WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nebel in EGLL (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206124)

Hor1463 21.12.2006 21:52

Nebel in EGLL
 
Hi, aufgrund der Wetterlage in EGLL wollte ich heute mal dort einen Anflug wagen. Ich habe ASV in der letzten Version. Aber bei mir war trotz entsprechender Wettermeldungen kein Nebel in EGLL zu sehen. Welche Einstellung muß ich da nehmen, damit der Nebel dargestellt wird.
Gruß
Roland

VFRKalle 21.12.2006 22:36

Ich hatte heute und gestern abend cirka 400 Meter Sichtweite auf EGLL. Gestern abend noch einen Anflug gewagt mit einer 737 und heute weggeflogen nach EDDL( war toll so halb Blind zu taxeln :D )
Also ASV6 hatte da seine Sache sehr gut gemacht, überhaupt stell ich in letzter Zeit fest das das Wetter fast immer sehr genau wiedergegeben wird. Eine besondere Einstellung braucht es da nicht.

LH-437 21.12.2006 23:11

ich hatte keine Probleme mit Nebel.....
Guckst Du hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=207563

LG

Captain Lars 22.12.2006 01:38

Der Nebel in EGLL war heute sogar in den Nachrichten. Es mussten hunderte von Flügen gestrichen werden.:eek:

Siggy 22.12.2006 08:18

Hier gibt's ein Sat-Bild dazu:
http://earthobservatory.nasa.gov/New...3?img_id=17498

Siggy

Fujipilot 22.12.2006 08:55

Hallo,
ist das kein CAT III b bzw. c Platz. Da müsste doch noch Start und Landung möglich sein.
Gruß
Bernt;)

LH-437 22.12.2006 09:35

Ich vermute, das es weniger die Starts und Landungen sind, die Schwierigkeiten bereiten, sondern mehr die Flugbewegungen auf dem Gelände, die mehr Zeit beanspruchen. Bei meinem gestrigen Besuch in Gatwick im FS2004 habe ich selbst Schwierigkeiten gehabt, mich beim taxeln auf dem Gelände zu orientieren.

AOG 22.12.2006 09:47

Zitat:

Original geschrieben von Fujipilot
Hallo,
ist das kein CAT III b bzw. c Platz. Da müsste doch noch Start und Landung möglich sein.
Gruß
Bernt;)

und nicht jedes flugzeug ist dafür zugelassen...
mfg

Flo

jessijoerg 22.12.2006 10:14

... wegen Nebel wurde gestern mein virtueller Flug von mir von Gatwick gestrichen.

Dafür war ich aber einen Tag vorher zufällig in Denver, um einen Flug von einer DVD (APA->TEX) nachzustellen. Das tat ich mit der Piper Cheyenne.
Wegen dichtem Schneetreiben in Denver war das Taxeln unheimlich schwer. Beim Takeoff klemmte ich, wie ein LKW-Fahrer, die Mittellinie zwischen die Knie und habe blind departured.

http://www.vac.familie-heidrich.info...-TEX/PIC08.jpg

http://www.vac.familie-heidrich.info...-TEX/PIC09.jpg

Hor1463 22.12.2006 10:41

Hallo Marcus, Kannst du mir deine ASV Einstellung mitteilen?

Gruß

Roland

ChristophEDFF 22.12.2006 11:05

Zitat:

Original geschrieben von LH-437
Ich vermute, das es weniger die Starts und Landungen sind, die Schwierigkeiten bereiten, sondern mehr die Flugbewegungen auf dem Gelände, die mehr Zeit beanspruchen. Bei meinem gestrigen Besuch in Gatwick im FS2004 habe ich selbst Schwierigkeiten gehabt, mich beim taxeln auf dem Gelände zu orientieren.
Hallo,

da hast du Recht, erstens dauert das Rollen auf dem Gelände wesentlich länger und zweitens - und das ist das Hauptproblem - muss die Staffelung auf dem ILS sehr, sehr viel größer gemacht werden bei CATII / III Bedingungen. Und wenn dann eben statt 120 nur 30-40 Landungen pro Stunde möglich sind, wird das eben problematisch ;).

Mahag 22.12.2006 15:44

Also in EDDF schraubt die DFS bei dichtem Nebel schon mal die Anflugzahl auf 24-30 Maschinen pro Stunde runter. Dieser Wert ergibt sich aufgrund von Sicherheitszuschlägen bei der Staffelung. Und dann gibts Slots ohne Ende! Juhu!

Gruß

Ebyss 23.12.2006 13:24

auch gestern wieder beim Anflug auf EGSS, Sicht 1/8 Meile - Wahnsinn!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag