WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   pc hängt sich auf, wen ich usb benütze (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206926)

schratti2001 02.01.2007 23:24

pc hängt sich auf, wen ich usb benütze
 
Hallo,

Kann mir jemand helfen? Habe enen Acer5100 wurde neu aufgesetzt und leider alle acer dateien gelöscht. Habe zwar alle wieder instal. über die acer homepage und läuft auch wieder. Wen ich aber, egal was, an einen usb anschluß einstecke hängt sich der pc auf, so das gar nichts mehr geht.

lg.

Martin_H3G 02.01.2007 23:27

Wie siehts im Gerätemanager aus?
Alles okay, oder Fragezeichen ??
Geht nur USB nicht? Oder gibts andere Anschlüsse bei denen dasselbe auftritt? (Modem, LAN, PCMCIA ..?)

Habe einen Acer 3613..

franznovak 02.01.2007 23:29

Welches Betreibssystem genau?? Service Packs und Updates installiert??

schratti2001 02.01.2007 23:30

keine fragezeichen, usb geht nicht, lan verbindung und so geht alles.

xp profesionel sp2 alle uptates

franznovak 02.01.2007 23:36

Hast du die Standard-USB-Treiber von Microsoft oder die USB-Treiber vom ACER installert (siehe mal im Gerätemanager nach)??


Probier:
Gerätemanager -> USB -> rechte Maustaste löschen -> neustarten -> XP installiert die USB-Treiber neu

Wildfoot 02.01.2007 23:48

Zitat:

Probier:
Gerätemanager -> USB -> rechte Maustaste löschen -> neustarten -> XP installiert die USB-Treiber neu
Kann mich dem nur anschliessen, hat bei meinem Acer TM 535LC auch schon mal den USB richtig zum Laufen gebracht.



Zitat:

„Der liebe Gott würfelt nicht". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921
Und trotzdem ist der Zeitpunkt des Zerfalls eines radioaktiven Elements reiner Zufall. :D

Gruss Wildfoot

schratti2001 02.01.2007 23:50

ok habe ich probiert, leider nichts geändert, hängt sich nach wie vor auf! Was kann ich noch machen?

franznovak 02.01.2007 23:53

Hast du die Standard-USB-Treiber von Microsoft oder die USB-Treiber vom ACER installert (siehe mal im Gerätemanager nach)??

schratti2001 02.01.2007 23:54

microsoft standart treiber

Pioneer 03.01.2007 09:29

Ich hatte auch einmal so ein Problem. Bei mir waren es die dazugekauften Ram´s, die ihn beim Einstecken eines USB Gerätes zum Absturtz brachten.

franznovak 03.01.2007 10:11

Welches Model ist es den genau? TravelMate, Apire, Extensa? 5100 oder 5110?

Probier mal ACER-Treiber:

http://support.acer-euro.com

ps: Ein Bios-Update kann sicher nicht schaden, da die letzten Updates bei TravelMate 5100 und Aspire 5100 keine 3 Monate alt sind und bei einem im Readme irgendwas mit USB gestanden ist...

Welche USB-Geräte hast alle Probiert? USB-Stick(s), USB-Extere-HDDs, USB-Wäschmaschine?

.

FearoftheDark 03.01.2007 10:36

wenn nichts mehr hilft -> alles neu formatieren.. leider :rolleyes:

schratti2001 03.01.2007 14:33

fogendes, habe mir jetzt eine recaveryDVD besorgt. Werde die jetzt installieren. Müsste dan angeblich gehen! Gebe Bescheid ob auch so war!

lg.

Ps. ist eine acer5101, bios uptate hatte ich gemacht!

schratti2001 03.01.2007 19:52

ok, habe jetzt wieder alles install. das prob. besteht aber weiterhin. Mit welchen programm kann ich die Hardware überprüfen ob da ein prob. vorliegt. Geht das mit Everest?

franznovak 03.01.2007 21:32

Memtest für den RAM
Festplatte mit einem Herstellertool

Weiters:
SiSoft Sandra Lite XI
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html

Dr. Hardware 2007 (30-Tage testen)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998638.html

Weiters: PC Wizzard 2006; FreshDiagnose; 3DMark2006; SIW -System Information for Windows

Percival 03.01.2007 21:48

...überprüfe im Gerätemanager, ob nun nach der Recovery-CD-Aktion,
nun der Acer USB Treiber, oder noch der
Standard-USB-Treiber von Microsoft, verwendet wird!

schratti2001 04.01.2007 18:27

Hallo,

ich habe jetzt alle möglichen Tests durchgeführt und mit dem acer Suport telefoniert, die Einstellungen und Treiber sind alle in Ordnung. Es handelt sich um einen Hardware fehler, Laptop wird jetzt eingeschickt, ist aber eh noch ein Garantifall.

Lg. und Danke für euer bemühen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag