WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PDMG MD 11 doch nicht für FS 9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206475)

Balu der Bär 27.12.2006 14:46

PDMG MD 11 doch nicht für FS 9
 
Bei flightandfun ist sie nur für den FSX angekündigt!:( :( :( :( :( :(

axelb73 27.12.2006 14:58

Schade. Dann hat sie bei mir keine Chance.

Balu der Bär 27.12.2006 15:01

Wenn man das im Avsimforum verfolgt, dann wissen die es selber noch nicht genau.........

axelb73 27.12.2006 15:03

Naja, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, so lange von PMDG selbst nicht ein Statement dazu kommt. Was bei flightandfun steht, ist mir letztenendes egal, da kauf ich eh nichts. Wenn von PMDG das Statement kommen sollte, dass es sie nicht mehr für den FS9 geben wird, dann hab ich immerhin Geld gespart. Hat auch was Positives. ;)

sparrows 27.12.2006 15:11

mmm....

wenn die seit zwei Jahren entwickeln, warum soll das Teil nicht auf FS9 laufen ?

axelb73 27.12.2006 15:18

Der CRJ von Digital Aviation wird auch schon seit ner halben Ewigkeit entwickelt und wurde vor einiger Zeit trotzdem für den FS9 abgekündigt. Deshalb ist die Entwicklungszeit noch lange kein Indiz dafür, für welchen Sim das Addon letztenendes erscheinen wird. Auch der CRJ wäre aus meiner Sicht ein sicherer Kauf gewesen, bis eben zu dieser Aussage von Hans Hartmann. Jetzt interessiert mich nicht mal mehr der Stand der Entwicklung. Selbiges Schicksal aus meiner Sicht würde die MD-11 von PMDG treffen, würde auch sie für den FS9 abgekündigt.

Ich weiß, ein Entwickler wird mir jetzt entgegenen, der FSX sei dei Zukunft und der FS9 sei ein Auslaufmodell und deshalb lohnt sich eine Entwicklung für den FS9 nicht mehr wegen höherem Supportaufwand etc., aber das ist mir egal. Für mich ist der FSX kein Thema, ebensowenig Addons dafür. Und ein Addon, das es nicht für den FS9 geben wird, interessiert mich halt nicht.

flyfan 27.12.2006 15:22

+1

sparrows 27.12.2006 15:22

Tja,

schade, muss ich dann halt ähnlich sehen. Kaum ist was neues da ist (aus Sicht der Lieferanten) alles Alte nicht mehr existent. Da den Käufern aber mehr und mehr die Moneten abhanden kommen, werden halt mehr und mehr zu deiner Sichtweise kommen (müssen).

Balu der Bär 27.12.2006 15:34

Zitat:

Original geschrieben von sparrows
mmm....

wenn die seit zwei Jahren entwickeln, warum soll das Teil nicht auf FS9 laufen ?

Frage ich mich auch!!!:o

FO Niko 27.12.2006 15:36

Vielleicht weil man einfach keinen Support für ein solch Komplexes Flugzeug auf zwei Simulatoren machen will/ kann / möchte?!

axelb73 27.12.2006 15:45

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Vielleicht weil man einfach keinen Support für ein solch Komplexes Flugzeug auf zwei Simulatoren machen will/ kann / möchte?!
Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn es Simmer wie mich gibt, die das Addon eben NICHT kaufen. Es ist halt alles ein zweischneidiges Schwert. Entwickele ich nur für einen Sim, habe ich zwar im Anschluss einen geringeren Support-Aufwand, aber eben auch geringeren Absatz. Denn bei keinem andern Wechsel des FS von einer Version zur anderen war die Simmergemeinde so gespalten wie es derzeit der Fall ist. Das ist zumindest mein subjektives Empfinden, und sollte das den Tatsachen entsprechen, dann könnte der Markt für reine FSX-Addons doch nicht so da sein, wie sich manch ein Entwickler erhoffen mag. Aber das wird die Zeit zeigen und jeder muss selbst entscheiden, ob er ein Addon kauft oder nicht.

A-340-lex 27.12.2006 15:47

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht so recht. Wäre es unter dem Strich nicht profitabler, die MD 11 für FS9 und FSX herauszubringen? Ich habe leider keine Ahnung mit was für einer Gewinnspanne PMDG bei seinen Produkten so arbeitet, aber es müsste doch genügend Abnehmer für eine "FS 9 Version" geben. Solche Unmengen an Zeit und Geld dürfte der Support doch nicht kosten. Denn so richtig lohnen tut sich der FSX für die meisten User doch eh erst in zwei Jahren, wenn die Hardware erschwinglich und die Add Ons entsprechend hochwertig und zahlreich vorhanden sind.
So oft wie im Forum über Performance-Probleme mit dem FSX berichtet wird kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein komplexes Flugzeug von PMDG die Frames nicht noch weiter in den Keller stürzen lassen wird.
Müsste man denn viele kostspielige Veränderungen vornehmen um so ein Flugzeug auf beiden FS zum Laufen zu bringen? Ich denke fast man wäre eher in der Gewinnzone wenn FS9 und FSX bedient werden würden.

Michael Kock 27.12.2006 15:53

Ich finde es gut, früher oder später muss der Umschwung ja kommen. Ich würde es begrüßen, wenn andere Hersteller es genauso machen *unbeliebt machen*

unkommerziell?
Ich glaube nicht. Da der FSX eine komplett andere Plattform als der FS9 für Addons bietet, müssen wahrscheinlich einige Addons, darunter kommt dann auch die MD11, komplett neu programmiert werden. Dann müssen wieder Mitarbeiter bezahlt werden, neue Produkte für den Shop eingerichtet werden und andere solche Dinge. Können die FS9 Käufer diesen Aufwand dann noch decken?Ich glaube nicht.

A-340-lex 27.12.2006 16:05

Man bräuchte halt wirklich mal ein paar Zahlen. Ab wieviel Abnehmern ein Produkt profitabel für den Hersteller wird, oder wieviele User tatsächlich den FS9 noch nutzen bzw. das Produkt kaufen würden. Aber ich hoffe mal, wir werden in den nächsten Wochen sehen ob PMDG die MD 11 vielleicht doch noch auf dem FS9 starten lassen wird. Ansonsten muss ich halt weiter mit der Freeware fliegen oder eine Bewerbung für Martinair Cargo rausschicken.

Mitcher 27.12.2006 16:34

Wenn das wirklich so stimmt, was ich aber dann lieber nochmal im PMDG-Forum von Randazzo selbst lesen würde, dann ändert sich für mich nun etwas.

Ohne mich zu überschätzen (mir ist klar, dass ich nur ein einzelner bin und PMDG Geld verdient, mit oder ohne mich) so sieht es jetzt für mich wie folgt aus:

Nicht mehr ICH warte auf die PMDG MD-11, sondern ab jetzt wartet die MD-11 auf MICH, bis ich irgendwann bereit bin auf den FSX umzusteigen.

Mit meiner "durchschnittlichen" Hardware kann ich noch etliche Monate FS9 überbrücken, ich habe also keine Eile ;)

Wenn viele andere auch ähnlich denken, dann kann es, zumindest zu Beginn, für PMDG ein steiniger Anfang der MD11 werden.

axelb73 27.12.2006 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Wenn viele andere auch ähnlich denken, dann kann es, zumindest zu Beginn, für PMDG ein steiniger Anfang der MD11 werden.
Genau das sage ich ja. Ich denke, noch ist kein Markt für reine FSX-Flieger da. Und ich hoffe, auch wenn es hart klingt, dass die Entwickler, die meinen, jetzt nur noch Addons für den FSX entwickeln und den FS9 links liegen lassen zu müssen, mit dieser Strategie so richtig auf die Schnauze fallen.

sparrows 27.12.2006 17:02

Wenn das FSX SDK erst seit ein paar Wochen da ist, was wurde denn dann zwei Jahre lang gebastelt ? Das eben vestehe ich nicht so ganz. Käm die Kiste für FS9 würd ich sofort zulangen.

Mitcher 27.12.2006 17:33

Ich auch, aber wenn sie nicht für den FS9 kommt, dann steige ich ganz bestimmt nicht wegen der MD11 auf diesen um.

Balu der Bär 27.12.2006 20:48

Ich wohl auch nicht!!!!:heul: :heul:

poppeye 28.12.2006 09:48

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Ich auch, aber wenn sie nicht für den FS9 kommt, dann steige ich ganz bestimmt nicht wegen der MD11 auf diesen um.
Das ist ja wohl der unlogischte Satz des Jahres 2006 !

was wolltest Du uns damit sagen ?

axelb73 28.12.2006 10:04

Zitat:

Original geschrieben von poppeye
Das ist ja wohl der unlogischte Satz des Jahres 2006 !

was wolltest Du uns damit sagen ?

Also ich habs verstanden, das kann man sich nämlich recht einfach aus dem Kontext erschließen. :rolleyes:

Zur Erklärung: er will nicht wegen der MD-11 vom FS9 auf den FSX umsteigen, was ich im Übrigen voll und ganz nachvollziehen kann, denn ich werde mich ebenso verhalten.

Mitcher 28.12.2006 10:31

Zitat:

Original geschrieben von poppeye
Das ist ja wohl der unlogischte Satz des Jahres 2006 !

was wolltest Du uns damit sagen ?

Sicherlich war dieser eine Satz nicht vollständig und das Wort "FSX" ging wohl unter, aber jeder andere ausser dir hat ihn verstanden, da die anderen, im Gegensatz zu dir, den restlichen Thread mitverfolgt haben.

Mit deinem fünften Beitrag schon so auf den "Tisch zu hauen" ist recht bemerkenswert!

Ich würde dir also empfehlen mit solchen Kommentaren vorsichtig umzugehen, sonst hast du in einem funktionierenden Forum wie hier ganz schnell keine Freunde! Denn während mein Satz "unlogisch" war, ist deiner schon fast frech ;)

poppeye 28.12.2006 10:36

Wieso kann ich mit 5 Beiträgen nicht sagen, wenn ein Satz mir unlogisch vorkommt. Außerdem ging das Wort FSX nicht unter, sondern Du hast es garnicht benutzt. Also entspann Dich und versuche demnächst in richtigem Deutsch zu schreiben, o.k ?

Mitcher 28.12.2006 10:44

Zitat:

Original geschrieben von poppeye
unlogischte Satz des Jahres 2006
DIESES Satzende empfinde ich als frech, ganz einfach!

Das mein Satz unlogisch ist kann man mir durchaus mitteilen, aber normal und nicht mit so einer unnötigen kindischen Pfeilspitze am Ende, verstanden?

Und natürlich ging dieses Wort unter, denn schreiben wollte ich es, allerdings habe ich es vergessen.

Belehren lassen muss ich mich von einem wie dir allerdings nicht und ein weiterer Troll hat diesem Forum hier gerade noch gefehlt.

poppeye 28.12.2006 10:51

Ist man gleich ein Troll, nur weil man Dich freundlich auf einen Fehler hinweist ? wer Fehler macht muß sich auch belehren lassen. Sonst lernst Du nichts dazu.

Mitcher 28.12.2006 11:03

Lieber poppeye,

unter "freundlich" verstehe ich etwas anderes und ich kann es nur wiederholen, von DIR muss ich mich nicht belehren lassen, denn ich habe lediglich ein Wort vergessen. Wie man dies durch "lernen" verhindern kann ist mir unklar.

Ich sag dir mal wie das hier in diesem Forum normalerweise abläuft, bist ja noch ziemlich neu hier:

Mal angenommen es kommt jemand der Köpfchen hat, dann schaut er sich zuerst mal den kompletten Thread an, denn sonst hat er ja keine Ahung um was es geht. Dieser Jemand sieht den Fehler, aber weil er etwas in der Birne hat kann er den Zusammenhang zu meiner zuvor gegebenen Antwort herstellen. Wenn ihn dieser "Fehler" dann aber noch immer stört, dann schreibt dieser vernünftige Mensch "Hi Michael, kann es sein, dass an diesem Satz etwas nicht stimmt?" oder so ähnlich.

Jetzt kommst aber du und schreibst "Das ist ja wohl der unlogischte Satz des Jahres 2006 !" :rolleyes:

Eventuell musst du noch lernen wie man sich in einem anständigen Forum verhält, ich habe ja keine Ahnung wo du dich zuvor überall herumgetrieben hast, aber leider ohne meine Beteiligung, denn auf weitere Kommentare von dir werde ich wohl nicht mehr reagieren, dafür machst du mir zu sehr einen auf Oberschlau.

Mal sehen wie du hier im Forum ankommst, wenn du auf dieser Schiene weiterfährst!

Einen schönen Tag nocht!

poppeye 28.12.2006 11:10

Persönliche Beledigung entfernt - MOD

Michael Kock 28.12.2006 11:16

@ Michael:

Lass dich nicht von Poppeye auf den Arm nehmen. Das will er anscheind nur. Am besten du reagierst gar nicht auf seine Beiträge, dann lässt er es auch automatisch sein. Ich hab die gleiche Meinung wie du, am besten einfach reden lassen, der redet sich schon aus.

Mitcher 28.12.2006 11:17

Fürs Allgemeinwohl wäre es besser, du würdest dir ne andere Spielwiese suchen ;)

Was mein Privatleben angeht, das habe ich soweit im Griff, mach dir mal da keine Sorgen! Deine "Forderungen" sind schon längst erfüllt :rolleyes:

Ach ja:

Warum beteiligst du dich an dieser Diskussion, während du MICH bedauerst nix anderes zu tun zu haben?

Du wirst hier ganz schön persönlich, merkst du das?

Glaub mir, solche Typen wie dich braucht hier NIEMAND, da sei dir sicher, denn auf diese persönliche Beleidigungstour haben die wenigsten Lust und du hast dir in nur 7 Beiträgen schon nen deutlichen Ruf verschafft ;)

Naja, wenn ich mich auf dein Niveau runterlassen würde, dann kämen hier noch ganz andere Texte, aber du scheinst solche Dinge nötiger zu haben als ich :lol:

Aber zum Glück hat diese Forensoftware eine "Ignorier-Liste", auf der du mein allererster Eintrag bist. In 4 Jahren in denen ich hier schon aktiv bin musste ich diese Liste 0x benutzen, aber jetzt bist ja du da!

poppeye 28.12.2006 11:19

Persönliche Beleidigung entfernt - MOD

Mitcher 28.12.2006 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Michael Kock
@ Michael:

Lass dich nicht von Poppeye auf den Arm nehmen. Das will er anscheind nur. Am besten du reagierst gar nicht auf seine Beiträge, dann lässt er es auch automatisch sein. Ich hab die gleiche Meinung wie du, am besten einfach reden lassen, der redet sich schon aus.

Zum Glück gibt es hier noch vernünftige Menschen und nicht nur solche Trolle :-)

Marc 28.12.2006 11:58

So, nachdem sich jetzt alle Seiten bei uns Über die jeweils anderen beschwert haben, mÃögen sich bitte alle Seiten am Riemen reißen. Ich lass den Thread noch offen, in der Hoffnung, dass der Streit nicht weitergeht.

747jet 30.12.2006 13:49

Hallo,

wieso sagen die von PMDG nicht einfach, für was es die MD-11 geben wird? Ich hab einiges gefunden, das die Chancen auf den fs9 schwinden lassen.

http://www.precisionmanuals.com/imag...ots/MD11_5.jpg

http://www.precisionmanuals.com/imag...ots/MD11_3.jpg

Die Bilder sehen sehr nach FSX aus!

Aerosoft:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/...820,4441344110

Grüße von Mark

axelb73 30.12.2006 14:49

Zitat:

Original geschrieben von 747jet
wieso sagen die von PMDG nicht einfach, für was es die MD-11 geben wird?
Es gibt leider nur sehr wenige Entwickler, die den potentiellen Kunden gegenüber mit offenen Karten spielen. PMDG gehört wohl offensichtlich nicht dazu.

In dieser Hinsicht kenne ich nur ein Entwicklerteam, das relativ offen Informationen preisgibt, nämlich Digital Aviation. Da wurde wenigstens schon vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass der CRJ nicht für den FS9 erscheinen wird. Meine Meinung zu dieser Ankündigung möchte ich jetzt nicht kommentieren (würde wieder nur Unruhe stiften), aber zumindest die Tatsache, dass es von DA angekündigt wurde, muss ich den Entwicklern positiv anrechnen. Wäre schön, wenn seitens PMDG ähnliches zu erwarten wäre, ist aber wohl leider nicht so, denn man könnte ja vorzeitig Käufer vergraulen. So ist zumindest mein Eindruck. :rolleyes:

Mitcher 30.12.2006 15:52

Warten wir es doch einfach mal ab, vielleicht sind sie ja wirklich noch in einer Phase wo man nichts ausschließen kann und keine voreiligen Versprechungen abgeben will, die man dann eventuell doch nicht einhalten kann.

Die Zeit wird es mit sich bringen, das ist sicher ;)

Balu der Bär 12.02.2007 00:46

Immer noch nix neues!!!!!!!:( :(

Michael Kock 12.02.2007 07:47

Zitat:

Which versions of MSFS will the A320 be compatible with?

The PMDG A320 will only be compatible with the upcoming FSX.

Calexico 12.02.2007 08:54

Na ja, beim PMDG A320 wird die Frage wohl eher lauten, ob er noch mit dem FS11 kompatibel ist und nicht nur für FS12 gemacht wird.
Mit der MD-11 sind PMDG schon über 2 Jahre beschäftigt und ein release Date ist noch nicht in Sicht.

Erinnert mich ein wenig an einige PMDG livery previews für die 737 die dann doch nie veröffentlicht wurden von P. Sterling im PMDG forum.

Also nicht zu früh freuen.

Gruß
xaver

Balu der Bär 12.02.2007 17:34

Wenn die sich es anders überlegen würden, da hätte der FS9 einen kleinen , nennen wir es mal "Nachbrenner"!:karate: :look:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag