WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   tassimo oder dolce gusto oder nespresso? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205925)

mr.red 18.12.2006 20:28

tassimo oder dolce gusto oder nespresso?

hy! kennt wer das dolce gusto system? scheint eher neu zu sein und im supermarkt hab ich auch noch keine kapseln gesehen. was mich irritiert, is dass es von nescafe is, die machen ja nespresso, also was soll das? über tassimo liest man ja nix gutes, soll ein scheusslicher kaffee sein und die kakao-und tee schiene soll nur 2 produkte haben, ausserdem sind die kapseln sauteuer. nespresso hab ich selber, daher will ichs net schenken, wär a bissi fantasielos...

holzi 18.12.2006 20:53

Ich versteh überhaupt nicht, warum sich Leute das Zeug mit den sündteuren Kapseln kaufen...eine "echte" Espressomaschine ist zwar teuer, aber die Kosten spielt man recht bald rein, wenn man bedenkt, wie teuer selbst die "billigen" Nachbaukapseln sind. Und in Qualität/Geschmack sind die echten haushoch überlegen.

mr.red 18.12.2006 21:19

naja, ich mags, kein gschiss mit pulver, alles abgestimmt, super kaffee.. das dolce late gefällt mir gut, aber ich bin nicht sicher ob das in markteinführung is oder grad mordsmässig am floppen...auf der offiziellen homepage find ich keinen einzigen kapselhändler in österreich..

zed 18.12.2006 21:46

@holzi

das ist immer eine frage des kaffeekonsums.

wennst z.b. nur allein einen trinkst und das ned immer dann rentiert sich so eine kapselmaschine absolut.

es kostet zwar die einzelne kapsel mehr. dafür is die maschine wesentlich billiger und der kaffee raucht vor allem auch ned aus.

ich kann zwar nur den direkten vergleich zw. saecon incanto deluxe espressomaschine und turmix nespresso system ziehen. aber der nespresso is besser ;)

aber gut dass ich les dass der tassimo kaffe ned gut is. dann muss ich mir für zuhaus wohl doch auch ein nespresso system kaufen...

mr.red 18.12.2006 21:55

so, ich hab das dolce gusto bestellt. und dass mir keiner jetzt schreibt, dass wäre schrott:p

CM²S 18.12.2006 22:10

schrott.....

schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott

und teuer ist das Zeug auch.... und besser als eine einfache EspressoMaschine ist sie auch nicht....

Nur weil alle eine haben und uns die Werbung sagt, das ich das auch haben muss, heisst noch lange nicht das es gut ist...bäh....

Brotschneidemaschine, Espressomaschine, Eierkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine,elektr.Zitruspresse, Teigrührer, ..... gibt´s noch Platz in der Küche oder ist die schon ins Wohnzimmer verlegt worden.

Ich verwende noch immer Messer V1.0 , Hand V1.0L+R um Brot, Wurst, und anderes in Mundgerechte Stücke zu schneiden. Nicht zu vergessen Gabel V1.0 und Löffel V1.0 und ich hab sogar noch Ehefrau V1.0... ist auch nicht mehr normal oder ???;-)
achja kaffee machen geht auch ohne Tassimo....

Konsumjunkies, bäh...

achja schon mal was von ganzen bohnen gehört, die rauchen auch net aus, aber auch Aufbewahrung des gemahlenen Kaffees im Kühlschrank hat sich bewährt.

Und net jetzt sagen und wer mahlt den Kaffee ?? Kaffeemühle 1.0 nicht elektrisch....

Ich weiss,ich weiss, ihr werd jetz sagen , is der Kerl verrückt, na ich hab kann Platz für den Müll.

Noch was, was soll eine Dolce Late sein??? fehlt da nicht was , was is nur aus dem Häferlkaffee geworden.....
zum Kotzen.... vielleicht no ab Beagle dazu ??? schwachsinn

Ciao
CM²S

John_Doe 18.12.2006 22:40

Ist das auch wieder so ein Kapselsytem? Naja... wahrscheinlich schweineteuer vom Betrieb her, ausserdem herstellerabhängig - das alleine schon :rolleyes:

ich hab mir diese geholt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF

nix abhängig von den Pads, da bis jetzt alle gepasst haben (gibts beim Merkur zB) und ausserdem kanns Heisswasser fürn Tee auch noch... Achja, falls wirklich mal der Padsupport im A.... geht kann man sogar Pulverkaffe in einem speziellen Filtereinsatz verwenden - und den sogar mit Crema, selbst probiert :-)

John_Doe 18.12.2006 22:48

hab mir das grad angeschaut - für 8 Stück 3,99???? zumindest bei Amazon... na dann lass dir den Kaffee gut schmecken, scheint ja von Jungfrauen handgepflückt zu sein... :lol:

Br@in 19.12.2006 00:06

sind 18 nicht 8,

aber die nespressokapseln kosten 10 Stück 3,20 bis 3,50 - geiz ist halt nicht immer geil - ich steh auf nespresso (fav. Livanto und Arpeggio :-) )

Tarjan 19.12.2006 08:42

Ganz verstehe ich auch nicht dass alle so aufs Kapselsystem abfahren. Ich habe zuhause eine Espressomaschine stehen die mit ganzen Bohnen klarkommt. Da wird der Kaffe frisch gemalen bei jeder Tasse. Und den Kaffe bekommst überall, angefangen vom Billa bis zum Tschibo.

zigeina 19.12.2006 08:59

299

saeco vienna mit lavazza oder segafredo kaffee

(kauf meist aktionen beim...,2,3kilo, das geht sich dann ein zwei monate aus)

und für die beste aller meiner ehefrauen kann sie(die kaffeemaschine) auch milchschaum...

opa12 19.12.2006 09:33

Der Hauptvorteil einer Nespresso ist halt das mann bei jeder Tasse einen anderen Kaffee machen kann ja nach Geschmack- und Stärkewunsch des Kaffeegenießers.
Und was halt keine Espresso Maschine kann ist nach einem starken Espresso einen koffeinfreien zu brühen.

zed 19.12.2006 09:40

wie gesagt im direkten vergleich saeco incanto deluxe und nespresso ist der nespresso kaffe einfach besser.

die ganzen bohnen rauchen genauso aus.

die saeco hat uns in da firma immerhin 570€ gekostet. da gehn sich für zu haus viele kapseln aus.

wennst jeden tag 8 kaffee saufst natürlich ned. aber wenns in da woche 8 san dann schaut die sache anders aus ;)

John_Doe 19.12.2006 12:03

Zitat:

Original geschrieben von opa12
Und was halt keine Espresso Maschine kann ist nach einem starken Espresso einen koffeinfreien zu brühen.
Doch! die etwas teureren haben einen eigenen Einfüllbehälter für Pulverkaffee um eben zB zusätzlich einen koffeinfreien zu brühen ;)

zed 19.12.2006 12:55

jup die saeco kann das. haben wir aber noch nie benutzt.

koffeinfreier kaffe ist wie alkoholfreies bier ;)

John_Doe 19.12.2006 13:34

Zitat:

Original geschrieben von zed
koffeinfreier kaffe ist wie alkoholfreies bier ;)
Zustimm :utoh:

Eddy 19.12.2006 15:13

Tassimo

Wir haben Zuhause eine Saeco Vienna, Kaffee von Eduscho ist sehr gut.
In der Firma haben wir uns jetzt eine Tassimo besorgt, kann nur sagen, Finger weg!
Kaffee so lala, Kakao wässrige Brühe, Cappucino (Espresso mit Milchschaum) schmeckt grauslich nach Chemie, einzig der Tee (Earl Grey) schmeckt so, wie er soll...
Und sauteuer sind die t-Discs noch dazu...

Eddy

fricki 19.12.2006 18:34

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
naja, ich mags, kein gschiss mit pulver, alles abgestimmt, super kaffee..
Ich habe eine Saeco Incanto Rondo Plus seit einer Woche zuhause und verstehe das "gschiss mit pulver" nicht ganz.

Das einzige was ich machen muss ist den Kaffeesatzbehälter auszuleeren.

Wenn ich an mein SBS bei der Saeco denke ... da kann mir einen Café Crema machen, einen Espresso oder sogar einen Ristretto .... nur auswählen muss ich halt selber :D

Burschi 19.12.2006 18:37

Komisch, warum erwähnt niemand den guten alten Filterkaffe??? Billig und gut. Versteh gar nicht, warum auf einmal jeder irgendwo eine Turboüberdrübergeile Maschine braucht, Pads, Kapseln, usw. Alles unnötig teuer. Einmal hab ich so einen Pad-Kaffe getrunken bei wem, war nicht einmal gut....

John_Doe 19.12.2006 22:00

und da schauts euch das mal an: http://www.amazon.de/Nescafe-Dolce-M...=UTF8&s=garden

sind per Beschreibung 8 Kapseln... und das um über 5 Euro! Das Ganze wird wahrscheinlich solche Ausmaße annehmen wie bei den Gillete Rasierern - selber schuld wer heutzutage noch auf den Schas reinfallt und dann für 10 Klingen(oder warns doch nur 7?) über 20 Euro zahlt...

Burschi 20.12.2006 18:35

Dafür hast 27 Klingen hintereinander, die dich bis auf den Wangenknochen abscheren! :D

utakurt 23.12.2006 20:16

...und das ohne, dass die Haut allergisch reagiert!

Lord Frederik 23.12.2006 20:43

themenverfehlung

saeco und sonst nix - vorteil kaffee nach wahl - pc - bastler können defakto alles selber zerlegen reinigen ect. und keine sauteuren und grauslich schmeckenden kapseln.

habe saeco vienna, nespresso und noch so ein kapselzeugs ( weihnachtsgeschenk voriges jahr ) trinke nur von saeco und zu filterkaffee - im vergleich zu saeco eben kein vergleich.

Eddy 23.12.2006 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
themenverfehlung

saeco und sonst nix - vorteil kaffee nach wahl - pc - bastler können defakto alles selber zerlegen reinigen ect. und keine sauteuren und grauslich schmeckenden kapseln.

Meine Meinung als leidenschaftlicher Kaffeeschlürfer ;)

Eddy

spunz 23.12.2006 21:22

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
sind per Beschreibung 8 Kapseln... und das um über 5 Euro! Das Ganze wird wahrscheinlich solche Ausmaße annehmen wie bei den Gillete Rasierern - selber schuld wer heutzutage noch auf den Schas reinfallt und dann für 10 Klingen(oder warns doch nur 7?) über 20 Euro zahlt...
gillette mach3 kosten im 12er pack je nach shop 12-22 euro, man muss halt etwas vergleichen.

ich persönlich steh auf löskaffee :D

Eddy 23.12.2006 21:35

Zitat:

Original geschrieben von spunz

Würg :D ;)

Eddy

Tarjan 24.12.2006 00:12

Zitat:

Original geschrieben von spunz
gillette mach3 kosten im 12er pack je nach shop 12-22 euro, man muss halt etwas vergleichen.

Frevler ;)

1stz 24.12.2006 19:04

Warum?
Löskaffee ist doch was gutes.
Geht schnell, immer frisch, gut für den Magen ..
Und bei > 10 Kaffee am Tag auch Zeit schonend.:zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

Burschi 25.12.2006 12:57

Löskaffee find ich nicht gut. Schmeckt nicht wie richtiger Kaffee.

1stz 25.12.2006 14:56

Warum soll der nicht wie Kaffee schmecken??
Wenn du einen gefriergetrockneten (Lyophilisierten)Qualitätskaffee nimmst, ist da kein Unterschied.

Burschi 26.12.2006 12:50

Warum? Weil ichs ausprobiert habe. Nestle Gold oder wie das heißt, also eh eine Marke, die man kennt und nicht irgend einen Lidl-Clone.

Gandalf 26.12.2006 15:02

Beste Kaffe kommt da raus
http://www.living-quality.de/fotos/101295.jpg

da kannst dich mit dem ganzen Kapsel, Pad und sonstwas Zeug brausen gehn.

Gute Bohnen - frisch gemahlen ( elektrische Mühlen gibts schon um ein paar Euro) - rein in das Ding - fertig.

1stz 26.12.2006 15:09

Ja, der ist sicher gut!
Nur mir etwas zu stark, da ich relativ viel Kaffee den ganzen Tag über trinke.
Da streikt sonst meine Pumpe.

cenus 05.01.2007 07:44

Weihnachten ist vorbei :D nun wieder zurück zum Thema.

Ich überlege mir auch die Anschaffung einer Kapselmaschine (Pads). Ein Vollautomat kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht so oft Kaffee trinke, sondern eher am Wochenende oder am Abend. Und da mal einen Espresso oder ähnliches.

Nun meine Frage, hat jemand eine Philips Senseo bzw Senseo New Generation? Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Wie sind die Geräte von Turmix (Nespresso)? Diese werden mit Kaffeegutscheinen beworben.

Horst Schlämmer 05.01.2007 09:08

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Und den Kaffe bekommst überall, angefangen vom Billa bis zum Tschibo.
vorsicht,kaffee für espressomaschinen muss entkaramelisiert sein!
sonst ist das mahlwerk u. brühgruppe bald hin.

und das sind nicht viele,vorallem die von tchibo/eduscho nicht.

mr.red 05.01.2007 12:29

senseo hat keinen wumms, also schrott

John_Doe 05.01.2007 12:44

ich hab diese hier:
http://geizhals.at/a150742.html
ist echt fein, kannst so gut wie alle Pads verwenden, auch gleich 2 auf einmal (für den etwas stärkeren Kaffee) Heißwasser für Tee oder Instantsuppe gibt es auch...

Ist auch Testsieger im letzten Konsument, die Senseo von Philips hat da nicht gut abgeschnitten (nicht sehr heiß und auch Schadstoffe von der Maschine!)

cenus 05.01.2007 15:20

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
senseo hat keinen wumms, also schrott
Was ist bitte ein "wumms"???

cenus 05.01.2007 15:23

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
ich hab diese hier:
http://geizhals.at/a150742.html
ist echt fein, kannst so gut wie alle Pads verwenden, auch gleich 2 auf einmal (für den etwas stärkeren Kaffee) Heißwasser für Tee oder Instantsuppe gibt es auch...

Ist auch Testsieger im letzten Konsument, die Senseo von Philips hat da nicht gut abgeschnitten (nicht sehr heiß und auch Schadstoffe von der Maschine!)

Bei Amazon sind die Kommentare nicht wirklich überzeugend. Es gibt da einige recht negative Kommentare. Wie sind deine persönlichen Erfahrungen?

John_Doe 05.01.2007 16:58

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen - hab die Maschine jetzt seit ca. 3 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden... man muss halt beachten, dass man immer frisches Wasser verwendet, das man sie abundzu durchspült, aber das wird wohl bei jeder Maschine dieser Art so sein... Die "Crema" zB hält schon sehr lange (verwende allerdings auch den Jacobs Crema) Das mit dem "Plastikbomber" stimmt schon, ist mir aber relativ egal (ich werf ja nicht rum damit ;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.