![]() |
PMDG 747 or RFP 747?
Hallo,
ich bin derzeit am überlegen, mir einen dieser beiden Flieger anzuschaffen. Welche ist eurer Meinung nach besser, bzw. welche lohnt sich mehr? Mir selber ist es wichtig, dass ein gutes VC vorhanden ist und das eine sehr gute Systemtiefe gegeben ist. Nun ist die RFP 747 ja schon ein bisschen älter, hat die PMDG daher hier einige Vorteile? Und wie schaut es bei der Flight Performance aus? Gruß, nick |
Beide sind auf ihre Weise genial. Die PMDG sieht allerdings wesentlich besser aus (vor allem was das VC angeht). Performancemäßig sind beide ähnlich (schlecht), reizvoller ist fliegerisch die RFP, da einfach jeder Idiot ne 400er bedienen kann.
Mit Deinem System sind beide (bis auf MAF) kein Problem. |
Aber dafür, dass man ja in der Regel allein fliegt, ist die 744 PMDG bedienerfreundlicher.
|
Zitat:
|
die 747-200 lässt dich das 3 Mann flightdeck spüren - so ein missed approach produziert fast schon Schweissflecken unter dem Arm ...
|
Zitat:
:heul: |
Zitat:
|
Doch, das stimmt. Selbst ich fliege das Teil ohne jede Schwierigkeit. Das Denken wird einem in modernen Flugzeugen ja weitestgehend abgenommen.
|
Man merkt das du von der Materie einfach 0 Ahnung hast.
|
Der war gut :lol: . Ich fliege ATR bei der Contact Air. Immerhin besser als nichts :D
|
Moin moin,
Was mich interessieren würde ist ob es eine Möglichkeit gibt die Weiterentwicklungen der RFP 742 noch irgendwie zu bekommen? Über Panelshop ist ja nichts mehr zu dem Thema zu erfahren. Gruss Andy |
Danke
Moin,
besten Dank für eure Hilfe, ich werde dann zur PMDG greifen :-) Vielen Dank! nick |
Zitat:
Sorry for OT ;) |
Hallo,
Könnte jemand von Euch ein ...zwei Pics seiner RFP reinstellen? Bin mir am überlegen ob ich sie kaufen soll und bei www Bildern ist die Qualität eher schlecht. Ich hab mir die PMDG schon lange gekauft und finde sie Optisch genial aber fliegerisch eher langweilig. Steh irgendwie auf INS und Uhrenladen. :smoke: gruss Thomas |
Pic`s
Zitat:
:-) http://img150.imageshack.us/img150/9...nshot51fy9.jpg http://img150.imageshack.us/img150/8...nshot52sh7.jpg http://img150.imageshack.us/img150/7...nshot53zd4.jpg Ich hoffe das hilft etwas und alles gute für 2007 @All |
Kann leider gerade nicht mit Bildern dienen, allerdings hatte ich die RFP eine Zeitlang auf der Platte. Ich habe sie als extrem komplex und framehungrig in Erinnerung- eine ultimative Herausforderung jedenfalls. Dummerweise lege ich sehr viel Wert auf Oberflächlichkeiten :D , daher konnte ich mich nie mit dem etwas "gezeichneten" Stil des Panels und dem -nach heutigen Maßstäben-etwas altbackenen VC anfreunden. Wer mehr an inneren Werten interessiert ist, wird die RFP allerdings lieben...
Da ich wie Du der gleichen Meinung bin, daß Glascockpits fliegerisch langweilig sind, beschäftige ich mich viel mit der 727 von Dreamfleet. Die bietet eigentlich alles, was das Herz begehrt, bis hin zu wirklich traumhaft realistischen Flightdynamics. Leider ist sie der einzige "oldfashioned" Airliner, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann... Verd...zu spät! Bilder sagen halt doch mehr als 1000 Worte :-) |
Danke Euch!
Ja man sieht der alten Dame ihre Flightsim Jahre schon etwas an, so vom Panelbitmap. Ich fliege eigentlich nur noch die sstsim concorde im Moment und dort ist das Panel auch nicht 100%, so vom Optischen. Wie siehts mit den Repaints aus? Sind viele dabei? Ein grosser Kaufgrund ist die Nostalgie und dazu gehört auch der swissair Jumbo. :rolleyes: Ist bei der Deutschen Version einfach das Handbuch auf Deutsch? grüsse Thomas |
(Ist bei der Deutschen Version einfach das Handbuch auf Deutsch?)
Ja, ein Ausfürliches in Englich und ein Ausreichendes auf Deutsch! |
Hallo!
Danke für Eure Infos, hab mir dieses Stück Flightsim Geschichte bestellt. Könnte jemand noch einen letzten Screenshot Wunsch erfüllen? Ich hätte gerne gewusst wie die beiden Swissair Bemalungen aussehen? Vorfreude ist doch die schönste :D , ausserdem weiss ich gleich ob ich schon am Repaint annfangen muss zu arbeiten. grüsse Thomas |
also nachdem auch ich ein langer verfechter der qualität der klassischen readyforpushback bin (...:rolleyes:auch wenn der name dermassen blöd ist:rolleyes: ...):
hier einige shots (leider nur eine livery): http://img490.imageshack.us/img490/307/1uv4.th.jpg http://img292.imageshack.us/img292/7131/2ux7.th.jpg http://img292.imageshack.us/img292/5939/3os5.th.jpg http://img407.imageshack.us/img407/2175/7oo6.th.jpg http://img243.imageshack.us/img243/879/5ec0.th.jpg http://img407.imageshack.us/img407/1627/6vl0.th.jpg http://img292.imageshack.us/img292/4589/8gz1.th.jpg http://img407.imageshack.us/img407/1417/12pj0.th.jpg besonderheiten dieses produktes sind meines erachtens: .systemtiefe (e.g.: wie lange braucht das türl der apu um offen zu sein?) .relativ offene programmierung (panel kann angepasst werden) NACHTEILE (die ich unbedingt erwähnen muss: aussenmodell (1/10 punkten); vc (4/10 punkten) auf gut deutsch: wenn du einen flieger suchst, bei dem nichts automatisiert läuft, der allerdings auch ein wenig nacharbeit erfordert (panel, model (alternative ist posky!)) liefert dir die rfb interessante lernkurven. wenn du aufs modell mehr wert legst als auf die bedienung: finger weg! |
Moin moin,
Passt hier gerade so gut rein da sich ja einige hier als RFP Fans geoutet haben. Kann mir evtl. jemand erklären wie ich Classic S-Combo dazu bringe die Checklisten vorzulesen denn das finde ich eigentlich das wichtigste Feature. Alles andere funktioniert soweit, die Takeoff Berechnungen und auch alle Ansagen bezüglich Engine Start, der Geschwindigkeiten, Klappenstellungen und Climb-modus usw. Im Optionsmenue von Classic S-Combo sind alle Checklisten Aktiviert, ich habe FSUIPC 3.71 (registriert) und Classic S-Combo ist die Version 2.02 Ich bin mir sicher das ich im Handling irgendwas falsch mache und wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich darüber sehr freuen.. Gruss Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag