![]() |
[Flusi]ICAO Karte
Ist zwar eigentlich keine Software aber:
Gibt es so etwas wie eine ICAO Karte von Deutschland für den Flusi? Gruß ronny |
Hallo ronny,
guck doch mal auf Wolli´s Homepage (Flusi-Fix). Da gibt´s ne Super-ICAO-Karte für Europa (komplett) http://www.wolfgang-picheta.de/ Erich |
Also die ich gefunden habe da sind nur die Flughäfen eingezeichnet aber keine Lufträume, Hindernisse etc.
|
Dann meinst Du so etwas wie die Luftfahrt-Generalkarte. Die gibts natürlich auch für Deutschland, aber mit Sicherheit nicht umsonst.
Erich |
Habe einige abgelaufene Exemplare (Papier) von Stuttgart/Nürnberg/München gegen Portoerstattung abzugeben.
|
Nene,
ICAO-Karte ist schon richtig, da sind alle Lufträume und Hindernisse drin, Alternative dazu sind die Jeppesen-VFR oder -Segelflugkarten. Die Luftfahrtgeneralkarte ist eine Generalkarte mit "Flugsicherungsaufdruck". Die hat alles, was die ICAO auch hat, aber in kleinerem Maßstab und insgesamt Detaillierter; außerdem noch schweineteuer. ICAO-Karten kannst du beim Luftfahrtbedarf kaufen oder dir bei Piloten alte besorgen. Wo es die umsonst gibt, weiss ich leider nicht. |
na, noch teurer als die ICAO-Karten geht´s ja wohl kaum noch:
http://www.siebert.aero/secure/index...3=2224699&pn=1 Habe mir nicht die Mühe gemacht, die Einzelbeträge zu addieren. Der erste Überblick hat mir gereicht. |
Als "realer" Pilot, mußt du diese jährlich kaufen.
|
Hallo Heinz,
als realer Pilot hast oder verdienst Du ja auch die entsprechende Kohle. Da wird so was aus der Portokasse bezahlt. :p Erich |
Wieso geht eigentlich immer das Gerücht um das Piloten ach soviel verdienen.
Dem ist leider zumindest am Anfang überhaupt nicht so vor allem nicht wenn du nen Kredit und ein Typerating an deine Gesellschaft zurückzahlen darfst/mußt. Als Anfänger fängst du mit1.300€ an das steigert sich zwar mit der Zeit, aber wenn du dann noch Rating und Kredit bezahlen darfst dann bleibt nicht mehr wirklich viel zum Leben. Also mit dicker Kohle ist die ersten Jahre nix. Klar braucht man die Dinger als realer Pilot, aber eigentlich nur wenn du nen ppl hast und fliegst. Als atpl´er fliegst du Airways und die sind in den karten nicht verzeichnet desweiteren hast du atc die dir vorgaben macht. Markus |
Als realer Pilot kannst Du sie höchstens von der Steuer absetzen. Das dürfte beim Hobby schwer werden... :lol:
|
Zitat:
|
Hmm jein klar als real pilot bekommst du die gestellt, die müssen ja auch immer aktuell sein. Was glaubste was passieren würde wenn LH oder andere Gesellschaften mit altem Kartenmaterial fliegen würden.
Aber als PPL musst du dir die schon selber besorgen. Ich hatte das Glück das ich die jetzt während meiner ATPL-Ausbildung von der Schule gestellt bekomme. markus |
Also bei uns in Oerlinghausen gibt es die VFR Karten zB für den Bereich Hannover für 14€.
Werde ich mir früher oder später sowieso kaufen aber hätte ja sein können, dass es auch welche für den flusi umsonst gibt. |
Revision abwarten...
Bei den Fluggesellschaften mal nachfragen oder bei einem Internetauktionshaus nachfragen...
Ich habe mir sämtliche HE und LE Charts, sowie fast alle Destination Booklets von den gängigen Flughäfen in Europa aus der Revision besorgt, die aktuellen waren mir für den FS zu schade und zu teuer... Die gültigen hab ich nur für NRW und Umgebung... Gruß Superburschi |
Die ICAOs von der DFS und die VFRs von Jepp sind ja wohl nicht teuer im vergleich zu ner Generalkarte mit Luftsichrerungsaufdruck! Die sind unbezahlbar :(
Am besten fährt man immer noch mit Militärkarten, die sind allerdings nun wirklich nicht für jeden verfügbar :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag