![]() |
Damit reagiere ich auf einen Wunsch von Clystron in http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...253#post150253
Außerdem interessierts mich selbst wie legal eures ist. Ps: Hoffe :ms: stößt nie auf dieses Forum :D |
verschieden. i hab ned nur ein os
|
ROFL
100% für die l337 mäsige anschaffungsart |
als Testversion - fallen darunter auch die Betakopien vom whistler?
und überhaupt, bei microsoft sind doch alle os testversionen, wenn ich mir so die "service packs" anschaue, oder etwa nicht? win2k ist dennoch ganz ok |
101% ;)
|
Zitat:
|
Geschenkt, gratis, Als Testversion gekriegt und auf irgendeinem anderm...., ist im Endeffekt eh alles das gleiche :ms: kommt nur drauf an wie man es formuliert :D
|
Da ich ausser zum gamblen versuche GPL-Betriebssysteme einzusetzen is es ja nicht schwer legal unterwegs zu sein :)
mfG Clystron |
MEIN ERSTES LEGALE BS :D:D:D
(War beim PC schon dabei was kann ich dafür? ;)) |
Zitat:
|
also ein retail os würde ich sicher nicht kaufen. wenn schon kaufen, dann die oem-version samt neuer hdd.
|
Immerhin die Hälfte legal erworben.
|
legal gekauft! und ein gutes gefühl beim updaten :D (85ats tu)
|
Legal von der TU gekauft (85,- bis 95,- je nach Win Version) :) :cool: :)
|
Zitat:
|
hi
also für 95 ATS würd ich mir auch a betriebssystem kaufen (wer nicht :D) da ich aber ein schüler mit magerem gehalt (taschengeld) bin, muss ich auf "backup" kopien zurückgreifen ... grüße |
legal erworben mein win98 im jahre 1998, grad wies frisch rauskommen is...
wie mit dem rest ausschaut...dazu geb ich kein kommentar... |
kann eigentlich einer von der TU mal noch für mich 1x Me 1x 2000 kaufen 1x office professional kaufen, ohne gehts nicht und legal würd ich mich halt um einen Deut besser fühlen. Bitte aber vorher eine mail schicken, mit den Preisen. Naja, bei der letzten Diskussion um dieses Thema muss ich sagen hab ich ja noch legal ein Betriebssystem besessen, nur jetzt nicht mehr. Außerdem will ich mir einen Laptop p133 zulegen, was sollte ich da nehmen, 3.11 3.45 oder 95 ? Und von wo krieg ich das Zeug dann noch :confused:
|
Zitat:
@Professor Mailbomber wennst eine win95 original version haben willst, ich glaub ich hätte da noch eine zuhause liegen!!! |
@Professor Mailbomber schau dir mal die Lizenzbedingungen an : http://swd.tuwien.ac.at/sss/studliz.html --> wenn dir wer eine version kauft ist es trotzdem eine raubkopie!!! preise : http://swd.tuwien.ac.at/sss/
|
... :(
die gönnen einem echt nichts |
Beruflich alles legal, in meinem persönlichen Labor kein einziges außer denen, die sowieso gratis sind.
Ich habe einmal hochgerechnet, daß mich alles installierte, auf HD und CD in Installform gespeicherte zusammengenommen einige Mille kosten würde. Mein einziger Profit, den ich davon habe, ist die Erweiterung meines Wissens, zum Beispiel auch im Dienste des Forums, aber auch meiner Kunden und Freunde. Bei dem Verdienst, den ich damit mache, würde sich eine MSDN-Lizenz und dergleichen aber nie rechnen, dazu müßten mehrere wie ich in einer Firma zusammenarbeiten und dort legalitätsparanoid alle Ressourcen teilen, statt sich erst wieder persönliche Kopien zu ziehen. Ich will also mutig den Standpunkt vertreten, daß meine Raubkopien den Markt nicht schädigen sondern über den Umweg meines Wissens nur unterstützen, während ich bei Software, die in Firmen kommerziell eingesetzt wird, rigoros für saubere Lizenzierung eintrete. |
@klingsor, machst du das :ms: auch klar, denn meiner meinung nach können sich die firmen ja ein 10.000 Ös Betriebssystem leisten, aber Private, oder angehende die damit umgehen lernen müssen ( :ms: hassen) haben meistens keine Eltern die einem wwwöchentlich 5000 S überweisen :mad:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |