![]() |
Was ist besser PMDG oder Ariane Design??
Hallo alle Freunde des Fliegens!!
Ich entwickle mich langsam zu einen großen B-737 Fan. Das Flugzeug zu fliegen bereitet mir viel Spaß, vor allem seit ich für eine VA fliege. Nun habe ich mir das B-737 Add-On "737 The Next Generation" und "737-800/900" von PMDG gekauft und dachte das wäre la Creme de la Creme unter den B-737 Add-Ons. Bei der Weihnachtsgeschenkesuche bin ich auf Ariane Design gestoßen und musste staunen. Nun meine Frage an all die Experten hier, was ist Eure Empfehlung? Mir geht es hier hauptsächlich um den Faktor Realismus! Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen :lol: Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 :bier: Ernesto |
Hallo Ernesto,
da deine gestartete Umfrage nichts mit deiner Frage zu tun hat und auch sonst wenig Aussagekräftiges liefern könnte, habe ich sie geschlossen. |
LOL :lol:
Bestimmt die kürzeste Umfrage in diesem Jahr. Aber ein ausgewogenes Bild :D *SCNR* Boris |
Zitat:
|
Hallo Sebastian,
als ich den Beitrag geschrieben habe und man mir die Umfrage-Option anbot, stand nirgends auf was sich die Umfrage beziehen soll. Ein bißchen irritierend ist das schon. Aber jetzt weiß ich es, für das nächste Mal ;-) VG, Ernesto |
Hallo Herr Unbekannt (dimiwi)!
Ich interpretiere aus Deinem Beitrag, dass mein Post wohl generell nicht aussagekräftig ist. Was ist da nicht aussagekräftig?! Ernesto |
Hallo ernesto,
die PMDG (mein persönlicher Favorit) hat nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und das sieht ma ihr ganz klar an. Ich hab´ mal ein bisschen die Suche gequält und Punkte über die Ariane zusammengetragen. Aber beachte, daß ich die Ariane nicht habe und ihr negativ gegenüber stehe:
Am besten liest du ein paar Ariane Threads und machst dir ein eigenes Bild. Sehr viel pro und contra findest du in diesem Thread hier (ich bin ein Link ;) ). Gruß Pat. |
Zitat:
|
Vielen Dank Pat!
Der Link ist wirklich interessant. Hast Du ArianeDesign vielleicht mal getestet? Vielleicht bei Freunden. VG, Ernesto |
Nicht ärgern, am besten ignorieren :-)
VG, Ernesto Zitat:
|
Noch ein sehr guter Link zum Thema: http://www.janicki-jj.de/html/ariane_top-flop.html
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ariane in vielen Punkten PMDG deutlich überlegen ist, aber darüber wurde schon viel diskutiert.... Gruss Lars |
Zitat:
Ein weiteres Argument ist, daß ich die PMDG ja schon habe (und das schon einige Zeit). Ich bin mit ihr zufrieden, hab´ mich auf ihre Bedienung eingeschossen und mich mit den nicht simulierten Systemen abgefunden. Alles in allem rechtfertigt es halt keine komplette Neuanschaffung. Du hingegen schaffst dir gerade eine 737 an und kannst dieses Argument getrost zur Seite legen und nüchtern die anderen betrachten. Gruß Pat :hallo:. |
:D Also der Ariane Support ist ja sowas von dreist!! Allein aus diesem Grund werde ich mir kein Ariane Produkt kaufen. Eine Frechheit ist sowas!! Für mich ist das Thema ab sofort gegessen. Ob nun Ariane oder PMDG realer oder besser ist spielt keine Rolle mehr. Ausschlaggebend beim Kauf eines Produktes in diesem Preissegment ist auch der Support und der Umgang mit dem Kunden wichtig!! Ariane hat hier definitiv Nachholbedarf. Ich spare mir die knapp 400 Euro für den kompletten 737 Pack inkl. Sound usw.!
Vielen Dank für die Hilfe! VG, Ernesto |
Naja-Ariane ist ja gut und recht-aber bei mir scheinen im Cockpit nur die Standby Instrumente auf :P Naja-nachdem PMDG städnig Crashes liefert und bei der Ariane nur die Standbys sichtbar sind flieg ich grade eher mit Airbus/Props :D
|
Sorry Ernesto,
die Ariane- PMDG Frage (bereits kontrovers diskutiert), kombiniert mit der FS9- FSX Frage (noch kontroverser diskutiert), kam mir etwas "trollig" vor. Hab ich mich gründlich getäuscht, du meinst es ernst. Nix für ungut. :bier: P.S. Ariane ist mir zu teuer. Deswegen fliege ich PMDG. |
Ich kenne die Diskussion über FSX und FS9 bereits und konnte meine eigene Erfahrungen machen. Aber das hatte natürlich nichts mit meine ursprüngliche Frage zu tun. War bloß Neugier. ;)
Zitat:
|
Hmm, ich tendiere eigentlich zu Ariane. Ich habe keinen FS9 und muss sowieso warten bis irgendeiner mal eine brauchbare 737 für den FSX bringt.
Tendenz ist klar bei Ariane. Ich habe von PMDG die Beech 1900C, die ich recht gut finde, aber sonst habe ich nicht wirklich gutes von PMDG gehört. Scheint sich jetzt aber bei Ariane ja genauso abzuzeichnen. Die Qual der Wahl eben. Also, eigentlich warte ich sensüchtig auf die ATR72-500 Version von Flight1 für den FSX. Dann würde ich keinen Gedanken mehr an irgendeine 737 verschwenden :) Eine gut gemachte BAE 146 wäre auch nicht schlecht. Eigentlich fliegen sowieso sehr viele die 737, da will man sich ja auch etwas unterscheiden. Kalle |
Zitat:
Die 737 und 747 von PMDG gehören mit zu dem Besten, was Du für den FS kaufen kannst. Besten Gruß Jens |
Hallo Kalle,
das BAE 146 ist wirklich ein schönes Flugzeug, da gebe ich dir recht ;) Zu einem guten Produkt zählt, so finde ich, etwas mehr als das was Ariane bietet. Der Kundenumgang ist ein ausschlaggebender Faktor und wer ein bißchen was von Vertrieb versteht, wird mir sicherlich recht geben. Wenn Ariane es nicht für nötig hält, dann wird dieses Unternehmen früh oder später ganz stark auf die Schnauze fliegen. Sie mögen gute Techniker haben und möglicherweise auch ein tolles Produkt anbieten, aber das reicht für eine erfolgreiche Zukunft mit Sicherheit nicht aus. Ich zumindest werde die knapp 400 Euro Weihnachtsgeld nicht in Ariane Produkte stecken! Ein Umdenken ist notwendig und mein Verhalten wird Sie vielleicht ein bißchen dazu motivieren. VG, Ernesto |
Übrigens ich war bis vor kurzem auch FSX Flieger. Ich habe aber mein PC verkauft um mir einen FSX kompatiblen PC nach Weihnachten zu kaufen ;) Seit dem fliege ich FS9 mit meinem Notebook und ich muss sagen zwischen FS9 und FSX ist bei der gegebenen Performance nicht so anders. Natürlich verfügt FSX über Ressourcen die man mit aktuellen PC'S momentan nicht zur Verfügung hat, dazu gibt es einige Artikel im Internet. An sich finde ich die Strategie von Microsoft nicht schlecht, wir werden uns die nächsten, mindestens, fünf Jahre über FSX freuen können ;)
VG, Ernesto PS: Ich bin gestern das erste Mal mit meiner 738 von PMDG geflogen und die Software ist toll! Natürlich handelt es sich dabei nicht um eine Expertenmeinung, ein Pilot (mit 738 Type Rating) sieht das mit Sicherheit anders. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir Wohnzimmerpiloten sind :lol: |
Hi!
Mein Senf dazu: Bin ganz klar auf Seiten der PMDG 737, die Ariane habe ich aufgrund der zahlreichen Beiträge hier im Forum nie in Betracht gezogen, eine gut gemachte 737 (und das ist die PMDG) reicht völlig aus. Soviel besser kann die Ariane gar nicht gemacht sein, dass sie die zahlreichen Beschwerden, die es hier über diese Firma gibt, rechtfertigt. vg martin |
Wo hier schon mal die Rede von 737 ist, was ist denn mit der PIC 737??????? (kann leider nix dazu sagen, hab sie nicht. War wohl am Anfang etwas verbugt, aber vielleicht ist sie ja jetzt top?)
|
Die 737PIC ist die Classic-Variante, also mit "Uhrenladen" im Cockpit während Ariane und PMDG NG`s sind. Sie fliegt sich mittlerweile recht gut und verfügt als einzige über ein Wetterradar (von der RXP-Bastelei bei der PMDG mal abgesehen). Leider hakt es momentan mit den Navdaten, die aber wohl von Navigraph geplant sind. Zudem ist das Cockpit bei weitem nicht so schön wie bei den Konkurrenten gestaltet- viele Knöpfe sind nur in 2D vorhanden.
Die perfekte Kombination für mich bleibt bis auf weiteres die Ariane 737 mit TrackIR! @Ernesto: Mit dem Ariane-Support habe ich selbst nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Kaum ein anderer Hersteller antwortet so prompt, freundlich und kompetent wie die Leute von Ariane. Von daher kann ich Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen..... Gruss Lars |
Zitat:
Eigentlich macht mir die Ariane einen perfekteren Eindruck und wo die 400,00€ die Ernesto immer erwähnt herkommen weiss ich nicht so recht. Man muss doch nicht alle Modelle kaufen? Ein Modell und das perfekt erlernen dauert doch Jahre. Naja, ich warte mal weiter und entscheide mich dann wenn es eine für den FSX gibt. Mein Herz schlägt aber mehr für die BAE146 und die ATR72. Kalle |
Zitat:
das sehe ich genauso. Ich habe mir gestern die Ariane 737-900 V3 gekauft und bin dort prompt auf die etwas vagen Informationen bzgl. Kompatibilität zum FSX reingefallen. Sie ist natürlich nicht zum FSX kompatibel - noch nicht. Dennoch wollte ich sie genau für diesen haben *hmpf*. Naja, da ja ein FSX-Update kommen wird, wird sie ja nicht schlecht :D Ich habe knapp 70 Euro bezahlt. In dem Paket ist die 737-900 V3 sowie alle Soundpakete (die bei Ariane auch separat verkauft werden). Also nix mit 400 Euro. Beste Grüße Jens |
Hallo ASchenk50,
kannst du mal schreiben wenn du die Ariane aktiviert bekommen hast, bei meldet sich der Aktivierungssupport seit zwei Wochen nicht. Hoffentlich hast du nicht auch solche Props. Gruss krähe |
Moin Krähe (komischer Name, wie heißt Du denn wirklich?),
ich hatte zum Glück keinerlei Probs. Kurz nach der Zahlung mit der Kreditkarte gabs per Mail einen Link, der mich zum Download-Bereich von Ariane führte. Dort war ich nach der Zahlung zwar bereits gewesen doch führten die Download-Links ins Nichts. Ich hab dann alles heruntergeladen und ersteinmal archiviert, bis sie den FSX-Patch rausbringen. Bist Du sicher, dass Du keine Bestätigungsmail bekommen hast? Und wenn nein, kann es an einer falsch geschriebenen Emailadresse liegen? Besten GRuß Jens |
Jetzt zitiere ich mich mal selber:
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=207480 vg martin |
Das ist für mich jetzt der auschlaggebene Punkt keinen Gedanken mehr an Ariane zu verschwenden. Schade eigentlich, denn die Software ist mit Sicherheit gut. Aber solch unsinnige Aktivierung einhergehend mit schlechtem Support beendet jegliches Interesse.
Kalle |
Hallo Lars,
ich freue mich, dass "DU" eine gute Erfahrung gemacht hast und was ist mit den zahlreichen Beschwerden im Internet/Foren? Also ich möchte kein Risiko eingehen, soviel Geld für ein Produkt zahlen und mich über ihre Arroganz am Ende ärgern. VG, Ernesto Zitat:
|
Hallo Kalle,
da gebe ich Dir recht, man muss nicht, aber ich wollte es :-) Natürlich reicht ein eiziges Modell, aber ich finde dieses Flugzeug so faszinierend, dass ich mir dementsprechend alle Modelle inkl Sound usw. kaufen wollte. Von MUSS war keine rede ;) VG, Ernesto Zitat:
|
Hallo,
der Artikel "Des Testpiloten Fehlertoleranz" in der neuen FXP sagt alles. mfg Peter |
Hi ASchenk50,
mein richtiger Name ist Ronny. Du hast geschrieben, das du die Ariane archiviert hast, dann bist du ja noch nicht soweit, dass du du sie aktiviert hast. Nach der Installation musst du a drücken und dann Eingaben zu deiner ID und bestellnumer machen. Dann erst bekommst du einen Code, den du dann zu Arianestudio@..... schicken musst. Und auf diese Antwort warte ich seit 2 Wochen. Gruss Krähe08 (Ronny) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |