WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   eure liebsten Sprüche und Zitate (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206121)

oitt 21.12.2006 22:22

eure liebsten Sprüche und Zitate

hier einer meiner absoluten fav. Sprüche, den ich gerade gefunden habe:

Ein Frosch, den man in einen Topf mit heißem Wasser setzt, springt sofort heraus. Setzt man ihn in kaltes Wasser und erhöht allmählich die Temperatur, bleibt er sitzen. Er bemerkt die Gefahr nicht, bis es zu spät ist.

finde den absolut genial :D

holzi 21.12.2006 22:51

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen.)

J@ck 22.12.2006 09:01

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen.)

Was (genau) willst du uns damit sagen? :rolleyes:
:D

-=[n0t mY daY]=- 22.12.2006 10:04

Mei Bier is net deppat!

:cool:

ERRA 22.12.2006 10:23

Jemand hier im Forum hatte den mal (so ähnlich) als Sig:

Zitat:

Wenn du dich manchmal klein, nutzlos beleidigt und depressiv fühlst denk immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!
Find ich genial :D

Qsecofr 22.12.2006 10:35

so ähnlich denk ich mir das auch oft, aber eher im negativen sinn...
so ein depp: ein paar millionen spermien und der war die schnellste :'(

-=[n0t mY daY]=- 22.12.2006 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
so ähnlich denk ich mir das auch oft, aber eher im negativen sinn...
so ein depp: ein paar millionen spermien und der war die schnellste :'(

da gibt's ein Loesungsmittel: 9mm

Ihr seit alle am Leben, Pech ghabt. Nehmtses hin wie's is und macht's des Beste draus, oder tut's euch still und heimlich selbstmorden :p

CISK 22.12.2006 10:51

Also Psychologe solltest du nicht werden!

-=[n0t mY daY]=- 22.12.2006 11:10

Zitat:

Original geschrieben von CISK
will ich auch gar nicht.

aber ich finds leicht laecherlich wie sich manche leute in psychische abgruende tun wg. "so grossen problemen."

schauts euch familien in afghanistan oda sonstwo an, die NIX haben ausser viel hunger, verdrecktes wasser und evtl. massive krankheiten, und die leben auch ihr leben, ohne die ganze zeit rumzujammern :rolleyes:

ps: ich mein das jetzt allgemein, nicht auf irgendwen hier drin explizit bezogen! net das mich wer falsch vasteht und glaubt ich will hier wen in selbstmord treiben :eek:

ERRA 22.12.2006 11:41

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
will ich auch gar nicht.
schauts euch familien in afghanistan oda sonstwo an, die NIX haben ausser viel hunger, verdrecktes wasser und evtl. massive krankheiten, und die leben auch ihr leben, ohne die ganze zeit rumzujammern

Ich weiß jetzt zwar nicht warum der Thread so vom Thema abdriftet aber wer sich Waffen leisten kann dem kann es nicht so schlecht gehen :rolleyes:

Qsecofr 22.12.2006 12:50

für selbstmord bzw. mord braucht man nicht unbedingt waffen...es reicht schon ein köpferl auf beton aus einer gewissen höhe...

-=[n0t mY daY]=- 22.12.2006 12:58

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Ich weiß jetzt zwar nicht warum der Thread so vom Thema abdriftet aber wer sich Waffen leisten kann dem kann es nicht so schlecht gehen :rolleyes:
ich red hier auch nicht von den taliban sondern von der gesellschaftsschicht von der man in den medien nix hoert, die in solchen laendern aber riesig ist.

oda die ganzen afrikabewohner rund um den aequator...

ihr wisst schon was ich mein :p

@qsecofr: des hat aba kan stil :p
ausserdem sollte man sein leben nicht einfach so wegwerfen und nur negatives sehn sondern mal auf die positive seite schauen..!

Qsecofr 22.12.2006 13:46

stil od. nicht der endeffekt ist der selbe ;)

aber um auf den anfang zurückzukommen:
als zitatesammler gibts da sehr viele (auch in meiner sig. zu bewundenrn):
cool find ich aber auf jedenfall:

feel the fear, and do it anyway!

-=[n0t mY daY]=- 22.12.2006 14:00

two beer or not twoo beer
is auch net schlecht :D

rev.antun 22.12.2006 14:07

denkst a nur ans gluckgluck :D na dann pass schön auf auf dich ;)

http://i76.photobucket.com/albums/j3...runken-dpa.jpg

-=[n0t mY daY]=- 22.12.2006 14:24

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
denkst a nur ans gluckgluck :D na dann pass schön auf auf dich ;)

http://i76.photobucket.com/albums/j3...runken-dpa.jpg

wie koennte ich :eek:

ich kann auch ohne spass alkohol haben :D

rev.antun 22.12.2006 14:28

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
ich kann auch ohne spass alkohol haben :D
:lol: jo des stimmt

Viktor 22.12.2006 17:18

für mich wichtig:
human use of human beings

schichtleiter 22.12.2006 19:10

"Deine Mudda!"
"Schluck erstma runter du Bastard"
"aufs Maul?"

und natürlich:

Ich will Dir 'ne Frage stellen. Als Du hier vorbeigefahren bist, ist Dir da ein Schild aufgefallen, auf dem stand: 'Depot für tote Nigger'?"
"Du weißt genau, daß da kein Schild..."
"Hast Du ein Schild gesehen auf dem steht 'Depot für tote Nigger'?"
"Nein, hab ich nicht."
"Und weißt Du warum?"
"Wieso nicht?"
"Weil das Schild nicht da ist, denn das hier ist kein Lager für tote Nigger!"

mendaxx 22.12.2006 20:58

Zitat:

Original geschrieben von holzi

Gefällt mir SEHR GUT :D

Ein Zitat, das ich auch für sehr klug halte:

Einer Gesellschaft, die man damit unterhalten kann, daß zwei Leute einen Ball hin und her schlagen, ist
alles zuzutrauen.

Prof. Dr. h.c. Manfred Rommel

ERRA 22.12.2006 22:04

Zitat:

Vergießt Schweiß - aber kein Blut!
Auch ein Rommel, aber ein anderer: http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel

Qsecofr 22.12.2006 22:46

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.
Henry Ford (1863-1947)

Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen: finde ihn.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Live hard, die young and leave a beautiful memory. (Lebe hart, sterbe jung und hinterlasse eine schöne Erinnerung.)
Billy Payne

Es ist besser, in Ehren zu versagen als durch Betrug erfolgreich zu sein.
Sophokles (496-405 v.Chr.), griech. Tragödiendichter

Die Eltern eines Jungen waren nicht gerade sehr erfolgreich: Der Vater war die meiste Zeit seines Lebens arbeitslos. Der Schüler wurde nach drei Monaten von der Schule genommen - und von den Schulbehörden als zurückgeblieben bezeichnet. Warum? Die körperliche Entwicklung des Jungen lag zwei Jahre hinter der seiner Altersgenossen zurück - aufgrund verschiedener Erkrankungen. Er hörte schlecht und drohte langsam taub zu werden. Und was ist wirklich aus diesem Kind geworden? Nun, der kränkelnde, von den Schulbehörden aus der Schule entfernte zurückgebliebene Junge wurde der produktivste Erfinder der Welt. Auf sein Konto gehen rund 1400 Erfindungen. Der wirtschaftliche Wert der Patente, die von ihm angemeldet worden sind, wird auf weit mehr als hundert Milliarden D-Mark geschätzt. Sein Name: Thomas Alva Edison.

oitt 22.12.2006 23:15

Um etwas aufs Thema Weihnachten einzugehen:

Zitat:

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.
Was du sprichst wirst du bekommen (siehe Quantentheorie).

Zitat:

Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen: finde ihn.
Tuet Busse! Beschreitet den schmalen Pfad in den Himmel! (frei wiedergegeben) Bei Gott sind alle Dinge möglich. Gehet den rechten Weg! Wenn Du weisst Gutes zu tun, und tust es nicht, ist es Dir Sünde.

Zitat:

Live hard, die young and leave a beautiful memory. (Lebe hart, sterbe jung und hinterlasse eine schöne Erinnerung.)
tja eigtl das ganze Leben Jesu; in der Bibel nachzulesen ;)
Es ist dem Menschen gesetzt einmal zu leben, dann zu sterben, dann das Gericht.

Zitat:

Es ist besser, in Ehren zu versagen als durch Betrug erfolgreich zu sein.
Es ist leichter für ein Kamel durch ein Nadelöhr zu gehen, als für einen Reichen ins Himmelreich zu gelangen (aber bei Gott sind alle Dinge möglich).
Besser eine Hand voll in Gerechtigkeit, als ein Vermögen aus Ungerechtigkeit.
Wer vorher gestohlen hat, der schaffe mit eigenen Händen, damit er was geben kann.

Zitat:

"Deine Mudda!..."
Jesus zu seiner Mutter (Maria): Weib, was hab ich mit dir zu schaffen!
Jesus zu Pahrisäern (Schriftgelehrte): Ihr Schlangenbrut! Ihr Otterngezücht! Ihr gedünchte Gräber! (frei)

Frohe und besinnliche Weihnachten! :-)

oitt 21.04.2007 23:11

haltet euch mal die ganze weltsituation klimakatastrophe und den ganzen müll vor und laßt ihn eine weile wirken........

sterben und leben lassen!
lei lei langes leben! (für besonders gehaßte mitmenschen)
für raucher nach einem lachanfall empfiehlt sich folgender spruch: ah shice raucherlunge...gehört auch endlich mal weggeworfen die dreckschleuder...

;)

Qsecofr 21.04.2007 23:58

betrunken?

oitt 22.04.2007 00:35

heute schon wieder einen autounfall gehabt? :D

sorry, habs probiert, aber colud not resist
natürlich besoffen und natürlich meine ich oben geschriebenes auch ernst in einer humorvollen weise...

Qsecofr 22.04.2007 02:02

nö wurde heute nur mit blaulicht verfolgt und aufgehalten :D

The_Lord_of_Midnight 22.04.2007 10:30

Zitat:

Original geschrieben von CISK
muss nicht sein.
eine der dinge die solche leute machen ist es menschen mit der realität zu konfrontieren.
und die kann oft viel härter sein als das was da oben steht ;)

holzi 22.04.2007 10:32

Nur haben viele Psychologen eine sehr, sehr andere Realität als der Rest des Universums ;)

The_Lord_of_Midnight 22.04.2007 16:16

stellt sich nur die frage, wer da die "richtigere" realität hat.

Potassium 22.04.2007 20:27

ich :D

Mein liebster Spruch im Moment: "Akkon XY, kommts Richtung." worauf kurze Zeit später dann kommt "Akkon XY, Reinigen Ende mit aa:bb" wobei das mindestens ne Stunde vor Dienstschluss sein sollt :D

Wenn wir schon bei Filmzitaten sind dann ev

Zitat:

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
oder auch
- "Im Supermarkt homs an Eisbärn daschossn!"
- "Wos, jetzt in da Mittagspausen?"
- "Na guat schau ma hin."
- "Oba ned zu lang sonst brennt ma mei Chef Menü an."
(Muttertag)

bhoernchen 22.04.2007 21:09

" besser ihr als ich"

Melkor 22.04.2007 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Potassium

Wenn wir schon bei Filmzitaten sind dann ev

Da schließ ich mich doch an =)

Finde das kommt sowohl im Buch als auch im Film recht gut, auch wenn ich ned weiß, obs im Film wortwörtlich das selbe is ;)

Voran, voran, Reiter Théodens,
Zu blutigem Tagwerk, in Tod und Brand!
Speer splittre, Schild berste!
Den Sand rötet, eh die Sonne aufgeht!
Reitet, reitet, reitet für Gondor!

Ansonsten gibts auf dieser Seite ziemlich geniale Zitate, die von Mark Twain taugen mir extrem :)

"Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden,
denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen."

FearoftheDark 23.04.2007 00:15

mein lieblingszitat vom bud spencer:

(bud spencer) "Du sollstest n bisschen vorsichter mit deinem Fettgriffeln umgehen, sonst baumelt plötzlich n leerer Ärmel an deiner gepflegten Lacklederkutte "

KLEMSI 23.04.2007 09:39

Nur der Zahn der Bisamratte ist härter als die Morgenlatte!

Matchless 23.04.2007 10:31

Eine Sau ohne Flügeln kann kein Adler werden

samc 23.04.2007 11:10

"Hier ist mein Geheimnis, es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
aus "Der kleine Prinz"
(Antoine de Saint-Exupéry)

alterego100% 23.04.2007 13:37

Ein Mensch erblickt das Licht der Welt;
Doch bald hat sich herausgestellt;
Nach manchem trüb verbrachten Jahr;
daß dies der einz'ge Lichtblick war.

Ich liebe Eugen Roth :D

Matchless 23.04.2007 19:29

Hab Sonne im Herzen
und Zwiebeln im Bauch -

dann kannst du gut scherzen
und gut furzen auch

Tim Allen bzw. Tim Taylor der Heimwerkerking

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.