![]() |
Laufwerk
hallo!
also folgendes problem: mein pc erkennt mein laufwerk zwar allerdings im arbeitsplatz nicht! (wird im geräte manager angezeigt. mit einen rufezeichen) mit dem treiber ist alles ok was soll ich machen? |
DVD-lw? cd-lw? Brenner? HDD?
bitte nicht mit infos geizen. deinstallier das gerät im gerätemanager und starte neu, dann sollten die standardtreiber geladen werden |
cd/dvd laufwerk
kenn mich aber nicht so aus hab ich bereits getan er erkennt das laufwerk zwar und installiert den treiber dann allerdings fehler bei installation von hardware |
hast du hardwareseitig etwas verändert?
ist das laufwerk richtig gejumpert? funktioniert es in einem anderen pc? |
wie gesagt ich kenn mich kaum aus
ne ich hab garnix gemacht |
ist das problem plötzlich aufgetreten oder nachdem du zb. ein brennprogramm oder dergleichen installiert hast?
|
plötzlich
|
teste mal das system auf vieren usw.
wenn dass nichts hilft weiß ich leider nicht mehr weiter. schlechtestenfalls ist das lw zufällig defekt geworden. |
tja hab mein system 3x gescannt
nix dann isses wohl einfach tot :( dake trotzdem |
dvd brenner sind zum glück schon billig zu bekommen. normale laufwerke werden einem schon fast nachgeworfen.
ich würde dennoch das lw in einen anderen pc zur probe noch einbauen. |
ich hab nen laptop
|
oh
falls du noch garantie hast, ab damit zum hersteller, sonst musst du nach einem passenden slim laufwerk suchen. |
Zitat:
|
was soll daran lustig sein
viren können die merkwürdigsten probleme verursachen |
Viren schon, aber Vieren nicht. ;)
Zum Thema: Lösch aus dem Gerätemanager die IDE-Controller, die werden beim Neustatrt wieder erkannt. |
uuups
@DCS man muss aber nicht gleich auf jeden vertipper/rechtschreibfehler herumreiten @FendiMan hat nichts gebracht laut threadstarter |
Nicht das Laufwerk deinstallieren, sondern den IDE-Controller.
|
Ich würde einmal sagen der einfachste weg wäre, wenn man das Windoof einfach noch einmal neu installiert! Habe einen Alten Pc, dort ersparst du dir viel mühe, wenn du einfach ne angepasste xp AIO hineinlegst!
mfg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |