Schaukelpferd.jpg

The_Lord_of_Midnight 07.01.2007 17:22

Zitat:

was für welche denn? bin da schwer interessiert...
sind ganz normale intel-kompatible maschinen.
aktuellstes bios-update ist drauf, damit können sie sogar windows 2003-server.
linux und alle anderen intel-fähigen betriebssysteme sowieso.

dual pentium 2 (sind eingebaut).
mittels ide-controller (sind eingebaut) kannst du ganz normale ide-disken verwenden.

maximaler speicherausbau jeweils 4 * 256 mb sdram.
2 gb würden nur mit extension boards gehen habe ich mal gehört, habe ich aber nie probiert und ist nicht dabei.

drin ist weiters ein cdrom-laufwerk und jeweils ein dat-tape-laufwerk zur sicherung.

im prinzip kannst die maschinen gratis haben, weil ich brauche sie nicht mehr.
aber sie haben mir zu meinen besten zeiten als "hardcore-support-mensch" sehr gute dienste geleistet :-)

ich bringe sie dir sogar vorbei, weil ich arbeite sowieso in wien.
nur den sdram könnte ich envtuell noch brauchen, also wenn du den haben willst müssten wir drüber reden.

sag einfach was du davon hältst, dann reden wir weiter.

Qsecofr 08.01.2007 00:16

wieviel he?
sind bei den dat laufwerken tapes dabei? bin schwer neugierig geworden! wie wärs wenn wir uns die woche mal irgendwo in wien treffen?

The_Lord_of_Midnight 08.01.2007 00:26

hast pn.

Qsecofr 08.01.2007 07:59

u 2 ;)

Theoden 09.01.2007 07:58

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Da darfst aber keine Bankomatkarte oder sonstige Geldkarte haben. Die sind alle viel unsicherer alse jede Kreditkarte. Hatte erst einmal eine Falschbuchung bei der Kreditkarte, und die war nach meinen Urgieren am nächsten Tag rückgebucht.

Kostenkontrolle habe ich auch mit der normalen Kreditkarte. Wer nicht weis wieviel etwas kostet soll überhaupt die Finger von einen Konto lassen.

:ja:
Detto beim Konto...Überziehungsrahmen minimalst, per Barbehebung gar nicht möglich. :o

Qsecofr 09.01.2007 08:23

man darf nicht vergessen das wir IMMER mit unserem geld ein risiko eingehen, sei es am schalter od. mit quick.
Quick finde ich persönlich am unsichersten weil es absolut keinen schutz gibt, wenn die karte weg ist ist alles weg!

Visa & Co. versichern dich wenigstens, gegen diebstahl, das finde ich persönlich doch gut, dann muss ich mir halt einmal im monat meine abrechnung genau anschaun, aber die vorteile einer kreditkarte sind stärker als die einer quick karte (a mon avis)

LouCypher 09.01.2007 10:44

das unsicherste ist bargeld

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.