![]() |
SATA HDD für 24/7 dauerlast ?
uche eine SATA HDD bis ca. 400gb welche für 24/7 Dauerlast geeignet ist. welche Hersteller haben solche SATA HDD ?
SCSI kommt nicht in frage. |
das kann jede, sicher gibts welche (zb. raptor) die extra dafür zertifiziert sind aber eigentlich überlebt durch die flüssiglager jede moderne platte dauerlauf.
|
Zitat:
|
Von Western Digital alle Raptoren und die YS-Serie (RaidEdition und RaidEdition 2) - sind als Enterprise-Modelle 24/7 zertifiziert.
Weiters - wenn ich mich jetzt recht entsinne - die Seagate NL35 und SV35 Serie. Sayonara |
Zitat:
2xseagate 60gb - 2 jahre 2xseagate 80gb - 2 jahre 5x maxtor 120gb - 2 jahre 5x maxtor 300gb - 2 jahre aktuell 4x maxtor 400gb - 3monate 1xseagate 8gb - 5 jahre (läuft immer noch) 1xfujitsu 2,5" - 6 monate (ipcop) mal abgesehen von den normalen ide platte in dutzenden kunden pcs die auch 24/7 laufen. |
Zitat:
lol, hat mit kühlen null zu tun den meine sind immer kühl. deine sind aber nicht ständig unter last, bei mir aber schon. |
sorry ich wusste nicht das du die umgebung in der meine platten arbeiten kennst ;)
|
Zitat:
|
Also wenn du solche Hochen Anspürche hast dann besorg dir ein SCSI RAID System und lass uns mal lieber in ruhe!
Was für eine Tonart hier!! :rolleyes: |
Zitat:
Dauerlast ist SCSI vorbehalten, SATAII eigenet sich für die DauerBereitschaft. |
Zitat:
Netzteil habe ich das Enermax Liberty 500Watt. |
Zitat:
|
.
Wie sieht den nun die Dauerbelastung aus? FileServer oder Capture, daher eher random oder stream :conf2: Normalerweise werden nicht alle Platte in einem System hoch belastet, daher solltest dir eine Platte SAS/SCSI reinnehmen für die groben Sachen. Netzteil müsste passen, daran kanns nicht liegen. |
klar werden nicht alle HDD voll belastet aber 2 von 4 schon sehr häufig. welche Art Belastung spielt keine Rolle, es ist nun mal so. eine SCSI nur für diesen zweck wäre natürlich eine gute Idee wenn SCSI nicht so extrem teuer wäre.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |