![]() |
NEC 2070VX 20,1" 5ms - Erfahrungen?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor? Die Preis-/Leistungsdaten sind am Papier interessant, leider finde ich im Netz weder Tests noch Erfahrungsberichte. Für mögliche Inputs wäre ich dankbar! LG Chris |
/bump
|
TN Panel, au weh.
nimm lieber einen mit PVA/MVA, beides getestet, kein Vergleich. |
Sorry, aber PVA/MVA-Panels sind nicht gametauglich, daher für mich unbrauchbar.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So ziemlich alle die auf dem Markt verfügbar sind.
|
Quark.
|
Passt zwar nicht ganz dazu, aber ich hab heute meinen 22" Widescreen TFT bekommen, den Iiyama ProLite 2200WS und bin sehr zufrieden. Hat zwar auch TN Panel, aber beim Prad.de Test auch bei Bildquali gut abgeschnitten.
|
Zitat:
In der Firma haben wir zwei Eizo's stehen (24" und 21") und beide sind sehr gut zum Spielen geeignet! An deiner Stelle würde ich nicht weiterhin hier "Quark" schreiben, sondern lieber auf prad.de schauen oder du kaufst dir einen TFT mit TN-Panel und gibst ne Ruhe! |
lol also die eizos sind zum zocken rein garnicht geeignet, auf garkeinen fall der 24er, ich bin seit langem asuf der suche nach nem zocker TFT und muss sagen er hat recht, sie sind alle ungeeignet für zocker. wenn du jezt ein TN panel willst dann kann ich dir zu dem neuen samsung raten selbst getestet und mit C6 siegel drauf :D das ist der erste TFT der wirklich keine schlieren hat, und keine unschärfen bei dem man nach 15 min zocken (shooter) kopfschmerzen bekommt. http://geizhals.at/a234794.html saturn hatte ihn vorige woche um 399.-
klar es ist ein TN panel also blickwinkel ist mit mva und sips ned zu vergleichen aber welcher idiot zockt von der seite? :lol: farben sind sehr gut für ein TN ausleuchtung auch gut unten leichter lichthof der nicht auffällt, würde mir den an deiner stelle mal angucken test http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318169 |
Zitat:
@C6: Danke, endlich jemand, der weiss, wovon ich spreche. |
Und schon wieder redest du "Quark"!
Am Eizo wurde HL2, Q4, WoW, D3, G3 und BF2 in max. Auflösung gezockt bei max. AA und AF Einstellungen! Schlieren? Keine! Zitat:
|
aber kopf und augenschmerzen nach 10 min, lad dir mal NFS carbon rein :lol: HL2 ist total unscharf, wenn man sich nicht gerade wie ne schnecke bewegt, test vom 21er habe ich auch noch wo dazu muss erst suchen, also der 24er ist keineswegs für zocken geeignet, vielleicht der neue der jezt kommt mit 6 ms, was ich aber bezweifle, denn das sind nur samsung panels, und ich kenne den 24er samsung mit 6ms der zwar schon sehr gut ist aber leider auch noch unscharf ist, schlieren kann man dazu ned sagen aber diese unschärfe bereitet manchen leuten kopfschmerzen und ich bin einer davon.
PS: http://www.waldbauer.com/products.php?top=press&id=44 für die kohle was eizo verlangt kann man mehr erwarten, scoty bekommt nächste woche die möglichkeit den eizo mit 6ms zu testen werde dann wieder dabei sein und selbst testen, na mal gucken ob ich mir endlich einen kaufen kann ohne nur verschwommen zu sehen :bier: |
Ich rede vom S2411 und S2111 ;)
|
naja und wer soll das wissen von was du redest wenn es diese TFTs noch garned zum kaufen gibt oder nur sehr schwer?
wie gesagt werde diese nächste woche testen |
Zitat:
Der Rest ist eh schon gesagt ... Eizo etc. sind alle gut zum Spielen. Ansonsten such halt nicht so einen großen Monitor, dann hast das Problem auch nicht, die kleineren sind sicher nicht so "unscharf" ... Für wirklich fundiertere Meinungen würde ich da auch dringendst prad.de empfehlen, auch wenn ich gegen dieses Forum hier schreibe ... |
ja genau dann guck dir auf prad den test an vom alten 24er eizo, da steht auch drinnen für zocker nicht so geiegnet, es gibt zocker die zocken 30 mins und dann zocker wie mich die die einige stunden durchspielen und die kopfschmerzen sind ned subjektiv sie sind real.
ich habe nen 22er röhre werde mir sicher keinen kleineren kaufen, deshalb suche ich ja nen 24er der zockertauglich ist, und wenn ihr alle ruhe wollt im forum schreibt halt ned , hier will einer nen TFT der zum zocken geeignet ist eure meinung ist sie sind alle geeignet , unsere meinung : MVA panels sind es eben nicht,wenn dann noch eher ein sips das aber wieder schlechtere schwarzdarstellung hat, glaube dafür ist ein forum ja da um das auszudiskutieren |
Zitat:
|
@C6
Hast du überhaupt jemals vor einem aktuellen Eizo-TFT gesessen? |
lol wer lesen kann ist klar im vorteil, ich sagte doch schon dass du von eizos redest die es noch garnicht gibt, wenn ihr die schon im büro habt , dann ist es schön für euch , ich werde sie nächste woche testen , sagte ich aber, und die alten eizos sind einfach nur mist zum zocken . :D , ich glaube aber nachwievor dass sie nicht geeignet sind zum dauerzocken, da ich die 6ms panels kenne
|
Dann nimm dir nen 22" TN zum Zocken + nen 24/26/30" zum Arbeiten!
So hab ichs daheim jedenfalls vor! |
warum hast du das so vor wenn doch die eizos voll spieletauglich sind? ;)
|
Ich werd mir wahrscheinlich nen CE oder CG zulegen ;)
|
ja jeder wie er glaubt ich suche halt einen TFT ab 24 der alles kann , ich bin kein grafiker und brauche daher keinen ce
|
Wozu brauchst du dann nen 24" TFT? :confused:
|
Hab mir auch Tests von den Eizos angesehen wie ich mir nen neuen Monitor zulegen wollte... und die neuen scheinen echt spitze zu sein... aber das Geld bekomm ich 2 von meinen... nein danke :>
|
Klar hat das seinen Preis:
.) 5 Jahre Garantie + 1A Service .) Verarbeitung TOP .) Die verbauten Panel's sind TOP Wo hast du das noch? |
naja der S2411 soll ja laut prad dem spitzen tft forum :D mouselags haben, für nen echten zocker natürlich nix :bier:
|
Dieses Problem konnte ich in Doom3, Quake4, UT2k4, HL:S + Konsorten, Gothic3 und WoW nicht nachvollziehen!
|
ja kann nur hoffen dass er so gut ist wie du behauptest denn um den preis kann man das verlangen, aber grade bei UT soll es stark merkbar sein
|
Zitat:
LG von einem Eizo 2411 & 2110 Besitzer. BTW: Wer nur zocken will, ansonsten "Lags" sich einredet, soll bitte ein TN Panel kaufen. Alles andere wäre Geldverschwendung und die Qualität würde sowieso nicht vom Anwender wahrgenommen. Schade, aber so ist es. Ähnlich bei Lautsprechern: Der eine nimmt amerikanische Wummsteile, der andere englische Präzision ... Geschmäcker sind relativ (sonderbar). |
ja hatte vorher den 244T im auge von samsung, laut foren soll ja der auch mauslags haben, als ich den getestet habe konnte ich auch nix davon merken, muss abr dazu sagen dass ich damit ned so richtig gezockt und darauf geachtet habe, wie gesagt ich gucke mir den eizo eh an dann werde ich es ja wissen ob er was taugt, die lezten eizo modelle taugten jdenfalls nicht zum zocken.
|
Mouselags ... vielleicht sollten sie im Hintergrund einfach mal die 3 Virenscanner, die 5 Filesharing-Tools und die 2 Videoumwandlungsprogramme während dem Spielen ausschalten ...
|
:lol: :hammer:
|
Ich weiß zwar nicht was die jetzt mit Mouselags meinen, aber in einer der letzten c'ts ist gestanden dass sie herausgefunden haben dass bei einigen der angeblich gamertauglichen TFTs die Filter für den Overdrive etc. das Bild um 2-3 Frames verzögern, was bei 50Hz ~50ms ausmacht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Um meinen Senf auchnoch dazu zu geben, hab mir einen LG 204WT geholt.
Hab mich ca. 1Jahr ziemlich intensiv damit beschäftigt, will ja kein geld zum Fenster raus werfen... Mein fazit nach 1000enden Beiträgen und Testberichten: Für jedes Panel findest Du leute die Sagen "das beste was Du kaufen kannst, voll zufrieden" und gleich viele die sagen "*loool* der gröste schrott den es gibt" Im Endeffekt bin ich dann losgezogen hab mir ein paar Geräte live angesehen und das beste hab ich mir genommen. Ich hab das Teil nun zuhause, geh dieses WE auf eine LAN, passts net schick ichs zurück, fertisch... an die auf TN schimpfer die tollen PVA Pannel sind in ein, zwei jahren auch ein alter hut :lol: TN Pannels sind imo die bessere wahl wennst ein schnell-herum-klicker und zocker bist wie ich, ausserdem ist das Preis/Leistungs Verhältnis besser. Hab in der Firma ein 24" TN Pannel mit dem mach ich 3D-CAD, haut spitze hin würd den nie mehr gegen die Sony Röhre tauschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |