![]() |
hacker im wlan
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe, in mein Wlan wählt sich immer ein PC ein und mein WEP wird ständig geknackt, andere Verschlüsselung kommt aufgrund der billigen wlan Karte meines Bruders nicht in Frage! Ich habe die ip des Rechners, kann aber nicht auf ihn zugreifen und auch nicht den Namen anzeigen lassen! Vor allem der Name würde mich interessieren. Gibt es da nicht eine Möglichkeit? Hilfe! |
Zitat:
Ansonsten - WLAN zumindest auf die bekannten MACs einschränken pong |
Ich gebe Pong recht....!
Mac-Filter rein und die WEP wird zur Nebensache. Weil der Router dann nur noch die zugelassenen Mac-Adressen zulässt. Also auch keine Schwarzfahrer mehr.... ;) Gruß Dirk |
Ich würde halt auch gerne wissen, wer in meiner Nachbarschaft so dreist ist und in mein Netzwerk einbricht.
|
-311
Zitat:
die MAC findest recht schnell raus und kannst dir selber verpassen |
gebe zigeina vollkommen recht:
und einer, der wep cracken kann, den hält ein einfaches spoofen der mac schon gar nicht auf ... kauf deinem bruder lieber eine wpa-fähige karte - kosten ja nicht mehr die welt ... |
Eine andere Möglichkeit währe ein VPN-Tunnel - das ist jedoch aufwändig - kennst Dich mit VPN eh aus oder ???? ;)
Sayonara PS: Schau mal hier http://www.newbie-net.de/anleitung_wlan_vpn.html |
Ich habe jetzt auch einen sniffer drauf, der zeigt mir zwar wlan Netzwerke, aber leider keine PCs an.
Kann mir denn keiner sagen, wie ich diesen unverschämten Typen lokalisieren kann? |
Was willst du mit dem Namen des PC´s anfangen? Was hast du davon, wenn du siehst, dass der "MickyMouse" heißt?
|
Wir haben in zwei Wochen eine Lan Party (In der Nachbarschaft viele Zocker)
Spätestens dann könnte ich den Namen vergleichen. |
Also ich verstehe das nicht. Eine WPA-fähige Linksys-Karte kostet rund € 30.-, egal ob PCMCIA, PCI oder USB.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |