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Level_D 767 VOR anfliegen
Hallo,
ich hab mir das Manual genau durchgelesen aber es steht nichts davon drin welchen Autopilot man einschalten muss um auf dem Radial wo man eingestellt hat zur VOR station zu fliegen. Bei der PMDG 737 ist es wirklich sehr toll gemacht, da wird der Radial sogar auf der Map angezeigt und man muss nur VOR LOC drücken aber wie geht das bei der 767. Grüße Alex |
Hi
Gezielt hab ich das noch nicht ausprobiert. Aber ist das nicht genauso, wie bei der 737? (einfach auf LOC-Mode) Gruß Dirk |
Also LOC mode geht auch nicht hab ich auch schon ausprobiert. Im Handbuch steht, dass dies nur für den ILS-Apprach ist´.
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Hallo Alex,
hast du auch den entsprechenden NAV-Empfänger am MCP auf Man(uell) gesetzt und den Flight Director an? |
ja das hab ich und wenn ich auf LOC klicke dann reagiert der einfach nicht
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die 767 kann das nicht ... müsste eigentlich im manual stehen.
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wirklich, kann das auch die echte 767 nicht?
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und wie siehts beim a330/340 aus. kann man es da auch nicht machen
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Das kann auch die "echte" 767 nicht (genau so wie die 744,757,777).
Um ein Radial abzufliegen nutzt man die 'Intercept to', oder FIX-Funktionen des FMC. |
Und die "modernen" Busse können es auch nicht.
Wer will auch einem mehr oder weniger verbogenen Radial folgen, wenn eine genauere, GPS oder IRS geführte Map auf dem NAV-Display zur Verfügung steht? |
gut danke dann weiß ich bescheid
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Zitat:
Um die Intercept-to-Funktion zu benutzen, muß doch das VOR Teil meines Flugplans sein. Dann kann ich "Direct to" fliegen, indem ich den WP ganz nach oben nehme. Aber wenn das VOR noch gar nicht in der Legs-Liste enthalten ist? Einfach neu eingeben und ganz nach oben setzen? |
> Aber wenn das VOR noch gar nicht in der
> Legs-Liste enthalten ist? Einfach neu > eingeben und ganz nach oben setzen? Genau so wird es gemacht. ;) Markus |
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im 767 FMS eine DIR oder DIR-TO Taste. Damit öffnet sich die entsprechende Zeile in die der gewünschte Waypoint/VOR/NDB eingegeben wird. Nach drücken von EXEC läuft es wunschgemäß.
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Danke - die wichtigen Sachen schnappt man immer so am Rande auf - schön, daß es alte Hasen gibt.
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Ich muß das Thema nochmal aufnehmen, da ich gerade einen VOR/DME Approach in TNCM bei widrigen Wetterverhältnissen (Seitenwind, schlechte Sichten) versucht habe. Mangels anderer Möglichkeit habe ich das VOR mittels Heading-Bug gecentert und dabei versucht, eine vernünftige Sinkrate zu erfliegen. Macht man das in RL dann auch so?
Weiterhin gab es ein Problem mit den Spoilern. Mangels Detent-Position waren sie wohl nicht richtig aktiviert, jedenfalls fuhren sie bei der Landung nicht aus. Was ist nun die "richtige" armed- Position ? Drittens und letztens wurden dann natürlich die Bremsen extrem beansprucht- vergeblich suchte ich nach einer Brake-Temperature Anzeige. Hat die "echte" das etwa auch nicht ?? Fragen über Fragen....:-) |
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