WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Learjet landen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206344)

Arne-Bruchpilot 25.12.2006 19:32

Learjet landen?
 
Ich bin jetzt ein paar mal mit den standart Learjet aus dem fs9 geflogen aber bei der landung kippt der flieger immer nach vorne.
Ich habs mit 250 sachen probiert, und mit 150, hat beides nicht geklappt. was mache ich denn falsch?

(Gibt es gute freeware learjets?^^)

King Louie 25.12.2006 19:38

Hi,
schon mal mit Landeklappen / Spoiler probiert ?

Arne-Bruchpilot 25.12.2006 21:39

natürlich, so schlecht bin ich nu wirklich nich ;)

Sandra_007 25.12.2006 21:53

Was versteht man unter *nach vorne kippen* ?

Arne-Bruchpilot 25.12.2006 22:01

soballd ich mit den hinteren rädern aufsetzte knallt das bug fahrwerk auf die landebahn, das ganze sieht dann so aus:
http://www.modellflug-freakshow.at/K.../nwa-b7472.jpg

Dirk30926 25.12.2006 22:35

Schickes Bildchen....
Wusste gar nicht, dass es so große Learjets gibt. :D

Setzt Du vielleicht zu hart auf? (Gleitweg)
Ansonsten ab 50´ Gas weg und abfangen. Ich halte es so zwischen 5° und 10°...

Hast Du den Flusifix benutzt oder in irgend einer anderen Weise die CFG verändert?

Gruß
Dirk

Arne-Bruchpilot 25.12.2006 23:11

Flusifix, ja.

Mir ist klar das das auf dem bild kein learjet ist, aber so siehts halt aus^^

Dirk30926 25.12.2006 23:26

Wie gesagt... bei mir sieht es so aus, wenn ich mal zu hart aufsetze. :hammer:
Das Hauptfahrwerk gestaucht, so dass ein paar Passagiere plötzlich etwas höher sitzen... Dann knallt das Bugfahrwerk auf die Piste und bricht weg.

Weiß ich noch, als ich die ersten Male den Vogel geflogen bin. Entweder ich kam zu schnell rein, oder mit nem zu steilen Gleitwinkel oder beides.... :D

Gruß
Dirk

Sandra_007 25.12.2006 23:39

Fliegst du so *nachvornegekippt* auch auf die Rwy zu?

Oder liegt sie waagerecht?

Wenn nicht - dann versuche sie mal zu trimmen, die Nase was anheben, beim Sinkflug.

sergio 25.12.2006 23:44

Ich würde auf fehlerhafte Bodenberührungspunkte in der Aircraft.cfg. Hast du probiert, diese Datei mit dem Original aus den Installations-CD zu ersetzen?
Die Landegeschwindigkeit des Learjets 45 beträgt - je nach Gewicht, Landeplatzhöhe und Außentemperatur - zwischen 106 und 123 KIAS.

Sandra_007 25.12.2006 23:51

[contact_points]
point.0=1, -10.00, 0.00, -4.35, 1181.1, 0, 0.6349, 46.8, 0.3000, 2.5, 0.9100, 10.0, 10.0, 0, 260.0, 260.0
point.1=1, -37.25, -4.75, -4.87, 1574.8, 1, 0.6349, 0.0, 0.4798, 2.5, 0.5456, 9.0, 9.0, 2, 260.0, 260.0
point.2=1, -37.25, 4.75, -4.87, 1574.8, 2, 0.6349, 0.0, 0.4798, 2.5, 0.5456, 9.0, 9.0, 3, 260.0, 260.0
point.3=2, -37.83, -23.92, -3.00, 787.4, 0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 5, 0.0, 0.0
point.4=2, -37.83, 23.92, -3.00, 787.4, 0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 6, 0.0, 0.0
point.5=2, -57.17, 0.00, 0.00, 787.4, 0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 9, 0.0, 0.0
point.6=2, -11.47, 0.00, -1.50, 787.4, 0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 4, 0.0, 0.0

static_pitch = -0.84
static_cg_height = 4.36
gear_system_type=1 //Hydraulic

Bitte schön

jumon42 25.12.2006 23:51

Mit welcher Sinkrate kommst du denn rein?

Arne-Bruchpilot 26.12.2006 00:49

Ich habe das ganze grade nochmal unter eprfekten bedingugen ausprobiert. Helligert tag, Wolkenloser himmel, genau auf dem glideslope von munich 08R.
Mit 140 sachen reingekommen, zwar nicht genau auf der mitte aufgesetzt aber es hat diesmal geklappt. Normalerweise fliege ich kurzstrecken flüge z.b. Sylt Hannover oder sowas mit dem learjet(am liebsten bei schlechten wetter mitten in der nacht) und da klappt des halt nicht. Ich denke es kann an der überhöhten geschwindikeit liegen die ich normalerweise habe, aber es hat mich halt schon gewundert, weil mit ner 737 komm ich auch manchmal viel zu schnell runter und da passiert sowas nicht.
Danke an alle die mir geholfen haben :)
(werds morgen nochmal bei einem standart flug versuchen, jetzt ist es mir aber schon zuspät :zzz: )

Captain Lars 26.12.2006 03:38

Zitat:

Original geschrieben von sergio
Die Landegeschwindigkeit des Learjets 45 beträgt - je nach Gewicht, Landeplatzhöhe und Außentemperatur - zwischen 106 und 123 KIAS.
- was zumindest beim Modell aus dem Hause Microsoft so gut wie unmöglich einzuhalten ist. Ca. 140kts sind angebracht, sonst gehts leider nicht.

Arne-Bruchpilot 26.12.2006 15:56

Re: Learjet landen?
 
Zitat:

(Gibt es gute freeware learjets?^^

kefali 26.12.2006 17:02

wer richtig
 
wer richtig "flared", kann sehr wohl mit niedrigeren Geschw. als 140 landen.
Nicht MS ist der Schwachpunkt, sondern fast immer die USER !!!!

kefali

Sandra_007 26.12.2006 17:28

Danke kefali,

wenn ich das als Mädel geschrieben hätte, da hätte man es vielleicht nicht ernst genommen.

Dirk30926 26.12.2006 18:11

Einfach mal mit A/T bei 110 kt eine Landung machen.
In dem Fall trimmt der Autopilot die Maschine und man kann am Ende vielleicht einen Softwarefehler ausschliessen... ;)

Gruß
Dirk

Captain Lars 26.12.2006 18:55

Re: wer richtig
 
Zitat:

Original geschrieben von kefali
wer richtig "flared", kann sehr wohl mit niedrigeren Geschw. als 140 landen.
Wie siehst du in diesem Fall die Landebahn bei dem notwendigen Anstellwinkel? Und was heißt bitte "wer richtig flaret"? Wie flaret man denn falsch bei diesem Modell? Wenn ich zum Flare übergehe, verringert sich die Geschwindigkeit auch immer noch auf ca. 120 - aber im Anflug sind 140 schon angebracht.


Zitat:

Nicht MS ist der Schwachpunkt, sondern fast immer die USER !!!!
Wenn es hier um das Thema "meine Performance ist so schlecht" ginge, würde ich diesen Satz unterschreiben, aber bitte nicht bei den Standardflugzeugen.;)


Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Danke kefali,

wenn ich das als Mädel geschrieben hätte, da hätte man es vielleicht nicht ernst genommen.

Bitte nicht weinen.:heul: Ob man etwas ernst nimmt, hängt vor allem damit zusammen, wie man etwas schreibt, und nicht mit dem Geschlecht des Autors. Jedenfalls hatte ich noch nicht das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, weil eine weibliche Person in meinem Avatar abgebildet ist.;)

FlusiRainer 26.12.2006 19:09

Wenn der Flieger nach dem Aufsetzen abrupt nach vorne kippt,ist meistens die Pitchstabilität zu gering gesetzt.
Verändere mal in der aircraft.cfg unter

[flight_tuning]

diesen Wert
pitch_stability=1.0

Durchaus mal mit dem doppeltem bis dreifachen ausprobieren.Dann reagiert der Vogel auch in der Luft nicht mehr so übersensibel.
Wie das nun beim echten ist,keine Ahnung,aber ich glaube kaum das Cobra-Manöver damit möglich sind wie bei fast allen MS-Standard Fliegern. ;)

Sandra_007 26.12.2006 19:30

Mein default Lear fliegt mit den Einstellungen sauber.

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar = 1.0
parasite_drag_scalar =0.8
induced_drag_scalar =0.8
elevator_effectiveness =2.0
aileron_effectiveness =2.0
rudder_effectiveness = 1.0
pitch_stability = 1.0
roll_stability = 1.0
yaw_stability = 1.0
elevator_trim_effectiveness =1.6
aileron_trim_effectiveness = 1.0
rudder_trim_effectiveness = 1.0


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag