WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Laptop Bildschirm schwarz, was tun? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206303)

IllVoice 25.12.2006 00:11

Laptop Bildschirm schwarz, was tun?

nabend leutz,

also ich habe hier den laptop von meiner Freudin hier liegen und wollte das system neu überspielen. (da sie es irgendwie hinbekommen hat das nichts mehr funktioniert)
Nun ist mein Proplem ich kenne die taste für das Bios nicht (da umstellen das von cdrom bootet) bin dann über alle "F"- Tasten drüber gefahren (aber ohne die Fn-Taste zu drücken) dann kam eine kurze anzeige das nach einer cd-rom gesucht wird, darauf das etwas gelöscht wir naja und dann habe ich den laptop ausgemacht per ausschalttaste!! Nun wenn ich den laptop wieder anschalte fährt er hoch und alles aber der bildschirm bleibt schwarz, kann mir jemand sagen warum und wie ich das wieder zum laufen bringen kann??

PS: habe von meinem PC den bildschirm am laptop angeschlossen,aber sogar mein monitor bekommt kein signal und bild von dem laptop, was ist los?

Danke im Vorraus

JetStreamer 25.12.2006 10:19

Hallo!

Es wäre interessant, um welches Fabrikat/Modell es sich handelt

IllVoice 25.12.2006 12:38

Es ist das Asus Z92T. Habe schon alles versucht bin alle Fn+F.. Tasten durch aber nichts, ist das keyborad auf einmal tot??

amrudi1 25.12.2006 13:13

probier mal diese Taste "Entf"

JetStreamer 25.12.2006 16:35

Ich finde jetzt gerade keine Info darüber im Netz, aber ein CMOS-Clear (Bios-Reset) könnte eventuell helfen.

IllVoice 26.12.2006 01:48

Das mit "entf" klappt nicht! Wie mache ich den Bios reset? Sehe ja nichts auf dem Bildschirm!! gibts da irgendwo einen Knopf oder sowas??

Danke im Vorraus!

Juro 26.12.2006 07:45

Eine der Fn-Kombinationen hat den Bildschirm abgedreht, jetzt geht das Video-Signal ausschließlich über den VGA-Ausgang. Schliess mal dort einen Bildschirm an und schau, ob Du auf dem was siehst.

El_Lobo 26.12.2006 09:49

Zitat:

Original geschrieben von Juro
Eine der Fn-Kombinationen hat den Bildschirm abgedreht, jetzt geht das Video-Signal ausschließlich über den VGA-Ausgang. Schliess mal dort einen Bildschirm an und schau, ob Du auf dem was siehst.
naja des hat er schon am anfang probiert

@IllVoice: hast du keine ausführliche beschreibung zu deinem lappi?
dort sollte auch drinnenstehen, wie man einen Bios-Reset macht...

IllVoice 26.12.2006 13:01

Hmmm da muss ich mal zu meiner Ex =) Und das handbuch holen =) Mal schauen, wenne s drin steht probier ich's mal, aber dann verfällt die garantie oder? Dann lieber einschicken und einen neuen bekommen. außer bios- reset keine Idee?

JetStreamer 26.12.2006 14:10

Das kommt ganz darauf an, ob du dazu ein Garantiesiegel zerstören musst ;)

IllVoice 27.12.2006 02:34

nein da klept zumindest nichts über eine schraube, so hoffe ich doch =) okay schau mal nach!

The_Lord_of_Midnight 28.12.2006 01:44

kannst du überhaupt von einer cd booten ?
wie z.b. von der
http://www.ultimatebootcd.com/
?
Wenn ja, mach mal den memtest.

Wenn das auch nicht geht, brauchst du die Daten auf der Harddisk ?
Wenn ja, baue die mal aus und kopiere die Daten mit sowas runter:
(erhältlich z.b. beim ditech um 30 euro):
Artikel-Nr.: USIDSA
USB 2.0 auf IDE und SATA Adapter Kabel, DIGITUS
USB A auf 40pol IDE und SATA
Netzteil im Lieferumfang
Unterstützt 1,8"/2,5"/3,5" IDE
und SATA, SATA II

Normalerweise geht man natürlich davon aus, das jeder Anwender selbständig und regelmäßig eine vollständige Datensicherung auf DVD macht, wenn er nicht einen vollständigen Datenverlust im Fehlerfall in Kauf nehmen möchte.
Aber ich frage zur Sicherheit noch nach.

Wenn das Problem mit der Datensicherung erledigt ist, dann kannst du versuchen ob du noch von der vorkonfigurierten Windows-Cd booten kannst.
Wenn das auch nicht geht, kannst du getrost mit Asus Kontakt aufnehmen:

http://rma.asus.de/
Die holen das Notebook innerhalb weniger Tage ab und bringen das reparierte Notebook (hoffentlich) auch innerhalb weniger Tage wieder zurück.
Zumindest bei mir war das so.

Rechnung hast ja noch ?
Weil das Noteook kann ja noch nicht älter als ganz wenige Monate sein oder ?
Und damit hat es sicher noch Garantie.

IllVoice 28.12.2006 12:13

Oh danke für deine mühende antwort!
Also booten kann ich ja von der Windows-Cd aber das prop. ist ja ich sehe nichts am bildschirm! also was bringt es mir wenn die cd bootet?
Das mit der Kontaktaufnahme hört sich gut an, das sollte ich nun glatt versuchen =)

Der Asus-Laptop ist 2 Monate alt (und dann sowas)

Okay bedanke mich hiermit ganz herzlich bei allen dir mir geholfen haben und fleißig geantwortet haben!

Vielen lieben Dank!!!

boeing2707 28.12.2006 12:17

Wenn der Rechner erst zwei Monate alt ist würde ich weitere Reparaturversuche unterlassen und das Gerät zur (Garantie)-Reparatur bringen.

The_Lord_of_Midnight 28.12.2006 14:27

Ja ich denke auch das Teil ist defekt.
Reparieren lassen und nicht lange herumärgern.
Denn wenn du z.b. von der Ultimate Boot Cd startest und siehst nichts am LCD, das kann nicht sein bei einem funktionierenden Gerät.
Da hats was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.