![]() |
Nebel in EGLL
Hi, aufgrund der Wetterlage in EGLL wollte ich heute mal dort einen Anflug wagen. Ich habe ASV in der letzten Version. Aber bei mir war trotz entsprechender Wettermeldungen kein Nebel in EGLL zu sehen. Welche Einstellung muß ich da nehmen, damit der Nebel dargestellt wird.
Gruß Roland |
Ich hatte heute und gestern abend cirka 400 Meter Sichtweite auf EGLL. Gestern abend noch einen Anflug gewagt mit einer 737 und heute weggeflogen nach EDDL( war toll so halb Blind zu taxeln :D )
Also ASV6 hatte da seine Sache sehr gut gemacht, überhaupt stell ich in letzter Zeit fest das das Wetter fast immer sehr genau wiedergegeben wird. Eine besondere Einstellung braucht es da nicht. |
ich hatte keine Probleme mit Nebel.....
Guckst Du hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=207563 LG |
Der Nebel in EGLL war heute sogar in den Nachrichten. Es mussten hunderte von Flügen gestrichen werden.:eek:
|
|
Hallo,
ist das kein CAT III b bzw. c Platz. Da müsste doch noch Start und Landung möglich sein. Gruß Bernt;) |
Ich vermute, das es weniger die Starts und Landungen sind, die Schwierigkeiten bereiten, sondern mehr die Flugbewegungen auf dem Gelände, die mehr Zeit beanspruchen. Bei meinem gestrigen Besuch in Gatwick im FS2004 habe ich selbst Schwierigkeiten gehabt, mich beim taxeln auf dem Gelände zu orientieren.
|
Zitat:
mfg Flo |
... wegen Nebel wurde gestern mein virtueller Flug von mir von Gatwick gestrichen.
Dafür war ich aber einen Tag vorher zufällig in Denver, um einen Flug von einer DVD (APA->TEX) nachzustellen. Das tat ich mit der Piper Cheyenne. Wegen dichtem Schneetreiben in Denver war das Taxeln unheimlich schwer. Beim Takeoff klemmte ich, wie ein LKW-Fahrer, die Mittellinie zwischen die Knie und habe blind departured. http://www.vac.familie-heidrich.info...-TEX/PIC08.jpg http://www.vac.familie-heidrich.info...-TEX/PIC09.jpg |
Hallo Marcus, Kannst du mir deine ASV Einstellung mitteilen?
Gruß Roland |
Zitat:
da hast du Recht, erstens dauert das Rollen auf dem Gelände wesentlich länger und zweitens - und das ist das Hauptproblem - muss die Staffelung auf dem ILS sehr, sehr viel größer gemacht werden bei CATII / III Bedingungen. Und wenn dann eben statt 120 nur 30-40 Landungen pro Stunde möglich sind, wird das eben problematisch ;). |
Also in EDDF schraubt die DFS bei dichtem Nebel schon mal die Anflugzahl auf 24-30 Maschinen pro Stunde runter. Dieser Wert ergibt sich aufgrund von Sicherheitszuschlägen bei der Staffelung. Und dann gibts Slots ohne Ende! Juhu!
Gruß |
auch gestern wieder beim Anflug auf EGSS, Sicht 1/8 Meile - Wahnsinn!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag