![]() |
Hi Leute,
welcher Treiber ist für die Creative Labs Ge Force 2 MX mit DDR Ram der beste? Detonator Driver oder die Treiber von Creative Labs? Falls Detonator Driver, welche, bzw. wo erhältlich? Ciao ppl |
Moin Moin !
Detonater-Treiber, weil das die letzten (also aktuellen ;) ) Treiber sind, die für den Chipsatz geschrieben wurden. Kann Dir nur passieren, daß sie so solche schönen Sachen, wie Video-In und -Out nicht so gut (oder gar nicht) unterstützen. Da hilft dann nur noch ausprobieren. Adresse: http://www.nvidia.de/products.nsf/ht...etonator3.html Viel Spaß ! |
Danke für die schnelle Antwort!!
Wie sieht es mit den Einstellungen aus? Gibt es für den FS 2000 irgendwelche Einstellungen die viel performance bringen? (FPS) ppl |
Moin Moin !
Experimentiere mit den Reglern unter Optionen --> GRaphik --> Darstellungsqualität Die Einstellungen sind von System zu System verschieden, kannst ja nochmal alle Daten Deines Systems posten oder mit Suchen nach ähnlichen Threads suchen. Viel Glück! :) |
Nochmal der Link zu Grafikkarten Treiber
http://www.guru3d.com/geforcetweakutility/
Ich benutze für die Geforce 2MMX den Detonator Treiber 7.xx der sollte aber verifiziert sein von den jeweiligen Kartenherstellern !! Unter obigem Link findest Du alles wichtige Gruß ULI |
Hallo!
Es gibt mittlerweile schon den Detonator Treiber 12.10 unter www.cpu.at. Dort gibt man in Archivsuche: Detonator 12.00 ein. Schöne Grüße Ronald |
Treiber !!
Hi.
Vorsicht mit nicht verifizierten Treibern! Schau erst mal nach ob der 12er für windows verifiziert ist. Das kann sonst zu Problemen führen. Gruß ULI |
EGAL welche Treiberversion Du verwendest :
Sie UNBEDINGT nach daß das AntiAliasing deaktiviert ist !!!!!!!! Vor allem wenn Du FS2000 laufen hast !!! Du findest das in den erweiterten Grafik-Einstellungen in der Karteikarte Deiner GraKa. |
Anti-Aliasing
Heiligs Blechle,
jetzt geraten meine in den letzten Tagen gesammelten Botschaften bezüglich Anti-Aliasing gewaltig ins Wanken. :o Überall wurde davon geschwärmt. Für meine TNT2 V770U habe ich mir den neuesten Beta-Treiber 12.10 geholt, bei dessen Beschreibung Anti-Aliasing als vorhanden erwähnt wird. Und jetzt: Trotz korrekter Installation (auf jungfräulicher Platte) im Menü nix zu finden für diese Funktion. Und jetzt noch der Ratschlag, dies unbedingt zu deaktivieren. Bin ziemlich verwirrt. :confused: |
Re: Anti-Aliasing
Wieso bist du verwirrt???
Wir haben uns doch direkt die Fingerkuppen wund geschrieben. Hast du die Beiträge über das FSAA nicht gelesen? Das von mir verlinkte Whitepaper auch nicht? Wozu schreiben wir das dann.... Falls du´s doch gelesen hast, weiss ich nicht was dir unklar ist. Die Detonator Treiber von denen du sprichst, sind allgemeine Reverenztreiber von Nvidida, die mit allen moderneren Grakas dieser Fa. funktionieren. Dh. von TNT2 bis GF2Ultra. Das diese Treiber mit all den Karten kompatibel sind bedeutet nicht, dass alle diese Karten auch das selbe leisten können. Das wär´ total absurd das zu glauben...... Warum der Friel@and geschrieben hat dass man das FSAA bei der GF2mx deaktivieren soll? Ich vermute weil der ppl gefragt hat wie man die Performance steigern kann (ich nehme an er meint FPS damit). Ich habe in dem anderen Thread wo du gefragt hast wie FSAA funktioniert des langen und breiten erklärt, wie das FSAA der Nvidia Karten funktioniert. Wenn man das weiss, dann verwundert es nicht wirklich warum bei diesen die fps sehr stark nach unten skalieren mit dem FSAA. Das trifft ganz besonders bei der schwachbrüstigen GF2MX zu, gilt aber im Grunde auch f. d. GF2 GTS u. d. GF2Ultra (nur dass deren Leistung von Grundauf höher ist als die der mx) Ich verstehe nicht, was da noch so unklar ist? |
Tschuldigung
Hi Stefan,
natürlich habe ich das alles gelesen, aber offensichtlich den einen oder anderen Punkt falsch interpretiert. Mein ´Verwirrtsein´ bezog sich hauptsächlich auf die fehlende Einstellmöglichkeit von Aliasing im neuesten Treiber. Das habe ich jetzt ´geschnallt´. Dass mit Anti-Aliasing die Performance deutlich in die Knie geht, hatte ich auch so gelesen, hatte nur den Beitrag von friel@nd an der Stelle anders interpretiert. Dumm von mir. Asche auf mein Haupt. Im übrigen bedanke ich mich nochmals für die konstruktiven Beiträge mit einem wirklich nicht selbstvertändlichen Umfang. (MitleidmitdenwundenFingerkuppenhab) |
Hi Ihr !
Korrekt, ich hab' auf ppl's Frage geantwortet, wie er die Performance steigern könnte. Da FSAA bei einigen Treiberversionen schon bei deren Installation aktiviert ist (oder ohnehin bei allen ?) hab' ich Ihm den Tip gegeben. Na, und beim FS2000 begrüßt man doch schon jedes einzelne Frame mehr mit Kniefall und zehnminütigem andächtigem Gebet;) ...und FSAA ist DER Performancekiller, der im Hintergrund lauert:ms: |
"...und FSAA ist DER Performancekiller, der im Hintergrund lauert.."
.....bei DIESER Grafikkarte. :) ;) :p |
Re: Re: Anti-Aliasing
Zitat:
Zitat:
:confused:?!?:confused: |
Re: Re: Re: Anti-Aliasing
Nein nein, das ist ein Missverständnis.
Der PPL schrieb von der Ge Force 2 MX. Passt ja eh´. Ich hab´ ja auch gefunden, dass die Gf2mx mit dem FSAA eigtl. überfordert ist, und deshalb deinen Beitrag schon richtig verstanden. Das was ich unten hingeschrieben habe, war ein bisserl vom Thema GS2mx abweichend, weil der Wolfgang44 ja allgemein nach grakas gefragt hat. Und deshalb hab ich unten nur hingeschrieben, dass das FSAA nur bei dieser (der GF2mx) DER performancekiller ist. (die älälätsch smilies kommen aus den finsteren tiefen meines V5 verwöhnten Herzens ;) :) ) Wollte dich nicht korrigieren. Stimmt schon was du geschrieben hast. Klar! Sorry, wenn ich dir auf den virtuellen schlips gestiegen bin tut´s mir leid - wollt´ ich nicht. |
Mei, dacht hab' i mir's eh !
Aaaaahhhhhh!
Jetz kenn' i mi aus ! Na, wenn ich Dich in Natura gehört hätte hätt' anstatt Dich 'nur' zu lesen hätt' ich geschnallt wie's gemeint war. Nämlich als kleiner Seitenhieb auf die MX (und i hoff' doch sehr auf die GF's im allgemeinen.) Völlig korrekt natürlich in Bezug auf 3Dfx, mich reut es beinah' jeden Tag, daß ich mich damals für die GF entschieden hab' und nicht für die V5. Na und weil i so ein Nostalgiker bin :heul: hab' i immer no 2 Stück Voodoo2 12MB im Rechner, das bringt mir leider zwar nicht das tolle FSAA, aber immerhin funzt Glide wenigstens wieder, ohne den halb illegalen Wrapper verwenden zu müssen, der außerdem eh oft ned g'scheid funzt. P.S.: Stefan, wer solche Scenerys erstellt wie Du und diese als Draufgabe auch noch kostenlos der simmenden Allgemeinheit zur Verfügung stellt, der darf mir ohnehin auf den Schlips treten (was Du nicht getan hast) sooft er Lust und Laune hat. *virtueller Masochist bin* Nur, von Leuten wie Dir liest man einfach die Beiträge etwas hellhöriger als von 'normalsterblichen' :D und wundert sich eben gehörig (weil man's eben ned richtig verstanden hat), weil's einfach ned zu Dir passen würde. |
Re: Mei, dacht hab' i mir's eh !
Hehe der friel@and is´ ein Woohoo - wie ich. :bier:
Nett, nett. Ich hab´ ja in meinem alten Rechner ebenfalls noch ein 2x Voodoo2 im SLI mode Pärchen drinn (ich hab´ g´laubt ich wär´ der einzige Spinner der das hatte). War damals wie der Rechner neu war (Jänner99) eine coole sache. :karate: Jetzt fuhrwerkt bei mir die V5, zu meiner vollen Zufriedenheit. :feiern: Da es tdfx nimmer gibt, und überall sowieso immer die GF cards (die super Karten sind, da gibt´s ja nix..) angepriesen werden, darf ein kleiner seitenhieb schon sein.... :engel: Naja, jedenfalls passt´s jetz´ wieder oder? :hallo: I´ glaub schon... |
Hi alle,
nachdem Ihr euch so lange über meine Fragen den Kopf zerbrochen habt, kommt meine nächste!! Habe einen Athlon 850 Mhz, Geforce 2 MX, 256 MB Ram, Win 98; Nachdem ich jetzt zur zeit mehr mit FLY2 fliege und ich schlechte Frameraten habe (Wolken eingeschaltet!) muss eine neue Hardware her!! Zu meiner Frage: Soll ich mir den neuen AMD TB 1333 Mhz kaufen und ein neues Mainboard (FSB 266), oder eine neue Graka (Geforce 3 ?) oder GF 2 mit 64 MB Speicher???? Am besten wäre natürlich beides (leuchtet mir auch ein!!) Danke im vorraus für eure Antworten ppl |
@Stefan: Alles Rodscher is doch klar !
|
@ppl:
Am besten Du öffnest einen neuen Thread mit Deiner neuen Frage.
Sollte mehr Antworten geben. Du könntest diese Frage auch im WCM-Forum 'Hardware-Beratung und Erfahrungen' stellen da sind richtige AMD/Nvidia Cracks zugegen, die vielleicht sonst nie ins Flisi-Forum reingucken würden. |
Wo finde ich das Forum ?
@friel@nd
Hallo, ich habe mich ja schon als Anfänger geoutet. Wo wohnt denn das WCM-Forum ? |
Re: Wo finde ich das Forum ?
Du brauchst ja nur auf Forenübersicht zu klicken, oder hier http://www.wcm.at/vb2/index.php?s=
WCM und FXP sind am selben Server, is´ ja auch die selbe Firma im Grunde.... |
Danke
Danke Stefan und schönen Feiertag
|
fly!2 und die hardware
hi, ppl
ich bin seit heute auch fly!2 (schon mit allem gepatcht) besitzer und bin über die grafikdarstellung sehr enttäuscht, es ruckelt nämlich sehr, auch wenn ich die schattendarstellung ausschalte. die so hoch gepriesene grafikengine ist wohl doch nicht das gelbe vom ei. mein system: 1200 athlon 64mb graka geforce 256mb speicher hd 7200u/min mein system ist drei monate alt, und meines wissens bestens konfiguriert, auch mit den neusten treibern. mein persönlicher beweis dafür ist, daß der fs2000 zur gänze ruckelfrei läuft.(hört man ja auch selten) meine meinung daher: ein 2000mhz mit 256mb graka und 1280mb speicher wäre wohl erforderlich um eine angenehme framerate zu erzielen!?! grüße cocoleo (alois) :confused: |
Re: fly!2 und die hardware
Zitat:
Ich denk es wird dasselbe gelten wie bei FLY : Was lange währt wird endlich gut...dazu sind's einfach noch zu wenig Patches derweil. Ich wart' zumindest auf die deutsche Version, die soll um einiges fliegbarer werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |