WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   USA: Einführung einer Breitbandmaut in 2009 wahrscheinlich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206947)

kikakater 03.01.2007 13:38

USA: Einführung einer Breitbandmaut in 2009 wahrscheinlich

<Sprachregelung>

AT&T schwört US-Telcos unfreiwillig auf Netzneutralität ein

Zitat:

Der US-Telekommunikationsriese AT&T hat für die Genehmigung der Übernahme des ehemaligen Konkurrenten BellSouth vergangene Woche zusichern müssen, zwei Jahre lang auf die Einführung einer "Breitband-Maut" zu verzichten. Andernfalls wäre der über 85 Milliarden US-Dollar schwere Deal kaum von der US-amerikanischen Regulierungsbehörde, der Federal Communications Commission (FCC), genehmigt worden.
Hintergrund ist statt 60 Dollar für 4, später 16 Mbit /s + VoIP national + 5 Filme pro Monat demgegenüber 80 Dollar für 4, später 16 Mbit /s + VoIP national zu zahlen und jeden IPTV ausgestrahlten Film (per Video on Demand oder als Broadcast) mit geradezu "wohlfeilen" 5 Dollar Zusatzkosten einzeln abzurechnen.

</Sprachregelung>

Immer fest den Reibach suchen ...

Und die Bilanzen des neuen Riesen werden natürlich von Fehlbuchungen frei gehalten, auf das "echte" Klage gehalten werden kann vorm amerikanischen Kongress, über die drückende Schuldenlast von 85 Milliarden USD und die amerikanischen <deutsche Aussprache> J O B S</deutsche Aussprache>.

Auf das endlich eine Breitbandmaut verlangt werden dürfe und es ist sicher kein digital divide beabsichtigt zwischen 4 Mbit Leitungsmietern und 16 oder 25 Mbit Leitungsmietern, sondern reine "christliche" Profitgier.

J@ck 03.01.2007 13:41

Ich muss mir deine Texte immer mindestens 4x durchlesen, bis ich UNGEFÄHR verstehe/durchschau was du meinst bzw. worum es geht :eek:

rev.antun 03.01.2007 13:44

:zzz:

http://bluesbrothers.at/gallery/wcm/ahshit.jpg

kikakater 03.01.2007 13:44

Worum es geht: erfolgte Abschreibungen der bereits errichteten Breitbandnetze werden durch Firmenzusammenschlüsse und die daraus "hohen" entstehenden Kosten wieder neu verteuert.

kikakater 03.01.2007 13:47

Nur eine kleine Frage ? Wer bezahlt die 85 Milliarden USD ? Im Endeffekt dient dies als Vehikel zur Einführung einer Zusatzabgabe. Der amerikanische Kongress muss es machen. Nur Glück und Zeit verhindert diese Sprachregelung mit einer anvisierten Breitbandmaut.

rev.antun 03.01.2007 13:47

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Worum es geht: erfolgte Abschreibungen der bereits errichteten Breitbandnetze werden durch Firmenzusammenschlüsse und die daraus "hohen" entstehenden Kosten wieder neu verteuert.
kannst ja zu den amis fliegen und dich beschweren über ihre verteurung :D

http://fatal.error.lt/gallery/albums...ment.sized.jpg

J@ck 03.01.2007 16:23

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
:idee:
Danke!

http://www.smileygarden.de/smilie/Sc.../ilusa-001.gif

enjoy2 03.01.2007 23:20

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Ich muss mir deine Texte immer mindestens 4x durchlesen, bis ich UNGEFÄHR verstehe/durchschau was du meinst bzw. worum es geht :eek:
gratuliere, ich brauch meistens länger oder schaffe es nicht :rolleyes:

kikakater 04.01.2007 10:23

Kann man gleich einführen: Ich poste nicht mehr, da Meinungsänderungen bei mir nicht drin sind.

Wäre einmal hilfreich, auf die eigenen Fehler zu schauen und keine Grundsatzdiskussion aufkommen zu lassen, wer denn nun einen kritischen Thread verfassen darf und wer nicht. :( :rolleyes:

enjoy2 04.01.2007 10:46

Mein Posting war keine Aussage, ob du etwas darfst, oder nicht

ICH brauche länger für deine Postings, bzw. der Sinn dieser wird vor mir (sehr gut) versteckt.

Meiner Meinung nach postest du viel Müll, könnte sein, dass ich es falsch verstehe und es einen sinnvollen Grund in den Postings gibt. Warum du den Sinn so gut versteckst, ich weiß es nicht, imho willst du damit trollen.

Ich bin aber gerne bereit, diese Missverständnisse im Zuge eines Forumtreffens bei einen Gespräch zu klären.

kikakater 04.01.2007 10:58

Keine Erklärungsnöte in Bezug auf ein Forumstreffen. Es geht nicht. Punktum. Ebenso sind sämtliche Ein- und Auslassungen im persönlichen Bereich von mir rigide gehandhabt.

Über eines möchte ich mich schon einmal positiv äußern: Daß das Klima im Forum nicht mehr diese Hyänenhaftigkeit hat wie früher. Danke dafür, speziell was Tuvok und andere betrifft, die sich tatsächlich nicht so gut ausdrücken können, um es sachlich zu formulieren.

Weiters halte ich nichts von Meinungsausfransungen, wenn der Punkt hier konkret z.B. die freche Erhöhung von Breitbandgebühren in Amerika ist/sein könnte/sein wird.

Um zum Schluß zu kommen: Müll wird im Forum einiges abgeladen, ist aber ein endloser Streitfall, den Ehrgeiz habe ich nicht jedem sein falsches Punkterchen und jeden Beistrich in jedem Thread nachweisen zu müssen so wie es jetzt an mir grundsätzlich und nicht en detail passiert.

J@ck 04.01.2007 10:59

Auch ich finde dass du viele Aussagen wesentlich klarer dargestellt hinbekommst.
Deine Infos und deine Meinungen dazu sind sicher gut, aber es liest sich alles wie ein chaotischer, undefinierbarer Gedankengang der lediglich einen weisenden Titel hat.

Um es klarzustellen: Ich unterstelle dir nicht INHALTLICHEN Müll abzugeben sondern diese Information in solch "ungebrauchten Aussagen und Formen" zu verpacken :D

kikakater 04.01.2007 11:21

Nicht, daß es meine Intention ist hier Kritik anzubringen, aber es geht mir bei Postings anderer genauso :D ;) (das Verhöhnen hat bereits eingesetzt).

Wie jemand seine Meinung äußert, ist eine Stil-, Alters-, und Meinungshaltungsfrage.

Die Verklausuliertheit rührt vielleicht auch daher, daß das was ich poste viel mit einem read only Charakter zu tun hat. Die Postings sind Postulate, die noch feiner ausgeführt werden können, aber sicher nicht in Form von Belehrung anderer, sondern in Form von (un-)bequemem Meinungsaustausch, um etwas, wenn auch wenig, wie das so ist das Leben hindurch, mitzunehmen daraus. Echte Belehrung wäre vermessen.

Ausdrucksweisen zu kritisieren zeugt davon, daß wenig Lebenserfahrung oder Toleranz oder beides oder ... vorhanden ist.

Die Sprunghaftigkeit hat vielleicht auch mit endlosen Versuchen anderer zu tun im Sinne, na ja vielleicht schaffe ich es doch, am Drücker zu bleiben und ihn von meinem Argument insofern zu überzeugen, daß er es zumindest liest, wenn er schon nicht zustimmen will.

Das gelingt vielleicht bei z.B. LOM, bei mir bleibt es dann bei "Buchstabensalat" und Verhöhnungen anderer an mir.

rev.antun 04.01.2007 11:40

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Meiner Meinung nach postest du viel Müll, könnte sein, dass ich es falsch verstehe und es einen sinnvollen Grund in den Postings gibt. Warum du den Sinn so gut versteckst, ich weiß es nicht, imho willst du damit trollen.

Ich bin aber gerne bereit, diese Missverständnisse im Zuge eines Forumtreffens bei einen Gespräch zu klären.

... ich kann mich hier nur anschliessen, auch wenn du, kika, jetzt davon ausgehst das ich dich nur verarschen möchte. und nein dem ist nicht so, ich finde enjoy hat den nagel voll auf den kopf getroffen.

und vor allem, wenn die amis irgendwelche "zusatzeinnahmen" machen wollen, so sollen sie es tun, im endeffekt betrifft es uns eh nicht - ausser beim rohöl ;)

kikakater 04.01.2007 11:48

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
... ich kann mich hier nur anschliessen, auch wenn du, kika, jetzt davon ausgehst das ich dich nur verarschen möchte. und nein dem ist nicht so, ich finde enjoy hat den nagel voll auf den kopf getroffen.

und vor allem, wenn die amis irgendwelche "zusatzeinnahmen" machen wollen, so sollen sie es tun, im endeffekt betrifft es uns eh nicht - ausser beim rohöl ;)

Da bin ich aber anderer Meinung, denn in Deutschland will Angela Merkel die Lex Telekom mit dem Vorenthalt der Glasfasernetze in Bezug auf die Konkurrenz der Deutschen Telekom so lange als möglich beibehalten, um Erhöhungen durchdrücken zu können.

Bei uns in Österreich selbst, ist dies seit Jahren so, daß höhere Transfergeschwindigkeiten einiges mehr kosten und nicht nur Differenzen von Eurobeträgen im einstelligen Bereich von Geschwindigkeitsklasse zu nächsthöherer Geschwindigkeitsklasse wie derzeit in Deutschland.

rev.antun 04.01.2007 12:02

merkl & DE sind mir auch egal - aber die "maut" gibt es bei uns nicht und wird es auch nicht geben, da hat das EU hirn schon dafür gesorgt, denn die sind ja bemüht es günstiger zu machen. und wenn jemand 16mbit für daheim umbedingt braucht dann soll er auch blechen dafür. und wem ganz fad ist der kann sich ja gleich eine direkt anbindung über glasfaser an einem backbone besorgen ...

kikakater 04.01.2007 12:08

Zitat:

merkl & DE sind mir auch egal - aber die "maut" gibt es bei uns nicht und wird es auch nicht geben, da hat das EU hirn schon dafür gesorgt, denn die sind ja bemüht es günstiger zu machen. und wenn jemand 16mbit für daheim umbedingt braucht dann soll er auch blechen dafür. und wem ganz fad ist der kann sich ja gleich eine direkt anbindung über glasfaser an einem backbone besorgen ...
Gebongt, und meine Meinung ist es, die Gebühren in Ö zu senken. Das wird a la long kommen müssen, siehe VoIP + Filmdownloads als Triple Play Integrativangebot.

Es werden kleine ISP Unternehmen gegründet werden, die Leitungskapazität von anderen Netzbetreibern anmieten, um den Kunden alles aus einer Hand verteilungsmässig anbieten zu können.

Folge: sinkende Gebühren und Anstieg der Beschäftigung in der IT ISP Branche.

TeeKiller 08.01.2007 15:44

Zitat:

und wenn jemand 16mbit für daheim umbedingt braucht dann soll er auch blechen dafür
grundsätzlich richtig, doch bedenke die richtungsgebung...

in 2 jahren sind 16mbit od. mehr wohl der standard, wenn IPTV etc. mal gross einzug halten, dann wirst (um die zu jener zeit geltenden nice-to-have internet services auch nutzen zu können) solche bandbreiten brauchen (nebst volumen mit >=20GB und mehr).

vor 5 jahren waren 5-10GB datenvolumen und 2mbit privat noch der absolute wahnsinn, heute ists der breitband durchschnitt.

alleine musikstreams in hörbarer qualität kosten schon 60MB/h, bei filmen siehts schon anders aus. und wenn diese services kommerzialisiert und erfolgreich vertrieben werden sollen, dann darf ein film auch nicht über 10 stunden geladen werden ;)

rev.antun 09.01.2007 11:53

... asche über mein haupt :D

garfield36 21.03.2007 20:24

Ich verstehe kikakater auch nicht, berührt mich aber auch nicht besonders. Ich habe nur verstanden, dass er der Meinung ist, dass die Gebühren in Österreich zu hoch sind. In diesem Punkt stimmen wir sogar überein.

LouCypher 21.03.2007 20:48

wie bei uns wo alle privatanbieter eine "maut" zahlen müssen um die infrastruktur der TA zu nutzen.

garfield36 21.03.2007 22:50

Na ja, wenn ich eine Infrastruktur aufbaue, hätte ich auch was dagegen, dass sie andere Konkurrenten gratis benutzen, egal wann sie errichtet wurde. Das wäre ja Kommunismus in Reinform und hat noch nie funktioniert.
Eine angemessene Entschädigung halte ich also für durchaus gerechtfertigt. Trotzdem könnten die Tarife niedriger sein.

kikakater 21.03.2007 23:30

Grund für den Thread ist das Aufzeigen der Absicht der Telekoms und der einzelnen Staaten (insbesondere USA und Deutschland), die schnelleren Verbindungen schaumgebremst den Kunden anbieten zu wollen.

Die Hindernisse sind:
  • überhöhte Leitungsaufschläge (Lex Telekom in Deutschland)
  • keine fixen Geschwindigkeiten (insbesondere ist die Vorgangsweise zu nennen 16 Mbit statt 25 Mbit vorzugsweise anzubieten - das (=16 Mbit Netz) nochdazu als 10 Mbit daherkommt)
  • aufgezwungene Werbung bei Filmbroadcasts im Internet
  • die Möglichkeit zu trojanisieren (=Onlinedurchsuchung durch Lücken in z.B. Playersoftware usw.)
So wird die Deutsche Telekom saniert, um einen Teil der dt.Telekom an einen angelsächsischen Hedgefond wohlfeil veräussern zu können.

Die Zeche zahlt die ganze EU über überhöhte Leitungsmieten wegen des Kaufs und Wiederverkaufs der Telekomanteilspakete an der Börse und an der Börse vorbei, um die Anteile wieder an der Börse zu versilbern.

Die Lücke zwischen 4 Mbit zu 16 Mbit und 16 Mbit zu 25 Mbit wird weidlich ausgenutzt, um mehrere Zyklen des Kaufs und Wiederverkaufs aufzumachen und so Reibach zu machen, anstatt 4 Mbit alsbald aufzulassen zugunsten von 16 Mbit als niedrige Geschwindigkeit und 25 Mbit als zweite Geschwindigkeit und 50 Mbit als dritte.

Reine Geschäftemacherei ohne Vernunftgrundlage.

Die EU Kommission will den freien Zugang von virtuellen Providern zum deutschen Markt (Hochgeschwindigkeitsnetze). Das will Deutschland verhindern, um für das deutsche Budget eine Verteuerung der Leitungsmieten zu erreichen über die Verlängerung des Nutzungszeitraums der Leitungen mit geringerer Geschwindigkeit wie z.B. 4 Mbit.

Nicht nur die Telekom baut die Glasfasernetze aus, sondern auch andere Mitbewerber. Es handelt sich um reine Protektion, um die Telekom - und damit den ganzen Markt - weiter zu verteuern.

Die Öffnung der Märkte schafft mehr Arbeitsplätze, weil die Leitungen freigegeben werden müssen und somit das Preisniveau der Leitungsmieten fällt.

Eine Rohrkrepiererpolitik Deutschlands für die EU.

The_Lord_of_Midnight 22.03.2007 00:09

was tut ihr euch so viel an.
wer die postings nicht vesteht, soll es lassen.
ich mach mir nicht die mühe, da endlos lange zu lesen wenn ich keine zeit dazu habe ;)

alterego100% 22.03.2007 10:28

Wir armen Würstchen wollen ja verstehen, aber leider macht uns unsere intelektuelle Matrix die Verarbeitung eines Imputs auf diesem Level leider unmöglich.;)

...übrigens: In China ist gestern ein Fahrrad umgefallen....

rev.antun 22.03.2007 11:25

Zitat:

Original geschrieben von alterego100%
...übrigens: In China ist gestern ein Fahrrad umgefallen....
:eek: erschütternd ...

garfield36 22.03.2007 12:10

War das Fahrrad so schwer? :D

alterego100% 23.03.2007 15:09

Nach längerem Sdudium dieses Posts habe ich für mich das Credo von kikakater erkannt:

"Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen."

Übersetzung:

Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht.

Lieber kika, nichts gegen die Sinnhaftigkeit deiner postings, aber an der Verständlichkeit deiner Sprache müsstest du noch etwas arbeiten.

garfield36 25.03.2007 22:47

Und damit gleichzeitig an der Sinnhaftigkeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.