![]() |
Mesh Szenerien
Hallo,
bei Mesh Dateien handelt es sich doch nur um Verbesserung der Landschaftsform. Gibt es gute Mesh Dateien freeware?? Auf avsim gibt es ja eine ganze Menge?! Können sich Meshs überschneiden oder den fs9 negativ beeinträchtigen?? Grüße von Mark |
Das Mesh (ist übrigens nur die Darstellung des Höhenmodells) kann sich nicht überlagern. Es wird immer das Mesh aktiv, das in der Region in der höchsten Ebene liegt.
Empfehlen kann ich das Europa-Mesh von avsim. Und das neuere Alpenmesh ist auch in Ordnung. Beide ergänzen sich bei mir super (mit ein paar anderen noch dazu...). Was bei einem Mesh passieren kann, ist ein Absturz des FS. Hatte da mal ein Problem und wenn ich das Addon-Mesh deaktiviert habe, und somit ein anderes dargestellt wurde, funktionierte alles wieder. Ansonsten sollte es nicht sonderlich negativ sein. Die Frames werden eventuell ein bisschen gedrückt... |
Ist es das von Yohann Baptiste? Muss man alle 13 benutzen??
|
Die bgl. Dateien muss man doch einfach in den Scenery Ordner kopieren?! Ich merk bei der Landschaft keinen Unterschied zu vorher.
Mark |
Du musst die BGL Dateien noch in die Szenerielibrary eintragen.
|
Im fs anmelden?? Ich hatte mal nen mesh, den musst ich nur in den Szenerieordner rein kopieren.
|
Doppelte Sicherheit das alles rund läuft ! ;)
|
Eine Szenerie braucht nur angemeldet werden, wenn sie ein eigenes Verzeichnis hat. Was direkt im Ordner Scenery oder Addon Scenery/scenery sich befindet (man meldet ja auch nicht jede AFCAD-Datei an.
|
Also einfach die Mesh Dateien in den Szenerieordner?!
|
Ja und nein.
Das das Mesh keine Texturen mitliefert, sollte man es in einen eigenen Ordner in "Addon Scenery" geben und dort keinen texture-Ordner dazugeben. Dann diesen Ordner als übergeordnete Szenerie (aber unterhalb von Addons, die auf das Mesh aufbauen) in der Library eintragen. Unterschiede gibts viele - Aber aus der Luft wirkt ein "normales" Mesh meist gleich. Vom Boden aus sieht man das schon besser (sofern es funktioniert ;) :D ) |
was ist die beste Mesh Software, die die ganze Welt bearbeitet??
|
Für die ganze Welt weiss ich keins, aber diese Alaska Mesh Szenerie ist echt gut. Natürlich nicht so gut wie Misty Fjords. Aber Freeware. Und sie deckt einen deutlich größeren Bereich ab als Misty Fjords.
http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root Ist aber auch dem entsprechend groß(699MB die Mesh Szenerie und 514MB die dazu gehörigen Texturen. Aber es lohnt sich! ;) Gruß Martin |
Danke, aber gibt es nicht auch etwas, was my world oder so ähnlich heißt, ich meine payware??
PS: Kennt jemand diese neue 787 für den fs2004 oder fsx?? |
Zitat:
Gruß Tim |
Zitat:
http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/...27908410,10025 Gruß Martin |
Danke, kann man diesen Mesh auch mit ground environment benutzen?? Dann müsste man doch einen Megasimulator bekommen???
|
Zitat:
Gruß Martin |
Ich wette, dass es sogar den fsx topen würde?! Gibt es eine WIRKLICH brauchbare freeware Alternative zu Ground Environment?? Ich hab nämlich in der Richtung schon einiges an Zeug ausprobiert. Fürchterlich!!
Grüße von Mark |
Nochmal zu GE: Hat es irgendwelche Auswirkungen auf Addon Flughäfen, wenn diese schon installiert sind und macht es was, wenn ich z.B. die Original fs9 Wassertexturen ersetzt hab? Es wird wohl über alle alten Texturen drüber installiert.
Mark |
MyWorld2004 landclass ändert die ganze Welt? Sollte man das vor oder nach Ground Environment installieren??
|
@Mark
Ich kenne keine Freeware alternativen zu den beiden Add-Ons. Und ich würde auch sagen, dass MyWorld als erstes installiert werden muss, da sich die Texturen von Ground Environment ja dem Mesh anpassen müssen.:-) Was mit den Wassertexturen und den Flughäfen passiert, da werde ich mich nochmal schlau machen.;) Gruß Martin |
Gibt es eine bessere Paywarealternative zu MyWorld 2004, welches die ganze Welt mit einem mesh verändert??
Mark |
Ist es normal, dass GE Pro für die Ground Textures ewig braucht?
Mark |
Die Add-On Szenerien sollten keine auswirkung auf die Wassertexturen oder andere Add-Ons haben.
Mir ist keine alternative bekannt, die so gut ist wie MyWorld. Was die Ladezeit von Ground environment angeht, bin ich leider überfragt, da ich das Add-On nicht besitze. Gruß Martin |
Zitat:
die Texturen haben exakt die selbe Größe wie die originalen ! |
Es lädt nun schon seid 2 Stunden
|
Oha, das würde ich abbrechen, deinstallieren und nochmal neu starten.
Hat sich wohl was aufgehängt. Bei mir hat es keine Minute gedauert... |
Ja wenn ich alle Texturen erstelle, dann braucht es so lange. Was haben eigentlich die Updates von GE Pro gebracht? Bei mir braucht es mit oder ohne Update so lang. Ich hab Ground Environment Professional Version: 2.00
Grüße von Mark |
Wenn man sich Textursets "bastelt", dann dauert es je nach Anzahl mitunter sehr lange, bis alle erstellt sind. Also - Geduld...
|
Und was haben die Updates gebracht?
|
Ich steh grad neben der Leitung, aber wie kann ich die Texturen aktivieren?? Es hat 5 Stunden zum Erstellen gebraucht.
Grüße von Mark |
Was heissen denn diese Octas??? Ich glaub langsam steig ich auf normale PC Spiele um!
|
Was heissen die roten Zahlen nun genau? Nicht aktiviert, oder?
|
Hallo, wie kann ich die Texturen aktivieren, oder weiss das keiner??
|
steht übrigens auch auf deinem Screenshot: die Erstellung einer Textur kann 10-20 Minuten dauern
die roten sind ausgewählt, aber nicht aktiviert (wahrscheinlich nicht fertiggestellt) Also, nimm zuerst eine sehr kleine Zahl von Texturen, die es erstellen soll... |
Sie sind alle fertig. Es hat 7 Stunden gedauert. Wie kann ich sie alle auf einmal aktivieren oder kann man immer nur eine Textur installieren. Das kann doch nicht so schwer sein
|
Das Prinzip ist folgendes:
Für jede Wolkenbedeckung hast du nun verschiedene Groundtexturen, die sich etwas in der Farbgebung unterscheiden, als würden eben die Wolken Schatten werfen. Nun soll man ja Griund Enviroment zuerst starten, da nun sich dieses über Active Sky das Wetter holt und "passend" zur Bewölkung ein Set installiert. Natürlich wird es auch mit "händischer" Auswahl möglich sein, ein bestimmtes Set installieren zu lassen...aber besser ist es eben das vom Programm selbst zu erstellen lassen. |
Wie läuft es denn, wenn ich noch Flight Environment hab? Soll man dann zuerst die Bodentexturen in GE wählen, oder zuerst den Himmel in FE?? GE ändert den Himmel ja auch
Mark |
...da hast du eben zwei Dinge, die das gleiche tun...
wobei (weiß ich jetzt nicht genau) kann man sicher Himmeltexturen ausklammern (dafür heißt es ja auch Ground Enviroment) ;) |
Danke
Mark |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |