WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   BAD_POOL_CALLER - Fehler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206874)

Matt_EDDW 02.01.2007 10:48

BAD_POOL_CALLER - Fehler

Hallo,

ich habe meinem Rechner zu Weihnachten eine neue Grafikkarte gegoennt und diese gestern Abend eingebaut. Die Karte ist eine Geforce 6600GT. Folgendes ist passiert, bzw. habe ich gemacht:

1. Alte Karte raus, neue Karte rein. Die Karte hat einen separaten Stromanschluss, das habe ich allerdings erst nicht gesehen.
2. Rechner hochgefahren, Windows XP erkennt die 6600GT und installiert diese Karte.
3. Flusi gestartet und starke Ruckler festgestellt.
4. Nochmal die Karte angesehen, festgestellt, das die einen Stromanschluss hat. Da ich nur 4 Stecker fuer Strom habe, hab ich eines meiner DVD-Laufwerke abgehaengt und diese Stromversorgung fuer die 6600GT verwendet. (Netzteil hat 400 Watt, sollte also locker reichen)
5. Rechner neu gestartet ... und seitdem geht nichts mehr. Ich bekomme beim Start von Windows (wenn die Benutzereinstellungen geladen werden) folgende Fehlermeldung als Bluescreen:

Bad_Pool_Caller

und dann einen Stopcode

Stop: 0x000000C2 (0x00000043, 0xCAD4100000, 0x00000000, 0x00000000)

Laut Google bzw. Microsoft weisst das auf ein Problem mit einem installierten Treiber hin ... sollte im abgesicherten Modus also kein Thema sein, den Treiber zu deinstallieren und neu aufzusetzen .... das Problem ist aber, das dieser Bluescreen immer auftaucht, auch wenn ich abgesichert starte.

ich habe versucht, im VGA-Modus zu starten ... Bluescreen, selber Fehler

Memtest86 habe ich laufen gelassen, alles in Ordnung, keine Fehler

Stecker habe ich alle geprueft .. alles okay

Speicher habe ich getauscht ... keine Aenderung

die alte GraKa wieder reingesetzt ... immer noch derselbe Fehler

Tja, und nun bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende ... was kann den Fehler verursacht haben und wer kann mir sagen, wie ich irgendwie in mein Windows reinkomme ...

Ein ratloser

Matthias

superburschi 02.01.2007 11:06

Versuche mal das Bios zurückzusetzen:

1. Netzstecker ziehen (wichtig!!!)
2. Batterie entfernen
3. Kontakte von CLRTC etwa 5 Sekunden überbrücken

Wenn das alles nicht funktioniert kannste noch mit der Windows CD das System mit der Reparaturkonsole zurücksetzen...

Weiterhin kann es zu Problemen führen wenn ein Laufwerk am Controller angeschlossen ist und der Stroamnschluß fehlt...

Gruß

Superburschi

Matt_EDDW 02.01.2007 11:14

Zitat:

Original geschrieben von superburschi

1. Netzstecker ziehen (wichtig!!!)
2. Batterie entfernen
3. Kontakte von CLRTC etwa 5 Sekunden überbrücken

Gruß

Superburschi

Netzstecker ist immer gezogen, wenn ich am Rechnung rumschraube... besser is :D

Okay, ist einen Versuch wert .. nur, was ist CLRTC? Sind das die Batteriekontakte?

Gruss

Matthias

Hermit 02.01.2007 11:21

Was hast Du denn vorher für neKarte gehabt,eigentlich deinstalliert man den früheren Treiber auf den Windows VGA Treiber bootet neu baut neue Karte ein und installiert neuen Treiber ,neustart und dann müßte es funzen.
Ich habe von Ati auf Nvidia gewechselt ohne Probleme

Matt_EDDW 02.01.2007 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Hermit
Was hast Du denn vorher für neKarte gehabt,eigentlich deinstalliert man den früheren Treiber auf den Windows VGA Treiber bootet neu baut neue Karte ein und installiert neuen Treiber ,neustart und dann müßte es funzen.
Ich habe von Ati auf Nvidia gewechselt ohne Probleme

Eine Geforce 4 TI 4200 ... also im Prinzip derselbe Treiber :confused:

Es HAT ja auch anfangs geklappt, ich vermute, das beim Anschliessen der Stromversorgung irgendwas ueber den Jordan gegangen ist ... keine Ahnung, was :(

Gruss

Matthias

Stef_EDDH 02.01.2007 11:32

Zitat:

Was hat das BIOS mit einem Treiberfehler des Betriebssystems zu tun?

Ich nehme mal an, daß der Bluescreen sich nicht "wegdrücken" läßt mit ESC (oder einer beliebigen Taste)?
Drücke beim Hochfahren des Rechners mal die Taste F8, dann müßte ein Auswahlmenü erscheinen, auf dem du die "letzte als funktionierend bekannte Version" auswählen kannst. Hier startet Windows mit einem anderen Registryschlüssel, der jeweils dann erstellt wird, wenn das Betriebssystem korrekt startet. Sollte das nicht funktionieren, so fürchte ich wirst du um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht herumkommen.

Matt_EDDW 02.01.2007 12:05

Hallo Steffen,

ich habe alle Varianten des abgesicherten Hochfahrens ausprobiert, leider ohne erkennbaren Erfolg.

Tja, dann werde ich wohl oder uebel Windoof neu aufsetzen muessen :( ... meinen Flusi habe ich gottseidank auf einer separaten Partition ... muss ich jetzt erstmal forschen, wie das noch genau ging, das ich den wieder ans Laufen bekomme :confused:

Hat noch irgendjemand eine andere Idee? Ich will mir die Installationsorgie ersparen

Matthias :(

Flieger_Michel 02.01.2007 13:00

Hallo Matthias,

kann es evtl sein, dass nicht die GraKa sondern das stromlose DVD Laufwerk das Problem verursacht? Anscheinend lief ja die Grafik mit neuem Treiber bis zum Umstecken des Versorgungsstecker. Am Treiber ändert sich ab dem Zeitpunkt ja eigentlich nichts mehr. Vielleicht war das Laufwerk ja Master in einer Master/Slave Combo. Wenn Du da nur den Strom vom Master abziehst kanns Ärger geben....
Ansonsten kannst Du aber problemlos mittels einer Reparaturinstallation von Windows alle bereits installierten Programme behalten. Dann bist Du in einer Stunde mit allem durch :-)

Hoffe es hilft Dir etwas weiter,
Michel

Matt_EDDW 02.01.2007 13:12

Hi Michel,

wenn es an der "Master-Slave"-Geschichte liegt ... was koennte das bewirkt haben und wie loese ich das? Ich hab alles wieder umgesteckt, die alte GraKa wieder reingebaut, ALLE Laufwerke wieder angehaengt, Stecker doppelt geprueft... nix, immer noch der gleiche Fehler :motz:

Reparaturinstallation ... hab von CD gebootet und komm da nur auf die Konsole ... da wird aber nix repariert ... irgendeine Idee?

Ich steh da grad ein wenig auf dem Schlauch :(

Gruss

Matthias

Matt_EDDW 02.01.2007 13:14

Haette ich Depp mich nur an mein eigenes Motto aus der Signatur gehalten ... dann haette ich Geldbeutel UND Nerven geschont ... so ein Mist!

Danke auf jeden Fall allen die versuchen zu helfen :hallo:

Matthias

superburschi 02.01.2007 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH
Was hat das BIOS mit einem Treiberfehler des Betriebssystems zu tun?

Ich nehme mal an, daß der Bluescreen sich nicht "wegdrücken" läßt mit ESC (oder einer beliebigen Taste)?

Neee, stimmt nicht so wie Du es schreibst...

BAD_POOL_CALLER - Fehler ist auch in die Kategorie RAM bzw fehlerhafte Hardware einzuordnen...

Bios Setup Defaults beheben fehlerhafte Einstellungen, die verantwortlich für eine falsch erkannte Hardware sind, eine häufige Ursache dafür (BAD_POOL_CALLER) sind COM und NetzwerkPorts sowie USB Geräte...

Einen Bluescreen kannst Du nicht mit ESC wegdrücken, das hast Du richtig erkannt :D

Wichtig ist auch das SP2...

--------@Matt_EDDW--------

Mach den Rechner mal leer, Nur einen Riegel RAM, keine weiteren Karten außer Grafikkarte...

Und dann bitte nicht die Batteriekontakte überbrücken, da gibt es in der Nähe der Batterie zwei "Pins in Jumperabstand" mit dem Aufdruck CTRTC bei Asus, die beiden Kontakte musst Du überbrücken...

XP neu aufsetzen wird nicht funktionieren, bei BAD_POOL_CALLER - Fehlern wird die Neuinstallation abgebrochen, hilft nur formatieren vorher, aber da kann es auch denselben Fehler geben wenn die Hardware defekt ist...

Mach erstmal das mit dem Bios und damm versuchst DU über F8 den abgesicherten Modus mit minimalen Treibern zu fahren...

Gruß

Superburschi

Flieger_Michel 02.01.2007 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
Hi Michel,

Reparaturinstallation ... hab von CD gebootet und komm da nur auf die Konsole ... da wird aber nix repariert ... irgendeine Idee?

Ich steh da grad ein wenig auf dem Schlauch :(

Hi Matthias,

nein, nicht die Reparaturkonsole benutzen, die eigentliche Reparaturinstallation kommt ein Menuschritt später. Der Installer fragt Dich später ob Du Windows neu installieren oder reparieren möchtest.

Viele Grüße!
Michel

Stef_EDDH 02.01.2007 14:57

@Superburschi: Das mit dem BIOS wird nicht funktionieren... :rolleyes:

Ansonsten solltest du wissen, daß XP bei einer Neuinstallation die Festplattenpartition formatiert. ;) Und es gibt sehr wohl Bluescreens, die man verlassen kann. Was SP2 damit zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Macht aber nichts, du weißt sicher mehr darüber. ;)

itsimon 02.01.2007 15:25

Hab jetzt nicht alle Tips durchgelesen, aber ich hatte den Fehler auch schon einmal.

Fehlerhaft war ein Treiber bzw. das Treiberzusammenspiel zweier völlig intakter Treiber, die jeder für sich ohne Probleme funktioniert haben.

Lösen konnte ich das ganze durch das Entfernen einer Komponente und dann Schritt für Schritt andere Treiber ausprobiert habe.

Was mir geholfen hat, war den Fehlercode (0x000000,.....) zu entschlüsseln. Da bekommt man eine ungefähre Richtung, was der Auslöser sein könnte (gibt irgendeine Anleitung dafür, ist aber trotzdem nicht einfach).

superburschi 02.01.2007 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH
@Superburschi: Das mit dem BIOS wird nicht funktionieren... :rolleyes:

Ansonsten solltest du wissen, daß XP bei einer Neuinstallation die Festplattenpartition formatiert. ;) Und es gibt sehr wohl Bluescreens, die man verlassen kann. Was SP2 damit zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Macht aber nichts, du weißt sicher mehr darüber. ;)

Jau, da weiß ich was drüber, SP2 behebt den BAD_POOL Fehler bei Netzwerkkarten und den BAD_POOL Fehler bei Problemen der Kompatiblität von USB Ports...:rolleyes:

Erkläre ich aber mal eben:

Nvidia Grafikkartentreiber installieren eine Netzwerkkomponente mit -> Netzwerkkarte nicht kompatibel? Fehlermeldung!

Softwarelösung:

Das sagt Microsoft

Gruß

Superburschi

Matt_EDDW 02.01.2007 15:54

Zitat:

Original geschrieben von itsimon
Hab jetzt nicht alle Tips durchgelesen, aber ich hatte den Fehler auch schon einmal.

Fehlerhaft war ein Treiber bzw. das Treiberzusammenspiel zweier völlig intakter Treiber, die jeder für sich ohne Probleme funktioniert haben.

Lösen konnte ich das ganze durch das Entfernen einer Komponente und dann Schritt für Schritt andere Treiber ausprobiert habe.

Was mir geholfen hat, war den Fehlercode (0x000000,.....) zu entschlüsseln. Da bekommt man eine ungefähre Richtung, was der Auslöser sein könnte (gibt irgendeine Anleitung dafür, ist aber trotzdem nicht einfach).

Hi Simon,

ich vermute, das genau das eine moegliche Ursache ist, weil ich eben den alten Treiber nicht sauber entfernt hatte ... was genau meinst Du mit "Entfernen einer Komponente" ... Hardware oder Software ? Und wenn Software ... ich komme wie gesagt nicht mal abgesichert ins Windows ... kann ich trotzdem irgendetwas machen und wenn ja was?

Gruss

Matthias

Matt_EDDW 02.01.2007 15:59

Zitat:

Jau, da weiß ich was drüber, SP2 behebt den BAD_POOL Fehler bei Netzwerkkarten und den BAD_POOL Fehler bei Problemen der Kompatiblität von USB Ports...:rolleyes:

Erkläre ich aber mal eben:

Nvidia Grafikkartentreiber installieren eine Netzwerkkomponente mit -> Netzwerkkarte nicht kompatibel? Fehlermeldung!

Softwarelösung:

Das sagt Microsoft

Gruß

Superburschi

Hi,

ich habe ja eben "nur" den XP-Standardtreiber genommen ... ich habe eine Onboard-Netzwerkkarte ... mmmm ... ich nutze WLAN ueber einen USB-Adapter ... ich kann ja mal versuchen, die Netzwerkkarte per Bios abzuschalten ... wenn ich das richtig sehe, brauche ich die ja nicht beim Betrieb eines USB-Adapters...

Ich werde das alles heute abend mal austesten und dann berichten ... schaun wir mal.

Bin fuer weitere Ideen gern und immer zu haben.

Was haltet Ihr von einer Pruefung und eventuellen Datensicherung der Platten mittels Knoppix? Wenn das laufen wuerde, kann ich doch ziemlich sicher davon ausgehen, das der Fehler irgendwo im Windows zu finden ist, oder?

Gruss

Matthias

Mentos79 02.01.2007 16:09

Hallo Matt,
Du solltest erst die Treiber über Systemsteuerung/Software entfernen, dann mit DriverCleaner Pro alle Nvidia-Einträge (außer Nforce), entfernen lassen. Dann aktuelles DirectX installieren und Rechner runterfahren, Karte tauschen, hochfahren und den neuen Grakatreiber installieren.
So hatte ich bisher noch keine Probleme beim Tausch von Nvidia-Karten.

Achso, fürn FS9 musst Du die FS9.CFG dann erst noch aus dem VErzeichnis verschieben, damit der FS9 ne neue erzeugt. Mit den Graka-Einträgen der neuen FS9.CFG überschreibst Du dann die Einträge der alten Graka, in der alten FS9.Cfg und kopierst sie dann in das Anwendungsdaten/Microsoft,FS9-Verzeichnis zurück. So müsste eigentlich alles problemlos laufen..

Markus 02.01.2007 16:12

Mensch Matze,

Du machst aber auch wieder Sachen :D Nächstes Mal gibbet aufs Hinterteil.

Wir machen den Rest dann weiter wie gehabt.

Sorry musste jetzt sein :lol:

Matt_EDDW 02.01.2007 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Hallo Matt,
Du solltest erst die Treiber über Systemsteuerung/Software entfernen, dann mit DriverCleaner Pro alle Nvidia-Einträge (außer Nforce), entfernen lassen. Dann aktuelles DirectX installieren und Rechner runterfahren, Karte tauschen, hochfahren und den neuen Grakatreiber installieren.
So hatte ich bisher noch keine Probleme beim Tausch von Nvidia-Karten.

Achso, fürn FS9 musst Du die FS9.CFG dann erst noch aus dem VErzeichnis verschieben, damit der FS9 ne neue erzeugt. Mit den Graka-Einträgen der neuen FS9.CFG überschreibst Du dann die Einträge der alten Graka, in der alten FS9.Cfg und kopierst sie dann in das Anwendungsdaten/Microsoft,FS9-Verzeichnis zurück. So müsste eigentlich alles problemlos laufen..

Hi Nils,

das mit dem FS9 ist mir klar, wie man ne GraKa tauscht, normalerweise auch ... allerdings komme ich ja nicht mal mehr soweit ... nochmal fuer alle: Ich kann Windows nicht mehr starten, egal in welchem Modus...und nun ist es leider zu spaet, die Treiber zu deinstallieren, ich weiss, das ich mir damit selber ins Knie geschossen habe

Warum ich DirectX nochmal installieren soll, musst Du mir aber mal erklaeren ... sorry, aber das ist Schmarrn ... ich habe die aktuellste Version drauf und da werde ich nichts neu installieren, selbst wenn der Rechner wieder laeuft.

Gruss

Matthias

Matt_EDDW 02.01.2007 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Markus
Mensch Matze,

Du machst aber auch wieder Sachen :D Nächstes Mal gibbet aufs Hinterteil.

Wir machen den Rest dann weiter wie gehabt.

Sorry musste jetzt sein :lol:

Wie darf ich das verstehen, erst gibbet auf den Po und dann weiter wie gehabt? :eek:

Du Schlimmer Du :rolleyes:

:hallo:

M.

Mentos79 02.01.2007 16:50

Zitat:

Hi Nils,

das mit dem FS9 ist mir klar, wie man ne GraKa tauscht, normalerweise auch ... allerdings komme ich ja nicht mal mehr soweit ... nochmal fuer alle: Ich kann Windows nicht mehr starten, egal in welchem Modus...und nun ist es leider zu spaet, die Treiber zu deinstallieren, ich weiss, das ich mir damit selber ins Knie geschossen habe

Warum ich DirectX nochmal installieren soll, musst Du mir aber mal erklaeren ... sorry, aber das ist Schmarrn ... ich habe die aktuellste Version drauf und da werde ich nichts neu installieren, selbst wenn der Rechner wieder laeuft.

Gruss

Matthias

Sorry erstmal, Matthias ist dein Name :o
Kommst Du auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus? Mit der alten Karte kannst Du auch nicht starten?
Das mit Directx hab ich mir nur so angewöhnt und bin bisher gut damit gefahren. Hab das mal nicht so gemacht und konnte dann plötzlich einige Spiele von EA nicht mehr starten. Dann DX installiert und es ging wieder, obwohl mir DXDiag keine Fehler angezeigt hatte. Kann Dir das nicht erklären, ich machs einfach so und die ganzen Spielezeitschriften empfehlen die Reihenfolge denke ich auch nicht ganz grundlos...
Wichtig wäre wie gesagt, dass Du die Treiberleichen aus deinem System entfernst, auch wenn Du das gleiche Treiberpaket verwendest, aber der eigentliche Treiber und vor allem Einstellungen tief im System, sind eben doch verschieden.

Mentos79 02.01.2007 17:27

Sorry, heute ist nicht mein Tag. Hattest ja geschrieben, dass Du in keinem Modus mehr starten kannst. Dann hast Du es sicher auch schon mit der alten Karte versucht. In die Recoverykonsole müsstet Du aber von der CD aus kommen. Da mal alle nvidia-Treiber rauswerfen (listsvc und dann mit disable die entsprechenden Dienste und Treiber deaktivieren).

Matt_EDDW 02.01.2007 17:44

Zitat:

Sorry, heute ist nicht mein Tag. Hattest ja geschrieben, dass Du in keinem Modus mehr starten kannst. Dann hast Du es sicher auch schon mit der alten Karte versucht. In die Recoverykonsole müsstet Du aber von der CD aus kommen. Da mal alle nvidia-Treiber rauswerfen (listsvc und dann mit disable die entsprechenden Dienste und Treiber deaktivieren).
YES: Das ist der Tipp, den ich gebraucht habe :) (hoffe ich) ... das werde ich mal testen ... sollten die Dienste und Treiber sein, die mit NVIDIA anfangen, oder?

Wie genau ist die Befehlssyntax?

Gruss

Matthias

EDIT: Gefunden: http://www.microsoft.com/resources/d....mspx?mfr=true

Da bin ich mal gespannt, ob das geht

Mentos79 02.01.2007 17:56

Du solltest dir vorher den Starttyp des jeweiligen Dienstes/Treibers notieren, damit Du das wieder zurücksetzen kannst, falls es der falsche war. Interessant wären alle Sachen, die mit NV und AGP beginnen.
Da stehn meist aber auch Kurzbeschreibungen bei und die Hilfe in der Konsole ist auch sehr gut.

Matt_EDDW 02.01.2007 18:10

Zitat:

Du solltest dir vorher den Starttyp des jeweiligen Dienstes/Treibers notieren, damit Du das wieder zurücksetzen kannst, falls es der falsche war. Interessant wären alle Sachen, die mit NV und AGP beginnen.
Da stehn meist aber auch Kurzbeschreibungen bei und die Hilfe in der Konsole ist auch sehr gut.

Jepp, das habe ich gesehen! War mir nur nicht sicher, wie ich die Dienste abschalten kann... disable ... so simpel :D

Wie gesagt, ich teste das und entweder geht mein Rechner nachher wieder oder ich poste morgen hier rein!

Daumen druecken!

Matthias

Matt_EDDW 03.01.2007 10:00

Moin,

um es kurz zu machen, es hat fast nichts funktioniert ... mit einer kleinen Ausnahme ... ich konnte mich als Administrator einloggen und den Treiber der GraKa deinstallieren ... und jetzt komm ich nicht mal mehr zum Login ... der Bluescreen kommt schon beim Start von Windows.

Ich werde jetzt schweren Herzens neu aufsetzen :(

Schiete

Matthias

Mentos79 03.01.2007 10:35

Moin, schade, hatte gehofft, dass das hilft.
Könnte aber sein, dass Du erst noch standard-MS Treiber aktivieren musst (standard vga oder so). Du könntest auch noch ne Reperaturinstallation wagen, sofern Du das nicht schon versucht hast.
Bevor Du neuinstallierst, würde ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall erstmal mit ner Linux LiveCD booten, um zu schauen, ob mit der Hardware alles ok ist. Vielleicht hast Du ja doch nen kaputten Speicherriegel oder so..
Viel Erfolg!

Mentos79 03.01.2007 11:14

Windows mit mit ner alten PCI-Graka starten, könnte vielleicht auch noch helfen. Weiß leider nicht, wann sich Windows genau ans neuerkennen von Hardware macht, weil momentan ja der Treiber laut Registry aktiv ist, die Karte steckt auch noch im gleichen Slot, aber Du hast den Treiber ja deaktiviert. Könnte mir vorstellen, dass Windows das nicht checkt und vielleicht hilft da dann ne andere Graka in nem anderen Slot.

superburschi 03.01.2007 13:37

Schade eigentlich...

ich wünsch Dir viel Erfolg, allerdings ist es nicht garantiert...

IRQL Probleme sind beim BAD_POOL Stop sehr häufig die Ursache, bei Speicherbausteinen ist es schonmal so...

Ich Tippe auf Hardware, evtl. kann der Chipsatz da irgendwas nicht richtig bedienen, ich würde an Deiner Stelle erstmal eines noch versuchen:

Alle Laufwerke abklemmen, alle Karten bis auf die Grafikkarte raus, CD-Rom anklemmen und mit ner bootfähigen CD (Knoppix z.B.) versuchen mal das System bzw die Hardware zu checken...

Weitere Möglichkeit wäre eine alte Festplatte zu nutzen um erstmal zu versuchen ob überhaupt eine Neuinstallation funktioniert...

Wenn es ein Hardwareproblem ist wird eine Neuinstallation ebenso abbrechen mit dem gleichen Fehler ...

Gruß

Superburschi

Matt_EDDW 03.01.2007 15:16

Ich werde erstmal versuchen, die Installation unter XP zu reparieren, ggfls. neu installieren... dann werde ich ja sehen, ob es klappt. Falls nicht ... tja, ich denke, dann werde ich hier versuchen, einen PC-Doktor zu finden in der Hoffnung, das der das reparieren kann!

Danke fuer Eure Hilfe

Matthias

Matt_EDDW 06.01.2007 00:37

:bier: :bier: So, bin wieder da, Rechner ist nach einer Neuinstallation von WIN XP wieder lauffähig´, jetzt geht es erstmal ans restaurieren :-)

Danke Euch allen für die Tipps und Hilfen, besonders Markus, Superburschi und Mentos
:cool:

DANKE!

Matthias

Markus 06.01.2007 00:39

Zitat:

Danke Euch allen für die Tipps und Hilfen, besonders Markus,

jederzeit wieder :D

superburschi 06.01.2007 00:44

Zitat:

:bier: :bier: So, bin wieder da, Rechner ist nach einer Neuinstallation von WIN XP wieder lauffähig´, jetzt geht es erstmal ans restaurieren :-)

Danke Euch allen für die Tipps und Hilfen, besonders Markus, Superburschi und Mentos
:cool:

DANKE!

Matthias

Immer gern...

Gruß

Superburschi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.