WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX-SP1.zip (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205260)

okara 08.12.2006 22:08

FSX-SP1.zip

Hi
Ich weiss nicht genau,welche Sprache das ist,aber es gibt eine selbstentpackende 44 MB grosse Datei für Texturen,Gebäude,etc.,für mehr Frames.

Hier der Download.Dauert ung.10 Sek.bis der Download beginnt!

ftp://ftp.abrapiv.com.br/incoming/FSX-SP1.zip

Von dieser Seite

http://www.aeroboteco.com/smf/index....c=1216.msg6718

SG

Pellwormerich 08.12.2006 22:33

Hi okara,

Quelle ist die Vereinigung der brasilianischen VA-Piloten. Also wird die Sprache wohl portugiesisch sein.

http://www.abrapiv.com.br/

Tschüß
Erich

herar 09.12.2006 09:39

Servus Erich,

das Programm, läuft ja ewig im Dosfenster,ein Ende ist noch
gar nicht abzusehen im Moment. Hoffentlich, bringt es auch etwas.;)
Gibt es schon Erfahrungen damit?
Ich hoffe, das beim Hinzufügen von neuen Sceneryen, Sp1 nicht
jedesmal neu gestartet werden muß, ähnlich wie bei FSNAV.

Heliii 09.12.2006 10:01

Hi,

ja läuft saulange (sind ja auch über 4GB). Bin mal gespannt, ob´s noch eine Steigerung gibt, denn mein FSX lief schon sehr, sehr gut.

MfG

herar 09.12.2006 10:46

Hallo Heliii,

ich freue mich für Dich, dass der FSX bei Dir sehr gut läuft.
Kann ich leider von mir nicht behaupten, obwohl ich einen
sehr schnellen Rechner habe.
Was mir Sorge macht, da SP1 nicht von Microsoft stammt,
aber mit Sicherheit von Microsoft was nachgeschoben wird,
dass es zu Irritationen führen könnte, mal sehen.

Pellwormerich 09.12.2006 10:54

Sorry Helmut,

ich kann Dir mit Details nicht dienen, da es mich nicht betrifft. Habe den FSX überhaupt nicht.

Hatte nur mal auf der Seite geblättert (bin eben neugierig) und dann okara geantwortet. Ansonsten tangiert mich das ganze nicht mal peripher ;)

Tschüß
Erich

Heliii 09.12.2006 11:31

Hallo herar,

ich hoffe du hast deinen Texture-Ordner vorher gesichert.

Heliii 09.12.2006 12:16

So, habe fertig.

Hier mal kur eine Runde über Innsbruck gedreht - mit Frameanzeige.

Heliii 09.12.2006 12:17

noch eins:

herar 09.12.2006 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Pellwormerich

Ansonsten tangiert mich das ganze nicht mal peripher ;)

Tja Erich, das ist Dir nicht zu verdenken, sowie der bei fast allen läuft. :D
Bei mir ist es so, dass ich das schon aus Neugierde mitmache.
Obwohl mir bewußt ist, dass es noch zwei Jahre dauern wird,
bis die entsprechende Hartdware und Software greifbar ist.
War ja beim FS9 nicht viel anders.

herar 09.12.2006 12:25

Hallo Heliii,

leider, habe ich die Texturen nicht gesichert, aber ok, bin
sowieso nur im Experimentstatus.:D

Was Deine Frames anbelangt, sind die so klein geschrieben, dass ich
diese nicht lesen kann.
Könntest Du mir bitte diese schreiben vor und nachher?

Heliii 09.12.2006 12:52

das erste Bild hat 40, das zweite Bild 52 Frames.

Vorher ist schlecht zu sagen, weil ich auf 40 gelockt hatte.

Hier noch eins, nach einigen Änderungen der Einstellung. Leider vergessen die Anzeige einzuschalten. Liegen aber zw. 30 und 40.

herar 09.12.2006 13:09

Vielen Dank Heliii, Deine Frames sind schon gewaltig, davon können
die meisten von uns nur träumen.:-)

superburschi 09.12.2006 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Heliii
das erste Bild hat 40, das zweite Bild 52 Frames.

Vorher ist schlecht zu sagen, weil ich auf 40 gelockt hatte.

Hier noch eins, nach einigen Änderungen der Einstellung. Leider vergessen die Anzeige einzuschalten. Liegen aber zw. 30 und 40.

Vorher waren 40 locked und nun sagst Du 30 bis 40 FPS... Hmmmm...

Es wäre mal sehr, sehr interessant zu wissen wieso Du vorher schon sehr, sehr gut unterwegs warst, welche Grafikeinstellungen hast Du und vor allem, was hast Du denn da für ein System?

Gruß

Superburschi

Heliii 09.12.2006 15:00

@superburschi,

ich hatte vorher auf 40 gelockt, deswegen schwankt es trotzdem. Die über 40 seh´ich nicht, aber in der Kurve sind´s auch mal 30.

Mein FSX läuft wie Sau und ich wundere mich warum das andere nicht auch so hin bekommen. Benutze auch nur Flusifix und reduzierte Texturen.

Mein Rechner ist nichts Besonderes:

3700+
GeForce 7600 GT mit 256 MB
2GB RAM

Heliii 09.12.2006 15:05

Hier noch mal eins mit 29 Frames:

superburschi 09.12.2006 15:07

Zitat:

@superburschi,

ich hatte vorher auf 40 gelockt, deswegen schwankt es trotzdem. Die über 40 seh´ich nicht, aber in der Kurve sind´s auch mal 30.

Mein FSX läuft wie Sau und ich wundere mich warum das andere nicht auch so hin bekommen. Benutze auch nur Flusifix und reduzierte Texturen.

Mein Rechner ist nichts Besonderes:

3700+
2GB RAM

Alle Regler "rechts" ?
AI 100% ?
Autos und Autogen 100% ?

Habe bestimmt kein langsames Sytem und komm bei sehr guter optischer Darstellung nur auf 20-25 FPS bei deutlich reduzierter Autogen und Traffic...

Gruß

Superburschi

Heliii 09.12.2006 15:07

40 Frames und Autoverkehr:

Sowas muss man doch auch hin bekommen.

Heliii 09.12.2006 15:11

Autogen und Traffic natürlich auch reduziert. Keinesfalls alles auf rechts.
Das ist ja der Traum.

Heliii 09.12.2006 15:21

Anderen Heli eingebunden:

Lars A 09.12.2006 15:27

Hallo Heliii,

bitte gib doch mal Deine Systemdaten (Prozessor/Grafikkarte/RAM, usw.)an, dass ist ja beneidenswert....

Gruss
Lars

Heliii 09.12.2006 16:20

3700+
2GB RAM
Sound on Board
Saitek X52

Mach mit dem Rechner aber auch Musik und habe noch eine M-Audio Delta 66 und ein Midi Keyboard Midiplus 61

Lars A 09.12.2006 16:53

Das entspricht ja so ziemlich meinem System- hast Du bestimmte Tweaks vorgenommen oder läuft das nun nach dem "SP1" so gut? Ich komme nach sämtlichen Tipps und Tweaks kaum über 12-15 FPS.

Danke!
Gruss
Lars

okara 09.12.2006 20:29

Abend

Ich habe es gestern nacht runtergeladen,und wollts mal jetzt testen!
Um 18.55 habe ich angefangen,und jetzt in diesem augenblick sieht es immer noch so aus
Bisher 90 Min.

http://img141.imageshack.us/img141/2...benanntft9.jpg

Ob das wenigstens was bringt

woisi 09.12.2006 22:04

Hallo zusammen!
Jetzt habe ich diese Prozedur von Stunden hinter mir und jetzt sind alle Autogen - Häuser verschwunden, die Bäume gibt's noch. Hat jemand eine Idee?
Schönen Abend noch
Wolfgang

babalu 09.12.2006 22:19

Gibts da denn eine genaue doku zu? Also ich wär da vorsichtig, ein "service"-pack zu installieren, von dem ich nicht vorher genau weiß, was das macht. Es sei denn, wäree offizieller MS-Patch. Na ja, bei den meisten dürfte komplette Neuinstall des FSX ja kein Problem sein, was die addons angeht...

Andragar 09.12.2006 22:40

Leute! Etwas ruhiger. Zum einen sind die dort angebrachten Tipps und Downloads auch in unseren Foren zu finden und zum anderen gibt es bisher nur zwei Patches von MS. Einen bezüglich der Fotoszenerien und den anderen bezüglich der SDK.

Alles andere könnt ihr z.B. auch auf AVsim finden.

okara 09.12.2006 22:52

Hi

Ich bin immer noch am warten.aber wenn ich das mit fehlenden Texturen höre..Im schlimmsten Fall,muss ich wohl FSX neu installieren

Zur der Anleitung sage ich,hier auf die Seite mal reinschauen!
Die ist auf englisch,und da wird etwas beschrieben,in dieser Richtung!Ob das genau damit gemeint ist,ist mir unklar!Auf diesen Link wird man vom Installionsmenü aus verwiesen!

http://www.fox-fam.com/wordpress/?page_id=41

okara 10.12.2006 00:46

Läuft und Läuft

Ich wart jetzt seit sechs Stunden,und kein Ende abzusehen!
An die,dies schon gemacht haben,wie lange habt Ihr überhaupt gewartet?

okara 10.12.2006 01:42

So endlich fertig!

Ich merk aber nichts,weder Frames noch Texturen anders!Alles noch gleich beim alten!

Heliii 10.12.2006 09:16

Hi,

so hab´meine alten Einstellungen wieder zurück. SP1 war mir zu flach.
Jetzt ist es wieder wie vorher.

Mit 40 (gelockten) Frames über Holtenau. Mehr braucht man nicht.

MfG

PS. Benutze auch nur die Tools oder Einstellungen, die auf den einschlägigen Seiten zu finden sind.

Sollte jemand vor dem SP1 seine Einstellungen nicht gesichert haben, kann man nach Einlegen der ersten CD, mit der Reparieren-Funktion seinen FSX wieder in den Originalzustand versetzen.

okara 10.12.2006 15:44

Zitat:

Sollte jemand vor dem SP1 seine Einstellungen nicht gesichert haben, kann man nach Einlegen der ersten CD, mit der Reparieren-Funktion seinen FSX wieder in den Originalzustand versetzen.
Die Info freut mich.Das wusste ich nicht!Man muss ja den Schaden begrenzen.Wer weiss was alles nicht verändert wurde in den 6 Stunden!

Ich brauch SP1 eh nicht mehr!Hab die Nacht einen Weg zu den Frames gefunden!

MFG

superburschi 10.12.2006 22:53

Das war ja ein Schuss in den Ofen

das "Service-Pack" ist völliger Blödsinn, hat bei meiner Installation sämtliche Texturen im "normalen" Bitmap-Format abgelegt, der FSX sah optisch etwas dämlich aus, hatte weniger Frames und habe das "deinstalliert"...

Keine Ahnung was die "Kollegen" aus Übersee damit bezwecken wollten...

Gruß

Superburschi

oscar.o 11.12.2006 07:24

moin,

also bei mir haben sich die Texturen von der Größe her halbiert und sind nun im DXT1 Format. Der scenery\texture Ordner hat sich auf knapp über 2 GB verkleinert.

Das ist bei meinem Rechner ganz erholsam, da das Laden und beenden des FSX jetzt wesentlich besser läuft, es hat auch einiges an FPS gebracht, allerdings sollte auch hier keiner Wunder erwarten!

Gruß oscar.o

Lars A 11.12.2006 08:43

Hallo Okara, würdest Du uns wohl auch verraten, welchen Weg zu mehr Frames Du über Nacht gefunden hast?

Gruss
Lars

Junior 11.12.2006 10:05

Für alle die des Englischen mächtig sind, einige "Beiträge" des FlyTampa-Teams (für mich die Besten Airport-Maker) zu FSX und Frames:

http://www.flytampa.org/forum/viewto...er=asc&start=0

Gerhard

overflow 02.05.2007 21:07

Re: Das war ja ein Schuss in den Ofen

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
das "Service-Pack" ist völliger Blödsinn, hat bei meiner Installation sämtliche Texturen im "normalen" Bitmap-Format abgelegt, der FSX sah optisch etwas dämlich aus, hatte weniger Frames und habe das "deinstalliert"...

Keine Ahnung was die "Kollegen" aus Übersee damit bezwecken wollten...

Gruß

Superburschi

Völlig richtig, also wenn hier einer 40 Frames veröffentlicht, soll er sich freuen. Ich will ja niemandem zu Nahe treten....Ich würde gerne mal die Standard Boeing 737-800 mit My Traffic X auf 25%, AsV 6 Wetter, Cluod9 Landclass und Global 2008 , alle Einstellungen sehr hoch , Autogen normal , Sceneriekomplexität dicht , in EDDF am Gate sehen. Auflösung 1600x1050x32 8 AF, 4AA. Habe dort 19 Frames und das ist ein Topp Wert. Ab 8000 Fuß 20 Meilen von EDDF weg habe ich konstant 24 Frames gelookt. Alles ohne Tweaks, nur die default.xml deaktiviert.Dafür aber ne Landschaft, die wie ein Foto aussieht. Oben die Bilder sehen eher wie AA 0 aus, so zackig sind die. Da bekommt man natürlich 40 Frames.

P.S Sorry sehe gerade, der Mann mit den Superframes ist gesperrt, warum auch immer, also kann er nicht antworten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.