WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ignorliste! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206147)

Karl 22.12.2006 12:52

Ignorliste!

Ich habe in einem Beitrag von Pong in diesem Thread...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=5
durch anklicken von "klick" in seinem Beitrag, einen Benutzer auf die Ignorliste bekommen.

Ich finde das ist ein Unfug. Wenn ich das will mache ich es selber.

str1ker 22.12.2006 13:05

Warum klickst du auch drauf? :rolleyes:

holzi 22.12.2006 13:15

der is bei mir schon lang auf der ignorierliste^^

ERRA 22.12.2006 13:39

Ganz oder gar nicht - denn der entsprechende Teilnehmer steht ja dann noch immer im Beitrag. Nur statt seiner Ergüsse eben der Hinweis auf die Ignoreliste.

rev.antun 22.12.2006 13:48

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Warum klickst du auch drauf? :rolleyes:
:lol: sorry aber der war gut. ausserdem sieht man ja eh schon vorher, was der link auslöst, ohne zu klicken ;)

str1ker 22.12.2006 14:56

Pong ist ja bekannt dafür, außerdem sieht man in der Statuszeile jedes guten Browsers die Adresse hinter der sich der Link verbirgt ;)

rev.antun 22.12.2006 15:23

... ausser im IE7 :rofl:

Burschi 22.12.2006 16:30

Finde diesen Ignore-Link auch nicht in Ordnung. Genausogut könnte man hinter einem Link sonstwas Schädliches oder Lästiges verstecken und dann sagen: warum klickst auch drauf?

wunderwuzzi2 22.12.2006 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Finde diesen Ignore-Link auch nicht in Ordnung. Genausogut könnte man hinter einem Link sonstwas Schädliches oder Lästiges verstecken und dann sagen: warum klickst auch drauf?
gabs schon mal hier,Grandmaster Freeze

ERRA 22.12.2006 17:03

War FU denn nicht auch mal gesperrt wegen so einer Aktion?

ERRA 22.12.2006 17:11

Yepp - hab sogar den Thread dazu noch gefunden.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ghlight=sperre

Zitat:

Original geschrieben von tom
na gut ferry, ich hab' Dir aktuell schon mehrmals geschrieben, dass ich jetzt keine Zeit hab', um "wichtige" :lol: Diskussionen mit Dir zu führen - Deine Sperre für's Off-topic ist auf fünf Tage ausgedehnt. - und mir is' wurscht, was Du dazu meinst.

PS: Lesen - unter dem www-link ist die eigene (falls vorhanden) Homepage einzutragen, keine "Lieblingssite" (ferry hatte das "logout-kommando" dort eingetragen.)

Theoden 22.12.2006 17:36

Btw, da hätte ich eine passende Frage...

Um den eigenen Blutdruck zu schonen, benutz ich jetzt seit Jahren für die unzähligen Ferry Ultra Inkarnationen, sowie anderen äußert wertvollen Postern, die ihre Beziehungsskriege usw. durch alle Foren ziehen, die Ignorelist.

Jetzt stehen aber im entsprechenden Menü nur 13 Felder zur Verfügung, von welchen bei mir bereits 11 in Verwendung sind.
Ich hoffe doch, dass sobald alle voll sind, neue leere Eingabefelder auftauchen...
Sonst muss ich in Bälde um meine Gesundheit fürchten :D

rev.antun 22.12.2006 18:42

bei den FU reinkarnationen is eh ned so schwer, die sind eh meist bald gesperrt. aber möglicherweise verwendet er immer > 13 nicks um so der ignor zu entgehen :lol:

JetStreamer 24.12.2006 11:17

Bei mir sinds 9 Felder. Dh also, dass schon neue auftauchen, wenn es denn nötig ist ;)

btw. den aktuellen fu Nick muss ich ja auch noch eintragen :D

[edit]
Ok - er ist ja eh schon gesperrt :lol:

Neo 24.12.2006 14:11

Zitat:

Genausogut könnte man hinter einem Link sonstwas Schädliches oder Lästiges verstecken und dann sagen: warum klickst auch drauf?
Wer blind auf Links klickt ist IMMER SELBER SCHULD!

Sorry, das gilt aber seit eh und je fürs komplette Web.

Wenn du schon auf solche simplen Tricks reinfällst solltest du ganz schnell deinen Online-Banking-Zugang sperren lassen und dir folgende oder ähnliche Seiten zu Gemüte führen: http://www.bsi-fuer-buerger.de/.

Burschi 24.12.2006 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wer blind auf Links klickt ist IMMER SELBER SCHULD!

Sorry, das gilt aber seit eh und je fürs komplette Web.

Wenn du schon auf solche simplen Tricks reinfällst solltest du ganz schnell deinen Online-Banking-Zugang sperren lassen und dir folgende oder ähnliche Seiten zu Gemüte führen: http://www.bsi-fuer-buerger.de/.

Kriegst einen Preis für den dümmsten Post des Tages.
Das ist ja wohl ein Unterschied zum Onlinebanking und irgendwo einer Diskussion in einem Forum.
Und wegen so einem Blödsinn ist seinerzeit der Freeze rausgeschmissen worden hier aus dem Forum. Nur hat der einen Link eingebaut, wo man einen Bluescreen gekriegt hat.

Neo 25.12.2006 10:40

Zitat:

Kriegst einen Preis für den dümmsten Post des Tages.
Das ist ja wohl ein Unterschied zum Onlinebanking und irgendwo einer Diskussion in einem Forum.

Nein, überhaupt kein Unterschied.

Vielleicht solltest du mal nicht nur nachdenken, bevor du auf alles klickst was sich bewegt, sondern auch nachdenken, bevor du mit einem Antwort-Post unfreiwillig signalisierst, das du nichts kapiert hast.

Ist ein wirklich gut gemeinter Ratschlag.

Rundumadumleuchtn 25.12.2006 11:07

@Neo, es geht nicht um das globale Web sondern um das WCM Forum, nur weil das andere pausenlos tun muss es nicht zwangsläufig auch hier sein, zumindest sollte es sich in Grenzen halten, also ist die Verallgemeinerung, sprich die Diskussion über die Sicherheit des Web hier fehl am Platz. Es stimmt grundsätzlich, dass man nicht auf alles klicken soll was wie ein Link aussieht, aber hier im Forum geht es um die Links in Signaturen die man verhindern könnte.

@all, es wäre überlegenswert dem Forumsbetreiber vorzuschlagen Links in den Signaturen überhaupt zu verbieten, die Möglichkeit dass die Roots oder SenatorInen dieses umsetzen ist eigentlich mit denn beiden Paragraphen gegeben (eben weil sich in den Links einiges verstecken kann) wobei die Interpretation derselben einigen Spielraum lassen:

…keine Beiträge…
... die der reinen Bewerbung kommerzieller Produkte, Dienstleistungen, Webauftritten und ähnlichem dienen. Dies gilt auch für Signaturen, die offensichtlich nur der Werbung dienen.

…Posten von Links…
... und direkten Hinweisen zum Thema Raubkopien, Warez etc. ist nicht erwünscht. Da dies ein öffentlich zugängliches Forum ist, sind die in Österreich geltenden Gesetze einzuhalten. Die erstellten Beiträge spiegeln in jedem Fall die Meinung des Verfassers wieder, der FSL Verlag kann darauf (auch technisch bedingt) keinen direkten Einfluss haben. Andersrum gesagt: Jeder ist, auch im rechtlichen Sinn, für seine eigenen Postings verantwortlich.

Links nur im Posting, wobei ja meist ein Bezug zum Thema ist, ließen sich leichter unter Kontrolle halten und wir sind meist auf Meldungen angewiesen, z.b. den Link in "pong"s Signatur, ich weiss ja nicht wie netti das sieht, aber ich würde das abstellen, denn ich empfinde ihn als Aufforderung zum spammen.

Meine Meinung: die meisten Links in Signaturen sind unartig und gehören abgestellt!

Neo 25.12.2006 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
es geht nicht um das globale Web sondern um das WCM Forum, nur weil das andere pausenlos tun muss es nicht zwangsläufig auch hier sein, zumindest sollte es sich in Grenzen halten
Sehe ich genau so.

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
also ist die Verallgemeinerung, sprich die Diskussion über die Sicherheit des Web hier fehl am Platz.
(...)
Meine Meinung: die meisten Links in Signaturen sind unartig und gehören abgestellt!

Sehe ich nicht so.

str1ker 25.12.2006 12:11

Zitat:

Bist auch so einer der in jeder Mail alles anklickt :rolleyes: Na Prost Mahlzeit

Karl 25.12.2006 13:04

Scheinbar wird allsamt ignoriert das man in einem Forum sich nicht fürchten müsste sich "anzustecken".

Jemanden als Idioten herzustellen, der vertrauensseelig auf die Sauberkeit seines Forums glaubt, finde ich arg.

Wenn jemand in den Dreckwinkeln des Netzes herumsurft, und sich dabei ansteckt, den kann man sehr wohl dann einen Vorwurf machen.

Burschi 25.12.2006 13:48

Sinnlos auf solchen Schwachsinn einzugehen. :(

iG0r 25.12.2006 16:46

ein link, der direkt eine aktion ausführt, die aber nicht wie bei xss (cross site scripting), irgendwie durch frames verschleiert wird, ist ja meistens harmlos.

links in signaturen zu verbieten ist eine gute lösung, bestraft aber die "unschuldigen" mit. jene die keine böse absichten mit ihren links in der signatur verfolgen, sind im wcm forum bestimmt in der überzahl ;)

alternativ könne man zum verbieten von links in der signatur, eine kleine mod in das forum einbauen. diese mod könnte eine extra seite beim klick auf einen link öffnen, den user informieren, dass es sich um einen externen link, welcher nicht mit wcm in verbindung steht handelt. weiters auch eine kurze info, einfach klar anzeigen um welchen link es sich handelt, und wohin er führt. bischen aufwändiger würde es sein, wenn man die diversen blacklists zu diesem zeitpunkt abfrägt, ob der link bzw. die domain / ip schon auffällig wurde.

pong 25.12.2006 17:32

Zitat:

den Link in "pong"s Signatur, ich weiss ja nicht wie netti das sieht, aber ich würde das abstellen
Dieser Link ist jetzt - wenn ich mich recht entsinne - > 1 Jahr in meiner Sig, hätte es ihn gestört hätte er sich gerührt

Zitat:

Pong ist ja bekannt dafür
So schnell hat man die schlechte Nachred :(

Zitat:

@all, es wäre überlegenswert dem Forumsbetreiber vorzuschlagen Links in den Signaturen überhaupt zu verbieten
Dann möchte man aber auch gleich vorschlagen diese auf max. 100 Zeichen zu beschränken und keinerlei Zeilensprünge sowie Formatierungen jedglicher Art zuzulassen

Zitat:

Meine Meinung: Signaturen spiegeln - wie Avatare - bei manchen Benutzern das Individuum wider, welches dahinter steckt, also weg mit all dem und zurück zum 0815-dasein in diesem Forum ohne jedgliche Kreativität

In diesem Sinne:
Klick mich nicht

und mich auch nicht

vorallem micht nicht

pong

pc.net 27.12.2006 01:43

Zitat:

Original geschrieben von pong
Dieser Link ist jetzt - wenn ich mich recht entsinne - > 1 Jahr in meiner Sig, hätte es ihn gestört hätte er sich gerührt
es hat mich ungefähr 5 sekunden lang gestört ... dann hab ich mir gedacht "was solls, wenn er unbedingt will, soll er halt" :p

arme irre (nein, pong, du brauchst dich jetzt nicht angesprochen fühlen :ms: ;) ) soll man nicht zusätzlich durch aufmerksamkeit fördern :rolleyes: ...

rev.antun 27.12.2006 09:55

Zitat:

Meine Meinung: Signaturen spiegeln - wie Avatare - bei manchen Benutzern das Individuum wider, welches dahinter steckt, also weg mit all dem und zurück zum 0815-dasein in diesem Forum ohne jedgliche Kreativität
:D ja bitte das wünsch ich mir auch, mach ma eine abstimmung :p

Zitat:

So schnell hat man die schlechte Nachred :(

*tröst* :streichel:

ausserdem nur weil einige alles puntiklicki machen, warum soll man deshalb links in der sig verbieten? dann darf man ja auch im posting auch keine mehr reinstellen oder?

und erst im www, also wirklich verboten gehören diese bösen bösen links :p

Karl 27.12.2006 10:54

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
:D ja bitte das wünsch ich mir auch, mach ma eine abstimmung :p

*tröst* :streichel:

ausserdem nur weil einige alles puntiklicki machen, warum soll man deshalb links in der sig verbieten? dann darf man ja auch im posting auch keine mehr reinstellen oder?

und erst im www, also wirklich verboten gehören diese bösen bösen links :p

Habe ich bis jetzt übersehen. Ein Kindergarten gehört scheinbar auch zu einem Forum ;-)

rev.antun 27.12.2006 11:16

[JOKE]... willst auch mit spielen :hehe:[/JOKE]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.