WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 747 or RFP 747? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206924)

Don Nike 02.01.2007 22:50

PMDG 747 or RFP 747?
 
Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, mir einen dieser beiden Flieger anzuschaffen. Welche ist eurer Meinung nach besser, bzw. welche lohnt sich mehr? Mir selber ist es wichtig, dass ein gutes VC vorhanden ist und das eine sehr gute Systemtiefe gegeben ist. Nun ist die RFP 747 ja schon ein bisschen älter, hat die PMDG daher hier einige Vorteile? Und wie schaut es bei der Flight Performance aus?

Gruß,
nick

poppeye 02.01.2007 22:53

Beide sind auf ihre Weise genial. Die PMDG sieht allerdings wesentlich besser aus (vor allem was das VC angeht). Performancemäßig sind beide ähnlich (schlecht), reizvoller ist fliegerisch die RFP, da einfach jeder Idiot ne 400er bedienen kann.

Mit Deinem System sind beide (bis auf MAF) kein Problem.

FraPre 02.01.2007 23:42

Aber dafür, dass man ja in der Regel allein fliegt, ist die 744 PMDG bedienerfreundlicher.

poppeye 02.01.2007 23:44

Zitat:

Original geschrieben von FraPre
Aber dafür, dass man ja in der Regel allein fliegt, ist die 744 PMDG bedienerfreundlicher.
100% agree :-) .

Der Schulz 02.01.2007 23:47

die 747-200 lässt dich das 3 Mann flightdeck spüren - so ein missed approach produziert fast schon Schweissflecken unter dem Arm ...

MalteB 03.01.2007 00:40

Zitat:

Original geschrieben von poppeye
reizvoller ist fliegerisch die RFP, da einfach jeder Idiot ne 400er bedienen kann.

Mit Deinem System sind beide (bis auf MAF) kein Problem.



:heul:

Fabian F. 03.01.2007 00:49

Zitat:

Original geschrieben von poppeye
da einfach jeder Idiot ne 400er bedienen kann.


Das stimmt gewiss nicht! :hammer:

poppeye 03.01.2007 00:53

Doch, das stimmt. Selbst ich fliege das Teil ohne jede Schwierigkeit. Das Denken wird einem in modernen Flugzeugen ja weitestgehend abgenommen.

MalteB 03.01.2007 01:05

Man merkt das du von der Materie einfach 0 Ahnung hast.

poppeye 03.01.2007 01:08

Der war gut :lol: . Ich fliege ATR bei der Contact Air. Immerhin besser als nichts :D

mocambo 03.01.2007 02:09

Moin moin,


Was mich interessieren würde ist ob es eine Möglichkeit gibt die Weiterentwicklungen der RFP 742 noch irgendwie zu bekommen?
Über Panelshop ist ja nichts mehr zu dem Thema zu erfahren.

Gruss Andy

Don Nike 03.01.2007 10:48

Danke
 
Moin,

besten Dank für eure Hilfe, ich werde dann zur PMDG greifen :-)

Vielen Dank!
nick

Fabian F. 03.01.2007 11:20

Zitat:

Original geschrieben von poppeye
Der war gut :lol: . Ich fliege ATR bei der Contact Air. Immerhin besser als nichts :D
Nein, der war gut :hammer:

Sorry for OT ;)

nio 03.01.2007 11:59

Hallo,

Könnte jemand von Euch ein ...zwei Pics seiner RFP reinstellen? Bin mir am überlegen ob ich sie kaufen soll und bei www Bildern ist die Qualität eher schlecht. Ich hab mir die PMDG schon lange gekauft und finde sie Optisch genial aber fliegerisch eher langweilig. Steh irgendwie auf INS und Uhrenladen. :smoke:

gruss Thomas

walla 03.01.2007 12:33

Pic`s
 
Zitat:

Original geschrieben von nio
Hallo,

Könnte jemand von Euch ein ...zwei Pics seiner RFP reinstellen? Bin mir am überlegen ob ich sie kaufen soll und bei www Bildern ist die Qualität eher schlecht. Ich hab mir die PMDG schon lange gekauft und finde sie Optisch genial aber fliegerisch eher langweilig. Steh irgendwie auf INS und Uhrenladen. :smoke:

gruss Thomas

Moin Bitteschön!!
:-)
http://img150.imageshack.us/img150/9...nshot51fy9.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/8...nshot52sh7.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/7...nshot53zd4.jpg

Ich hoffe das hilft etwas und alles gute für 2007 @All

Brot 03.01.2007 12:40

Kann leider gerade nicht mit Bildern dienen, allerdings hatte ich die RFP eine Zeitlang auf der Platte. Ich habe sie als extrem komplex und framehungrig in Erinnerung- eine ultimative Herausforderung jedenfalls. Dummerweise lege ich sehr viel Wert auf Oberflächlichkeiten :D , daher konnte ich mich nie mit dem etwas "gezeichneten" Stil des Panels und dem -nach heutigen Maßstäben-etwas altbackenen VC anfreunden. Wer mehr an inneren Werten interessiert ist, wird die RFP allerdings lieben...

Da ich wie Du der gleichen Meinung bin, daß Glascockpits fliegerisch langweilig sind, beschäftige ich mich viel mit der 727 von Dreamfleet. Die bietet eigentlich alles, was das Herz begehrt, bis hin zu wirklich traumhaft realistischen Flightdynamics. Leider ist sie der einzige "oldfashioned" Airliner, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann...

Verd...zu spät! Bilder sagen halt doch mehr als 1000 Worte :-)

nio 03.01.2007 14:02

Danke Euch!

Ja man sieht der alten Dame ihre Flightsim Jahre schon etwas an, so vom Panelbitmap. Ich fliege eigentlich nur noch die sstsim concorde im Moment und dort ist das Panel auch nicht 100%, so vom Optischen.

Wie siehts mit den Repaints aus? Sind viele dabei? Ein grosser Kaufgrund ist die Nostalgie und dazu gehört auch der swissair Jumbo. :rolleyes:

Ist bei der Deutschen Version einfach das Handbuch auf Deutsch?

grüsse Thomas

walla 03.01.2007 15:59

(Ist bei der Deutschen Version einfach das Handbuch auf Deutsch?)

Ja, ein Ausfürliches in Englich und ein Ausreichendes auf Deutsch!

nio 03.01.2007 23:41

Hallo!

Danke für Eure Infos, hab mir dieses Stück Flightsim Geschichte bestellt. Könnte jemand noch einen letzten Screenshot Wunsch erfüllen? Ich hätte gerne gewusst wie die beiden Swissair Bemalungen aussehen? Vorfreude ist doch die schönste :D , ausserdem weiss ich gleich ob ich schon am Repaint annfangen muss zu arbeiten.

grüsse Thomas

alexos 04.01.2007 01:23

also nachdem auch ich ein langer verfechter der qualität der klassischen readyforpushback bin (...:rolleyes:auch wenn der name dermassen blöd ist:rolleyes: ...):

hier einige shots (leider nur eine livery):

http://img490.imageshack.us/img490/307/1uv4.th.jpg
http://img292.imageshack.us/img292/7131/2ux7.th.jpg
http://img292.imageshack.us/img292/5939/3os5.th.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/2175/7oo6.th.jpg
http://img243.imageshack.us/img243/879/5ec0.th.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/1627/6vl0.th.jpg
http://img292.imageshack.us/img292/4589/8gz1.th.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/1417/12pj0.th.jpg

besonderheiten dieses produktes sind meines erachtens:

.systemtiefe (e.g.: wie lange braucht das türl der apu um offen zu sein?)

.relativ offene programmierung (panel kann angepasst werden)

NACHTEILE (die ich unbedingt erwähnen muss: aussenmodell (1/10 punkten); vc (4/10 punkten)


auf gut deutsch:


wenn du einen flieger suchst, bei dem nichts automatisiert läuft, der allerdings auch ein wenig nacharbeit erfordert (panel, model (alternative ist posky!)) liefert dir die rfb interessante lernkurven.

wenn du aufs modell mehr wert legst als auf die bedienung: finger weg!

mocambo 04.01.2007 03:46

Moin moin,

Passt hier gerade so gut rein da sich ja einige hier als RFP Fans geoutet haben.

Kann mir evtl. jemand erklären wie ich Classic S-Combo dazu bringe die Checklisten vorzulesen denn das finde ich eigentlich das wichtigste Feature. Alles andere funktioniert soweit, die Takeoff Berechnungen und auch alle Ansagen bezüglich Engine Start, der Geschwindigkeiten, Klappenstellungen und Climb-modus usw.

Im Optionsmenue von Classic S-Combo sind alle Checklisten Aktiviert,
ich habe FSUIPC 3.71 (registriert) und Classic S-Combo ist die Version 2.02

Ich bin mir sicher das ich im Handling irgendwas falsch mache und wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich darüber sehr freuen..

Gruss Andy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag