![]() |
Learjet landen?
Ich bin jetzt ein paar mal mit den standart Learjet aus dem fs9 geflogen aber bei der landung kippt der flieger immer nach vorne.
Ich habs mit 250 sachen probiert, und mit 150, hat beides nicht geklappt. was mache ich denn falsch? (Gibt es gute freeware learjets?^^) |
Hi,
schon mal mit Landeklappen / Spoiler probiert ? |
natürlich, so schlecht bin ich nu wirklich nich ;)
|
Was versteht man unter *nach vorne kippen* ?
|
soballd ich mit den hinteren rädern aufsetzte knallt das bug fahrwerk auf die landebahn, das ganze sieht dann so aus:
http://www.modellflug-freakshow.at/K.../nwa-b7472.jpg |
Schickes Bildchen....
Wusste gar nicht, dass es so große Learjets gibt. :D Setzt Du vielleicht zu hart auf? (Gleitweg) Ansonsten ab 50´ Gas weg und abfangen. Ich halte es so zwischen 5° und 10°... Hast Du den Flusifix benutzt oder in irgend einer anderen Weise die CFG verändert? Gruß Dirk |
Flusifix, ja.
Mir ist klar das das auf dem bild kein learjet ist, aber so siehts halt aus^^ |
Wie gesagt... bei mir sieht es so aus, wenn ich mal zu hart aufsetze. :hammer:
Das Hauptfahrwerk gestaucht, so dass ein paar Passagiere plötzlich etwas höher sitzen... Dann knallt das Bugfahrwerk auf die Piste und bricht weg. Weiß ich noch, als ich die ersten Male den Vogel geflogen bin. Entweder ich kam zu schnell rein, oder mit nem zu steilen Gleitwinkel oder beides.... :D Gruß Dirk |
Fliegst du so *nachvornegekippt* auch auf die Rwy zu?
Oder liegt sie waagerecht? Wenn nicht - dann versuche sie mal zu trimmen, die Nase was anheben, beim Sinkflug. |
Ich würde auf fehlerhafte Bodenberührungspunkte in der Aircraft.cfg. Hast du probiert, diese Datei mit dem Original aus den Installations-CD zu ersetzen?
Die Landegeschwindigkeit des Learjets 45 beträgt - je nach Gewicht, Landeplatzhöhe und Außentemperatur - zwischen 106 und 123 KIAS. |
[contact_points]
point.0=1, -10.00, 0.00, -4.35, 1181.1, 0, 0.6349, 46.8, 0.3000, 2.5, 0.9100, 10.0, 10.0, 0, 260.0, 260.0 point.1=1, -37.25, -4.75, -4.87, 1574.8, 1, 0.6349, 0.0, 0.4798, 2.5, 0.5456, 9.0, 9.0, 2, 260.0, 260.0 point.2=1, -37.25, 4.75, -4.87, 1574.8, 2, 0.6349, 0.0, 0.4798, 2.5, 0.5456, 9.0, 9.0, 3, 260.0, 260.0 point.3=2, -37.83, -23.92, -3.00, 787.4, 0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 5, 0.0, 0.0 point.4=2, -37.83, 23.92, -3.00, 787.4, 0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 6, 0.0, 0.0 point.5=2, -57.17, 0.00, 0.00, 787.4, 0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 9, 0.0, 0.0 point.6=2, -11.47, 0.00, -1.50, 787.4, 0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 4, 0.0, 0.0 static_pitch = -0.84 static_cg_height = 4.36 gear_system_type=1 //Hydraulic Bitte schön |
Mit welcher Sinkrate kommst du denn rein?
|
Ich habe das ganze grade nochmal unter eprfekten bedingugen ausprobiert. Helligert tag, Wolkenloser himmel, genau auf dem glideslope von munich 08R.
Mit 140 sachen reingekommen, zwar nicht genau auf der mitte aufgesetzt aber es hat diesmal geklappt. Normalerweise fliege ich kurzstrecken flüge z.b. Sylt Hannover oder sowas mit dem learjet(am liebsten bei schlechten wetter mitten in der nacht) und da klappt des halt nicht. Ich denke es kann an der überhöhten geschwindikeit liegen die ich normalerweise habe, aber es hat mich halt schon gewundert, weil mit ner 737 komm ich auch manchmal viel zu schnell runter und da passiert sowas nicht. Danke an alle die mir geholfen haben :) (werds morgen nochmal bei einem standart flug versuchen, jetzt ist es mir aber schon zuspät :zzz: ) |
Zitat:
|
Re: Learjet landen?
Zitat:
|
wer richtig
wer richtig "flared", kann sehr wohl mit niedrigeren Geschw. als 140 landen.
Nicht MS ist der Schwachpunkt, sondern fast immer die USER !!!! kefali |
Danke kefali,
wenn ich das als Mädel geschrieben hätte, da hätte man es vielleicht nicht ernst genommen. |
Einfach mal mit A/T bei 110 kt eine Landung machen.
In dem Fall trimmt der Autopilot die Maschine und man kann am Ende vielleicht einen Softwarefehler ausschliessen... ;) Gruß Dirk |
Re: wer richtig
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wenn der Flieger nach dem Aufsetzen abrupt nach vorne kippt,ist meistens die Pitchstabilität zu gering gesetzt.
Verändere mal in der aircraft.cfg unter [flight_tuning] diesen Wert pitch_stability=1.0 Durchaus mal mit dem doppeltem bis dreifachen ausprobieren.Dann reagiert der Vogel auch in der Luft nicht mehr so übersensibel. Wie das nun beim echten ist,keine Ahnung,aber ich glaube kaum das Cobra-Manöver damit möglich sind wie bei fast allen MS-Standard Fliegern. ;) |
Mein default Lear fliegt mit den Einstellungen sauber.
[flight_tuning] cruise_lift_scalar = 1.0 parasite_drag_scalar =0.8 induced_drag_scalar =0.8 elevator_effectiveness =2.0 aileron_effectiveness =2.0 rudder_effectiveness = 1.0 pitch_stability = 1.0 roll_stability = 1.0 yaw_stability = 1.0 elevator_trim_effectiveness =1.6 aileron_trim_effectiveness = 1.0 rudder_trim_effectiveness = 1.0 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag