![]() |
intel core 2 Duo E6300 1,8 GHz Temperatur
Hallo
Habe diese CPU verbaut mit Boxed Kühler Temp im Leerlauf 38-40 Grad Spielen z.B WoW 56-59 Grad ist das normasl oder sollte ich doch einen anderen Kühler kaufen als den standard (Hab mit Core Duo keine Erfahrung) lg |
Re: intel core 2 Duo E6300 1,8 GHz Temperatur
Zitat:
is das case gut belüftet? mein e6400 hat unter last so viel wie deiner im idle, ich hab aber den golden orb II. |
lies die temp mal mit core temp aus (benutzt die cpu internen dioden).
solange die cpu nicht throttelt ist alles im grünen bereich und das ist afaik erst ab 85°C. ich versuche trotzdem immer so unter 65 zu bleiben. |
HAB ICH
IM BILDANHANG IST DER WERT |
Zitat:
|
nochmal das bild
hoffe jetzt sieht man e |
kein bild...
warum machst nicht : "druck"-taste, paint auf, <strg-V>, auf datei klicken, speichern unter als Gif oder jpeg??? geht superschnell und du hast das gesamte Bild da, in seiner ganzen Grösse ! oder, du hast eine Bildschirmauflösung von 430x336 pixel |
|
danke DCS für den Tip
Warum zeigt Asus Probe so völlig andere Temperaturen an?? Ist das Core Temp genauer ? |
Asus Probe war schon immer Schrott.
|
Zitat:
|
Na ja. Würde sagen das ist eher die Ausnahme wenns einmal funkt.
|
Asus Probe und Everest lesen
fast die gleichen Temps. bei mir aus Core Temp ist um etwa 3-4 Grad immer drunter |
bei cpu-temperaturen würd ich nur coretemp vertrauen. fast alle anderen programme lesen nur die mabo-sensoren aus, die sich meist unter dem sockel befinden.
core temp benützt die internen temperaturüberwachungsdioden der einzelnen cpu cores. diese müssen noch dazu genau sein, da sie die cpu vor hitzeschäden schützen sollen. mit coretemp kann man außerdem schön den unterschied zwischen den einzelnen cores bei multicoresystemen erkennen, wenn nur ein core belastet wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |