![]() |
neue cpu kaufen
Hallo liebe Community.
Ich hab vor mir eine Dual CPU zu kaufen die unter 100€ oder max 110€ kostet. Hab da schon eine ins Auge geworfen. Und zwar die Intel Pentium D 820 [Socket 775] @2,80ghz. Nun brauch ich eure Meinungen. Ist die CPU gut zum Gamen, DVD schaun und für weiteres arbeiten. Soll man etwas beachten? Oder dergleichen. Wo soll man am besten CPUS kaufen. USW. Brauche wenn möglich viel Input. :) Schon mal Danke an alle die mir antworten. MFG |
da du schon ein 775er sys hast eine gute wahl.
ist halt leider doch ein kleines heizkraftwerk mit "nur" annehmbarer leistung im vergleich zu kaum teueren cpus. sonst würde ich aber in diesem preissegment zu amd raten. |
Zitat:
|
ich meine damit, dass die amd x2 kaum teurer sind und gleiche bzw. mehr leistung bieten und deutlich weniger strom verbrauchen.
vom c2d, der aber teurer ist, mal abgesehen. |
Ich kann aber in meinem Mobo nur Intel rauf geben! ;)
|
Auch wenns einen kleinen Aufpreis bedeutet, es lohnt sich aber : Core 2 Duo ...ganz klar:D
gibts schon ab 160€ (die 50€ plus wirst du, glaub ich verkraften, dafür bekommst du auch ein großes Plus an Leistung): http://geizhals.at/a228222.html Oder wenns schneller gehen muss: http://geizhals.at/a200140.html LG, RaZZor_4 |
und wer zahlt ihm das neue board das er für einen c2d braucht?
wenns schon ein pentium d sein muß, dann zumindest einen aus der 900er serie. |
Wenn du dir diese CPU kaufst, würd ich dir E-tec empfehlen!
LG, RaZZor_4 |
Jap hab bei E-Tech auch schon geschaut. Werde aber morgen noch im Media Markt schaun. Warum gerade die 900er Serie??
Jo C2D da brauch ich neues MOBO! Fällt also weg. |
Weil die 900er Serie mehr L2 Cache hat und unter anderem wegen des kleineren Fertigungsprozesses (65nm statt 90nm) weniger Abwärme produziert.
|
Achso. Na die Abwärme ist mir nich so wichtig hab genug Kühler und Lüfter die alles kühlen sollte kein Problem darstellen.
|
kann ich deine alte cpu haben :D ich geb dir den dafür Intel Core 2 Duo S775 E6300 - is ja x-mas
deal or no deal ... |
geht nicht. DAS mobo unterstützt wie gesagt den C2D nicht.
ich hab das erste mobo nur das 2. unterstützt den. (das 2.mobo hat sich übrigens snake007 zugelegt! ;) ) 775Dual-880Pro - LGA775 for Intel® Dual Core Extreme Edition / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D processors 775Dual-VSTA - LGA 775 for Intel® Core™ 2 Duo/ Pentium® XE / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D, supporting Conroe processors |
ok dann bekomm ich das mobo+cpu und du das passende mobo dazu :D - dann kannst den rechner wenigstens wieder neu aufsetzen :lol:
und die zusatzprogies weglassen dann bleibt er auch "schnell" ;) |
warum denn? ich brauch den core2duo ned.
guggst du hier http://www.e-tec.at/new/info.php?n=d...sturz=&topten= die kosten e nix mehr. wenn ihn MM nicht hat hol ich ihn mir von E-Tec. ich will ne cpu mit 2.80ghz. hab die core2duo bei einem freund gesehen so gut sind die auch ned ausser man hat die um 1000€ somit is dsa nix für mich. |
Bei mm oder bei saturn würd ich nur kleinteile kaufen
|
ok versteh, kannst eine D945 in der board geben?
|
ja alle ausser die C2D warum?
|
Wieso keinen D805?? läuft mit 166Bustakt auf 3,3Ghz und mit etwas Glück mit 185Bustakt auf 3,6Ghz.
Habe letzte Woche wieder einen für nen Freund gebaut (musste billigster DualCore sein) und der läuft auf 3,3 mit 55° unter Last. |
Overclocking, das bringts klarerweise, damit man die Lebensdauer der CPU kürzt!
|
bekomm schon eine.
Intel Pentium S775 D945 (2x3.40GHz) (Boxed) denke das sollte reichen. |
so wie es aussieht wird es ein D945 :D
|
sehr gut. passt.
|
Zitat:
Wenn die Übertaktung OHNE VCore erhöhung funkt. dann ist der Verlust an Lebensdauer sicher zu vernachlässigen. Und wenn sich die Lebensdauer auch von 10 auf 8 Jahre verkürzen würde wär mich das eingentlich auch egal. |
Und beim D805 ist es sicher auch so das der von Intel "untertaktet" ausgeliefert wird um im Einsteigerbereich auch eine DulaCore Cpu anbieten zu können.
Somit läuft der bei 166Bustakt und 3,3Ghz eher auf "normal" Takt als übertaktet. |
Zitat:
Intel Pentium S775 D945 (2x3.40GHz) (Boxed) Gibt es da jetzt wieder irgendwelche Meinungen oder ist der gut :) |
Zitat:
Seit den Morgenstunden auf einer (mehrerer) Weihnachtsfeiern? :D |
lol ^^
|
Zitat:
@ Authentic was sagst du zu diesem hier? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |